- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02169843
Kleine Dosen Dexmedetomidin bei akuter Unruhe
19. Juni 2014 aktualisiert von: Tang-Du Hospital
Einfluss kleiner Dosen Dexmedetomidin auf die Emergenz-Agitiertheit älterer Patienten
Dexmedetomidinhydrochlorid ist eine Art hochselektiver Alpha-2-Agonist Adrenalin, der die Aktivität des sympathischen Nervs hemmen und die nachteiligen Auswirkungen von Stressreaktionen in der Erholungsphase der Anästhesie verringern kann. In der Literatur wurde berichtet, dass Dex die Rate der Auftauchunruhe bei Kindern und Jugendlichen verringern kann Erwachsene, insbesondere bei älteren Patienten (> 64 Jahre) nach Anwendung einer Sevofluran-Anästhesie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China
- Rekrutierung
- Tangdu Hospital
-
Kontakt:
- Meiyan Sun
- Telefonnummer: 15353575016
- E-Mail: smyszdlz@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung einholen;
- Patienten, deren selektiver Darmkrebs oder Speiseröhrenkrebs unter Vollnarkose radikale Operationszeit > 2 Stunden hat;
- die American Society of Anaesthesiologists (ASA) Klasse I-II;
- Alter>64 Jahre alt;
- BMI <28 kg/㎡;
Ausschlusskriterien:
- systolischer Druck ≥ 180 mm Hg oder < 90 mm Hg, diastolischer Druck ≥ 110 mm Hg oder < 60 mm Hg;
- schwere Herz-, Gehirn-, Leber-, Nieren-, Lungen-, endokrine Erkrankungen oder schwere Infektionen;
- Patienten mit schwierigen Atemwegen (z. B. Mallampati-Atemwegsklasse III, Atemwegsanomalien usw.)
- HR<50mal/min
- eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder eine lange Vorgeschichte der Einnahme von Medikamenten, Psychopharmaka und chronischen Analgetika
- eine Geschichte des Alkoholismus
- Erkrankungen des neuromuskulären Nervensystems
- eine Neigung zur malignen Hyperthermie
- Allergie gegen Testmedikamente oder andere Kontraindikationen
- in den letzten 30 Tagen an anderen klinischen Arzneimittelforschungen teilgenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sevofluran und Dexmedetomidin
Inhalieren Sie Sevofluran + intravenöses Pumpen von Remifentanil 0,1 µg/kg/min + intravenöse Injektion von Cisatracuriumbesilat 0,08 mg/kg in festgelegten Zeitintervallen + schließlich Zugabe von Sufentanil 0,15 µg/kg und intravenöses Pumpen von Dexmedetomidin 0,2 µg/kg/h.
|
Sevofluran inhalieren
Andere Namen:
intravenöses Pumpen von Dexmedetomidin 0,2 µg/kg/h
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Sevofluran und Placebo
Inhalation von Sevofluran + intravenöses Pumpen von Remifentanil 0,1 µg/kg/min + intravenöse Injektion von Cisatracuriumbesilat 0,08 mg/kg in festgelegten Zeitintervallen + abschließende Zugabe von Sufentanil 0,15 µg/kg und intravenöses Pumpen von Placebo (für Dexmedetomidin) 0,05 ml/kg/h.
|
Sevofluran inhalieren
Andere Namen:
normale Kochsalzlösung imitiert Dexmedetomidin, intravenöses Pumpen 0,05 ml/kg/h
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Aufregung
Zeitfenster: Die Aufenthaltsdauer im PACU-Zimmer beträgt voraussichtlich 30 Minuten
|
Bleiben Sie nach der Operation im Aufwachraum und messen Sie alle zwei Minuten den Wert der Vier-Punkte-Skala (AFPS) von Aono.
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Die Aufenthaltsdauer im PACU-Zimmer beträgt voraussichtlich 30 Minuten
|
|
Beurteilung von Schmerzen
Zeitfenster: Die Aufenthaltsdauer im PACU-Zimmer beträgt voraussichtlich 30 Minuten
|
Bleiben Sie nach der Operation im Aufwachraum und messen Sie alle zwei Minuten den Wert der numerischen Bewertungsskala (NRS).
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Die Aufenthaltsdauer im PACU-Zimmer beträgt voraussichtlich 30 Minuten
|
|
die Menge der Medikamente
Zeitfenster: Die Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt voraussichtlich 5 Wochen
|
Messen Sie bei einem Krankenhausaufenthalt die Gesamtdosis von Nalbuphin und Fentanyl
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt voraussichtlich 5 Wochen
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|
Anzahl der Unruhen
Zeitfenster: Die Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt voraussichtlich 5 Wochen
|
Messen Sie beim Aufenthalt im Krankenhaus die Anzahl der Unruhen.
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt voraussichtlich 5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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der mittlere arterielle Druck
Zeitfenster: vom Beginn der Induktion bis zum Hautverschluss bis zu 1 Stunde
|
Messen Sie den mittleren arteriellen Druck zu 6 Zeitpunkten, einschließlich nach Pumpeninjektion von Dexmedetomidin oder normaler Kochsalzlösung, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, vor dem Herausziehen des Endotrachealtubus, zum Zeitpunkt des Herausziehens des Endotrachealtubus und nach dem Herausziehen des Endotrachealtubus Rohr 5 Minuten
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vom Beginn der Induktion bis zum Hautverschluss bis zu 1 Stunde
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Pulsschlag
Zeitfenster: vom Beginn der Induktion bis zum Hautverschluss bis zu 1 Stunde
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Messen Sie die Herzfrequenz zu 6 Zeitpunkten, einschließlich nach der Pumpinjektion von Dexmedetomidin oder normaler Kochsalzlösung, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, vor dem Herausziehen des Endotrachealtubus, zum Zeitpunkt des Herausziehens des Endotrachealtubus und nach dem Herausziehen des Endotrachealtubus 5 Minuten
|
vom Beginn der Induktion bis zum Hautverschluss bis zu 1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Dexmedetomidin
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- 20140523 Dexmedetomidine
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