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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung von KQ-791

14. November 2019 aktualisiert von: Kaneq Bioscience Limited

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung von KQ-791 bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und die Wirkung von Lebensmitteln auf KQ-791 zu bewerten. Jeder Teilnehmer kann im Laufe der Studie bis zu 3 Einzeldosen von KQ-791 (in bis zu 3 verschiedenen Dosisstufen) und 1 Placebo-Dosis erhalten. Es können bis zu 6 ansteigende Dosisstufen in zwei unterschiedlichen Gruppen oder Kohorten untersucht werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Quebec, Kanada, G1P 0A2
        • inVentiv
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3X 2Hp
        • inVentiv

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder nicht gebärfähige potenzielle Frau, einschließlich postmenopausaler Frauen (Ausbleiben der Menstruation für 12 Monate vor der Arzneimittelverabreichung, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie mit bilateraler Oophorektomie mindestens 6 Monate vor der Arzneimittelverabreichung) oder chirurgisch sterile Frauen (Hysterektomie oder Eileiter Ligatur mindestens 6 Monate vor der Arzneimittelverabreichung)
  • Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich (≥) 27,0 und kleiner oder gleich (≤) 35,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2)
  • Gesund im Sinne von:

    1. Fehlen einer klinisch signifikanten Erkrankung und Operation innerhalb der letzten 4 Wochen. Teilnehmer, die innerhalb von 24 Stunden vor der Dosis erbrechen, werden auf eine bevorstehende Krankheit/Erkrankung untersucht
    2. das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von neurologischen, endokrinen, kardiovaskulären, pulmonalen, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen oder metabolischen Erkrankungen
  • Männliche Teilnehmer, die mindestens 6 Monate lang nicht vasektomiert wurden und die mit unsterilen Partnerinnen sexuell aktiv sind (sterile Partnerinnen umfassen postmenopausale Frauen und chirurgisch sterile Frauen), müssen bereit sein, durchgehend eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anzuwenden während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments:

    1. gleichzeitige Verwendung eines Kondoms und für die Partnerin hormonelle Verhütungsmittel (seit mindestens 4 Wochen verwendet) oder intrauterine Verhütungsmittel (seit mindestens 4 Wochen eingesetzt)
    2. gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und für seine Partnerin ein Diaphragma mit intravaginal appliziertem Spermizid
  • Ein gewisses Maß an Insulinresistenz, wie gezeigt durch:

    1. Nüchtern-Blutzucker ≥95,4 und ≤126 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) (entspricht 5,3 bis 7,0 Millimol pro Liter (mmol/l)) und
    2. Nüchtern-Triglyceride ≤ 4,0 mmol/L und/oder
    3. Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) ≤ 6,0 mmol/L
  • Zustimmungsfähig
  • Nichtraucher (kein Konsum von Tabakprodukten innerhalb der letzten 3 Monate)

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch signifikante Anomalie oder abnormale Labortestergebnisse (mit Ausnahme der im Einschlusskriterium beschriebenen Glukose-, Triglycerid- und LDL-C-Spiegel)
  • Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Anzeichen einer klinisch signifikanten Leber- oder Nierenfunktionsstörung, einschließlich Alaninaminotransferase (ALT) über 1,5x Obere Normgrenze (ULN), Aspartataminotransferase (AST) über 2x ULN, Gesamtbilirubin über 2x ULN (Gesamtbilirubin wird bis zu 2x ULN akzeptiert, wenn direktes Bilirubin innerhalb der normalen Grenzen liegt) oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) kleiner als ( <) 90 Milliliter pro Minute (ml/Minute)
  • Positiver Urin-Drogenscreen
  • Vorgeschichte signifikanter allergischer Reaktionen (z. Angioödem) zu jedem Medikament.
  • Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induzieren oder hemmen, innerhalb der letzten 30 Tage
  • Schwangerschaftstest positiv
  • Jeder Grund, der nach Meinung des qualifizierten Prüfers (QI) den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen
  • Klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening oder klinisch signifikante persönliche oder familiäre Vorgeschichte (bei einem Verwandten ersten Grades) von Herzerkrankungen, einschließlich:

    1. Bestätigtes korrigiertes QT (QTcF)-Intervall größer als (>) 450 Millisekunden (msec) für Männer und Frauen
    2. Schenkelblöcke und andere Überleitungsanomalien außer einem leichten atrioventrikulären Block ersten Grades
    3. Andere unregelmäßige Rhythmen als Sinusarrhythmie oder gelegentliche, seltene supraventrikuläre ektopische Schläge
  • Geschichte der ungeklärten Synkope
  • Familiengeschichte von ungeklärtem plötzlichem Tod oder plötzlichem Tod aufgrund eines langen QT-Syndroms
  • T-Wellen-Konfigurationen sind nicht von ausreichender Qualität, um das QT-Intervall zu beurteilen
  • Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 150 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 95 mmHg oder Herzfrequenz unter 50 oder über 100 Schlägen pro Minute (bpm))
  • Vorgeschichte von erheblichem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening (regelmäßiger Konsum von mehr als drei Einheiten Alkohol pro Tag bei Männern und mehr als zwei Einheiten Alkohol pro Tag bei Frauen [1 Einheit = 150 (Milliliter) ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40 %iger Alkohol]) oder positiver Alkohol-Atemtest
  • Vorgeschichte von erheblichem Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin (PCP) und Crack) innerhalb des letzten Jahres
  • Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder eines vermarkteten Arzneimittels innerhalb der letzten 30 Tage (90 Tage für Biologika) beinhaltet, oder gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie
  • Verwendung von anderen Medikamenten als topischen Produkten ohne signifikante systemische Absorption:

    1. verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb der letzten 14 Tage
    2. rezeptfreie Produkte innerhalb der letzten 7 Tage, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 Gramm (g) täglich)
    3. natürliche Gesundheitsprodukte (z. Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Präparate) innerhalb der letzten 14 Tage
    4. eine Depotinjektion oder ein Implantat eines beliebigen Arzneimittels innerhalb der letzten 3 Monate
  • Plasmaspende innerhalb der letzten 7 Tage. Spende oder Blutverlust von 50 ml bis 499 ml Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen
  • Hämoglobin <128 Gramm pro Liter (g/L) (Männer) und <115 g/L (Frauen) und Hämatokrit <0,37 L/L (Männer) und <0,32 L/L (Frauen)
  • Stillende Teilnehmerin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KQ-791
Eskalierende Dosen von KQ-791, beginnend bei 15 Milligramm
Kapseln werden während des Fastens in bis zu 3 Perioden oral verabreicht
Experimental: KQ-791 (nach dem Essen)
Einzeldosis KQ-791 in Kapselform nach einer Mahlzeit
Einzeldosis KQ-791 in Kapseln nach einer Mahlzeit in 1 Periode
Placebo-Komparator: Placebo
Einzeldosis Placebo, die der KQ-791-Dosis entspricht
Kapseln, oral verabreicht, in 1 Periode

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), die vom Prüfarzt als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen werden
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss (bis zu 11 Wochen)
Baseline bis Studienabschluss (bis zu 11 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC0-24)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für die Dosisstufe 1800 mg'
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für die Dosisstufe 1800 mg'
Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Restfläche
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
berechnet als 100*(1- AUC0-t / AUC0-inf)
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Zeit bis zur beobachteten Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
Eliminationshalbwertszeit (T1/2 el)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Kel)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Scheinbare Körperclearance (Cl/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Unendlich (AUC0-inf) im Fed versus Fasting State
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t) im nüchternen versus nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen und an Tag 28 für Dosisstufen von 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) im Zustand „Ernährt“ versus „Nüchtern“.
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie am Tag 10 für alle Dosisstufen und am Tag 28 für die Dosisstufe 195 mg; an den Tagen 14 und 28 für die Dosisstufe 600 mg; und an den Tagen 14, 28 und 56 für Dosisniveaus von 1800 mg
Zeit bis zur maximalen Arzneimittelkonzentration (Tmax) im Fed- versus Nüchternzustand
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosisgabe sowie an Tag 10 für alle Dosisstufen
Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
Kumulative Urinausscheidung vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (Ae0-t)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
Maximale Ausscheidungsrate im Urin (Rmax)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
Zeit der Rmax-Harnausscheidung (TRmax)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
Renale Clearance (Clr)
Zeitfenster: 4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme
Berechnet nach folgender Gleichung: Ae0-t/AUC0-24
4-Stunden-Intervalle bis zu 12 Stunden und dann 12-24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Email: daniel.bouthillier@Kaneq.ca, Kaneq Bioscience

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KQ-791-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Insulinresistenz

Klinische Studien zur KQ-791

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