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Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivitäten von BGB-A317 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen Tumoren

18. Oktober 2021 aktualisiert von: BeiGene

Eine offene Phase-1A/1B-Studie mit Mehrfachdosierung, Dosissteigerung und -erweiterung zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivitäten des monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers BGB-A317 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren

Diese Studie untersuchte die Sicherheit, Verträglichkeit, das pharmakokinetische Profil und die Behandlungswirkung eines neuen Medikaments namens BGB-A317 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

451

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
        • Chris O'Brien Lifehouse
      • Sydney, New South Wales, Australien
        • Prince of Wales Hospital
    • Queensland
      • Southport, Queensland, Australien, 4216
        • Tasman Oncology Research Ltd
      • Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
        • Princess Alexandra Hospital
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien
        • Royal Adelaide Hospital
      • Woodville South, South Australia, Australien
        • The Queen Elizabeth Hospital
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien
        • Monash Health
      • East Melbourne, Victoria, Australien
        • Peter MacCallum Cancer Centre
      • Heidelberg, Victoria, Australien
        • Austin Health Hospital
      • Malvern, Victoria, Australien, 3144
        • Cabrini Hospital
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Nucleus Network
      • Melbourne, Victoria, Australien
        • Royal Melbourne Hospital
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien
        • Linear Clinical Research/Sir Charles Gairdner Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 3080
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 5505
        • Asan Medical Center
    • Kyeonggi-do
      • Seongnam, Kyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Grafton, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital
      • Hamilton, Neuseeland, 3204
        • Waikato
      • Wellington, Neuseeland, 6022
        • Wellington Hospital
      • Kaohsiung, Taiwan, 83301
        • Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
      • Tainan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 11217
        • Taipei Veterans General Hospital
      • Taoyuan, Taiwan, 33305
        • Linkou Chang Gung Memorial Hospital
      • Taoyuan, Taiwan, 61363
        • Chang Gung Memorial Hospital, Sachin
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024-2545
        • Oncology Consultants, P.A.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmer mussten einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen oder metastasierten Tumor gehabt haben, für den keine wirksame Standardtherapie verfügbar war.

    1. Für Phase 1A: keine besondere Einschränkung
    2. Für Phase 1B: unten angegebene Histologie:

    ich. nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (Teilnehmer mit dokumentierter Mutation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors oder Umlagerung der anaplastischen Lymphomkinase hätten ausgeschlossen werden sollen) ii. Eierstockkrebs iii. Magenkrebs iv. Hepatozelluläres Karzinom (HCC, Barcelona-Clinic Liver Cancer Stadium C, Stadium B, das einer lokoregionären Therapie nicht zugänglich ist oder auf eine lokoregionale Therapie refraktär ist und einem kurativen Behandlungsansatz nicht zugänglich ist, und Child-Pugh A) v. Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich vi . Ösophaguskarzinom vii. dreifach negativer Brustkrebs viii. Cholangiokarzinom ix. Nierenzellkrebs, Blasenkrebs, Melanom, Merkelzellkarzinom, Sarkom, gastrointestinaler Stromatumor oder kutanes Plattenepithelkarzinom. Oder alle anderen soliden Tumoren mit bekanntermaßen hoher Mikrosatelliteninstabilität oder Fehlpaarungsreparaturmangel, wie z. B. Darmkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs

  2. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen, die asymptomatisch oder radiologisch/klinisch stabil waren und in den 4 Wochen vor der Einschreibung keine Steroidmedikamente benötigten, waren zugelassen.
  3. Die Teilnehmer müssen über archiviertes Tumorgewebe verfügen oder einer Tumorbiopsie zur Analyse prädiktiver Biomarker wie dem programmierten Todesliganden 1 (PD-L1) zugestimmt haben. (Frische Tumorbiopsien wurden zu Studienbeginn für die Biomarkeranalyse bei Teilnehmern mit leicht zugänglichen Tumorläsionen und denen, die den Biopsien zugestimmt hatten, dringend empfohlen.)
  4. Die Teilnehmer müssen eine messbare Krankheit gemäß Definition in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumor Version 1.1 gehabt haben.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von ≤ 1.
  6. Die Teilnehmer müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen, die durch die folgenden Laborwerte angezeigt wird:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/Mikroliter
    • Blutplättchen ≥ 100.000 / Milliliter (ml)
    • Hämoglobin ≥ 9 Gramm/Deziliter oder ≥ 5,6 Millimol/Liter
    • Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN
    • Aspartataminotransferase (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase) und Alanin-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase) ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen
    • International normalisiertes Verhältnis oder Prothrombinzeit ≤ 1,5 x ULN
    • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 x ULN

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte.
  2. Frühere bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 2 Jahre aktiv waren, mit Ausnahme des Tumors, für den ein Teilnehmer in die Studie aufgenommen wurde, und lokal heilbarer Krebsarten, die offenbar geheilt wurden, wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Brust.
  3. Frühere Therapien, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen.
  4. Teilnehmer, die die Aufnahmekriterien für andere PD-1- oder PD-L1-Studien allein aufgrund niedriger oder negativer prädiktiver Biomarker nicht erfüllten.
  5. Teilnehmer mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte sollten ausgeschlossen worden sein.
  6. Teilnehmer hätten ausgeschlossen werden müssen, wenn sie innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments an einer Erkrankung litten, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 Milligramm Prednisonäquivalente pro Tag) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erforderte.
  7. Hatte in der Vergangenheit eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine nichtinfektiöse Pneumonitis, mit Ausnahme derjenigen, die durch Strahlentherapien hervorgerufen wurden.
  8. Bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus.
  9. Aktive Infektion, die eine Therapie erfordert, positive Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Ribonukleinsäure, außer bei Teilnehmern mit HCC, die die folgenden Kriterien erfüllten:

    • Viruslast des Hepatitis-B-Virus (HBV) < 200 internationale Einheiten/ml (ungefähr 1000 kombinierte positive Ergebnisse/ml)
    • Teilnehmer mit aktiver HBV-Infektion mussten während der gesamten Behandlung und für 6 Monate danach ≥ 3 Monate lang eine Anti-HBV-Unterdrückung erhalten
    • Teilnehmer, die nach erfolgreicher Behandlung (definiert als anhaltende virologische Reaktion [SVR] 12 oder SVR 24) Hepatitis-C-Virus (HCV)-positiv waren, wurden zugelassen, solange zwischen Abschluss der HCV-Therapie und Beginn der Studienmedikation 4 Wochen vergangen waren
  10. Verwendung von Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten (z. B. Influenza, Varizellen) innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) nach Beginn der Studientherapie und 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.

Hinweis: Möglicherweise galten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BGB-A317 Phase 1A
Im Dosissteigerungsteil wurden die Dosisstufen nach einem modifizierten 3+3-Dosissteigerungsschema erhöht. Im geplanten Erkundungsteil wurden den Teilnehmern Dosen und Dosispläne zugewiesen. Im Teil zur Erkundung fester Dosen wurden die Teilnehmer einer oder mehreren Dosisgruppen zugeordnet, die die maximal verträgliche Dosis nicht überschreiten sollten. Im Teil zur Dosiserweiterung wurden die Teilnehmer je nach Tumortyp verschiedenen Gruppen zugeordnet.
Die Teilnehmer wurden je nach Tumortyp verschiedenen Gruppen zugeordnet
Experimental: BGB-A317 Phase 1B
Im Dosissteigerungsteil wurden die Dosisstufen nach einem modifizierten 3+3-Dosissteigerungsschema erhöht. Im geplanten Erkundungsteil wurden den Teilnehmern Dosen und Dosispläne zugewiesen. Im Teil zur Erkundung fester Dosen wurden die Teilnehmer einer oder mehreren Dosisgruppen zugeordnet, die die maximal verträgliche Dosis nicht überschreiten sollten. Im Teil zur Dosiserweiterung wurden die Teilnehmer je nach Tumortyp verschiedenen Gruppen zugeordnet.
Die Teilnehmer wurden je nach Tumortyp verschiedenen Gruppen zugeordnet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1A: Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht. Ein UE könnte jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Erkrankung (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats in Zusammenhang steht. Alle UE wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (NCI-CTCAE Version [v] 4.03 2010) überwacht.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Werten der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus bis 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Eine vollständige körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck (SBP), diastolischer Blutdruck (DBP), Pulsfrequenz, Temperatur und Atemfrequenz) und Gewicht wurden zu festgelegten Zeitpunkten für Phase 1A durchgeführt. Während des Behandlungszeitraums wurden symptomorientierte körperliche Untersuchungen durchgeführt. Liegen beim vorherigen Besuch für ein bestimmtes Organsystem keine Beschwerden und keine auffälligen Befunde vor, ist eine körperliche Untersuchung dieses Organsystems nicht erforderlich.
Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus bis 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Phase 1A: Anzahl der Teilnehmer, bei denen aufgrund ophthalmologischer Befunde eine dosisabhängige Toxizität auftritt
Zeitfenster: Tag 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und allen weiteren Zyklen sowie 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Ophthalmologische Untersuchungen (wie Sehvermögen/Sehschärfe, Fundoskopie, Spaltlampenmikroskopie und optische Kohärenztomographie [oder gleichwertiger diagnostischer Test]) wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten für Phase 1A durchgeführt. Augenuntersuchung, Sehschärfetest und optische Kohärenztomographie (oder ein gleichwertiger diagnostischer Test) werden von einem geeigneten Spezialisten beim Screening beurteilt. Die behandelten Teilnehmer wurden während der Studienbehandlung einer weiteren augenärztlichen Untersuchung unterzogen, wie im Protokoll festgelegt, durch einen geeigneten Spezialisten.
Tag 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und allen weiteren Zyklen sowie 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Phase 1A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Elektrokardiogrammen
Zeitfenster: Tage 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2 und alle weiteren Zyklen; Tag 1 von Zyklus 4; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Elektrokardiogramme wurden zu vorab festgelegten Zeitpunkten erstellt. Ein signifikantes QT-Intervall, korrigiert um die Verlängerung der Herzfrequenz (QTc), wurde als ein Intervall ≥ 500 Millisekunden (ms) oder ein Intervall, das um ≥ 60 ms gegenüber dem Ausgangswert ansteigt, definiert.
Tage 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2 und alle weiteren Zyklen; Tag 1 von Zyklus 4; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Phase 1A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: Tag -28 (Vordosierung), Tage 1, 8 und 15 von Zyklus 1; Tage 1 und 15 von Zyklus 2 und weitere Zyklen; Tage 1 und 15 von Zyklus 4; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Klinische Chemie, Hämatologie, Koagulation und Urinanalyse wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten für Phase 1A durchgeführt. Bei Bedarf wurden zusätzliche Tests durchgeführt oder die entsprechenden Tests gemäß den institutionellen Richtlinien häufiger durchgeführt. Alle Teilnehmer, die beim Ausstieg aus der Studie irgendwelche Laboranomalien vom Grad 3 oder 4 aufwiesen, wurden bis zur Rückkehr zu Grad 1 oder Grad 2 weiterverfolgt, es sei denn, es war nicht zu erwarten, dass sich diese aufgrund der Grunderkrankung bessern würden. Es werden Teilnehmer gemeldet, die einen Rückgang (niedrig) und einen Anstieg (hoch) auf ≥ Grad 3 verzeichnen.
Tag -28 (Vordosierung), Tage 1, 8 und 15 von Zyklus 1; Tage 1 und 15 von Zyklus 2 und weitere Zyklen; Tage 1 und 15 von Zyklus 4; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Phase 1A: Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwere Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Alle UE wurden gemäß NCI-CTCAE (Version 4.03 2010) überwacht. Zusätzlich zur Durchführung der CTCAE-Bewertung wurde die Intensität jedes aufgezeichneten UE und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE) basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes einer der folgenden Kategorien zugeordnet: Leicht: ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wird und nur minimale Auswirkungen hat Unbehagen und mangelnde Beeinträchtigung alltäglicher Aktivitäten; mäßig: Ein Ereignis, das ausreichend unangenehm ist, um normale Alltagsaktivitäten zu beeinträchtigen; schwerwiegend: Ein Ereignis, das normale Alltagsaktivitäten verhindert. Der Schweregrad war eine Kategorie zur Bewertung der Intensität eines Ereignisses und dementsprechend konnten sowohl UE als auch SAEs als schwerwiegend eingestuft werden.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die ORR wurde als Prozentsatz der Studienteilnehmer definiert, deren bestes Gesamtansprechen entweder ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) war, wie von den Forschern basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v 1.1 beurteilt.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1A: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb des Dosierungsintervalls (AUC0-tau) für Tislelizumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Phase 1A: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für Tislelizumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Phase 1A: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für Tislelizumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Phase 1A: Halbwertszeit (T½) für Tislelizumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Phase 1A – Teil 3: Clearance (Cl) für Tislelizumab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Zyklus 1 Tag 1–1 Stunde vor der Einnahme, Ende der Infusion, 1, 5, 6, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme; Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 Vordosis
Phase 1A/1B: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1 bis 15
Die Immunogenität wurde anhand der Anzahl und des Prozentsatzes der Teilnehmer zusammengefasst, die nachweisbare behandlungsbedingte ADAs entwickelten, darunter positive ADAs und neutralisierende Antikörper (NAb).
Tag 1 der Zyklen 1 bis 15
Phase 1A: ORR
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die ORR wurde als der Prozentsatz der Studienteilnehmer definiert, deren bestes Gesamtansprechen entweder CR oder PR war, wie von den Forschern basierend auf RECIST v 1.1 beurteilt.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: CR-Rate
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die CR-Rate basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen der Untersuchungen durch Prüfärzte.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: PR-Rate
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die PR-Rate basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen von Prüfarztbewertungen.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: Stable Disease (SD)-Rate
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die SD-Rate basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen der Untersuchungen durch Prüfärzte.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Teilnehmer ohne Ereignis (kein Krankheitsverlauf oder Tod) wurden zum Zeitpunkt der „letzten Tumorbeurteilung“ zensiert. Teilnehmer ohne Tumorbeurteilungen zu Studienbeginn oder nach Studienbeginn wurden am ersten Tag zensiert. Das PFS basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen der Beurteilungen durch Prüfärzte.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Das OS wurde als Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert. Die Kaplan-Meier-Methodik wurde verwendet, um das OS zu verschiedenen Zeitpunkten abzuschätzen. Das Betriebssystem basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen von Prüferbewertungen.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1A: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die DOR für Responder (CR oder PR) wurde als Zeitintervall zwischen dem Datum der frühesten qualifizierenden Reaktion und dem Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund definiert, je nachdem, was früher eintrat. Für Teilnehmer, die nach der qualifizierenden Reaktion ohne Progression am Leben waren, wurde die DOR am Datum der letzten auswertbaren Tumorbeurteilung oder der letzten Nachuntersuchung zur Progression der Krankheit zensiert. Der DOR basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen der Untersuchungen durch Prüfärzte.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht. Ein UE könnte jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Erkrankung (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats in Zusammenhang steht. Alle UE wurden gemäß NCI-CTCAE (Version 4.03 2010) überwacht.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Steady-State-Plasma-Talkonzentration von Tislelizumab
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Zyklus 5 und jeder zweite Zyklus in den ersten 6 Monaten, alle 4 Zyklen in den nächsten 6 Monaten, einmal alle 6 Monate bis zum Ende der Behandlung (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Vordosis, Tag 1, Zyklus 5 und jeder zweite Zyklus in den ersten 6 Monaten, alle 4 Zyklen in den nächsten 6 Monaten, einmal alle 6 Monate bis zum Ende der Behandlung (bis zu 5 Jahre und 2 Monate)
Phase 1B: PFS
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Studiendosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt. Teilnehmer ohne Ereignis (kein Krankheitsverlauf oder Tod) wurden zum Zeitpunkt der „letzten Tumorbeurteilung“ zensiert. Teilnehmer ohne Tumorbeurteilungen zu Studienbeginn oder nach Studienbeginn wurden am ersten Tag zensiert. Das PFS basierte auf RECIST v 1.1 und den Ergebnissen der Beurteilungen durch Prüfärzte.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die CR, PR und SD basierend auf RECIST v 1.1 bei Teilnehmern mit ausgewählten Tumortypen erreichen.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Clinical Benefit Rate (CBR)
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Die CBR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die CR, PR und dauerhafte SD [SD ≥ 24 Wochen] basierend auf RECIST v 1.1 bei Teilnehmern mit ausgewählten Tumortypen erreichten.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Werten der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag -28 (Vordosierung), Tage 1, 4, 8 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2; über 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Eine vollständige körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen (SBP, DBP, Pulsfrequenz, Temperatur und Atemfrequenz) und Gewicht wurden zu festgelegten Zeitpunkten für Phase 1B durchgeführt. Während des Behandlungszeitraums wurden symptomorientierte körperliche Untersuchungen durchgeführt. Liegen beim vorherigen Besuch für ein bestimmtes Organsystem keine Beschwerden und keine auffälligen Befunde vor, ist eine körperliche Untersuchung dieses Organsystems nicht erforderlich.
Tag -28 (Vordosierung), Tage 1, 4, 8 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2; über 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer, bei denen aufgrund ophthalmologischer Befunde eine dosisabhängige Toxizität auftritt
Zeitfenster: Tag -28 (Vordosis), Tag 1 von Zyklus 2 und weiteren Zyklen sowie 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Ophthalmologische Untersuchungen (wie Sehvermögen/Sehschärfe, Fundoskopie, Spaltlampenmikroskopie und optische Kohärenztomographie [oder gleichwertiger diagnostischer Test]) wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten für Phase 1B durchgeführt. Augenuntersuchung, Sehschärfetest und optische Kohärenztomographie (oder ein gleichwertiger diagnostischer Test) werden von einem geeigneten Spezialisten beim Screening beurteilt. Die behandelten Teilnehmer wurden während der Studienbehandlung einer weiteren augenärztlichen Untersuchung unterzogen, wie im Protokoll festgelegt, durch einen geeigneten Spezialisten.
Tag -28 (Vordosis), Tag 1 von Zyklus 2 und weiteren Zyklen sowie 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Elektrokardiogrammen
Zeitfenster: Tag -28 (Vordosierung), Tage 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2 und weitere Zyklen; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Elektrokardiogramme wurden zu vorab festgelegten Zeitpunkten erstellt. Eine signifikante QTc-Verlängerung wurde als ein Intervall von ≥ 500 ms oder ein Intervall, das um ≥ 60 ms gegenüber dem Ausgangswert ansteigt, definiert.
Tag -28 (Vordosierung), Tage 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2 und weitere Zyklen; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: Tag -28 (Vordosierung), Tage 1, 8 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2 und weitere Zyklen; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Klinische Chemie, Hämatologie, Koagulation und Urinanalyse werden zu festgelegten Zeitpunkten für Phase 1A bzw. Phase 1B durchgeführt. Bei Bedarf wurden zusätzliche Tests durchgeführt oder die entsprechenden Tests gemäß den institutionellen Richtlinien häufiger durchgeführt. Alle Teilnehmer, die beim Ausstieg aus der Studie irgendwelche Laboranomalien vom Grad 3 oder 4 aufwiesen, wurden bis zur Rückkehr zu Grad 1 oder Grad 2 weiterverfolgt, es sei denn, es war nicht zu erwarten, dass sich diese aufgrund der Grunderkrankung bessern würden. Es werden Teilnehmer gemeldet, die einen Rückgang (niedrig) und einen Anstieg (hoch) auf ≥ Grad 3 verzeichnen.
Tag -28 (Vordosierung), Tage 1, 8 und 15 von Zyklus 1; Tag 1 von Zyklus 2 und weitere Zyklen; 30 (+/- 7) Tage nach der letzten Dosis bis zu 5 Jahre und 2 Monate
Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwere Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate
Alle UE wurden gemäß NCI-CTCAE (Version 4.03 2010) überwacht. Zusätzlich zur Durchführung der CTCAE-Bewertung wurde die Intensität jedes aufgezeichneten UE und SAE basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes einer der folgenden Kategorien zugeordnet: Leicht: ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wird, minimale Beschwerden verursacht und keine Beeinträchtigung darstellt alltägliche Tätigkeiten; mäßig: Ein Ereignis, das ausreichend unangenehm ist, um normale Alltagsaktivitäten zu beeinträchtigen; schwerwiegend: Ein Ereignis, das normale Alltagsaktivitäten verhindert. Der Schweregrad war eine Kategorie zur Bewertung der Intensität eines Ereignisses und dementsprechend konnten sowohl UE als auch SAEs als schwerwiegend eingestuft werden.
Tag -28 bis 5 Jahre und 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BGB-A317_Study_001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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