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Eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Vergleichsstudie der Phase 3 und eine multizentrische, unverblindete Langzeitstudie der Phase 3 mit SYR-472 (25 mg) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Komplikationen durch schwere Nierenerkrankung Beeinträchtigung oder Nierenerkrankung im Endstadium

7. Dezember 2023 aktualisiert von: Takeda

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Vergleichsstudie der Phase 3 und eine multizentrische, offene Langzeitstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SYR-472 bei oraler Verabreichung in einer Dosis von 25 mg einmal wöchentlich bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, der durch eine schwere Nierenfunktionsstörung oder eine Nierenerkrankung im Endstadium kompliziert ist

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Trelagliptin bei Verabreichung in einer Dosis von 25 mg einmal wöchentlich unter Verwendung von Placebo als Kontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, kompliziert durch schwere Nierenfunktionsstörung oder Nierenerkrankung im Endstadium und unzureichendem Blutzuckerspiegel Kontrolle trotz Diät und/oder Bewegungstherapie (falls gegeben) oder trotz Behandlung mit einem Antidiabetikum zusätzlich zu Diät und/oder Bewegungstherapie (falls gegeben); und um die Langzeitwirksamkeit und -sicherheit von Trelagliptin bei Verabreichung in einer Dosis von 25 mg einmal wöchentlich an Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, kompliziert durch schwere Nierenfunktionsstörung oder Nierenerkrankung im Endstadium, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Vergleichsstudie der Phase 3 (Behandlungszeitraum I) und eine multizentrische, unverblindete Langzeitstudie der Phase 3 (Behandlungszeitraum II). Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Trelagliptin bei oraler Verabreichung in einer Dosis von 25 mg einmal wöchentlich an Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, kompliziert durch schwere Nierenfunktionsstörung oder Nierenerkrankung im Endstadium und unzureichender Blutzuckerkontrolle trotz Diät und/oder Bewegungstherapie (falls gegeben). ) oder trotz Behandlung mit einem Antidiabetikum zusätzlich zu Diät und/oder Bewegungstherapie (falls gegeben).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Akita, Japan
      • Kumamoto, Japan
      • Nagano, Japan
      • Niigata, Japan
      • Osaka, Japan
      • Yamagata, Japan
    • Aichi
      • Anjo, Aichi, Japan
      • Kasukabe, Aichi, Japan
      • Nagoya, Aichi, Japan
      • Toyohashi, Aichi, Japan
      • Yatomi, Aichi, Japan
    • Chiba
      • Asahi, Chiba, Japan
      • Kisarazu, Chiba, Japan
      • Yotsukaido, Chiba, Japan
    • Ehime
      • Imabari, Ehime, Japan
      • Matsuyama, Ehime, Japan
      • Niihama, Ehime, Japan
    • Fukuoka
      • Chikushino, Fukuoka, Japan
      • Kasuga, Fukuoka, Japan
      • Kasuya-gun, Fukuoka, Japan
      • Kitakyushu, Fukuoka, Japan
      • Munakata, Fukuoka, Japan
    • Gifu
      • Tajimi, Gifu, Japan
    • Gunma
      • Takasaki, Gunma, Japan
    • Hiroshima
      • Fukuyama, Hiroshima, Japan
    • Hokkaido
      • Chitose, Hokkaido, Japan
    • Hyogo
      • Himeji, Hyogo, Japan
      • Takarazuka, Hyogo, Japan
    • Ibaragi
      • Mito, Ibaragi, Japan
      • Sakai, Ibaragi, Japan
    • Kanagawa
      • Fujisawa, Kanagawa, Japan
      • Kamakura, Kanagawa, Japan
      • Kawasaki, Kanagawa, Japan
      • Yokohama, Kanagawa, Japan
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan
    • Nagano
      • Nakano, Nagano, Japan
      • Ueda, Nagano, Japan
    • Okayama
      • Kasaoka, Okayama, Japan
      • Setouchi, Okayama, Japan
    • Saitama
      • Fukaya, Saitama, Japan
      • Kumagaya, Saitama, Japan
    • Shizuoka
      • Hamamatsu, Shizuoka, Japan
    • Tokushima
      • Yoshinogawa, Tokushima, Japan
    • Tokyo
      • Hachioji, Tokyo, Japan
      • Itabashi-ku, Tokyo, Japan
      • Kunitachi, Tokyo, Japan
    • Toyama
      • Uozu, Toyama, Japan
    • Yamaguchi
      • Shimonoseki, Yamaguchi, Japan
      • Ube, Yamaguchi, Japan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer hat die Diagnose Diabetes mellitus Typ 2.
  2. Der Teilnehmer hat zu Beginn des Screening-Zeitraums (Woche -6) und Woche -2 des Screening-Zeitraums einen Nüchtern-C-Peptid-Wert von 0,6 ng/ml oder höher.
  3. Der Teilnehmer hat zu Beginn des Screening-Zeitraums (Woche -6) und Woche -2 des Screening-Zeitraums einen Hämoglobinwert von 10,0 g/dL oder höher.
  4. Der Teilnehmer hat einen Hämoglobin A1c (HbA1c)-Wert von 7,0 % oder höher, aber weniger als 10,0 % in Woche -2 des Screening-Zeitraums. Für Teilnehmer, die sich einer Hämodialyse unterziehen (mit terminaler Niereninsuffizienz [ESRD]), könnten solche mit einem Glykoalbuminwert von 20 % oder höher aufgenommen werden, selbst wenn ihr HbA1c-Wert in Woche -2 des Screening-Zeitraums unter 7,0 % liegt.
  5. <HbA1c-Wert von 7,0 % oder höher, aber weniger als 10,0 % in Woche -2 des Screening-Zeitraums> Der Teilnehmer hat eine HbA1c-Wert-Differenz zwischen dem Beginn des Screening-Zeitraums (Woche -6) und Woche -2 des Screening-Zeitraums innerhalb 10,0 %* des HbA1c-Wertes zu Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6).

    <Für Teilnehmer, die sich einer Hämodialyse (mit ESRD) unterziehen, Glykoalbuminwert von 20 % oder höher und HbA1c-Wert von unter 7,0 % in Woche -2 des Screening-Zeitraums> Der Teilnehmer hat eine Glykoalbumin-Differenz zwischen dem Beginn des Screening-Zeitraums (Woche -6 ) und Woche -2 des Screeningzeitraums innerhalb von 10,0 %* des Glykoalbuminwerts zu Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6).

    *: auf eine Dezimalstelle gerundet

  6. Der Teilnehmer hat mindestens 6 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6) eine feste Diät und / oder Bewegungstherapie (falls vorhanden) durchgeführt.
  7. Der Teilnehmer erfüllt eine der folgenden Bedingungen:

    • Der Teilnehmer hat seit mindestens 6 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6) keine Antidiabetika (einschließlich Insulinpräparate) erhalten.
    • Der Teilnehmer wird mit einem oralen hypoglykämischen Medikament* ab mindestens 6 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6) mit einer festen Dosis und einem festen Schema behandelt.

      *: eines der folgenden Medikamente: Mitiglinid-Kalziumhydrat, Repaglinid, Acarbose, Miglitol oder Voglibose

    • Der Teilnehmer wird mindestens 6 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6) mit einer Insulinzubereitung** mit einer festen Dosis und einem festgelegten Schema (≤40 Einheiten/Tag) der Insulinzubereitung behandelt.

      • Eines der folgenden Insulin-Monotherapien: gemischte (kurz oder schnell wirkendes Insulin mit nicht mehr als 30 % Volumen), intermediär wirkende oder lang wirkende lösliche Insulinpräparate
  8. Der Teilnehmer unterzieht sich keiner Hämodialyse oder Peritonealdialyse und hat eine schwere Nierenfunktionsstörung [Kreatinin-Clearance (Ccr) <30 ml/min zu Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6)], oder der Teilnehmer unterzieht sich einer Hämodialyse und hat ein Endstadium Nierenversagen.
  9. Nach Meinung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes ist die Einleitung einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse mindestens innerhalb von 12 Wochen nach Beginn des Prüfpräparates nicht zu erwarten. [in Fällen, in denen sich der Teilnehmer keiner Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterzieht (Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung)]
  10. Der Teilnehmer hat sich seit mindestens 6 Monaten vor der Einverständniserklärung einer Hämodialyse unterzogen und ist nach Meinung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes klinisch stabil. [in Fällen, in denen sich der Teilnehmer einer Hämodialyse unterzieht (Patient mit Nierenversagen im Endstadium)]
  11. Der Teilnehmer ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 20 Jahre alt.
  12. Eine weibliche Teilnehmerin im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv ist, erklärt sich damit einverstanden, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis einen Monat nach Ende der Studie routinemäßig eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  13. Nach Meinung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  14. Der Teilnehmer unterschreibt und datiert eine schriftliche Einwilligungserklärung vor Beginn jeglicher Studienverfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer hat eine klinisch offensichtliche Leberfunktionsstörung [z. B. Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥2,5-mal die Obergrenze des Normal- oder Gesamtbilirubins von ≥2,0 mg/dl zu Beginn des Screeningzeitraums (Woche -6) oder in Woche -2 des Screening-Zeitraums].
  2. Der Teilnehmer hat schwere Herzerkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen oder schwere Bauchspeicheldrüsen- oder hämatologische Erkrankungen (z. B. Teilnehmer, die eine stationäre Behandlung benötigen oder innerhalb von 24 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden).
  3. Der Teilnehmer hat eine schwere Ketose, ein diabetisches Koma oder Präkoma, Typ-1-Diabetes, eine schwere Infektion vor oder nach einer Operation oder ein schweres externes Trauma.
  4. Der Teilnehmer hat eine Hämoglobinopathie (Sichelzellanämie, Thalassämie usw.).
  5. Der Teilnehmer erlitt innerhalb von 6 Wochen vor Beginn des Screeningzeitraums oder während des Screeningzeitraums (mindestens zweimal pro Woche) eine Hypoglykämie (Teilnehmer mit einem Blutzuckerwert von ≤ 70 mg/dL oder hypoglykämischen Symptomen).
  6. Der Teilnehmer hat einen unzureichend kontrollierten Bluthochdruck.
  7. Bei Teilnehmern, die mit einem Antidiabetikum behandelt werden, hat der Teilnehmer am Tag vor 6 Wochen vor Beginn des Screening-Zeitraums (Woche -6) (43 Tage vor Beginn des Screening-Zeitraums) mindestens zwei antidiabetische Therapien angewendet ).
  8. Der Teilnehmer hat bösartige Erkrankungen.
  9. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Dipeptidylpeptidase 4 (DPP-4)-Inhibitoren.
  10. Der Teilnehmer hat eine Gastrektomie oder Dünndarmresektion in der Vorgeschichte.
  11. Der Teilnehmer ist ein gewohnheitsmäßiger Trinker und konsumiert täglich im Durchschnitt mehr als 100 ml Alkohol.
  12. Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit Drogenmissbrauch (definiert als Konsum einer illegalen Droge) oder Alkoholabhängigkeit.
  13. Der Teilnehmer muss während des Studienzeitraums ausgeschlossene Medikamente einnehmen.
  14. Der Teilnehmer hat zuvor Trelagliptin erhalten.
  15. Der Teilnehmer erhielt alle anderen Prüfpräparate (einschließlich Studienmedikamente in einer klinischen Post-Marketing-Studie) innerhalb von 12 Wochen vor Beginn des Screening-Zeitraums.
  16. Der Teilnehmer nimmt zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung an anderen klinischen Studien teil.
  17. Wenn die Teilnehmerin weiblich ist, schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, schwanger zu werden, ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis innerhalb von 1 Monat nach Ende der Studie; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  18. Der Teilnehmer ist ein unmittelbares Familienmitglied eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
  19. Der Teilnehmer wird während des Screening-Zeitraums ins Krankenhaus eingeliefert oder wird vom Prüfer oder Unterprüfer als Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums eingestuft, es sei denn, der Krankenhausaufenthalt dient kurzfristigen Untersuchungen, einschließlich vollständiger Gesundheitschecks oder Shunts (einschließlich Shunt-Wartung).
  20. Der Teilnehmer wird vom Prüfer oder Unterprüfer aus anderen Gründen als für die Studie nicht geeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trelagliptin 25 mg
Trelagliptin 25 mg Tablette zum Einnehmen einmal wöchentlich vor dem Frühstück bis Woche 52 (Zeitraum I + II)
Trelagliptin 25 mg Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-472
Experimental: Placebo und Trelagliptin 25 mg
Placebo-Tablette, oral, einmal wöchentlich vor dem Frühstück für bis zu Woche 12 (Phase I), gefolgt von Trelagliptin 25 mg Tablette, oral, einmal wöchentlich vor dem Frühstück für bis zu Woche 52 (Phase II)
Placebo-Tabletten
Trelagliptin 25 mg Tabletten
Andere Namen:
  • SYR-472

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HbA1c-Werts gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Behandlungszeitraums I
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Ende der Behandlungsphase I (bis Woche 12)
Baseline (Woche 0) und Ende der Behandlungsphase I (bis Woche 12)
Anzahl der Teilnehmer, die vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments im Behandlungszeitraum II ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) hatten
Zeitfenster: Bis Woche 12
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament (einschließlich des Studienmedikaments) verabreicht wurde. Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung (einschließlich des Studienmedikaments) bestehen. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (einschließlich des Studienmedikaments) verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht . Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt. Gemeldete Daten sind die Anzahl der Teilnehmer, die in jeder Gruppe ein oder mehrere TEAEs berichteten, die vor Beginn der Behandlungsphase II aufgetreten sind.
Bis Woche 12
Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach der ersten Dosis Trelagliptin 25 mg Tablette ein oder mehrere TEAE auftraten
Zeitfenster: Bis Woche 54
Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament (einschließlich des Studienmedikaments) verabreicht wurde. Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung (einschließlich des Studienmedikaments) bestehen. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter abnormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (einschließlich des Studienmedikaments) verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht . Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt. Um die Sicherheitsdaten der Langzeitbehandlung mit dem aktiven Arzneimittel umfassend zu erheben, die Anzahl der Teilnehmer, die über ein oder mehrere TEAEs berichteten, die nach der ersten Dosis von Trelagliptin 25 mg auftraten, d. h. Ereignisse in den Perioden I und II für „Trelagliptin 25 mg“. Gruppe und Ereignisse in Periode II für die Gruppe „Placebo und Trelagliptin 25 mg“ analysiert.
Bis Woche 54

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen von HbA1c gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Woche 2, 4, 8, 12 und Behandlungsende Periode I (bis Woche 12) und Periode II (bis Woche 52)
Die berichteten Daten waren die Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt.
Baseline (Woche 0) und Woche 2, 4, 8, 12 und Behandlungsende Periode I (bis Woche 12) und Periode II (bis Woche 52)
Anzahl der Teilnehmer, die am Ende der Behandlungsphase I und Phase II einen HbA1c-Wert von < 6,0 %, < 7,0 % und < 8,0 % erreichten
Zeitfenster: Am Ende der Behandlungsphase I (bis Woche 12) und Phase II (bis Woche 52)
Am Ende der Behandlungsphase I (bis Woche 12) und Phase II (bis Woche 52)
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Woche 2, 4, 8, 12 und Behandlungsende Periode I (bis Woche 12) und Periode II (bis Woche 52)
Die berichteten Daten waren die Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt.
Baseline (Woche 0) und Woche 2, 4, 8, 12 und Behandlungsende Periode I (bis Woche 12) und Periode II (bis Woche 52)
Änderung von Glykoalbumin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0) und Woche 2, 4, 8, 12 und Behandlungsende Periode I (bis Woche 12) und Periode II (bis Woche 52)
Die berichteten Daten waren die Veränderung von Glykoalbumin gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt.
Baseline (Woche 0) und Woche 2, 4, 8, 12 und Behandlungsende Periode I (bis Woche 12) und Periode II (bis Woche 52)
Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit den Vitalfunktionen vor Beginn der Studienmedikamentenverabreichung im Behandlungszeitraum II
Zeitfenster: Bis Woche 12
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit einem lebenszeichenbezogenen TEAE gemeldet, das in die Systemorganklasse „Untersuchungen“ eingeordnet wurde.
Bis Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Werten der Parameter des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments im Behandlungszeitraum II
Zeitfenster: Bis Woche 12
Hier ist "QTcF" das korrigierte QT-Intervall nach der Fridericia-Formel.
Bis Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit deutlich auffälligen Werten klinischer Laborparameter vor Beginn der Studienmedikamentengabe im Behandlungszeitraum II
Zeitfenster: Bis Woche 12
Hier ist „U/L“ Einheit/Wurf und „ULN“ ist Obergrenze des Normalwerts.
Bis Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Takeda

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

30. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda stellt anonymisierte Datensätze auf Patientenebene und zugehörige Dokumente für alle Interventionsstudien zur Verfügung, nachdem die entsprechenden Marktzulassungen und die kommerzielle Verfügbarkeit erhalten wurden (oder das Programm vollständig beendet wurde), eine Gelegenheit für die Erstveröffentlichung der Forschung und die Entwicklung des Abschlussberichts zugelassen wurde und andere Kriterien erfüllt wurden, die in Takedas Data Sharing Policy festgelegt sind (siehe www.TakedaClinicalTrials.com für Details). Um Zugang zu erhalten, müssen Forscher einen legitimen akademischen Forschungsvorschlag zur Beurteilung durch ein unabhängiges Gutachtergremium einreichen, das den wissenschaftlichen Wert der Forschung sowie die Qualifikationen und Interessenkonflikte des Antragstellers prüft, die zu einer potenziellen Voreingenommenheit führen können. Nach der Genehmigung erhalten qualifizierte Forscher, die eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, Zugang zu diesen Daten in einer sicheren Forschungsumgebung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur Placebo

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