- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02288715
Zusammenhang zwischen der Variabilität des zerebralen Perfusionsdrucks und der Sepsis-assoziierten Enzephalopathie
31. Oktober 2017 aktualisiert von: Kang Yan
Der Zweck der Studie besteht darin, zu bewerten, ob die Variabilität des CPP (zerebraler Perfusionsdruck) mit Sepsis-assoziierter Enzephalopathie und den Ergebnissen von Patienten mit Sepsis zusammenhängt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Enzephalopathie ist eine häufige Komplikation einer Sepsis. Eine beeinträchtigte zerebrovaskuläre Autoregulation (AR) bei Patienten mit Sepsis wird als Zusammenhang mit einer Sepsis-assoziierten Enzephalopathie (SAE) angesehen.
Da AR für die Stabilisierung des zerebralen Perfusionsdrucks wichtig ist, bleibt unklar, ob eine größere Variabilität des CPP mit SUE und Mortalität zusammenhängt oder nicht.
Wir führen diese Studie durch, um die Beziehung zwischen ihnen zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Kang Yan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten werden auf der allgemeinen Intensivstation eines akademischen Lehrkrankenhauses aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Symptome einer Sepsis, schwerer Sepsis und septischem Schock
- Alter über 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- bereits bestehende neurologische Erkrankungen
- Schädel-Hirn-Trauma
- intrakranielle Infektionskrankheit
- schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Entlassung aus der Intensivstation innerhalb von 72 Stunden
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
SAE
Patienten, die im Verlauf der Sepsis eine Enzephalopathie entwickeln
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|
Nicht-SAE
Patienten, die im Verlauf der Sepsis keine Enzephalopathie entwickeln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammenhang zwischen der Variabilität des zerebralen Perfusionsdrucks und der Sepsis-assoziierten Enzephalopathie
Zeitfenster: Der zerebrale Perfusionsdruck wird bis zu 72 Stunden lang beurteilt
|
Um den CPP nichtinvasiv abzuschätzen, werden wir die Flussgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie von Patienten mit Sepsis mithilfe von transkraniellem Doppler-Ultraschall in den ersten 72 Stunden ihrer Aufnahme überwachen.
Die Diagnose eines SUE wurde mithilfe der Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU) durchgeführt.
|
Der zerebrale Perfusionsdruck wird bis zu 72 Stunden lang beurteilt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
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Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
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Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
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Zeitpunkt des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
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Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
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90-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis 90 Tage nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
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Alle Teilnehmer werden bis 90 Tage nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
|
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1-Jahres-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
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Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
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2-Jahres-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
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Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
|
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1-Jahres-Lebensqualität der Überlebenden
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
|
EQ-5D wird verwendet, um die Lebensqualität der Überlebenden zu bewerten
|
Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
|
2-Jahres-Lebensqualität der Überlebenden
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
|
EQ-5D wird verwendet, um die Lebensqualität der Überlebenden zu bewerten
|
Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPPV-KYan1205
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