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Eine klinische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Lozanoc und Sporanox bei koreanischen gesunden männlichen Freiwilligen

3. März 2016 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd

Eine monozentrische, randomisierte, offene, Einzeldosis-Crossover-Studie der Phase I an koreanischen gesunden männlichen Freiwilligen zur Bewertung der Pharmakokinetik von Lozanoc und Sporanox

Lernziele:

  • Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von oral verabreichtem Lozanoc unter nüchternen und ernährten Bedingungen bei gesunden männlichen Probanden
  • Es sollten die Pharmakokinetiken (PK) von oral verabreichtem Lozanoc und Sporanox nach Nahrungsaufnahme bei gesunden männlichen Probanden verglichen werden
  • Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Lozanoc und Sporanox bei gesunden männlichen Probanden aus Korea

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Phase-I-Studie, aufgeteilt in 3 Teile, die als Balg geschrieben sind.

Teil I. Lozanoc 50 mg Einzeldosis im nüchternen Zustand vs. Teil 2. Lozanoc 50 mg Einzeldosis im nüchternen Zustand vs. Teil 3. Sporanox 100 mg Einzeldosis im nüchternen Zustand

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Koreanische männliche Freiwillige im Alter zwischen 19 und 50 Jahren (einschließlich)
  2. Subjekt, das in der Lage ist, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben
  3. Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 28 kg/m2 und einem Gewicht von mindestens 50 kg
  4. Betreff, die berücksichtigt werden

    • Körperliche Untersuchung vor dem Studium ohne klinisch signifikante Anomalien
    • Keine klinisch signifikante Krankengeschichte
    • Die Vitalfunktionen sollten innerhalb der Referenzbereiche liegen oder, wenn sie außerhalb des Bereichs liegen, nach Meinung des Prüfarztes als nicht klinisch signifikant angesehen werden

      • 90 mmHg ≤ systolischer Blutdruck (sitzende Position) ≤ 140 mmHg
      • 50 mmHg ≤ diastolischer Blutdruck (sitzende Position) ≤ 90 mmHg
    • Klinische Laborbefunde vor der Studie mussten innerhalb des Referenzbereichs liegen oder, wenn sie außerhalb des Bereichs liegen, nach Meinung des Prüfarztes nicht als klinisch signifikant erachtet werden
    • Keine klinisch signifikanten Anomalien in den 12-Kanal-EKG-Ergebnissen
  5. Stimmen Sie zu, weiterhin mindestens zwei anerkannte Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden und mindestens 1 Tag vor der ersten Dosis, während der Studie und für einen Zeitraum von 90 Tagen nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden.

    • Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung sind: weibliche (Sexualpartner) hormonelle Verhütungsmittel; Intrauterinpessar; chirurgische Sterilität mindestens 6 Monate vor dem Screening (Bsp. Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie und/oder Tubenligatur); Diaphragma verwenden; benutze ein Kondom; oder Spermizid

Ausschlusskriterien:

Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Vorgeschichte einer Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber einem Medikament, einschließlich früherer schwerwiegender Nebenwirkungen auf Antimykotika
  2. Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte oder Patienten mit ventrikulärer Dysfunktion wie Herzinsuffizienz
  3. sich einer Operation unterzogen haben oder an einer Erkrankung leiden, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen kann
  4. Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening-Besuch
  5. Blutspende oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch
  6. Spezielle Diät oder wesentliche Änderungen der Essgewohnheiten innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch
  7. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch
  8. Verwendung anderer OTC-Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch
  9. Vorgeschichte des Rauchens innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
  10. Haben Sie eine aktuelle Vorgeschichte (innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch) von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder ein positives Screening auf Drogenmissbrauch beim Screening
  11. Positiver Bluttest für HIV oder Hepatitis B oder C oder Syphilis
  12. Klinisch bedeutsamer anormaler Leberfunktionstest (AST, ALT größer als das 2-fache der oberen Referenzgrenze (ULN) oder Gesamtbilirubin größer als 1,5 x ULN)
  13. Nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet, einschließlich einer bestehenden körperlichen oder geistigen Verfassung, die die Einhaltung des Protokolls verhindert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lozanoc 50 mg
Lozanoc 50 mg, orale Verabreichung
Lozanoc 50 mg Einzeldosis nach Nahrungsaufnahme und nüchternem Zustand
Aktiver Komparator: Sporanox 100 mg
Sporanox 100 mg, orale Verabreichung
Sporanox 100 mg Einzeldosis nach Nahrungsaufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0~120 Stunde nach Medikation
0~120 Stunde nach Medikation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
tmax
Zeitfenster: 0~120 Stunde nach Medikation
0~120 Stunde nach Medikation
AUCinf
Zeitfenster: 0~120 Stunde nach Medikation
0~120 Stunde nach Medikation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kyun-Seop Bae, M.D., Ph.D., Department of Clinical Pharmacology and Therapeutics, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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