- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02632344
Pembrolizumab für Patienten mit HPV-assoziiertem rezidivierendem respiratorischem Papillom
Pembrolizumab für Patienten mit HPV-assoziiertem rezidivierendem respiratorischem Papillom mit Larynx-, Tracheal- und/oder Lungenbeteiligung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie ist eine klinische Studie der Phase II. Klinische Phase-II-Studien testen die Sicherheit und Wirksamkeit einer Prüfintervention, um zu erfahren, ob die Intervention bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit funktioniert. Die FDA (U.S. Food and Drug Administration) hat Pembrolizumab nicht für Ihre spezifische Krankheit zugelassen, aber es wurde für andere Anwendungen zugelassen.
Pembrolizumab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper. Pembrolizumab wird in mehreren anderen klinischen Studien untersucht, um festzustellen, ob es das Immunsystem dabei unterstützt, abnorme Zellen im Körper zu erkennen und zu eliminieren. Der Antikörper blockiert einen Rezeptor, der auf Immunzellen, den sogenannten T-Zellen, exprimiert wird, und durch die Blockierung dieses Rezeptors hat er das Potenzial, die T-Zellen zu aktivieren, um anormale Zellen, wie beispielsweise virusinfizierte Zellen, abzutöten.
In dieser Forschungsstudie untersuchen die Forscher, ob Pembrolizumab die natürliche Fähigkeit des Immunsystems wiederherstellen kann, mit dem Humanen Papillomavirus (HPV) infizierte Zellen zu erkennen und aus dem Körper zu eliminieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northshore University Healthsystem
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.
- Seien Sie am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 12 Jahre alt.
- Haben Sie eine histologisch bestätigte Diagnose von RRP, die die Luftröhre, Lunge und / oder den Kehlkopf betrifft. Letztere erforderten 3 oder mehr Operationen innerhalb eines Jahres, um die Läsionen aus ihrem Kehlkopf zu entfernen. Die Probanden müssen eine auswertbare Krankheit haben, entweder basierend auf RECIST 1.1 und/oder endoskopischen Parametern, wie oben beschrieben.
- Muss Gewebe aus einer neu gewonnenen Biopsie einer Tumorläsion bereitstellen. Neu erhalten ist definiert als eine Probe, die bis zu 6 Wochen (42 Tage) vor der Studienregistrierung erhalten wurde. Probanden, für die neu gewonnene Proben nicht zur Verfügung gestellt werden können (z. unzugänglich oder sicherheitsrelevant) darf ein archiviertes Exemplar nur nach Zustimmung von PI einreichen.
- Bestätigte humane Papillomavirus-assoziierte Läsionen basierend auf In-situ-Hybridisierungstests und/oder Polymerase-Kettenreaktionen, die an einer neu erhaltenen Biopsie oder archivierten Probe durchgeführt werden können.
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala haben.
Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion wie in Tabelle 1 definiert, alle Screening-Labore sollten innerhalb von 10 Tagen nach der Studienregistrierung durchgeführt werden System Laborwert
Hämatologisch
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 /μl
- Blutplättchen ≥100.000 / μl
- Hämoglobin ≥9 g/dl oder ≥5,6 mmol/l ohne Transfusions- oder EPO-Abhängigkeit (innerhalb von 7 Tagen nach Beurteilung)
Nieren
- Serum-Kreatinin ODER Gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN) ODER
- (GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden) ≥60 ml/min für Patienten mit Kreatininspiegeln > 1,5 x ULN der Institution
Leber
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Patienten mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 ULN
- AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 2,5 x ULN ODER ≤ 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen
- Albumin >2,5 mg/dl
Gerinnung
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegen.
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt.
- Die Kreatinin-Clearance sollte nach institutionellem Standard berechnet werden.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt einer Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten (Referenz Abschnitt 5.7.2). Personen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr hatten. Zu den Methoden der chirurgischen Sterilisation gehören eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter), eine bilaterale Ovarektomie (Entfernung beider Eierstöcke), eine Tubenligatur (mit Abbinden der Eileiter) und ein transvaginaler Verschluss (Blockieren der Eileiter mit einer Spirale).
- Männliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis verwendet.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor Studienregistrierung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis)
- Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Hatte einen vorherigen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung oder wer hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden.
Hatte eine vorherige Chemotherapie, zielgerichtete niedermolekulare Therapie oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Studienregistrierung oder wer hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund eines zuvor verabreichten Mittels erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
--Hinweis: Probanden mit Neuropathie ≤ Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren.
- Erholung von den Auswirkungen einer größeren Operation oder einer signifikanten traumatischen Verletzung mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Das endoskopische Debridement von RRP-Läsionen wird NICHT als größere Operation angesehen
- Keine bekannte Diagnose eines invasiven Plattenepithelkarzinoms innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Patienten mit invasivem Plattenepithelkarzinom, abgeleitet von ihrem RRP, die von ihrem behandelnden Onkologieteam als nicht geeignet für eine Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie angesehen werden, können als für die Studie geeignet angesehen werden.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel erhalten.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper).
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ] wird nachgewiesen).
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten. --Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und sind erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pembrolizumab
Pembrolizumab 200 mg wird alle 3 Wochen als 30-minütige IV-Infusion verabreicht.
Die Behandlung wird an Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, nachdem alle Verfahren/Untersuchungen abgeschlossen sind
|
200 mg werden als 30-minütige IV-Infusion alle 3 Wochen am Tag 1 jedes Zyklus verabreicht, nachdem alle Verfahren/Untersuchungen abgeschlossen sind.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen durch CTCAE
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Pembrolizumab bei Patienten mit RRP zu bestimmen.
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Bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Gesamtansprechrate durch endoskopische Läsionsbelastung und/oder Recist
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Ein zweistufiges Simon-Design wurde verwendet, um die beste objektive Rücklaufquote auf der Grundlage der endoskopischen Läsionsbelastung und der Reaktionsbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist) zu bewerten.
Für den endoskopischen Läsionsbelastungswert beträgt t = der Bereich der Punktzahl 0 bis 83.
Eine niedrigere Punktzahl bedeutet eine verminderte Krankheitslast.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Antwortdauer
Zeitfenster: Zeit von beobachteten teilweisen Reaktion auf die Entwicklung fortschreitender Erkrankungen.
|
Bewertung der Antwortdauer bei Probanden, die Pembrolizumab erhalten.
|
Zeit von beobachteten teilweisen Reaktion auf die Entwicklung fortschreitender Erkrankungen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Pai, MD PhD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Tumorvirusinfektionen
- Wiederkehrende Atemwegspapillomatose
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-469
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