Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Risikobasierte Therapie für Sichelzellenanämie: Eine Machbarkeitsstudie

16. Oktober 2017 aktualisiert von: Emily Riehm Meier, Children's National Research Institute

Retikulozyten als Risikomarker: Gezielte Therapie für Säuglinge mit Sichelzellenanämie

Patienten mit Sichelzellenanämie (SCA) erleiden Organschäden, die in einem frühen Alter beginnen und zu einer erheblichen Morbidität und frühen Mortalität führen. Obwohl alle SCA-Patienten dieselbe genetische Mutation aufweisen, sind die klinischen Komplikationen sehr unterschiedlich, wobei bei einigen Patienten häufige und schwere Komplikationen auftreten, während bei anderen nur wenige schwerwiegende Komplikationen auftreten. Wenn der Schweregrad des plötzlichen Herzstillstands früh im Leben vorhergesagt werden könnte, könnten die Patienten mit dem größten Komplikationsrisiko vor dem Einsetzen der Organschädigung behandelt werden. Es gibt keinen allgemeinen Prädiktor für den Schweregrad von SCA oder einen, der früh im Leben informativ sein kann. Die Voruntersuchung der Forscher hat die absolute Retikulozytenzahl (ARC) als potenziellen frühen prädiktiven Risikomarker für SCA-Komplikationen bei pädiatrischen Patienten identifiziert. Eine höhere ARC im Alter zwischen 2 und 6 Monaten ist mit einem erhöhten Risiko für einen Krankenhausaufenthalt in den ersten 3 Lebensjahren verbunden; die durchschnittliche ARC für die 36 Patienten, die wegen SCA-Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, war signifikant höher als die der restlichen 23 Patienten, die nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Darüber hinaus war die Gesamtzahl der Krankenhauseinweisungen im Alter von 2 Jahren bei Säuglingen mit einem ARC von > 200 fast dreimal höher als bei Säuglingen mit einem ARC von < 200. Die vorgeschlagene Studie wird bestimmen, ob ARC als Risikostratifikator bei asymptomatischen Säuglingen mit SCA eingesetzt werden kann, und ihren Wert bei der gezielten Hydroxyurea-Therapie bei Säuglingen mit dem höchsten Risiko für SCA-Folgen bestimmen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 1 Jahr (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 6-12 Monate
  • Sichelzellenanämie (HbSS)
  • Die absolute Retikulozytenzahl im Steady State zwischen 2 und 6 Monaten ist in der Krankenakte verfügbar

Ausschlusskriterien:

  • Empfangen von Hydroxyharnstoff oder chronischen monatlichen Bluttransfusionen
  • Patient in Vorstudie eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Zuckerwasser
Placebo-Arm
Andere Namen:
  • Zuckerwasser
ACTIVE_COMPARATOR: Hydroxyharnstoff
Behandlungsarm
Andere Namen:
  • Hydrea

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Veränderung bei Sichelzellanämie vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (18 Monate)
Zeitfenster: Alle 4 Wochen für die Studiendauer von 18 Monaten
Die Teilnehmer erhalten zu Beginn der Studie und dann jeden Monat für die 18-monatige Dauer der Studie einen Studienbesuch. Studienbesuche umfassen eine körperliche Untersuchung, Laborüberwachung und Intervallanamnese, um die Veränderung (falls vorhanden) alle 4 Wochen von Sichelzellenkomplikationen zu beurteilen.
Alle 4 Wochen für die Studiendauer von 18 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

Klinische Studien zur Placebo

3
Abonnieren