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Wirksamkeit und Sicherheit von SP2086 als Monotherapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

22. Oktober 2013 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von mit SP2086 behandelten Typ-2-Diabetes-Patienten

SP2086 ist ein neuer Dipeptidy1-Peptidase(DPP)-4-Inhibitor. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von SP2086 als Monotherapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in Metformin-Monotherapie zu bewerten, die eine unzureichende Blutzuckerkontrolle haben und 3 Monate lang mit Diät und Bewegung behandelt wurden

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

450

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen Diabetes mellitus Typ 2 diagnostiziert wurde
  • Die Patienten wurden mindestens 3 Monate lang mit Diät/Bewegung behandelt
  • 7,5 % ≤ HbA1C ≤ 11,0 % beim Screening, 7,0 % ≤HbA1C ≤10,5 % nach dem Einlaufen

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat in der Vorgeschichte Diabetes mellitus Typ 1
  • Der Patient hat eine Ketoazidose in der Vorgeschichte
  • Der Patient hatte in der Vorgeschichte eine schwere unbewusste Hypoglykämie
  • Der Patient hat in der Vorgeschichte eine akute und chronische Pankreatitis oder eine Pankreasverletzung, die zu einem hohen Pankreatitisrisiko führen kann
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und IV), instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, Myokardinfarkt, persistierender und klinischer Erkrankung
  • Der Patient hatte eine Vorgeschichte von Bluthochdruck und nach blutdrucksenkender Behandlung einen systolischen Blutdruck ≥ 160 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck ≥ 100 mmHg
  • Der Patient hat eine schwere Leber- oder Nierenerkrankung, Alaninaminotransferase >2×UNL, Aspartataminotransferase >2×obere Normalgrenze (UNL); Gesamtbilirubin >2×UNL; Kreatinin >1,5 mg/dl (männlich, 132,6 μmol/l) , > 1,4 mg/dL (weiblich , 123,8 μmol/L)
  • Der Patient leidet an einer schweren chronischen Magen-Darm-Erkrankung oder an einer Therapie, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen kann, wie z. B. eine Magen-Darm-Operation
  • Der Patient hat schwere hämatologische Erkrankungen oder andere Krankheiten, die zu Hämolyse und Instabilität der roten Blutkörperchen führen (z. B. Malaria, hämolytische Anämie).
  • Der Patient hat andere endokrine Erkrankungen, zum Beispiel Hyperthyreose, Hypothyreose, Hyperkortisolismus, multiple endokrine Neoplasie und so weiter
  • Der Patient hat eine bösartige Vorgeschichte
  • Der Patient hat in der Vergangenheit Alkohol- oder Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
  • Einlaufphase: Orale Placebo-Tabletten zweimal täglich für 2 Wochen
  • Phase A: Placebo-Tabletten zum Einnehmen zweimal täglich für 24 Wochen
  • Phase B: SP2086 50 mg zweimal täglich oder SP2086 100 mg einmal täglich. für 28 Wochen
EXPERIMENTAL: SP2086 50 mg b.i.d
  • Einlaufphase: Placebo zweimal täglich für 2 Wochen
  • Phase A: SP2086 50 mg zweimal täglich für 24 Wochen
  • Phase B: SP2086 50 mg zweimal täglich für 28 Wochen
EXPERIMENTAL: SP2086 100 mg q.d.
  • Einlaufzeit: Placebo zweimal täglich für 2 Wochen
  • Phase A: SP2086 100 mg q.d. für 24 Wochen
  • Phase B: SP2086 100 mg q.d. für 28 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HbA1c (Hämoglobin A1C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
A1C wird in Prozent gemessen. Somit spiegelt diese Änderung gegenüber dem Ausgangswert den A1C-Prozentsatz der Woche 24 abzüglich des A1C-Prozentsatzes der Woche 0 wider
Ausgangswert, Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Nüchternplasmaglukosespiegels (FPG) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Wochen 0-24
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 ist definiert als FPG in Woche 24 minus FPG in Woche 0
Wochen 0-24
Änderung des 2-Stunden-Glukosespiegels nach der Mahlzeit (2-Stunden-PMG) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Wochen 0-24
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 ist definiert als 2-Stunden-PMG in Woche 24 minus 2-Stunden-PMG in Woche 0
Wochen 0-24
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c-Wert von weniger als (<) 6,5 % oder < 7 % erreichen
Zeitfenster: Woche24
Woche24
Änderung des HbA1C gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
A1C wird in Prozent gemessen. Somit spiegelt diese Änderung gegenüber dem Ausgangswert den A1C-Prozentsatz der Woche 52 abzüglich des A1C-Prozentsatzes der Woche 0 wider
Woche 52
Änderung des FPG gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52 ist definiert als FPG in Woche 104 minus FPG in Woche 0
Woche 52
Veränderung der Lipidwerte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4, 8, 12, 24, 38, 52
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12, 24, 38, 52
Woche 4, 8, 12, 24, 38, 52
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4, 8, 12, 24, 38, 52
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12, 24, 38, 52
Woche 4, 8, 12, 24, 38, 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Placebo

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