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Zusammenhang zwischen der Variabilität des zerebralen Perfusionsdrucks und der Sepsis-assoziierten Enzephalopathie

31. Oktober 2017 aktualisiert von: Kang Yan
Der Zweck der Studie besteht darin, zu bewerten, ob die Variabilität des CPP (zerebraler Perfusionsdruck) mit Sepsis-assoziierter Enzephalopathie und den Ergebnissen von Patienten mit Sepsis zusammenhängt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Enzephalopathie ist eine häufige Komplikation einer Sepsis. Eine beeinträchtigte zerebrovaskuläre Autoregulation (AR) bei Patienten mit Sepsis wird als Zusammenhang mit einer Sepsis-assoziierten Enzephalopathie (SAE) angesehen. Da AR für die Stabilisierung des zerebralen Perfusionsdrucks wichtig ist, bleibt unklar, ob eine größere Variabilität des CPP mit SUE und Mortalität zusammenhängt oder nicht. Wir führen diese Studie durch, um die Beziehung zwischen ihnen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Kang Yan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten werden auf der allgemeinen Intensivstation eines akademischen Lehrkrankenhauses aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • klinische Symptome einer Sepsis, schwerer Sepsis und septischem Schock
  • Alter über 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • bereits bestehende neurologische Erkrankungen
  • Schädel-Hirn-Trauma
  • intrakranielle Infektionskrankheit
  • schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  • Entlassung aus der Intensivstation innerhalb von 72 Stunden
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
SAE
Patienten, die im Verlauf der Sepsis eine Enzephalopathie entwickeln
Nicht-SAE
Patienten, die im Verlauf der Sepsis keine Enzephalopathie entwickeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen der Variabilität des zerebralen Perfusionsdrucks und der Sepsis-assoziierten Enzephalopathie
Zeitfenster: Der zerebrale Perfusionsdruck wird bis zu 72 Stunden lang beurteilt
Um den CPP nichtinvasiv abzuschätzen, werden wir die Flussgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie von Patienten mit Sepsis mithilfe von transkraniellem Doppler-Ultraschall in den ersten 72 Stunden ihrer Aufnahme überwachen. Die Diagnose eines SUE wurde mithilfe der Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU) durchgeführt.
Der zerebrale Perfusionsdruck wird bis zu 72 Stunden lang beurteilt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
Zeitpunkt des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
Alle Teilnehmer werden bis zur Entlassung oder zum Tod nachbeobachtet und bis zu 24 Monate lang beurteilt
90-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis 90 Tage nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
Alle Teilnehmer werden bis 90 Tage nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
1-Jahres-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
2-Jahres-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
1-Jahres-Lebensqualität der Überlebenden
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
EQ-5D wird verwendet, um die Lebensqualität der Überlebenden zu bewerten
Alle Teilnehmer werden bis zu einem Jahr nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
2-Jahres-Lebensqualität der Überlebenden
Zeitfenster: Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet
EQ-5D wird verwendet, um die Lebensqualität der Überlebenden zu bewerten
Alle Teilnehmer werden bis 2 Jahre nach ihrer Einschreibung oder ihrem Tod weiterbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur keine Eingriffe

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