- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02306213
Wirkung der Verabreichung von Hydroxyethylstärke 6 % 130/0,4 auf die Nierenfunktion nach einer Herzoperation
28. November 2014 aktualisiert von: Momeni, Cliniques universitaires Saint-Luc- Université Catholique de Louvain
Aktuelle Studien haben eine erhöhte Inzidenz einer Nierenersatztherapie nach der Anwendung von Hydroxyethylstärken (HES) bei Patienten gezeigt, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden.
Es wurden jedoch Studien durchgeführt, die schädliche Auswirkungen von HES bei überwiegend nicht-chirurgischen Probanden zeigten.
Es gibt nur sehr wenige Studien, die die Auswirkungen von HES auf die Nierenfunktion nach Herzoperationen analysieren, da bei dieser Bevölkerungsgruppe bereits das Risiko einer Nierenfunktionsstörung besteht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1564
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Herztransplantation
- Herzunterstützungsgeräte
- Patienten, die vor oder nach einer Herzoperation eine extrakorporale Lebenserhaltung benötigen
- Patienten wurden wegen Blutungen und/oder Tamponnade revidiert und zeigten eine hämodynamische Instabilität
- Patienten, bei denen die verabreichte Volumentherapie nicht vollständig verfügbar war
- Probanden, die vor der Operation eine Nierenersatztherapie benötigten
- Traumapatienten, denen ein kardiopulmonaler Bypass angelegt wurde
- Patienten, die intraoperativ oder kurz nach der Ankunft auf der Intensivstation verstarben und bei denen keine postoperativen Kreatininmessungen verfügbar waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydroxyethylstärke 6 % 130/0,4
Diese Patienten haben Hydroxyethylstärke 6 % 130/0,4 erhalten
intraoperativ oder postoperativ zusätzlich zur Standard-Volumentherapie.
|
Verwendung von Hydroxyethylstärke intraoperativ, für den kardiopulmonalen Bypass-Einsatz und postoperativ auf der Intensivstation
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Keine Hydroxyethylstärke 6 % 130/0,4
Diese Patienten haben zu keinem Zeitpunkt Hydroxyethylstärke 6 % 130/0,4 erhalten.
Es wurde ausschließlich die Standard-Volumentherapie angewendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nierenfunktionsstörung basierend auf den RIFLE-Kriterien (Risiko, Verletzung, Versagen, Verlust, Endstadium).
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage
|
Bis zu 45 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage
|
Bis zu 45 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Cliniques Universitaires Saint
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