- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02388035
Cefotaxim-Resistenz bei der Behandlung von spontaner bakterieller Peritonitis
3. Juni 2015 aktualisiert von: Dr Ahmed Ali Elbaz
Spontane bakterielle Peritonitis (SBP) ist eine schwerwiegende Komplikation bei Zirrhosepatienten, und die in den letzten Jahren berichteten Veränderungen der mikrobiologischen Eigenschaften wirken sich auf die Wahl des bei der Behandlung verwendeten Antibiotikums aus.
Cefotaxim ist das am ausführlichsten untersuchte Antibiotikum für diese Infektion.
Aufgrund seiner geringen Toxizität und hervorragenden Wirksamkeit gilt es als eines der Antibiotika der ersten Wahl.
Die Behandlung von SBP mit intravenösem Cefotaxim sollte mindestens 5 Tage lang verabreicht werden.
Antibiotikaresistente Mikroorganismen wurden zunehmend berichtet, insbesondere gegenüber Cefotaxim und dessen Wirkung auf das klinische Ergebnis bei der Behandlung von SBP.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
254
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shubra
-
Cairo, Shubra, Ägypten
- Nasser Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Leberzirrhose und Aszites und klinischen Befunden, die auf eine Aszitesinfektion hinweisen
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie zehn Tage vor der Krankenhauseinweisung Antibiotika erhielten oder Hinweise auf eine sekundäre bakterielle Peritonitis, tuberkulöse Peritonitis, malignen Aszites oder Aszites anderer Ursache, z. Herz- oder Nierenerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SBP-Gruppe 1
Spontane bakterielle Peritonitis
|
|
Experimental: CNNA-Gruppe 2
Kulturnegativer neutrozytärer Aszites
|
|
Experimental: MNBA-Gruppe 3
monomikrobieller nicht-neutrozytärer Aszites
|
|
Kein Eingriff: Gruppe 4
kein Hinweis auf eine Aszitesinfektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nachweis von Organismen mit ihrer Antibiotika-Empfindlichkeit
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HHAEREDS-2015
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