- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02728219
Vergleich der Behandlung von rezidivierendem HCC mit wiederholter Hepatektomie und TACE mit AFP-Konvertierung (HCCTACEAFP)
30. März 2016 aktualisiert von: ShenFeng, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Eine prospektive randomisierte Studie zum Vergleich der Behandlung von rezidivierendem HCC mit wiederholter Hepatektomie und Transkatheter-arterieller Chemoembolisation (TACE) mit AFP-Konvertierung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Behandlung von rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom mit wiederholter Hepatektomie und transkatheterer arterieller Chemoembolisation (TACE) mit AFP-Konvertierung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl viele HCC-Patienten von der Hepatektomiebehandlung profitiert haben, führte die hohe Rezidivrate nach der Hepatektomie dennoch zu einer begrenzten Wirksamkeit.
Dies ist die erste Studie im gleichen Fallsystem zum Vergleich der Wirksamkeit zwischen wiederholter Hepatektomie und TACE mit AFP-Konvertierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200438
- Eastern hepatobilliary surgery hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- durch klinische Diagnose bestätigen und bestätigen, dass es sich um einen frühen rezidivierenden Leberkrebs mit AFP-Umwandlung handelt, und keine Krebsbehandlung akzeptieren.
- Alter: 18–70 Jahre
- bessere Leberfunktion (Child-Pugh, Klasse A oder B)
Ausschlusskriterien:
- die Teilnahme ablehnen;
- Es ist unmöglich, regelmäßig zur körperlichen Untersuchung in unser Krankenhaus zu kommen.
- Krebs-Inbegriff, Samenherd, Lymphknoten oder Fernmetastasierung
- Behinderung der Blutgerinnungsfunktion;
- schwere Herz-, Lungen- und Nierenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TACE
|
Wiederholen Sie die Hepatektomie nach einem Rezidiv nach der Operation
|
Experimental: Hepatektomie
Vergleich der Behandlung von rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom mit wiederholter Hepatektomie und transkatheterer arterieller Chemoembolisation (TACE) mit AFP-Konvertierung
|
In dieser Studie wählen wir prospektiv einige früh diagnostizierte Patienten mit rezidivierendem HCC nach radikaler Resektion mit AFP-Konvertierung aus. Anschließend werden sie mit einer transkatheteren arteriellen Chemoembolisation (TACE) behandelt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Karzinom
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- Krankheitsattribute
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom, hepatozellulär
- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012ZX10002016007002
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