- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03379259
Studie von BGB-A333 allein und in Kombination mit Tislelizumab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
12. Oktober 2021 aktualisiert von: BeiGene
Phase-1-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität des monoklonalen Anti-PD-L1-Antikörpers BGB-A333 allein und in Kombination mit dem monoklonalen Anti-PD-1-Antikörper Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
BGB-A333 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper der IgG1-Variante gegen den programmierten Zelltod-1-Liganden 1 (PD-L1), den Liganden eines Immun-Checkpoint-Rezeptors, den programmierten Zelltod-1 (PD-1).
BGB-A317 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper der IgG4-Variante gegen PD-1.
Diese Studie testete die Sicherheit und Antitumorwirkung von BGB-A333 allein und in Kombination mit BGB-A317 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Medical Centre
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Peter MacCallum Cancer Centre
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-
Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Linear Clinical Research
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Grafton, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
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-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28050
- Centro Integral Oncologico Clara Campal
-
Madrid, Spanien, 28040
- START Madrid. Fundacion Jimenez Diaz
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-
Barcelona
-
L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08908
- Institut Català d'Oncologia - L'Hospitalet
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung (nicht resezierbar), die gegen eine Standardtherapie resistent ist oder für die eine Behandlung nicht verfügbar ist, nicht toleriert oder abgelehnt wird
- Hat den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1
- Hat eine ausreichende Organfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktive Gehirn- oder leptomeningeale Metastasen.
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die rezidivieren können.
- Bei schweren chronischen oder aktiven Infektionen, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie erfordern, einschließlich Tuberkulose-Infektion usw. (eine antivirale Therapie ist für Teilnehmer mit hepatozellulärem Karzinom zulässig)
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie.
- Erhaltene vorherige Therapien, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen.
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Phase 1A: BGB-A333-Monotherapie-Dosiseskalation
|
Anti-PD-L1-Antikörper
|
EXPERIMENTAL: Phase 2A: Dosiserweiterung der BGB-A333-Monotherapie
|
Anti-PD-L1-Antikörper
|
EXPERIMENTAL: Phase 1B: BGB-A333 und BGB-A317 Dosisbestätigung
|
Anti-PD-L1-Antikörper
Anti-PD-1-Antikörper
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Phase 2B: BGB-A333 und BGB-A317 Dosiserweiterung
|
Anti-PD-L1-Antikörper
Anti-PD-1-Antikörper
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
|
Nebenwirkungen wurden gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events NCI-CTCAE Version 4.03 bewertet. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) wurden ab dem Datum der Einverständniserklärung überwacht.
Alle unerwünschten Ereignisse (AEs) und SUEs wurden entweder bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebstherapie gemeldet, je nachdem, was zuerst auftrat.
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Bis zu 33,5 Monate
|
Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien während der körperlichen Untersuchung – Augenärztliche Befunde
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
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Eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich einer Bewertung von 1) Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, 2) kardiovaskulären, 3) dermatologischen, 4) muskuloskelettalen, 5) respiratorischen, 6) gastrointestinalen und 7) neurologischen Systemen war erforderlich Screening.
Bei späteren Besuchen (oder wie klinisch indiziert) wurden begrenzte, symptomorientierte körperliche Untersuchungen durchgeführt.
Klinisch signifikante ophthalmologische Anomalien wurden aus Fallberichtsformularen gesammelt.
Alle UEs und SUEs wurden entweder bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebstherapie gemeldet, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 33,5 Monate
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Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogrammen (EKG)
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
|
Es wurden zentrale EKG-Daten verwendet und die Anomalie wurde vom Bewerter (untersuchender Arzt) festgestellt.
Mehrere Tests wie QT, HR, PR, RR wurden vom Bewerter verwendet, um Anomalien zu bestimmen.
Alle UEs und SUEs wurden entweder bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebstherapie gemeldet, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Bis zu 33,5 Monate
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Phase 1 und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborbewertungsergebnissen
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
|
Die Anomalie des Labors basierte auf ANRIND: Wenn der Messwert > obere Grenze des Normalwerts (ULN) war, wurde er als anormal angesehen.
Alle UEs und SUEs wurden entweder bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebstherapie gemeldet, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
Bis zu 33,5 Monate
|
Phase 1 A: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für BGB-333
Zeitfenster: Bis zu 28 Monate
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RP2D für BGB-A333 allein und in Kombination mit Tislelizumab war die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder weniger, die durch Testen steigender Dosen bis zu 1800 mg bestimmt wurde.
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Bis zu 28 Monate
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Phase 2B: Gesamtansprechrate (ORR) bestimmt von Prüfärzten basierend auf RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
|
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) bestätigt hatten, bewertet durch den Prüfarzt unter Verwendung von RECIST Version 1.1
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Bis zu 33,5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 1A und Phase 1B: Gesamtansprechrate (ORR), bestimmt von Prüfärzten basierend auf RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR hatten, die vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST Version 1.1 bewertet wurde.
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Bis zu 33,5 Monate
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Phase 2B: Dauer des Ansprechens (DOR), bestimmt von Prüfärzten basierend auf RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
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DOR wurde definiert als die Zeit von der ersten Bestimmung eines objektiven Ansprechens gemäß RECIST Version 1.1 bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
DOR war in Phase 1A und Phase 1B nicht auswertbar.
|
Bis zu 33,5 Monate
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Phase 1 und Phase 2: Seuchenkontrollrate (DCR), bestimmt von Prüfärzten basierend auf RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR und stabiler Erkrankung.
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Bis zu 33,5 Monate
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Phase 2B: Progressionsfreies Überleben (PFS), bestimmt von Prüfärzten basierend auf RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
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PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienmedikation(en) bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs, bewertet durch den Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
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Bis zu 33,5 Monate
|
Phase 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von BGB-A333
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
|
PK-Parameter wurden nur für Phase 1A und Phase 1B abgeleitet.
Die pharmakokinetischen (PK) Parameter der Phase 2B wurden aufgrund begrenzter Probenentnahmen nicht geschätzt.
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Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
|
Phase 1: Zeit bis Cmax (Tmax) der BGB-A333
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
|
PK-Parameter wurden nur für Phase 1A und Phase 1B abgeleitet.
PK-Parameter der Phase 2B wurden aufgrund begrenzter Probenahmen nicht geschätzt.
|
Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
|
Phase 1: Trough-Serumkonzentration (Trough) von BGB-A333
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
|
PK-Parameter wurden nur für Phase 1A und Phase 1B abgeleitet.
PK-Parameter der Phase 2B wurden aufgrund begrenzter Probenahmen nicht geschätzt.
|
Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
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Phase 1: Zeit bis zur letzten beobachteten Konzentration (Tlast) von BGB-A333
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
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PK-Parameter wurden nur für Phase 1A und Phase 1B abgeleitet.
PK-Parameter der Phase 2B wurden aufgrund begrenzter Probenahmen nicht geschätzt.
Die tatsächlich beobachteten Zeitwerte für die PK-Probenahme haben eine zulässige Zeitabweichung (+/- 3 Tage) von der geplanten Nennzeit, wie im Abschnitt „Besuchsfenster“ des Studienprotokolls vorab angegeben.
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Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
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Phase 1: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 21 Tage nach der Dosis (AUC 0–21 Tag) von BGB-A333
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
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PK-Parameter wurden nur für Phase 1A und Phase 1B abgeleitet.
PK-Parameter der Phase 2B wurden aufgrund begrenzter Probenahmen nicht geschätzt.
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Zyklus 1 Tag 1 (Vor der Dosis, Ende der Infusion, 6 Stunden), Tag 2, Tag 4, Tag 8, Tag 15 und Tag 21
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Phase 1A und Phase 2: Anzahl der Teilnehmer mit nachweisbaren behandlungsbedingten Anti-BGB-A333-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 33,5 Monate
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Behandlungsbedingte Anti-Drug-Antikörper (ADA) war die Summe aus behandlungsinduziertem ADA und behandlungsgeboostertem ADA, gleichbedeutend mit „ADA-Inzidenz“.
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Bis zu 33,5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
27. November 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
8. September 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
8. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-900-101
- 2018-000265-37 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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