- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02510586
Sevofluran und Hyperperfusionssyndrom
26. Juli 2015 aktualisiert von: Hee-Pyoung Park, Seoul National University Hospital
Wirkung von Sevofluran-induzierter Postkonditionierung auf die Inzidenz eines postoperativen zerebralen Hyperperfusionssyndroms nach einer Revaskularisierungsoperation bei erwachsenen Patienten mit Moyamoya-Krankheit
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirkung der Sevofluran-Postkonditionierung auf die Inzidenz des postoperativen Hyperperfusionssyndroms nach einer Revaskularisierungsoperation bei Moyamoya-Patienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das postoperative Hyperperfusionssyndrom ist eine häufige Komplikation bei Patienten mit Moyamoya-Krankheit, die sich einer Revaskularisierungsoperation unterziehen.
Früher wurde eine Inzidenz von 17 bis 50 % angegeben, aber bezüglich der Häufigkeit von Reperfusionsschäden nach einer Revaskularisierungsoperation bei Patienten mit Moyamoya-Krankheit bleibt wenig übrig.
Flüchtige Anästhetika wie Sevofluran wurden klinisch eingeführt, um Reperfusionsschäden und Präkonditionierung mit Sevofluran-induzierter ischämischer Toleranz wie als ischämische Präkonditionierung zu reduzieren.
Es gab jedoch keinen Bericht über die neuroprotektive Wirkung von Sevofluran nach der Konditionierung auf ischämische/Reperfusionsschäden im menschlichen Gehirn.
Daher bewerteten wir die neuroprotektive Wirkung der Sevofluran-Postkonditionierung auf die Inzidenz des postoperativen Hyperperfusionssyndroms nach einer Revaskularisierungsoperation bei Patienten mit Moyamoya-Krankheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
152
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich aufgrund der Moyamoya-Krankheit einer zerebralen Revaskularisationsoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die der Studie nicht zustimmen
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes oder Bluthochdruck
- Patienten, die einen Cyclooxygenase2-Hemmer verwenden oder zuvor einen Cyclooxygenase2-Hemmer angewendet haben
- Patienten mit akutem Nierenversagen
- Patienten mit vorheriger Intervention im Zusammenhang mit der Moyamoya-Krankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sevo_postconditioning
Patienten, die Sevofluran 1,0 mit der minimalen alveolären Konzentration (MAC) für 30 Minuten nach der Revaskularisierung erhielten, konkurrierten.
|
1,0 MAC (1,7–2,0 Vol.-%) Sevofluran für 30 Minuten nach Abschluss der Gefäßanastomose verabreichen
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Nicht_Nachkonditionierung
Patienten, die nach Abschluss der Revaskularisierung keine Sevofluran-Postkonditionierung erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz des postoperativen zerebralen Hyperperfusionssyndroms
Zeitfenster: Postoperativer Tag 15
|
Ein zerebrales Hyperperfusionssyndrom wurde definiert, wenn alle folgenden vier Kriterien erfüllt waren: i) Neuentwicklung postoperativer fokaler neurologischer Defizite, ii) verzögerte neurologische Defizite, die sich in der unmittelbaren postoperativen Phase nicht zeigten; iii) postoperative reversible neurologische Defizite, die innerhalb von 15 Tagen nach der Operation vollständig behoben waren; iii) weder eindeutige Hämatome noch eindeutiger akuter Infarkt bei einem CT-Scan des Gehirns, bei einer Diffusions-Magnetresonanztomographie oder beidem.
|
Postoperativer Tag 15
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz einer neu aufgetretenen postoperativen zerebralen Ischämie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet.
|
cerebrale Ischämie wird durch klinische Symptome und radiologische Bildgebung (CT oder MRI) diagnostiziert.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet.
|
|
Die Inzidenz eines neu aufgetretenen postoperativen Hirnhämatoms
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet.
|
postoperative Hirnhämatom wird durch klinische Symptome und radiologische Bildgebung (CT oder MRT) diagnostiziert.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet.
|
|
Die Inzidenz eines nicht behobenen neurologischen Defizits
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet.
|
das Auftreten von postoperativen neurologischen Symptomen, die bis zur Entlassung des Patienten anhielten oder sich nicht vollständig erholten.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, nachbeobachtet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hee Pyung Park, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Payne RS, Akca O, Roewer N, Schurr A, Kehl F. Sevoflurane-induced preconditioning protects against cerebral ischemic neuronal damage in rats. Brain Res. 2005 Feb 9;1034(1-2):147-52. doi: 10.1016/j.brainres.2004.12.006.
- Ishii K, Morishige M, Anan M, Sugita K, Abe E, Kubo T, Fujiki M, Kobayashi H. Superficial temporal artery-to-middle cerebral artery anastomosis with encephalo-duro-myo-synangiosis as a modified operative procedure for moyamoya disease. Acta Neurochir Suppl. 2010;107:95-9. doi: 10.1007/978-3-211-99373-6_15.
- Kim SH, Choi JU, Yang KH, Kim TG, Kim DS. Risk factors for postoperative ischemic complications in patients with moyamoya disease. J Neurosurg. 2005 Nov;103(5 Suppl):433-8. doi: 10.3171/ped.2005.103.5.0433.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankung
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Zerebrale arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Syndrom
- Moyamoya-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Anästhetika, Inhalation
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- Sevo_postconditioning
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Moyamoya-Krankheit
-
Mayo ClinicAnmeldung auf EinladungMoyamoya-Krankheit | Arteriosklerose, zerebral | Moyamoya-SyndromVereinigte Staaten
-
Huashan HospitalAktiv, nicht rekrutierendStreicheln | MoyamoyaChina
-
Fudan UniversityNoch keine RekrutierungMoyamoya-Krankheit | Moyamoya-SyndromChina
-
University Hospital TuebingenUniversity Hospital FreiburgRekrutierungMoyamoya-Krankheit | MoyamoyaDeutschland
-
Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation...Abgeschlossen
-
Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation...SuspendiertMoyamoyaVereinigtes Königreich
-
Washington University School of MedicineNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)AbgeschlossenStreicheln | MoyamoyaVereinigte Staaten
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenHalsschlagader, internKorea, Republik von
-
Ajou University School of MedicineAbgeschlossenIschämischer Schlaganfall | Moyamoya-Krankheit | Angiogenese | Ischämischer Angriff | BohrlochKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalUnbekanntNeoplasma des Gehirns | Intrakranielles Aneurysma | Zerebrovaskuläre Moyamoya-KrankheitKorea, Republik von
Klinische Studien zur Sevofluran
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenSevofluran | Urolithiasis | Inhalationsanästhesie | Überwachung der Anästhesietiefe | Retrograde intrarenale Chirurgie (RIRS) | Minimal-Flow-Anästhesie | AnästhesieverbrauchTürkei (türkiye)
-
Feng GaoSichuan Provincial People's HospitalNoch keine RekrutierungEinleitung der Vollnarkose
-
Inonu UniversityAbgeschlossenEmergenz Agitation | Septumplastik-OperationenTürkei (türkiye)
-
University of RostockAbgeschlossenAndere spezifische Verletzungen der Stimmbänder, FolgenDeutschland
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisMinistry of Health, FranceBeendetGehirnverletzungFrankreich
-
Kocaeli Derince Education and Research HospitalAbgeschlossen
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileUnbekannt
-
Austin HealthAbgeschlossen
-
Grigore T. Popa University of Medicine and PharmacyRegional Institute of Oncology, Iasi, RomaniaRekrutierungSarkopenie | Darmkrebs (CRC)Rumänien
-
Universiti Sains MalaysiaAbgeschlossenAllgemeine Anästhesie | PädiatrieMalaysia