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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK- und PD-Reaktion der PE0139-Injektion bei erwachsenen Probanden mit T2DM

6. April 2018 aktualisiert von: PhaseBio Pharmaceuticals Inc.

Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, mehrfach ansteigende Dosisstudie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Reaktion der PE0139-Injektion bei erwachsenen Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde (Untersucher und Proband), placebokontrollierte Mehrfachdosis-Studie mit aufsteigender Dosis, an der bis zu 47 männliche und weibliche Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) in bis zu vier Kohorten teilnehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde (Untersucher und Proband), placebokontrollierte Mehrfachdosis-Studie mit aufsteigender Dosis, an der bis zu 47 männliche und weibliche Probanden mit T2DM in bis zu vier Kohorten teilnehmen; (6 aktive/2 Placebo-Probanden in Kohorte 1 und bis zu 9 aktive/4 Placebo-Probanden in jeder nachfolgenden Kohorte).

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamische Reaktion von PE0139 in Gegenwart einer bestehenden stabilen antidiabetischen Hintergrundtherapie ohne Insulin bewerten. Die Probanden kommen wöchentlich für insgesamt 6 Dosen des Studienmedikaments zurück.

Die Studie bleibt aktiv und es werden keine Rekrutierungen vorgenommen, da Probanden, die das aktive Studienmedikament erhalten haben, hinsichtlich sekundärer Ergebnismessungen beobachtet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
        • Pinnacle Research Group, LLC
    • California
      • Huntington Park, California, Vereinigte Staaten, 90255
        • National Research Institute
    • Florida
      • Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
        • Meridien Research
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • Indago Research and Health Center, Inc.
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
        • New Orleans Center for Clinical Research
    • Washington
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
        • Rainier Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und alle studienbezogenen Verfahren zu befolgen;
  • Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden und bereit und in der Lage sein, die Empfängnisverhütung 30 Tage lang nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen;
  • Body-Mass-Index ≥ 18 kg/m2 und ≤ 45 kg/m2;
  • Bei denen T2DM mit einem HbA1c-Wert von ≥ 7,5 % und < 11,0 % diagnostiziert wurde und die derzeit vor dem Screening 3 Monate lang eine nicht-insulinhaltige antidiabetische Therapie in stabiler Dosis(en) einnehmen;
  • Bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten, einschließlich des Tragens eines Geräts zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung und der Durchführung regelmäßiger selbstüberwachter Blutzuckerprofile gemäß dem Protokoll;
  • Mindestens 7-tägiger durchschnittlicher täglicher Glukosewert von 154 mg/dl (basierend auf CGM) bei der Basisbewertung;
  • Bereit, 24 Stunden vor der Platzierung des CGM-Geräts und während des gesamten Zeitraums, in dem das CGM-Gerät getragen wird, auf die Einnahme von Produkten zu verzichten, die Paracetamol (z. B. Tylenol®) enthalten;
  • Leben und arbeiten Sie in einem Gebiet mit zuverlässigem Verizon-Mobilfunkdienst zur Übertragung der Glukosedaten, die für die Verwendung des Telcare-Glukoseüberwachungssystems erforderlich sind.

Ausschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes;
  • Derzeit ein lang- oder kurzwirksames Insulin einnehmen oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening routinemäßig eingenommen haben;
  • Selbstberichtete signifikante Gewichtsveränderung, definiert als entweder ein Verlust oder eine Zunahme von ≥ 10 % während des dreimonatigen Zeitraums vor dem Screening oder zwischen Screening und Randomisierung;
  • Bekannte Allergie gegen oder schwerwiegende Nebenwirkungen, die durch ein zugelassenes oder in der Erprobung befindliches Insulinprodukt oder einen seiner Bestandteile verursacht werden;
  • Nimmt derzeit eines der folgenden Medikamente ein: Thiazid- oder Furosemid-Diuretika, Betablocker, Östrogene oder andere Hormonersatztherapien oder andere chronische Medikamente mit bekannten nachteiligen Auswirkungen auf die Glukosetoleranz, es sei denn, die Person hat mindestens seit mindestens einer Woche stabile Dosen dieser Medikamente eingenommen 2 Monate vor dem Screening und keine geplanten Änderungen bei der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten während des Studienzeitraums;
  • Selbstberichtete Vorgeschichte schwerer Hypoglykämie oder hypoglykämischer Unwissenheit, wie vom Prüfer beurteilt;
  • Selbstberichtete Vorgeschichte akuter Komplikationen infolge von Diabetes innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening oder Anzeichen oder Symptome klinisch signifikanter diabetesbedingter Komplikationen vor dem Screening;
  • Bösartige Erkrankung, definiert als: Selbstberichtetes Vorliegen eines bösartigen Melanoms oder Brustkrebses; Selbstberichtete Vorgeschichte anderer Krebsarten (ausgenommen Basal-/Plattenepithelkarzinome oder Zervixkarzinome, sofern behandelt und die Erkrankung derzeit nicht aktiv ist) innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening;
  • Instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung, definiert als eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen: Selbstberichteter Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening; Selbstberichtete Vorgeschichte oder aktuelle Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III-IV vor dem Screening; Selbstberichtete Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Unkontrollierter/anhaltender Bluthochdruck; Selbstberichtete Vorgeschichte klinisch signifikanter EKG-Anomalien oder Hinweise auf klinisch signifikante EKG-Anomalien;
  • In Sicherheitslaboren wurde eine klinisch signifikante Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung festgestellt;
  • Absoluter Bedarf an Kortikosteroiden oder routinemäßige Einnahme systemischer Steroide innerhalb von 12 Monaten vor der Randomisierung oder Anwendung inhalativer Kortikosteroide innerhalb eines Monats vor der Randomisierung. Eine einzelne Kurzzeitbehandlung mit systemischen Steroiden zur Behandlung einer akuten Infektion schließt den Probanden nicht aus, wenn die Einnahme mehr als 3 Monate nach dem Screening erfolgt;
  • Schwangere oder stillende weibliche Probanden;
  • Bekannte Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Konsum illegaler Drogen innerhalb eines Jahres vor dem Screening und/oder die vor der Randomisierung positiv auf Alkohol und illegale Drogen getestet wurden. Hinweis: Ein Proband gilt als Verstoß gegen die Studie, wenn er vor einer geplanten Dosierung positiv getestet wird, und wird aus der Studie ausgeschlossen.
  • Positives Screening auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper beim Screening;
  • Zuvor PE0139 erhalten;
  • An einer anderen Studie teilnehmen und innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening andere Prüfmedikamente oder -geräte erhalten haben oder an einer Nicht-Medikamenten-Studie teilnehmen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde;
  • Anderer medizinischer oder psychiatrischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen würde oder die Einholung einer freiwilligen Einwilligung ausschließen würde oder die sekundären Ziele der Studie beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PE0139 Injektion
PE0139 Subkutane Injektion – 6 wöchentliche Dosen
PE0139 Injektion
Placebo-Komparator: Placebo-Injektion
Subkutane Placebo-Injektion – 6 wöchentliche Dosen
Placebo-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit (bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), Hypoglykämie und Veränderungen der Vitalfunktionen, EKGs und Sicherheitslaborparameter gegenüber dem Ausgangswert).
Zeitfenster: UE und Hypoglykämie (Tag -60 bis 63), Vitalfunktionen (Tage -60, -10, 0, 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49 und 63), Sicherheitslaborparameter (-60, -10, 14, 28, 42, 49 (nach Bedarf) und 63) EKGs (-60, -10, 14, 28, 42, 49 (nach Bedarf) und 63).
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit (bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen, Hypoglykämie und Veränderungen der Vitalfunktionen, EKGs und Sicherheitslaborparameter gegenüber dem Ausgangswert) mehrerer aufsteigender Dosen von PE0139, die 6 Wochen lang als einmal wöchentliche Injektion bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes-Diabetes verabreicht wurden.
UE und Hypoglykämie (Tag -60 bis 63), Vitalfunktionen (Tage -60, -10, 0, 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49 und 63), Sicherheitslaborparameter (-60, -10, 14, 28, 42, 49 (nach Bedarf) und 63) EKGs (-60, -10, 14, 28, 42, 49 (nach Bedarf) und 63).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Fläche unter der Kurve über das Dosierungsintervall (AUC (0-t))
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis Tmax [AUC (0-tmax)] und von Tmax bis t [AUC(tmax-t])
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Eliminationsratenkonstante (Lamda z)
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Clearance (CL/F), unkorrigiert hinsichtlich der Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakokinetisches (PK) Profil – Verteilungsvolumen (Vz/F), unkorrigiert hinsichtlich der Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Charakterisieren Sie das PK-Profil von PE0139 nach 6-wöchiger wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung zu untersuchen.
PK gemessen für Dosis 1 (vor der Dosis, 1, 3, 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 6 Tage), die Dosen 2–5, verabreicht an den Tagen 7, 14, 21 bzw. 28 (vor der Dosis) und Dosis 6 (vor der Dosis, 1, 3 und 6 Stunden nach der Dosis, täglich für 10 Tage und 14 Tage nach der Dosis).
Pharmakodynamisches (PD) Profil – Veränderung des Nüchternplasmaglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: PD-Reaktion gemessen als Nüchternplasmaglukose (FPG) (täglich pro Proband bis zum 21. Tag und den Tagen -60, zwischen den Tagen -10 und -7, 0, 1-7, 14, 21, 28, 35, 36-49 und 63). an der CRU)
Charakterisieren Sie die PD-Reaktion verschiedener Dosen von PE0139 und Glukose (bewertet anhand der Nüchtern- und Nicht-Nüchtern-Plasmaglukose).
PD-Reaktion gemessen als Nüchternplasmaglukose (FPG) (täglich pro Proband bis zum 21. Tag und den Tagen -60, zwischen den Tagen -10 und -7, 0, 1-7, 14, 21, 28, 35, 36-49 und 63). an der CRU)
Pharmakodynamisches (PD) Profil – Veränderung des durchschnittlichen Glukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert durch CGM
Zeitfenster: PD-Reaktion gemessen durch kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) (Grundlinie ≥7 Tage vor der Dosis täglich nach Dosis 3 für 4 Wochen erhoben)
Charakterisierung der PD-Reaktion verschiedener Dosen von PE0139 und Glukose (wie durch CGM beurteilt)
PD-Reaktion gemessen durch kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) (Grundlinie ≥7 Tage vor der Dosis täglich nach Dosis 3 für 4 Wochen erhoben)
Fruktosamin verändert sich
Zeitfenster: Gemessen vor der Dosis und 7 Tage nach der letzten Dosis
Bewerten Sie die Wirkung verschiedener Dosen von PE0139 auf die Veränderung des Fructosamins nach 6 Wochen wiederholter, einmal wöchentlicher Dosierung.
Gemessen vor der Dosis und 7 Tage nach der letzten Dosis
Erforderliche Dosisanpassung an die Hintergrundtherapie
Zeitfenster: Alle geplanten und außerplanmäßigen Besuche (Tage -60 bis 63)
Bewerten Sie die Häufigkeit einer erforderlichen Dosisanpassung an die Hintergrundtherapie bei verschiedenen Dosen von PE0139 und im Vergleich zu Placebo.
Alle geplanten und außerplanmäßigen Besuche (Tage -60 bis 63)
Gemeldete hypoglykämische Ereignisse (% der Probanden mit schweren und nicht schweren hypoglykämischen Ereignissen)
Zeitfenster: Alle geplanten und außerplanmäßigen Besuche (Tage -60 bis 63)
Beschreiben Sie Inzidenz, Schwere und Dauer der gemeldeten hypoglykämischen Ereignisse bei verschiedenen Dosen von PE0139 und im Vergleich zu Placebo. Angegeben als % der Probanden, bei denen ein hypoglykämisches Ereignis auftritt (schwerwiegend (medizinische Hilfe erforderlich oder ≤ 36 mg/dl Glukose) oder nicht schwerwiegend (keine medizinische Hilfe erforderlich und <70 mg/dl Glukose))
Alle geplanten und außerplanmäßigen Besuche (Tage -60 bis 63)
Bindung von Anti-Arzneimittel-Antikörpern an PE0139 und Insulin (nach Bedarf). Bei positivem Ergebnis wird auch die neutralisierende Aktivität beurteilt.
Zeitfenster: Gesammelt vor der Einnahme an den Tagen 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 63 und 91.
Charakterisieren Sie das Immunogenitätsprofil (bindende Arzneimittelantikörper an PE0139 und Insulin (nach Bedarf) und neutralisierende Antikörper, wenn dies als positiv festgestellt wird) nach 6 Wochen wiederholter, einmal wöchentlicher Gabe.
Gesammelt vor der Einnahme an den Tagen 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 63 und 91.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PE0139-PT-CL-0002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur PE0139 Injektion

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