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Kommerzielles Lidocain-Pflaster zur Behandlung von Ohrgeräuschen

24. Mai 2017 aktualisiert von: University of California, Davis

Transdermales Lidocain zur Behandlung von Tinnitus

Der Zweck dieser Untersuchung ist es zu bewerten, ob topisch angewendetes Lidocain in Form von Lidocainpflastern die Belastung durch chronischen subjektiven Tinnitus auf konsistente und messbare Weise reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Potenzielle Forschungsteilnehmer werden von der UC Davis HNO-Klinik rekrutiert. Für diese Untersuchung werden die Forscher den Tinnitus Functional Index verwenden, eine standardisierte und validierte Umfrage zur Auswirkung von Tinnitus auf das Leben einer Person. Das Studiendesign wird ein unverblindetes, quasi-experimentelles Protokoll sein, um festzustellen, ob transdermales Lidocain den subjektiven Tinnitus reduzieren kann. Diese erste Untersuchung wird die Wirksamkeit von 5 % transdermalen Lidocainpflastern bei der Behandlung von Tinnitus untersuchen. Transdermales Lidocain ist derzeit von der FDA für die Behandlung von postzosterischer Neuralgie zugelassen, wird jedoch für eine Vielzahl von Erkrankungen off-label verwendet. Die Prüfärzte befolgen die Richtlinien für die allgemeine Anwendung von transdermalem Lidocain und bleiben innerhalb der von der FDA genehmigten Dosierung. Die Ermittler beabsichtigen, nacheinander 44 Teilnehmer für diese Studie zu rekrutieren, in der Reihenfolge, in der sie sich in der HNO-Klinik der UC Davis vorstellen.

TEILNEHMER Teilnahmeberechtigte Personen sind älter als 18 Jahre und hatten mindestens eine Vorgeschichte mit chronischem subjektivem Tinnitus. Vor der Einschreibung werden alle potenziellen Probanden daraufhin überprüft, ob sie die in Abschnitt 6 aufgeführten Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Sobald die Einschluss- und Ausschlusskriterien bewertet wurden, werden geeignete Teilnehmer dem Einwilligungsprozess unterzogen. Nach Einverständniserklärung werden alle ausgewählten Teilnehmer einer vollständigen Anamnese und körperlichen Untersuchung unterzogen. Wir werden kein Voraufnahme-EKG durchführen, da dies für die allgemeine Anwendung von transdermalem Lidocain nicht erforderlich ist. Bei jedem Probanden wurde ein Audiogramm als Behandlungsstandard zur Bewertung und Behandlung von chronischem Tinnitus durchgeführt.

MATERIALIEN UND ANWENDUNG Diese Untersuchung wird die HNO-Klinik der UC Davis und ihre Ressourcen für diese Untersuchung nutzen. TFI-Umfragen werden für die Teilnehmer bereitgestellt. Das in dieser Untersuchung verwendete Medikament sind 5% Lidocain-Pflaster (Endo Pharmaceuticals und Actavis Pharmaceuticals). Das Studienmedikament wird von einem Arzt der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde der UC Davis verschrieben und in der Apotheke nach Wahl des Teilnehmers abgefüllt.

Die transdermalen Lidocain-Pflaster werden dem Oberkörper des Teilnehmers verabreicht, entweder dem oberen Rücken oder der Brust, je nach Wunsch. Wenn eine Person so dünn gebaut ist, dass sie weder auf der oberen Brust noch auf dem oberen Rücken drei Patches anbringen kann, werden andere Stellen in Betracht gezogen, einschließlich des unteren Rückens, des Gesäßes und der Oberschenkel. Die Pflaster werden täglich als erstes auf diese Bereiche aufgetragen und zwölf Stunden lang belassen. Nach dem nächtlichen Entfernen des Pflasters wird der Patient einer zwölfstündigen Arzneimittelpause ohne transdermales Lidocain unterzogen.

Alle relevanten Patienteninformationen, einschließlich Symptom-Checklisten, Ergebnisse von TFI und andere wichtige Informationen zur Patientenversorgung, werden in der elektronischen Krankenakte (EMR) der UC Davis für jede Begegnung unter der entsprechenden Unterüberschrift der Begegnung aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen erfolgen in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahren der UC Davis, Kapitel 320, Abschnitt 10 Aufzeichnungen und Archive: Aufzeichnungsverwaltungsprogramm, sowie dem Verhaltenskodex des UC Davis Health Center, der sich insbesondere auf Standards 6, Erstellung und Aufbewahrung einer genauen Aufzeichnung bezieht Patienten- und Institutionsaufzeichnungen und 14, Klinische Forschung. Die Patientendaten werden auch in eine REDCap-Datenbank zur Patientenverfolgung, -auswertung und -analyse übertragen.

STUDIENBESUCHE Nach Abschluss der Einverständniserklärung wird jede Person gebeten, den Tinnitus-Funktionsindex auszufüllen. Wenn er oder sie kein Baseline-Audiogramm hat, wird er/sie gemäß Tinnitus-Versorgungsstandard an die Klinik für Audiologie überwiesen. Unter Verwendung einer zuvor erstellten Punktphrase im EMR werden die Ergebnisse des TFI und der Symptom-Checkliste in der Gesundheitsakte des Teilnehmers aufgezeichnet. Nach Abschluss des Tinnitus-Funktionsindex werden jedem Teilnehmer dreißig transdermale Lidocain-Pflaster verschrieben, so dass ein Pflaster täglich für 12 Stunden, wie vom Hersteller angegeben, angewendet werden kann. Der Teilnehmer wird gebeten, in 4 Wochen telefonisch nachzufassen.

Alle Probanden werden nacheinander eingeschrieben und erhalten einen Zeitplan, der am besten zu ihrer Fähigkeit zur Nachbereitung passt. Daher wird es für diese Pilotstudie keine Kohortenzuordnung außerhalb der Behandlungsgruppe geben. Jeder Teilnehmer wird entweder mit der Basisdosis oder einer erhöhten Dosis fortfahren, basierend auf seiner Reaktion und Toleranz gegenüber dem Medikament. Für dieses quasi-experimentelle Modell verwenden wir keine Kontrollen und vergleichen die Endergebnisse mit den Basismessungen.

Nach einem Monat Behandlung wird der Teilnehmer vom Forschungsteam angerufen. Bei diesem Telefonat wird der Teilnehmer zunächst gefragt, ob er von der Studie zurücktreten möchte. Diese Person wird dann gebeten, alle Bedenken zu äußern, die sie bis zu diesem Zeitpunkt in der Studie haben könnte. Während dieser Anrufe werden dem Teilnehmer die gleichen Fragen gestellt, die er oder sie beim ersten Besuch beantwortet hat, einschließlich derjenigen des TFI und der Symptom-Checkliste. Diese Ergebnisse werden im EMR als telefonische Interaktion unter Verwendung der zuvor entwickelten Punktphrasen aufgezeichnet. Zum Zeitpunkt des Anrufs wird der Teilnehmer gefragt, wie viele Patches er noch vom Vormonat hat. Diese verbleibenden Patches werden ebenfalls im EMR aufgezeichnet. Nach Abschluss dieses ersten Nachsorgegesprächs behält der Teilnehmer entweder die Basisdosis bei oder erhöht die Dosis auf zwei transdermale Lidocainpflaster. Diese Pflaster werden wiederum 12 Stunden täglich auf den oberen Rücken oder die Schulter geklebt. Die Techniken zum Aufbringen des Pflasters ähneln denen des ersten Pflasters, aber wenn er oder sie Bedenken hinsichtlich des Aufbringens der Pflaster hat, kann er oder sie das Forschungsteam jederzeit um Rat oder Anleitung bitten. Wir gehen davon aus, dass dieser Folgeanruf höchstens 30 Minuten dauern wird.

Am Ende dieses zweiten 4-wöchigen Zeitraums, also insgesamt 8 Studienwochen, wird der Teilnehmer erneut vom Forschungsteam angerufen und ihm werden ähnlich wie beim ersten Telefonanruf Fragen gestellt. Während dieses Telefongesprächs wird der Patient gefragt, ob er oder sie von der Studie zurücktreten möchte und/oder ob er oder sie Bedenken hat. Dem Teilnehmer werden dann dieselben Fragen gestellt, die er oder sie beim ersten Besuch beantwortet hat, einschließlich des TFI und der Symptom-Checkliste. Die Ergebnisse werden wiederum als telefonische Interaktion im EMR aufgezeichnet, wobei die zuvor entwickelten Punktphrasen verwendet werden. Zum Zeitpunkt des Anrufs wird der Teilnehmer gefragt, wie viele Patches er noch vom Vormonat hat. Diese verbleibenden Patches werden ebenfalls im EMR aufgezeichnet. Nach Abschluss dieses Nachsorgegesprächs hat der Teilnehmer die Möglichkeit, die aktuelle Therapie fortzusetzen oder seine aktuelle Therapie durch ein Pflaster zu erhöhen. Diese Änderung würde die Gesamtdosis auf entweder 2 oder 3 transdermale Lidocain-Pflaster erhöhen, basierend auf seiner oder ihrer vorherigen Therapie. Die Pflaster werden wiederum 12 Stunden täglich auf den oberen Rücken oder die Schulter geklebt. Die Techniken zum Aufbringen des Pflasters ähneln denen des ersten Pflasters, aber wenn er oder sie Bedenken hinsichtlich des Aufbringens der Pflaster hat, kann er oder sie das Forschungsteam jederzeit um Rat oder Anleitung bitten. Wir gehen davon aus, dass dieser Folgeanruf höchstens 30 Minuten dauern wird.

Nach dem dritten Monat der Studie, insgesamt 12 Studienwochen, wird der Teilnehmer gebeten, in der HNO-Klinik der UC Davis nachzufassen, und er oder sie wird in einer der klinischen Suiten gesehen. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, etwaige Bedenken hinsichtlich der Studie zu äußern. Bei diesen Besuchen wird der Teilnehmer erneut gebeten, die TFI, eine Symptom-Checkliste, auszufüllen, die Anzahl der Pflaster anzugeben, die er oder sie im vergangenen Monat verwendet hat, und sich einer gezielten körperlichen Untersuchung von Kopf, Hals und Herz-Kreislauf-System zu unterziehen . Die Ergebnisse dieser Fragebögen und Prüfungen werden im EMR erfasst. Im Anschluss an diese Wiederholungsprüfungen werden die Ergebnisse des TFI-Teilnehmers überprüft. Nach Überprüfung dieser Ergebnisse hat der Teilnehmer die Möglichkeit, die für ihn oder sie effektivste Dosis des Medikaments basierend auf seinen oder ihren Symptomen und Nebenwirkungen fortzusetzen.

Das obige Protokoll wird befolgt, es sei denn, der Teilnehmer entwickelt toxische Wirkungen der Lidocainpflaster, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herzklopfen, Brustschmerzen, unregelmäßigen Herzschlag (wie von seinem oder ihrem Hausarzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister diagnostiziert), schweren allergischen Reaktionen , schwere vestibuläre Symptome einschließlich starkem Schwindel, hartnäckiger Übelkeit oder verschwommenem Sehen. In einem solchen Fall wird der Teilnehmer aus der Studie ausgeschlossen. Wenn ein Teilnehmer diese oder andere besorgniserregende Symptome entwickelt, wird er sofort zur Untersuchung und Behandlung in die Notaufnahme überwiesen. Das Auftreten dieser Symptome sowie die Dosierung, bei der sie auftraten, werden zur statistischen Analyse aufgezeichnet. Ein Teilnehmer kann auch aus der Studie ausgeschlossen werden, wenn bei ihm ein unerwünschtes Ereignis auftritt, das nichts mit der Studie zu tun hat, einschließlich Krankenhausaufenthalt wegen schwerer Krankheit oder Verletzung. Die Daten, die er oder sie bis zum Ausscheiden aus der Studie beigetragen hat, verbleiben in der Studie und werden auf Intent-to-treat-Basis ausgewertet.

Wenn der Teilnehmer nach der Erhöhung der Dosis von transdermalem Lidocain ein unerwünschtes Ereignis erleidet, werden ihm oder ihr zwei Optionen präsentiert. Wenn er oder sie zuvor eine niedrigere Dosis des transdermalen Lidocains vertragen hat und nach dem unerwünschten Ereignis zu dieser Dosis zurückkehren möchte, hat er oder sie die Möglichkeit, zu diesem Regime zurückzukehren. Ihm oder ihr wird auch die Option angeboten, die Behandlung nach ihrem unerwünschten Ereignis abzubrechen. Ihre Entscheidung wird protokolliert und ihre Daten entsprechend behandelt.

Ein Teilnehmer wird auf seine Anfrage sowie nach Abschluss des dritten Folgemonats über seine Ergebnisse aus der Umfrage informiert. Die Ergebnisse werden von einem der Ermittler mit dem Teilnehmer überprüft, wobei ausreichend Zeit für die Interpretation und Fragen bleibt.

Die Daten werden an drei Orten gespeichert. Die Einverständniserklärungen des Teilnehmers werden in das EMR eingescannt, der Teilnehmer wird gebeten, eine Kopie dieser Formulare aufzubewahren, und wir werden die Originalformulare in Papierform in einer gesicherten Schublade im hinteren Teil der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde außerhalb der klinischen Tätigkeit aufbewahren . Der Teilnehmer wird gebeten, beim letzten klinischen Termin Papierkopien des TFI und der Symptom-Checkliste auszufüllen, und diese werden sofort in die EMR übernommen. Nach der Umsetzung werden die Papierkopien des TFI und der Symptom-Checkliste in sicheren Schredderbehältern entsorgt. Alle Daten werden in der REDCap-Datenbank gespeichert und stehen nur dem Untersuchungsteam zur Verfügung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Department of Otolaryngology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre alt
  • Vorgeschichte eines chronischen subjektiven Tinnitus, der nicht auf vaskuläre, neurologische, neoplastische oder traumatische Ursachen zurückgeführt werden kann
  • Kann die Lidocain-Pflaster selbst auftragen

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Herzkrankheit
  • Vorgeschichte von unregelmäßigem Herzschlag
  • Vor MI
  • Frühere Exposition gegenüber Lidocain zur Behandlung von Tinnitus
  • Eine Allergie gegen Klebstoffe
  • Allergie gegen Lidocain.
  • Einnahme von Medikamenten, pflanzlichen Heilmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, die mit Lidocain interagieren können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Virostatika, Benzodiazepine und Johanniskraut
  • Bekannte Lebererkrankung
  • Bekannte Nierenerkrankung
  • Erwachsene, die kein Englisch sprechen,
  • Erwachsene, die nicht für sich selbst einwilligen können
  • Frauen, die schwanger sind,
  • Frauen, die beabsichtigen, schwanger zu werden
  • Stillende Mutter
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transdermales Lidocain
Alle Patienten befinden sich in diesem Arm. Dieser Arm wird die transdermale Lidocain-Gruppe sein.
Die Intervention wird 5 % kommerziell erhältliches transdermales Lidocain in der klinischen Praxis zur Behandlung von Tinnitus verwenden. Diese Dosis wird den Präferenzen des Patienten angepasst.
Andere Namen:
  • 5 % im Handel erhältliches transdermales Lidocain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tinnitus Functional Index (TFI) ändert sich in 4-Wochen-Intervallen bis zu einem maximalen Zeitrahmen von 12 Wochen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Immatrikulation und danach alle 4 Wochen bis zu einem maximalen Zeitraum von 12 Wochen ab dem Datum der Immatrikulation.
Der primäre Studienendpunkt ist die Änderung der Tinnitustoleranz basierend auf dem Tinnitus-Funktionsindex. Der TFI wird beim ersten Termin gemessen und nach 4 ± 1 Woche für jede Änderung des Ergebnisses erneut gemessen, dann erneut nach 8 ± 1 Woche für jede nachfolgende Änderung des Ergebnisses und schließlich nach 12 ± 1 Wochen zur Nachsorge für alle nachfolgenden Änderung des Ergebnisses bis zu einem maximalen Zeitraum von 12 Wochen ab dem Datum der Einschreibung.
Zum Zeitpunkt der Immatrikulation und danach alle 4 Wochen bis zu einem maximalen Zeitraum von 12 Wochen ab dem Datum der Immatrikulation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Daniel C O'Brien, B.S., University of California Davis Department of Medical Education
  • Hauptermittler: Rodney Diaz, MD, University of California Davis Department of Otolaryngology - Head and Neck Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tinnitus

Klinische Studien zur Transdermales Lidocain

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