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Bioverfügbarkeit von BMS-626529 bei gesunden Probanden aus Prototypen niedrig dosierter Formulierungen mit verlängerter Freisetzung (Teil 1) und Prototypen multipartikulärer Formulierungen mit verlängerter Freisetzung (Teil 2) von BMS-663068 im Vergleich zu einer 600-mg-Tablette mit verlängerter Freisetzung

7. September 2017 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine zweiteilige Studie zur Bewertung der Bioverfügbarkeit von BMS-626529, verabreicht als Prodrug BMS-663068, aus Prototypen von niedrig dosierten Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (Teil 1) und Prototypen von multipartikulären Formulierungen (Teil 2) im Vergleich zur 600-mg-Tablette mit verlängerter Wirkstofffreisetzung in gesunden Probanden

In dieser zweiteiligen Studie wird die Bioverfügbarkeit von BMS-626529 bei gesunden Probanden aus Prototypen niedrig dosierter Formulierungen mit verlängerter Freisetzung (Teil 1) von BMS-663068 und Prototypen multipartikulärer Formulierungen mit verlängerter Freisetzung (Teil 2) von BMS-663068 im Vergleich zu 600 bestimmt mg Retardtablette von BMS-663068.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren
  • Gesunde Probanden, bei denen keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in der medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte, den PE-Befunden, den Messungen der Vitalfunktionen, den 12-Kanal-EKG-Messungen, den physikalischen Messungen und den Ergebnissen klinischer Labortests festgestellt wurde
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Studienmedikation ein negativer Urin-Schwangerschaftstest (durchgeführt für alle Frauen; Mindestempfindlichkeit 25 IU/L oder äquivalente Einheiten humanes Choriongonadotropin) vorliegen

Ausschlusskriterien:

  • Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung
  • Hinweise auf eine Organfunktionsstörung oder eine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert bei PE, Vitalfunktionen, EKG oder klinischen Laborbestimmungen, die über das hinausgehen, was mit der Zielpopulation vereinbar ist
  • Einer der folgenden Punkte im 12-Kanal-EKG vor der Verabreichung des Studienmedikaments, bestätigt durch Wiederholung:

    i) PR ≥ 210 ms, ii) QRS ≥ 120 ms, iii) QT ≥ 500 ms und iv) QTcF ≥ 450 ms

  • Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder Placebo innerhalb von 12 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
  • Positiver Bluttest auf Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder HIV-1- und HIV-2-Antikörper

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1
BMS-663068 1 × 600 mg Tablettenformulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (ER).
BMS-663068
Experimental: Teil 1: Prototyp 1
BMS-663068 600 mg ER-Niedrigdosis-Tablettenformulierung (Prototyp 1)
BMS-663068
Experimental: Teil 1: Prototyp 2
BMS-663068 600 mg ER-Niedrigdosis-Tablettenformulierung (Prototyp 2)
BMS-663068
Experimental: Teil 1: Prototyp 3
BMS-663068 600 mg ER-Niedrigdosis-Tablettenformulierung (Prototyp 3)
BMS-663068
Experimental: Teil 1: Prototyp 4
BMS-663068 600 mg ER-Niedrigdosis-Tablettenformulierung (Prototyp 4)
BMS-663068
Experimental: Teil 1: Prototyp 5
BMS-663068 600 mg ER-Niedrigdosis-Tablettenformulierung (Prototyp 5)
BMS-663068
Experimental: Teil 2
BMS-663068 1 × 600 mg ER-Tablettenformulierung
BMS-663068
Experimental: Teil 2: Prototyp 1
BMS-663068 600 mg ER-Prototyp einer multipartikulären Formulierung (Prototyp 1)
BMS-663068
Experimental: Teil 2: Prototyp 2
BMS-663068 600 mg ER-Prototyp einer multipartikulären Formulierung (Prototyp 2)
BMS-663068
Experimental: Teil 2: Prototyp 3
BMS-663068 600 mg ER-Prototyp einer multipartikulären Formulierung (Prototyp 3)
BMS-663068
Experimental: Teil 2: Prototyp 4
BMS-663068 600 mg ER-Prototyp einer multipartikulären Formulierung (Prototyp 4)
BMS-663068

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von BMS-626529
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode
Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) von BMS-626529
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode
Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null, extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC(INF)) von BMS-626529
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode
Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sicherheit von BMS-663068 wird anhand der Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch führen, sowie anhand der Ergebnisse klinischer Labortests, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKGs und körperlicher Untersuchung gemessen ( SPORT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode; für SAEs bis zu 30 Tage nach Absetzen der Dosierung
Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode; für SAEs bis zu 30 Tage nach Absetzen der Dosierung
Die Verträglichkeit von BMS-663068 wird anhand der Häufigkeit von UE, SAEs und UE, die zum Abbruch führen, gemessen. und Ergebnisse klinischer Labortests, Vitalfunktionen und 12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode; für SAEs bis zu 30 Tage nach Absetzen der Dosierung
Tag 1 bis Tag 4 jeder Periode; für SAEs bis zu 30 Tage nach Absetzen der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion, menschliches Immunschwächevirus

Klinische Studien zur BMS-663068

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