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Dynamische Vorspannungsanzeigen in sitzender Position

4. September 2018 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Fähigkeiten dynamischer Vorlastabhängigkeitsindikatoren zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität während der Neurochirurgie in sitzender Position

Die intraoperative Optimierung des Herzzeitvolumens durch zielgerichtete Flüssigkeitsprovokation ist mit einem besseren Ergebnis verbunden. Dynamische Vorlastabhängigkeitsindikatoren sind während Operationen in Rückenlage gut validiert. Die Positionierung von der Rückenlage in die Sitzposition unter Anästhesie ist für mehrere hämodynamische Veränderungen verantwortlich. Vorhersagbarkeit und Cut-off-Werte dynamischer Vorlastabhängigkeitsindikatoren während einer Operation in sitzender Position sind unbekannt. Das Ziel dieser prospektiven Studie ist es, die Fähigkeit von drei dynamischen Vorlastabhängigkeitsindikatoren zu bewerten, d.h. PPV (Pulse Pressure Variation), SVV (Stroke Volume Variation) und PVI (Plethysmographic Variability Index), während der Neurochirurgie im Sitzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel ist die Bestimmung der PPV-, SVV- und PVI-Schwellenwerte, bei denen Patienten auf eine Flüssigkeitsprovokation in sitzender Position ansprechen.

Die sekundären Ziele bestehen darin, Schwankungen der PPV-, SVV- und PVI-Messungen vor und nach der Positionierung in sitzender Position zu bestimmen und diese Werte miteinander zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bron, Frankreich, 69500
        • Fédération d'anesthésie réanimation Hôpital Pierre Wertheimer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neurochirurgie im Sitzen
  • Alter > 18

Ausschlusskriterien:

  • Arrhythmien
  • schwere Herzinsuffizienz
  • schwere Lungenerkrankung
  • Kontraindikationen für das Einführen einer Ösophagus-Doppler-Überwachungssonde (d. h. Speiseröhrenschwäche)
  • Nierenversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sitzposition

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PPV (Pulsdruckvariation)
Zeitfenster: 3 Minuten vor und nach der Flüssigkeitsprovokation im Sitzen

PPV wird von arteriellen Druckkurven abgeleitet und in Echtzeit auf Intellivue MP70 Philips Monitoren angezeigt.

Der Wert wird vor der Flüssigkeitsprovokation aufgezeichnet. Responder werden mittels Ösophagus-Doppler beurteilt.

3 Minuten vor und nach der Flüssigkeitsprovokation im Sitzen
SVV (Schlagvolumenvariation)
Zeitfenster: 3 Minuten vor und nach der Positionierung in sitzender Position

SVV wird aus arteriellen Druckkurven abgeleitet und in Echtzeit auf Monitoren von Vigileo Edwards Lifesciences angezeigt.

Der Wert wird vor der Flüssigkeitsprovokation aufgezeichnet. Responder werden mittels Ösophagus-Doppler beurteilt.

3 Minuten vor und nach der Positionierung in sitzender Position
PVI (Plethysmographischer Variabilitätsindex)
Zeitfenster: 3 Minuten vor und nach der Positionierung in sitzender Position

PVI wird aus Plethysmographie-Wellenformen abgeleitet und in Echtzeit auf Radical 7 Masimo-Monitoren angezeigt.

Der Wert jedes Indikators wird vor der Flüssigkeitsprovokation aufgezeichnet. Responder werden mittels Ösophagus-Doppler beurteilt.

3 Minuten vor und nach der Positionierung in sitzender Position

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013.813
  • 2013-A00937-38 (ANDERE: ID-RCB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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