- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02533557
Vergleich 1-Plane-2-Injektion und 2-Plane-2-Injektion Ultraschallgeführter supraklavikulärer Plexus-brachialis-Block (US-SCBPB)
Ein randomisierter Vergleich zwischen 1-Plane-2-Injektion und 2-Plane-2-Injektion Ultraschallgeführter supraklavikulärer Plexus-brachialis-Block (US-SCBPB) in der Chirurgie der oberen Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guwol-dong, Namdong-gu
-
Incheon, Guwol-dong, Namdong-gu, Korea, Republik von, 405-760
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Gachon University Gil Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die eine Operation des Handgelenks oder der Hand erwarten
- Alter: 18 bis 80 Jahre
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists (ASA): I oder II
Ausschlusskriterien:
- Neuropathie in der operierten Extremität
- ASA größer als III
- Gerinnungsstörungen
- bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- lokale Infektion an der Punktionsstelle
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Atemversagen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- vorheriger chirurgischer Eingriff in der supraklavikulären Region
- BMI ≥ 35 kg/㎡
- unkooperative Patienten
- Ablehnung der Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 2P2I-Gruppe
Die subkutane Injektion wird häufig durchgeführt.
Eine nervenstimulierende Nadel (Stimuplex isolierte Nadel; D Plus B. Braun, Melsungen, Deutschland), die an einem Nervenstimulator (Stimuplex HNS12; B. Braun, Melsungen, Deutschland) befestigt ist, wird über einen Ultraschall-In-Plane-Zugang vorgeschoben.
Nachdem die Nadel die Nervenscheide mit einer Richtung nach unten durchstochen hat, wird der Nervenstimulator dann eingeschaltet.
Wenn bereits bei 0,3 mA Handmuskelzuckungen beobachtet werden, wird LA 15 ml (Lidocain gemischt mit Epinephrin) injiziert.
Danach wird die Stimulationsnadel an der Stelle hinter der anfänglichen Punktionsstelle wieder vorgeschoben.
Und die Nadel wird die Nervenscheide mit einer Richtung nach oben durchdrungen, und dann wird derselbe Vorgang durchgeführt und LA 15 ml injiziert.
|
2P2I-Gruppe: Die Nervenstimulationsnadel wird zweimal mit der Auf-Ab-Richtung an der anderen Punktionsstelle vorgeschoben und LA wird jeweils mit 15 ml injiziert. 1P2I-Gruppe: Die Nervenstimulationsnadel wird zweimal mit der Auf-Ab-Richtung an derselben Punktionsstelle vorgeschoben und LA wird jeweils mit 15 ml injiziert.
Andere Namen:
Die 2P2I-Gruppe und die 1P2I-Gruppe verwenden das gleiche LA (1,5 % Lidocain gemischt mit 1:200.000 Epinephrin).
Aber der 2P2I-Gruppe wird LA in gleichmäßig aufgeteilten Dosen (jeweils 15 ml) mit der Auf-Ab-Richtung an der anderen Punktionsstelle injiziert.
Der 1P2I-Gruppe wird LA in gleichmäßig aufgeteilten Dosen mit der Aufwärts-Abwärts-Richtung an der gleichen Punktionsstelle injiziert.
Andere Namen:
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|
ACTIVE_COMPARATOR: 1P2I-Gruppe
Die subkutane Injektion wird häufig durchgeführt.
Eine nervenstimulierende Nadel (Stimuplex isolierte Nadel; D Plus B. Braun, Melsungen, Deutschland), die an einem Nervenstimulator (Stimuplex HNS12; B. Braun, Melsungen, Deutschland) befestigt ist, wird über einen Ultraschall-In-Plane-Zugang vorgeschoben.
Nachdem die Nadel die Nervenscheide mit einer Richtung nach unten durchstochen hat, wird der Nervenstimulator dann eingeschaltet.
Wenn bereits bei 0,3 mA Handmuskelzuckungen beobachtet werden, wird LA 15 ml (Lidocain gemischt mit Epinephrin) injiziert.
Danach wird die Stimulationsnadel wieder mit einer Richtung nach oben an der gleichen Einstichstelle vorgeschoben und die Nervenscheide durchstochen.
Wenn Handmuskelzuckungen bei 0,3 mA beobachtet werden, werden LA 15 ml injiziert.
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2P2I-Gruppe: Die Nervenstimulationsnadel wird zweimal mit der Auf-Ab-Richtung an der anderen Punktionsstelle vorgeschoben und LA wird jeweils mit 15 ml injiziert. 1P2I-Gruppe: Die Nervenstimulationsnadel wird zweimal mit der Auf-Ab-Richtung an derselben Punktionsstelle vorgeschoben und LA wird jeweils mit 15 ml injiziert.
Andere Namen:
Die 2P2I-Gruppe und die 1P2I-Gruppe verwenden das gleiche LA (1,5 % Lidocain gemischt mit 1:200.000 Epinephrin).
Aber der 2P2I-Gruppe wird LA in gleichmäßig aufgeteilten Dosen (jeweils 15 ml) mit der Auf-Ab-Richtung an der anderen Punktionsstelle injiziert.
Der 1P2I-Gruppe wird LA in gleichmäßig aufgeteilten Dosen mit der Aufwärts-Abwärts-Richtung an der gleichen Punktionsstelle injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der vollständigen sensorischen Blockade aller 4 Nerven
Zeitfenster: Kontrolle 30 Minuten nach Durchführung der Blockade in 5-Minuten-Intervallen (vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression)
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Wenn die Sensorik an der Stelle unter der Kontrolle aller 4 (medianer, radialer, ulnarer, muskulokutaner) Nerven separat als 0 (nur Berührungsgefühl oder keine) überprüft wird, wird dies als vollständige sensorische Blockade betrachtet. Die Forscher vergleichen die Rate der vollständigen sensorischen Blockade mit der 2P2I-Gruppe und der 1P2I-Gruppe. |
Kontrolle 30 Minuten nach Durchführung der Blockade in 5-Minuten-Intervallen (vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Einsetzzeit
Zeitfenster: Kontrolle 30 Minuten nach Durchführung der Blockade in 5-Minuten-Intervallen (vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression)
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Die Forscher vergleichen die Einsetzzeit (erforderliche Zeit, um eine sensorische Blockade an der chirurgischen Inzisionsstelle zu erreichen) mit der 2P2I-Gruppe und der 1P2I-Gruppe.
|
Kontrolle 30 Minuten nach Durchführung der Blockade in 5-Minuten-Intervallen (vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
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- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
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- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
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- Natriumkanalblocker
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Andere Studien-ID-Nummern
- GBIRB2015-45
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