- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02354482
Erreichen einer patientenzentrierten Versorgung und optimierter Gesundheitsübergänge in der Pflege durch Bewertung des Evidenzwerts (ACHIEVE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Patientenkommunikation und Pflegemanagement
- Verhalten: Vertrauen zu Hause, einfache Sprache und Koordination
- Verhalten: Krankenhausbasiertes Vertrauen, einfache Sprache und Koordination
- Verhalten: Beurteilung von Patienten/Betreuern und Austausch von Anbieterinformationen
- Verhalten: Beurteilung und Teach-Back
- Sonstiges: Pflegestandard (Referenz)
Detaillierte Beschreibung
Patienten in den USA erleiden allzu häufig Schaden, wenn sie zwischen den Standorten der Gesundheitsversorgung wechseln, und ihre Betreuer sind einer erheblichen Belastung ausgesetzt. Leider unterstützt der übliche Ansatz im Gesundheitswesen keine Kontinuität und Koordination bei solchen „Versorgungsübergängen“ zwischen Krankenhäusern, Kliniken, Heimen oder Pflegeheimen. Schlecht gemanagte Übergänge in der Patientenversorgung können zu einer Verschlechterung der Symptome, unerwünschten Arzneimittelwirkungen, unberücksichtigten Testergebnissen, fehlgeschlagenen Nachuntersuchungen sowie übermäßigen Rehospitalisierungen und Besuchen in der Notaufnahme führen.
Spezifische Ziele:
- Identifizieren Sie die Ergebnisse und Komponenten der Übergangspflege, die für Patienten und Pflegekräfte am wichtigsten sind.
- Bestimmen Sie, welche evidenzbasierten Übergangspflegekomponenten (TCCs) oder Cluster am effektivsten zu den von Patienten und Pflegekräften gewünschten Ergebnissen insgesamt und bei verschiedenen Patienten- und Pflegekräften in verschiedenen Arten von Pflegeeinrichtungen und Gemeinschaften führen.
- Identifizieren Sie Hindernisse und Erleichterungen für die Umsetzung spezifischer TCCs oder TCC-Cluster für verschiedene Arten von Pflegeeinrichtungen und Gemeinschaften.
- Entwickeln Sie Empfehlungen für die Verbreitung und Umsetzung der Erkenntnisse über die beste Evidenz zur Erzielung optimaler TC-Dienste und -Ergebnisse für Patienten, Pflegekräfte und Anbieter.
Studiendesign:
Das Forschungsteam nutzt die Gelegenheit für eine Naturexperiment-Beobachtungsstudie und wird qualitative und quantitative Studien durchführen. Diese 52-monatige Studie ist in zwei verschiedene Phasen unterteilt. In der ersten Phase des Projekts ACHIEVE werden Fokusgruppen mit Patienten, Betreuern, Anbietern und Besuchen vor Ort eingesetzt, um die Ergebnisse der Übergangspflege und Servicekomponenten zu ermitteln, die für Patienten am wichtigsten sind. In dieser ersten Phase wird das ACHIEVE-Team auf der Grundlage dieser Informationen und einer umfassenden evidenzbasierten Überprüfung der Forschungsliteratur Umfragen entwickeln, die in Phase II durchgeführt werden sollen. Das Projektteam wird postalische und telefonische Befragungen von Patienten und Pflegekräften aus etwa 45 Krankenhäusern in den USA durchführen, um zu beurteilen, welche Erfahrungen Patienten und Pflegekräfte mit Übergangspflegediensten machen und wie diese mit den Ergebnissen verbunden sind. Darüber hinaus wird das Projektteam Umfragen bei Gesundheitsdienstleistern und Besuche vor Ort durchführen, um die Erleichterungen und Hindernisse für die Umsetzung von Übergangspflegestrategien, organisatorischen Kontexten (Führung und Engagement von Ärzten, Veränderungskultur usw.) und der Zusammenarbeit in der Gemeinschaft zu bewerten.
Ergebnisse und Auswirkungen:
Durch gründliche Studien und Evaluierungen wird Project ACHIEVE:
- Identifizieren Sie Best Practices bei Pflegeübergängen, die für Patienten und ihre Betreuer am wichtigsten sind, und reduzieren Sie die übermäßige Auslastung von Notaufnahmen und Krankenhäusern.
- Entwickeln Sie ein Toolkit als Leitfaden für fundierte Entscheidungen und verbreiten Sie diese Best Practices in den gesamten USA.
- Entwickeln Sie Umfragen zu Pflegeübergängen, die die Bewertung der Erfahrungen von Patienten und Pflegekräften mit Pflegeübergängen standardisieren können.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- UK HealthCare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Verschiedene Patientenpopulationen mit hohem Risiko, einschließlich solcher mit:
- mehrere chronische Erkrankungen
- geistige Gesundheitsprobleme
- Wohnsitz im ländlichen Raum
- eingeschränkte Englischkenntnisse oder geringe Gesundheitskompetenz
- niedriger sozioökonomischer Status
- Medicare und Medicaid sind doppelt berechtigt
- behindert und jünger als 65 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Kinder
- Nicht-Medicare-Patienten
- Unter Polizeigewahrsam
- Unter Selbstmordüberwachung
- Tod im Krankenhaus
- In ein anderes Akutkrankenhaus verlegt (nicht entlassen).
- Entlassung gegen ärztlichen Rat
- Aufnahme zur Primärdiagnostik psychiatrischer Erkrankungen
- Aufnahme zur Rehabilitation
- Aufnahme zur medizinischen Behandlung von Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Vielfältige Patientenpopulationen mit hohem Risiko
|
Erhielt die folgenden Übergangspflegestrategien:
Erhielt die folgenden Übergangspflegestrategien:
Erhielt die folgenden Übergangspflegestrategien:
Erhielt die folgenden Übergangspflegestrategien:
Erhielt die folgenden Übergangspflegestrategien:
Keine spezifische Übergangspflegestrategie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Wiedereinweisung ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
|
30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Besuch in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Besuch in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark V Williams, MD, University of Kentucky
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3048112229
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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