- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02739295
G-CSF bei der Behandlung von toxischer epidermaler Nekrolyse (NeupoNET)
Bewertung von G-CSF als Behandlung von toxischer epidermaler Nekrolyse
NeupoNET zielt darauf ab, das Interesse von G-CSF an der Behandlung der toxischen epidermalen Nekrolyse zu bewerten. Dies ist eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
Die Patienten werden einer Behandlungsgruppe (die an 5 aufeinanderfolgenden Tagen eine Injektion von 5 Mikrogramm/kg/Tag G-CSF erhalten) oder einer Placebogruppe zugeteilt. Die Patienten werden bei der Aufnahme randomisiert und bis 3 Monate nach der Entlassung nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Liège, Belgien, 4000
- Burn Centre of the University Hospital of Liège
-
Loverval, Belgien
- IMTR Burn Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Toxische epidermale Nekrolyse mit SCORTEN 1 bis 5 bei Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- Toxische epidermale Nekrolyse mit SCORTEN 6 oder 7 bei Aufnahme
- Hyperkoagulierbarer Zustand
- Herzkrankheit oder periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Aktive Malignität
- Myelodysplastisches Syndrom oder hämatologische Malignität
- Fruktoseintoleranz
- Schwangerschaft
- Ablehnung durch den Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: G-CSF
Eine intravenöse Dosis von 5 Mikrogramm/kg G-CSF (Neupogen) wird täglich von der Aufnahme (Tag 0) bis Tag 4 verabreicht.
|
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Eine intravenöse Dosis von 5 ml NaCl 0,9 % wird täglich von der Aufnahme (Tag 0) bis Tag 4 verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit für Heilung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der vollständigen Heilung, bewertet bis zu 30 Tage.
|
Zeit für eine vollständige Hautheilung, die als Heilung von 90 % der Körperoberfläche angesehen wird
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der vollständigen Heilung, bewertet bis zu 30 Tage.
|
Immunhistologie: Veränderungen in der immunhistologischen Typisierung (MAC 387, CD15, CD68, CD45Ro, Fakt XIIIa)
Zeitfenster: Bei Aufnahme und am 5
|
Veränderungen in der immunhistologischen Typisierung (MAC 387, CD15, CD68, CD45Ro, Fakt XIIIa)
|
Bei Aufnahme und am 5
|
Biologische Daten: Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Jeden Tag während der 14. ersten Tage
|
Neutrophilenzahl
|
Jeden Tag während der 14. ersten Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Biologische Daten: Leukozytenzahl
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung
|
WBC-Zählung
|
3 Monate nach Entlassung
|
Biologische Daten: WBC-Formel
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung
|
WBC-Formel
|
3 Monate nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Überempfindlichkeit
- Erythem
- Hautkrankheiten, Vesikulobullöse
- Dermatitis
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Überempfindlichkeit, verzögert
- Stomatitis
- Arzneimittelausbrüche
- Erythema multiforme
- Arzneimittelüberempfindlichkeit
- Stevens-Johnson-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- L002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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