- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01696500
Klinische Phase-III-Studie mit NPB-01 bei Patienten mit Stevens-Johnson-Syndrom/toxischer epidermaler Nekrolyse, die nicht auf Kortikosteroide ansprechen.
NPB-01-Therapie (intravenöses Immunglobulin) für Patienten mit Stevens-Johnson-Syndrom/toxischer epidermaler Nekrolyse, die nicht auf Kortikosteroide ansprechen.
Patienten, bei denen Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse diagnostiziert wurden, wurden basierend auf den nationalen diagnostischen Kriterien der Prüfärzte bestätigt. Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und nicht im Widerspruch zu den Ausschlusskriterien stehen, erhalten NPB-01 (intravenöses Immunglobulin) 400 mg/kg/Tag an fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Anschließend wird die Wirksamkeit von NPB-01 zur Therapie des Stevens-Johnson-Syndroms und der toxischen epidermalen Nekrolyse mit dem Disease Evaluation Score et al.
Als Sicherheitsendpunkt wird die Sicherheit von NPB-01 beim Auftreten unerwünschter Ereignisse bis 20 Tage nach Beginn der Studienbehandlung untersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan, 101-0031
- Nihon Pharmaceutical Co., Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, deren Krankheitsbewertungspunktzahl bei Studienmedikation mehr als 14 beträgt, erhielten.
- Patienten mit Kortikosteroiden über 20 mg/Tag (Prednisolon) in der Studienmedikation erhielten und setzten diese Behandlung länger als 2 Tage fort.
- Patienten mit Behandlungswirkungsinsuffizienz vor Erhalt der Studienmedikation und benötigen eine zusätzliche Behandlung.
- Patienten im Alter von mehr als zwanzig Jahren nach Aufklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren SCORTEN-Score bei Studienmedikation mehr als 4 beträgt, erhielten.
- Patienten mit multiplem Organversagen erhielten die Studienmedikation.
- Patienten mit schwerer Atemwegserkrankung, die Studienmedikation erhielten.
- Patienten mit medikamenteninduziertem Überempfindlichkeitssyndrom (DIHS) nach Aufklärung.
- Patienten mit Malignität während der Behandlung nach Aufklärung.
- Bei mit Kortikosteroiden behandelten Patienten wird die Dosierung 2 Tage vor Erhalt der Studienmedikation geändert.
- Patienten, die 2 Tage vor Erhalt der Studienmedikation mit Kortikosteroid-Pulstherapie (einschließlich Halbpulstherapie) behandelt wurden.
- Patienten, die 2 Tage vor Erhalt der Studienmedikation mit Plasmapherese behandelt wurden.
- Patienten, die 28 Tage vor der Einverständniserklärung mit hochdosiertem intravenösem Immunglobulin behandelt wurden.
- Patienten mit Schock oder Überempfindlichkeit für NPB-01 in der Vorgeschichte.
- Patienten mit IgA-Mangel.
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung mit diagnostizierter Virushepatitis oder Zirrhose et al.
- Patienten mit mehr als 2 mg/dL Serumkreatinin.
- Patienten mit schweren zerebro- oder kardiovaskulären Störungen.
- Patienten mit hohem Thromboembolierisiko.
- Patienten mit hämolytischer/hämorrhagischer Anämie.
- Patienten mit stark eingeschränkter Herzfunktion.
- Patienten mit verringerter Thrombozytenzahl unter 75.000/μl.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NPB-01
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertungspunktzahl der Krankheit
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertungspunktzahl der Krankheit
Zeitfenster: 4, 10, 20 Tage
|
4, 10, 20 Tage
|
ausgerissene Hautstelle
Zeitfenster: 20 Tage
|
20 Tage
|
geröteter Bereich
Zeitfenster: 20 Tage
|
20 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankung
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Überempfindlichkeit
- Erythem
- Hautkrankheiten, Vesikulobullöse
- Dermatitis
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Stomatitis
- Arzneimittelausbrüche
- Erythema multiforme
- Arzneimittelüberempfindlichkeit
- Syndrom
- Stevens-Johnson-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
- Gamma-Globuline
- Rho(D) Immunglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- NPB-01-07/C-01
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