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Multizentrische Studie bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit Typ-1-Diabetes unter Verwendung eines Hybrid-Closed-Loop-Systems und Kontrolle zu Hause

18. Januar 2024 aktualisiert von: Medtronic Diabetes

Multizentrische, randomisierte, parallele, adaptive, kontrollierte Studie bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit Typ-1-Diabetes unter Verwendung eines hybriden Closed-Loop-Systems und Kontrolle (CSII, MDI und SAP) zu Hause

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Hybrid-Closed-Loop-Systems (HCL) bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit Typ-1-Diabetes im häuslichen Umfeld. Eine vielfältige Population von Patienten mit Typ-1-Diabetes wird untersucht. Die Studienpopulation weist einen großen Bereich für die Dauer des Diabetes und die glykämische Kontrolle auf, gemessen anhand des glykosylierten Hämoglobins (A1C). Sie werden unabhängig von ihrem vorherigen Diabetes-Regime in die Studie aufgenommen, einschließlich der Verwendung mehrerer täglicher Injektionen (MDI), der kontinuierlichen subkutanen Insulininfusion (CSII) oder der sensorgestützten Pumpentherapie (SAP).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 6-monatige, multizentrische, randomisierte, parallele, adaptive Studie bei Typ-1-Diabetes mit einer 6-monatigen Verlängerungsphase. Die Studie umfasst drei Perioden pro Kohorte:

  1. Einlaufzeit: Die Einlaufzeit kann bis zu 60 Tage betragen, während dieser Zeit wird ein verblindeter CGM-Sensor zwei Wochen lang getragen.
  2. Studienzeitraum: Es wird einen 6-monatigen randomisierten Studienzeitraum mit zwei Armen geben: Das HCL-System und die Kontrolle.
  3. Fortsetzungszeitraum: Es gibt einen 6-monatigen Fortsetzungszeitraum, in dem alle Probanden das HCL-System mit Auto-Modus verwenden.

Bis zu 1500 Probanden werden eingeschrieben, damit 1000 Probanden die Studie abschließen. Bis zu 70 Prüfzentren in den USA, Europa, Kanada, Australien und Neuseeland werden registriert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

280

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Hannover, Deutschland, 30173
        • Abgeschlossen
        • Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche, Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Abgeschlossen
        • Hopital Necker Enfants Malades
      • Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
        • Abgeschlossen
        • HCL - Lyon Sud
      • Brescia, Italien, 25028
        • Abgeschlossen
        • A.S.S.T. Spedali Civili
      • Ottawa, Kanada, K1H 8L1
        • Abgeschlossen
        • Children's Hospital of Eastern Ontario
    • British Columbia
      • New Westminster, British Columbia, Kanada, V3L 3W5
        • Abgeschlossen
        • Westminster Endocrine & Diabetes Research Society
      • Christchurch, Neuseeland, 8011
        • Rekrutierung
        • New Zealand Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Martin de Bock, MD
      • Dunedin, Neuseeland, 9016
        • Rekrutierung
        • Dunedin Public Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Benjamin Wheeler, MD
      • Örebro, Schweden, SE-70185
        • Abgeschlossen
        • Dept Internal Medicine, Örebro University Hospital
      • Sevilla, Spanien
        • Abgeschlossen
        • Hospital Universitario Virgen del Rocio
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Abgeschlossen
        • Scripps Health System
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Abgeschlossen
        • Stanford University
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Center of Excellence in Diabetes & Endocrinology
      • Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
        • Abgeschlossen
        • Sansum Diabetes Research Institute
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90505
        • Abgeschlossen
        • SoCal Diabetes
      • Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
        • Abgeschlossen
        • Diablo Clinical Research
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Abgeschlossen
        • Barbara Davis Center
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Zurückgezogen
        • Yale School of Medicine
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Rekrutierung
        • University of South Florida Diabetes Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dorothy Shulman, MD
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
        • Abgeschlossen
        • Atlanta Diabetes Associates
      • Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
        • Abgeschlossen
        • Endocrine Research Solutions
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 93404
        • Rekrutierung
        • Rocky Mountain Diabetes
        • Hauptermittler:
          • David Liljenquist, MD
        • Kontakt:
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Abgeschlossen
        • Indiana University Health Riley Hospital for Children
    • Iowa
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • IDERC
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Abgeschlossen
        • University of Michigan
      • Bloomfield Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48302
        • Abgeschlossen
        • Grunberger Diabetes Institute
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
        • Abgeschlossen
        • Initernational Diabetes Center
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • International Diabetes Center
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Abgeschlossen
        • Mayo Clinic
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Abgeschlossen
        • Washington University St. Louis
    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • Abgeschlossen
        • SUNY Upstate Medical University
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
        • Abgeschlossen
        • Sanford Health
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Abgeschlossen
        • Texas Diabetes & Endocrinology
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Zurückgezogen
        • Texas Children's Hospital / Baylor University
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • Diabetes and Glandular Disease Clinic, P.A.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mark S Kipnes, MD
    • Washington
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
        • Abgeschlossen
        • Rainier Clinical Research
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Abgeschlossen
        • University of Washington
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich
        • Abgeschlossen
        • Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust - Addenbrooke's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screenings 2-80 Jahre alt

    1. USA, Kanada, Australien und Neuseeland: Probanden im Alter von 2 bis 80 Jahren dürfen sich für die Post-Approval-Studie anmelden.
    2. Europa: Nur Probanden im Alter von ≥ 7 Jahren dürfen an der Post-Market-Studie teilnehmen.
  2. Probanden im Alter von 2 bis 21 Jahren werden vom Prüfarzt bestimmt, um über die angemessene, erforderliche Unterstützung (Familie, Betreuer oder soziales Netzwerk) zu verfügen, um erfolgreich an dieser Studie teilnehmen zu können
  3. Das Subjekt muss einen täglichen Insulin-Mindestbedarf (Gesamttagesdosis) von mindestens 8 Einheiten/Tag haben
  4. Probanden, die vom Prüfarzt als psychisch gesund eingestuft werden, um erfolgreich an dieser Studie teilnehmen zu können
  5. Bei dem Probanden wurde seit mindestens drei Monaten Typ-1-Diabetes diagnostiziert. Hinweis: Die Bestimmung der Diabetes-Klassifizierung basiert auf den klinischen Praxisrichtlinien der American Diabetes Association, die mehrere Patientenmerkmale berücksichtigen, wie z Ketoazidose, Anamnese des Therapiemanagements, falls in den Krankenakten vorhanden.
  6. Das Subjekt muss sich in einer der folgenden Managementtherapien befinden:

    1. Mehrere tägliche Injektionen, definiert durch die Verwendung eines schnell wirkenden Analogons zu den Mahlzeiten und eines zugelassenen lang wirkenden Analogons (z. detemir oder glargin) mit oder ohne CGM
    2. Insulinpumpentherapie mit oder ohne CGM
  7. Der Proband ist bereit, täglich ≥ 4 Blutzuckermessungen am Finger durchzuführen
  8. Der Proband ist bereit, die erforderlichen Studienverfahren durchzuführen
  9. Der Proband ist bereit, das System während der gesamten Studie mindestens 80 % der Zeit ununterbrochen zu tragen.
  10. Der Proband ist bereit, Daten mindestens wöchentlich von der Studienpumpe/dem Studienmessgerät hochzuladen, muss über einen Internetzugang und ein Computersystem verfügen, das die Anforderungen zum Hochladen der Studienpumpe/des Studienmessgeräts zur Datenerfassung erfüllt
  11. Der Proband muss bereit sein, das Glukosemesssystem der Studie zu verwenden (d. h. zusammen mit Studienmeterstreifen).
  12. Wenn das Subjekt an Zöliakie leidet, wurde es gemäß den Feststellungen des Prüfarztes angemessen behandelt
  13. Patienten mit der Diagnose Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronararterien-Stenting, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskulärer Unfall, Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, ventrikuläre Rhythmusstörungen oder thromboembolische Erkrankungen innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening werden in aufgenommen die Studie mit Zustimmung des Prüfarztes
  14. Der Proband ist bereit, eines der folgenden Insuline zu nehmen und kann es sich finanziell leisten, eines der beiden Insulinpräparate während des gesamten Studienverlaufs zu verwenden (d. h. Zuzahlungen für Insulin mit Versicherung oder Vollzahler)

    1. Humalog® (Insulin-Lispro-Injektion)
    2. NovoLog® (Insulin aspart)

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat in der Vergangenheit an einer Closed-Loop-Studie teilgenommen.
  2. Das Subjekt kann Klebeband im Bereich der Sensorplatzierung nicht vertragen
  3. Das Subjekt hat einen ungelösten Hautzustand im Bereich der Sensorplatzierung (z. B. Psoriasis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion) oder im Bereich der Infusionssetplatzierung
  4. Frauen im gebärfähigen Alter, die beim Screening einen positiven Schwangerschaftstest haben oder planen, im Laufe der Studie schwanger zu werden
  5. Das Subjekt wird zum Zeitpunkt des Screenings wegen Hyperthyreose behandelt
  6. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs eine Anomalie (außerhalb des Referenzbereichs) des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH). TSH ist für Probanden im Alter von 2 bis 13 Jahren nicht erforderlich.
  7. Der Proband hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening-Besuch orale, injizierbare oder intravenöse Glukokortikoide eingenommen oder plant die Einnahme von oralen, injizierbaren oder intravenösen Glukokortikoiden im Verlauf der Studie.
  8. Der Proband nimmt aktiv an einer Prüfstudie (Medikament oder Gerät) teil, in der er / sie in den letzten 2 Wochen eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät erhalten hat
  9. Das Subjekt missbraucht derzeit illegale Drogen oder Marihuana
  10. Das Subjekt missbraucht derzeit verschreibungspflichtige Medikamente
  11. Das Subjekt missbraucht derzeit Alkohol
  12. Das Subjekt verwendet zum Zeitpunkt des Screenings Pramlintid (Symlin), SGLT2-Inhibitoren, GLP-Agonisten, Biguanide, DPP-4-Inhibitoren oder Sulfonylharnstoffe
  13. Das Subjekt verwendet zum Zeitpunkt des Screenings Hydroxyharnstoff oder plant, es während der Studie zu verwenden
  14. Das Subjekt hat eine Sehbehinderung in der Vorgeschichte, die es dem Subjekt nicht erlauben würde, an der Studie teilzunehmen und alle Studienverfahren sicher durchzuführen, wie vom Prüfarzt festgelegt
  15. Das Subjekt hat eine Sichelzellkrankheit, Hämoglobinopathie; oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Erythrozytentransfusion oder Erythropoietin erhalten hat
  16. Der Proband plant, im Laufe der Studienteilnahme eine Transfusion roter Blutkörperchen oder Erythropoetin zu erhalten
  17. Subjekt, bei dem eine aktuelle mittelschwere bis schwere Essstörung wie Anorexie oder Bulimie diagnostiziert wurde
  18. Bei dem Probanden wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert, die eine Dialyse erfordert oder zu einer chronischen Anämie führt
  19. Probanden, die derzeit aktiv gegen Krebs behandelt werden.
  20. Subjekt, das als Forschungsmitarbeiter für diese Studie bestimmt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hybridarm mit geschlossenem Regelkreis
Der HCL-Arm verwendet das MiniMed-System (d. h. unter Verwendung des Auto-Modus) für 6 Monate während des Studienzeitraums.
Medtronic 670G und 770G Hybrid-Closed-Loop-Systeme
Aktiver Komparator: Steuerarm
Der Kontrollarm verwendet die aktuelle Diabetestherapie des einzelnen Probanden: CSII (kontinuierliche subkutane Insulininfusion), MDI (mehrere tägliche Injektionen) oder SAP (Sensor Augmented Pump). Jede Kohorte (CSII, MDI oder SAP) wird als Kontrollarm verwendet, der mit dem experimentellen Arm (HCL) verglichen wird.
Das Subjekt wird eine aktuelle Diabetestherapie verwenden: CSII (kontinuierliche subkutane Insulininfusion), MDI (mehrere tägliche Injektionen) oder SAP (Sensor Augmented Pump).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CSII-Kohorte: Änderung von A1C (∆A1C) bei Probanden mit A1c-Ausgangswert > 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Änderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c > 8 %
6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich für Patienten mit A1c-Ausgangswert ≤ 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit mit Sensorglukose (SG) unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während des sechsmonatigen Studienzeitraums. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %.
6 Monate
MDI-Kohorte: Änderung von A1C (∆A1C) bei Probanden mit A1c-Ausgangswert > 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Änderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c > 8 %
6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich für Probanden mit Ausgangswert A1c ≤ 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit mit Sensorglukose (SG) unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während des sechsmonatigen Studienzeitraums. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %.
6 Monate
SAP-Kohorte: Änderung von A1C (∆A1C) für Probanden mit A1c-Ausgangswert > 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Veränderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c > 8 %
6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich für Probanden mit A1c-Ausgangswert ≤ 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit mit Sensorglukose (SG) unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während des sechsmonatigen Studienzeitraums. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CSII-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich für Patienten mit A1c-Ausgangswert > 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit mit Sensorglukose (SG) unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während des sechsmonatigen Studienzeitraums. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c > 8 %
6 Monate
CSII-Kohorte: Änderung des A1C (∆A1C) bei Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Änderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %.
6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich während der Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit mit SG unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während der Nacht für alle Probanden
6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im Zielbereich 70 mg/dL (3,9 mmol/L) - 180 mg/dL (10,0 mmol/L) während der Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im Zielbereich misst die Zeit mit SG im Zielbereich von 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bis 180 mg/dl (10,0 mmol/l) während der Nacht für alle Probanden
6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im Zielbereich 70 mg/dL (3,9 mmol/L) - 180 mg/dL (10,0 mmol/L) bei Tag und Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im Zielbereich misst die Zeit mit SG im Zielbereich von 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bis 180 mg/dl (10,0 mmol/l) bei Tag und Nacht für alle Probanden
6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich bei Tag und Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Zeit mit SG unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bei Tag und Nacht für alle Probanden
6 Monate
CSII-Kohorte: Veränderung des A1C für alle Fächer
Zeitfenster: 6 Monate
CSII-Kohorte: Veränderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch für alle Studienteilnehmer
6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich für Probanden mit A1c-Ausgangswert > 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit mit Sensorglukose (SG) unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während des sechsmonatigen Studienzeitraums. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c > 8 %
6 Monate
MDI-Kohorte: Veränderung des HbA1c (∆A1c) bei Probanden mit A1c-Ausgangswert ≤ 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Änderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %.
6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich während der Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit mit SG unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während der Nacht für alle Probanden
6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im Zielbereich 70 mg/dL (3,9 mmol/L) - 180 mg/dL (10,0 mmol/L) während der Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im Zielbereich misst die Zeit mit SG im Zielbereich von 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bis 180 mg/dl (10,0 mmol/l) während der Nacht für alle Probanden
6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im Zielbereich 70 mg/dL (3,9 mmol/L) - 180 mg/dL (10,0 mmol/L) bei Tag und Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im Zielbereich misst die Zeit mit SG im Zielbereich von 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bis 180 mg/dl (10,0 mmol/l) bei Tag und Nacht für alle Probanden
6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich bei Tag und Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Zeit mit SG unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bei Tag und Nacht für alle Probanden
6 Monate
MDI-Kohorte: Veränderung des A1C für alle Fächer
Zeitfenster: 6 Monate
MDI-Kohorte: Änderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch für alle Studienteilnehmer
6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich für Probanden mit A1c-Ausgangswert > 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit mit Sensorglukose (SG) unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während des sechsmonatigen Studienzeitraums. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c > 8 %
6 Monate
SAP-Kohorte: Änderung von A1C (∆A1C) für Probanden mit A1c-Ausgangswert ≤ 8 %
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Veränderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch. Dies gilt nur für Probanden mit einem Ausgangswert von A1c ≤ 8 %.
6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich während der Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit mit SG unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) während der Nacht für alle Probanden
6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im Zielbereich 70 mg/dL (3,9 mmol/L) - 180 mg/dL (10,0 mmol/L) während der Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im Zielbereich misst die Zeit mit SG im Zielbereich von 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bis 180 mg/dl (10,0 mmol/l) während der Nacht für alle Probanden
6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im Zielbereich 70 mg/dl (3,9 mmol/l) – 180 mg/dl (10,0 mmol/l) bei Tag und Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im Zielbereich misst die Zeit mit SG im Zielbereich von 70 mg/dL (3,9 mmol/L) bis 180 mg/dL (10,0 mmol/L) bei Tag und Nacht für alle Probanden
6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit im hypoglykämischen Bereich bei Tag und Nacht für alle Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Zeit mit SG unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) bei Tag und Nacht für alle Probanden
6 Monate
SAP-Kohorte: Veränderung der A1C für alle Fächer
Zeitfenster: 6 Monate
SAP-Kohorte: Änderung des A1C vom Ausgangswert bis zum Ende des sechsmonatigen Behandlungszeitraums, definiert als A1C, gemessen beim sechsmonatigen Behandlungsbesuch minus A1C, gemessen beim Randomisierungsbesuch für alle Probanden
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Typ 1

Klinische Studien zur 670G und 770G Insulinpumpe

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