- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02370043
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung von KQ-791
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung von KQ-791 bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Quebec, Kanada, G1P 0A2
- inVentiv
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3X 2Hp
- inVentiv
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht gebärfähige potenzielle Frau, einschließlich postmenopausaler Frauen (Ausbleiben der Menstruation für 12 Monate vor der Arzneimittelverabreichung, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie mit bilateraler Oophorektomie mindestens 6 Monate vor der Arzneimittelverabreichung) oder chirurgisch sterile Frauen (Hysterektomie oder Eileiter Ligatur mindestens 6 Monate vor der Arzneimittelverabreichung)
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich (≥) 27,0 und kleiner oder gleich (≤) 35,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2)
Gesund im Sinne von:
- Fehlen einer klinisch signifikanten Erkrankung und Operation innerhalb der letzten 4 Wochen. Teilnehmer, die innerhalb von 24 Stunden vor der Dosis erbrechen, werden auf eine bevorstehende Krankheit/Erkrankung untersucht
- das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von neurologischen, endokrinen, kardiovaskulären, pulmonalen, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen oder metabolischen Erkrankungen
Männliche Teilnehmer, die mindestens 6 Monate lang nicht vasektomiert wurden und die mit unsterilen Partnerinnen sexuell aktiv sind (sterile Partnerinnen umfassen postmenopausale Frauen und chirurgisch sterile Frauen), müssen bereit sein, durchgehend eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anzuwenden während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments:
- gleichzeitige Verwendung eines Kondoms und für die Partnerin hormonelle Verhütungsmittel (seit mindestens 4 Wochen verwendet) oder intrauterine Verhütungsmittel (seit mindestens 4 Wochen eingesetzt)
- gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und für seine Partnerin ein Diaphragma mit intravaginal appliziertem Spermizid
Ein gewisses Maß an Insulinresistenz, wie gezeigt durch:
- Nüchtern-Blutzucker ≥95,4 und ≤126 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) (entspricht 5,3 bis 7,0 Millimol pro Liter (mmol/l)) und
- Nüchtern-Triglyceride ≤ 4,0 mmol/L und/oder
- Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) ≤ 6,0 mmol/L
- Zustimmungsfähig
- Nichtraucher (kein Konsum von Tabakprodukten innerhalb der letzten 3 Monate)
Ausschlusskriterien:
- Jede klinisch signifikante Anomalie oder abnormale Labortestergebnisse (mit Ausnahme der im Einschlusskriterium beschriebenen Glukose-, Triglycerid- und LDL-C-Spiegel)
- Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Anzeichen einer klinisch signifikanten Leber- oder Nierenfunktionsstörung, einschließlich Alaninaminotransferase (ALT) über 1,5x Obere Normgrenze (ULN), Aspartataminotransferase (AST) über 2x ULN, Gesamtbilirubin über 2x ULN (Gesamtbilirubin wird bis zu 2x ULN akzeptiert, wenn direktes Bilirubin innerhalb der normalen Grenzen liegt) oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) kleiner als ( <) 90 Milliliter pro Minute (ml/Minute)
- Positiver Urin-Drogenscreen
- Vorgeschichte signifikanter allergischer Reaktionen (z. Angioödem) zu jedem Medikament.
- Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induzieren oder hemmen, innerhalb der letzten 30 Tage
- Schwangerschaftstest positiv
- Jeder Grund, der nach Meinung des qualifizierten Prüfers (QI) den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen
Klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening oder klinisch signifikante persönliche oder familiäre Vorgeschichte (bei einem Verwandten ersten Grades) von Herzerkrankungen, einschließlich:
- Bestätigtes korrigiertes QT (QTcF)-Intervall größer als (>) 450 Millisekunden (msec) für Männer und Frauen
- Schenkelblöcke und andere Überleitungsanomalien außer einem leichten atrioventrikulären Block ersten Grades
- Andere unregelmäßige Rhythmen als Sinusarrhythmie oder gelegentliche, seltene supraventrikuläre ektopische Schläge
- Geschichte der ungeklärten Synkope
- Familiengeschichte von ungeklärtem plötzlichem Tod oder plötzlichem Tod aufgrund eines langen QT-Syndroms
- T-Wellen-Konfigurationen sind nicht von ausreichender Qualität, um das QT-Intervall zu beurteilen
- Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 150 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 95 mmHg oder Herzfrequenz unter 50 oder über 100 Schlägen pro Minute (bpm))
- Vorgeschichte von erheblichem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening (regelmäßiger Konsum von mehr als drei Einheiten Alkohol pro Tag bei Männern und mehr als zwei Einheiten Alkohol pro Tag bei Frauen [1 Einheit = 150 (Milliliter) ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40 %iger Alkohol]) oder positiver Alkohol-Atemtest
- Vorgeschichte von erheblichem Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin (PCP) und Crack) innerhalb des letzten Jahres
- Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder eines vermarkteten Arzneimittels innerhalb der letzten 30 Tage (90 Tage für Biologika) beinhaltet, oder gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie
Verwendung von anderen Medikamenten als topischen Produkten ohne signifikante systemische Absorption:
- verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb der letzten 14 Tage
- rezeptfreie Produkte innerhalb der letzten 7 Tage, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 Gramm (g) täglich)
- natürliche Gesundheitsprodukte (z. Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Präparate) innerhalb der letzten 14 Tage
- eine Depotinjektion oder ein Implantat eines beliebigen Arzneimittels innerhalb der letzten 3 Monate
- Plasmaspende innerhalb der letzten 7 Tage. Spende oder Blutverlust von 50 ml bis 499 ml Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen
- Hämoglobin <128 Gramm pro Liter (g/L) (Männer) und <115 g/L (Frauen) und Hämatokrit <0,37 L/L (Männer) und <0,32 L/L (Frauen)
- Stillende Teilnehmerin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: KQ-791
Eskalierende Dosen von KQ-791, beginnend bei 15 Milligramm
|
Kapseln werden während des Fastens in bis zu 3 Perioden oral verabreicht
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Experimental: KQ-791 (nach dem Essen)
Einzeldosis KQ-791 in Kapselform nach einer Mahlzeit
|
Einzeldosis KQ-791 in Kapseln nach einer Mahlzeit in 1 Periode
|
Placebo-Komparator: Placebo
Einzeldosis Placebo, die der KQ-791-Dosis entspricht
|
Kapseln, oral verabreicht, in 1 Periode
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), die vom Prüfarzt als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen werden
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (bis zu 11 Wochen)
|
Baseline bis Studienabschluss (bis zu 11 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC0-24)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
|
Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für die Dosisstufe 1800 mg'
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für die Dosisstufe 1800 mg'
|
|
Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
|
Restfläche
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
berechnet als 100*(1- AUC0-t / AUC0-inf)
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Zeit bis zur beobachteten Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
|
|
Eliminationshalbwertszeit (T1/2 el)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
|
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Kel)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
|
Scheinbare Körperclearance (Cl/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Unendlich (AUC0-inf) im Fed versus Fasting State
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t) im nüchternen versus nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) im Zustand „Ernährt“ versus „Nüchtern“.
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
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Zeit bis zur maximalen Arzneimittelkonzentration (Tmax) im Fed- versus Nüchternzustand
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
|
|
Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Kumulative Urinausscheidung vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (Ae0-t)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
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Maximale Ausscheidungsrate im Urin (Rmax)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zeit der Rmax-Harnausscheidung (TRmax)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Renale Clearance (Clr)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
Berechnet nach folgender Gleichung: Ae0-t/AUC0-24
|
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Email: daniel.bouthillier@Kaneq.ca, Kaneq Bioscience
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KQ-791-01
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