- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02076412
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Fostamatinib bei der Behandlung von persistierender/chronischer immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) (FIT)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit Fostamatinib-Dinatrium bei der Behandlung von persistierender/chronischer immunthrombozytopenischer Purpura
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pleven, Bulgarien, 5800
- UMHAT Dr. Georgi Stranski, EAD, Pleven, Clinic of Hematology
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Sofia, Bulgarien, 1431
- UMHAT Aleksandrovska, EAD, Clinic of Clinical Hematology
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BG
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Sofia, BG, Bulgarien, 1756
- Specialized Hospital for Active Treatment of Hematology Diseases, EAD, Sofia, Department of Chemotherapy, Hemotherapy and Blood Inherited Diseases to Clinic of Clinical Hematology;
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Vratsa, BG, Bulgarien, 3000
- MHAT Hristo Botev, AD, Vratsa, First Internal Department
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Berlin, Deutschland, 12203
- Charit Berlin - Campus Benjamin Franklin
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Duesseldorf, Deutschland, 40479
- Marien Hospital Duesseldorf
-
Essen, Deutschland, 45147
- Universittsklinikum Essen
-
-
DE
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Giessen, DE, Deutschland, 35392
- Universitaetsklinikum Giessen und Marburg (UKGM)
-
Hannover, DE, Deutschland, 30159
- Werlhof Institut GmbH
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Bergen, Norwegen, 5021
- Haukeland University Hospital
-
Fredrikstad, Norwegen, 1606
- Sykehuset Østfold Fredrikstad
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-
Gdansk, Polen, 80-952
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
-
Krakow, Polen, 31-501
- Szpital Uniwersytecki
-
Lodz, Polen, 93-510
- Wojewódzki Szpital Specjalistyczny im. M. Kopernika w Łodzi
-
Lublin, Polen, 20-081
- Specjalistyczny Gabinet Lekarski
-
Opole, Polen, 45-064
- Szpital Wojewódzki w Opolu
-
Slupsk, Polen, 76-200
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny im. J. Korczaka
-
Warszawa, Polen, 02-776
- Instytut Hematologii i Transfuzjologii
-
Wroclaw, Polen, 50-367
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny Nr 1 we Wrocrlaw
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Bucuresti, Rumänien, 020125
- Spitalul Clinic Colentina, Hematologie
-
Bucuresti, Rumänien, 030171
- Spitalul Clinic Coltea, Hematologie
-
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Mures
-
Targu Mures, Mures, Rumänien, 540136
- Spitalul Clinic Judetean de Urgenta Tirgu-Mures, Sectia Medicina Interna 1, Compartiment Hematologie
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
-
Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitariola Paz
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe de Valencia
-
-
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-
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Ostrava-Poruba, Tschechien, 708 52
- Fakultni Nemocnice Ostrava
-
Praha 10, Tschechien, 100 34
- Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
-
Praha 2, Tschechien, 128 08
- Vseobecna fakultni nemocnice, Linterní Klinika, Klinika hematologie
-
-
CZ
-
Brno, CZ, Tschechien, 625 00
- Fakultni Nemocnice Brno
-
Kyjov, CZ, Tschechien, 69733
- Hospital Kyjov
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-
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New York
-
Nyack, New York, Vereinigte Staaten, 10960
- Hematology Oncology Associates of Rockland Division of Highland Medical PC
-
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Rankweil, Österreich, 6830
- LKH Feldkirch at LKH Rankweil
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AU
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Vienna, AU, Österreich, 1140
- Hanusch-Krankenhaus Wiener Gebietskrankenkasse
-
Wien, AU, Österreich, 1090
- Medizinische Universitaet Wien / AKH Wien
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer persistierenden/chronischen ITP seit mindestens 3 Monaten
- Durchschnittliche Thrombozytenzahl < 30.000/µl (und keine > 35.000, es sei denn als Ergebnis einer Rettungstherapie) aus mindestens 3 qualifizierenden Zählungen
Ausschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der autoimmunhämolytischen Anämie
- Unkontrollierter oder schlecht kontrollierter Bluthochdruck
- Koagulopathie in der Anamnese einschließlich prothrombotischer Zustände
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Fostamatinib Dinatrium
Fostamatinib Dinatriumtablette 100 mg oder 150 mg p.o. 2-mal täglich (morgens und abends) über 24 Wochen.
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Fostamatinib Dinatriumtablette 100 mg oder 150 mg p.o. 2-mal täglich (morgens und abends) über 24 Wochen.
Andere Namen:
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ANDERE: Placebo
Placebo-Tablette PO bid (morgens und abends) im Laufe von 24 Wochen
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Placebo-Tablette PO-Gebot (morgens und abends)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit stabiler Thrombozytenreaktion von mindestens 50.000/µl
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Stabile Thrombozytenreaktion bis Woche 24, definiert als eine Thrombozytenzahl von mindestens 50.000/µl bei mindestens 4 der 6 Besuche zwischen Woche 14-24
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Baseline bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozytenzahl ≥ 50.000/µL in Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Thrombozytenzahl ≥ 50.000/µl in Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozytenzahl ≥ 50.000/µl in Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Thrombozytenzahl ≥ 50.000/µl in Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
|
Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozytenzahl ≥ 30.000/μl und mindestens 20.000/μl über dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Bei Patienten mit einer Thrombozytenzahl zu Studienbeginn < 15.000/μl, Erreichen einer Zählung ≥ 30.000/μl und mindestens 20.000/μl über dem Ausgangswert in Woche 12.
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Baseline bis Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozytenzahl ≥ 30.000/μl und mindestens 20.000/μl über dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Bei Patienten mit einer Thrombozytenzahl zu Studienbeginn < 15.000/μl, Erreichen einer Zählung ≥ 30.000/μl und mindestens 20.000/μl über dem Ausgangswert in Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Häufigkeit und Stärke von Blutungen nach ITP Bleeding Score (IBLS)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Die ITP-Blutungsskala (IBLS) ist ein spezifischer Blutungsscore für immunthrombozytopenische Purpura (ITP), der zur Analyse der Korrelation von klinischen und Labor-Thrombozytenvariablen mit Blutungen verwendet wird. Das IBLS umfasst 11 Noten von 0 (keine) bis 2 (ausgeprägte Blutung) nach Anamnese in der Vorwoche oder nach Prüfung; 2 schlimmer. Diese 11 Grade umfassen: Haut durch körperliche Untersuchung, mündlich durch körperliche Untersuchung, Haut durch Anamnese, mündlich durch Anamnese, Epistaxis, gastrointestinale, urinale, gynäkologische, pulmonale, intrakranielle Blutung und subkonjunktivale Blutung. Nachdem jede Note bewertet wurde, wird der Mittelwert für alle 11 Noten für jeden Probandenbesuch berechnet (die niedrigste Punktzahl ist 0 und die höchste Punktzahl ist 2). Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Daten zu imputieren. Der Mittelwert der IBLS-Scores über die Besuche während des 24-wöchigen Behandlungszeitraums hinweg wurde nach Behandlungsgruppen unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst. Ein zweiseitiger t-Test mit zwei Stichproben wurde verwendet, um für diesen Endpunkt einen Mittelwertunterschied zwischen den Behandlungen zu testen. |
Baseline bis Woche 24
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Häufigkeit und Schweregrad von Blutungen gemäß der Blutungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Die Blutungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist eine standardisierte Einstufungsskala zur Messung der Schwere von Blutungen. Die Skala ist eine von klinischen Prüfärzten bewertete Fünf-Punkte-Skala mit einem Bewertungsbereich, der am niedrigsten beginnt: 0 = keine Blutung, 1 = Petechien, 2 = leichter Blutverlust, 3 = starker Blutverlust, bis zum schlimmsten 4 = schwächender Blutverlust. Die WHO-Blutungsskala wird anhand der Anamnese in der Vorwoche oder anhand der Untersuchung bewertet. Nachdem jede Note bewertet wurde, wird der Mittelwert für jeden Besuch berechnet (die niedrigste Punktzahl ist 0 [keine Blutung] bis zur höchsten Punktzahl ist 4 [schwächender Blutverlust]). Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Daten zu imputieren. Der Mittelwert der WHO-Blutungsskala über Besuche während des 24-wöchigen Behandlungszeitraums wurde anhand deskriptiver Statistiken nach Behandlungsgruppen zusammengefasst. Ein zweiseitiger t-Test mit zwei Stichproben wurde verwendet, um für diesen Endpunkt einen Mittelwertunterschied zwischen den Behandlungen zu testen. |
Baseline bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- C-935788-048
- 2013-005453-76 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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