- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04233203
Schnelleres Aspart bei mit Insulinpumpe behandelten T1DM-Patienten (realFACI)
Wirksamkeit und Sicherheit von Insulin Faster Aspart bei mit kontinuierlicher subkutaner Insulininfusion behandelten erwachsenen Typ-1-Diabetes-Mellitus-Patienten in der klinischen Routinepraxis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Retrospektive Querschnittsanalyse zur Wirksamkeit und Sicherheit von Insulin Faster Aspart bei erwachsenen Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 (T1DM), die mit kontinuierlicher subkutaner Insulininfusion behandelt wurden, in der klinischen Routinepraxis.
Alle klinischen Variablen werden von zwei EMR-Softwares (Mambrino XXI und Carelink Pro®) gesammelt.
Die Datenanalyse wird unter Verwendung der Statistiksoftware SPSS (Chicago, IL) durchgeführt. Die Ergebnisse werden als Mittelwerte ± SD-Werte oder Prozentsätze dargestellt. Für die Analyse der Unterschiede wurde ein gepaarter Student's t-Test oder ein Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test verwendet. Vergleiche zwischen Anteilen wurden unter Verwendung eines Chi-Quadrat-Tests analysiert. Ein P-Wert < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.
Das Protokoll wurde von der Referenz-Ethikkommission des Castilla-La Mancha Public Health Institute genehmigt. Alle Teilnehmer gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ciudad Real, Spanien, 13005
- Obispo Rafael Torija, St.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt.
- Diagnostiziert Diabetes mellitus Typ 1.
- Im allgemeinen Universitätskrankenhaus von Ciudad Real besucht werden.
- Aktuelle Behandlung mit CSII (CSII-Kohorte) für ≥6 Monate.
- Aktuelle Behandlung mit Insulin Faster Aspart für ≥3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt.
- Andere Arten von Diabetes mellitus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schneller Aspart
Alle erwachsenen T1DM-Patienten wurden im Ciudad Real General University Hospital behandelt und mit CSII und Insulin Faster Aspart behandelt.
|
Erhalte derzeit Faster Aspart für 3 oder mehr Monate.
Andere Namen:
Erhält derzeit eine CSII-Therapie für 6 oder mehr Monate.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MAGIER
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn mit Faster Aspart bei der mittleren Amplitude der Glukoseverlagerungen (MAGE).
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VCo
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Faster Aspart-Initiation Variationskoeffizient (VCo).
|
3 Monate
|
M100
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Faster Aspart-Initiation auf M100.
|
3 Monate
|
GRAD
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn mit Faster Aspart bei der Glykämie-Risikobewertung Diabetes-Gleichung (GRADE).
|
3 Monate
|
J-Index
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Faster Aspart-Initiation auf dem J-Index.
|
3 Monate
|
MOD
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn mit Faster Aspart unter MODD.
|
3 Monate
|
CONGA
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Faster Aspart-Initiation unter CONGA.
|
3 Monate
|
HbA1c
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn mit Faster Aspart auf Hämoglobin A1C (HbA1C).
|
3 Monate
|
Hypoglykämische Häufigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn mit Faster Aspart in Bezug auf die Häufigkeit von Hypoglykämien.
|
3 Monate
|
TIR-TAR-TUR
Zeitfenster: 3 Monate
|
9. Unterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn mit Faster Aspart bei Zeit im Bereich, Zeit über Bereich und Zeit unter Bereich.
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Andere glykämische Ergebnisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
Andere glykämische Kontrollunterschiede von basal bis 3 Monate nach Beginn der Behandlung mit Faster Aspart: kapillärer Blutzucker, interstitieller Blutzucker, tägliche Blutzuckerselbstkontrolle (SMBG), Häufigkeit schwerer Hypoglykämien.
|
3 Monate
|
Wiegen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Gewichtsunterschiede von basal bis 3 Monate nach Einführung von Faster Aspart
|
3 Monate
|
Insulindosis
Zeitfenster: 3 Monate
|
Tägliche Insulindosen (Basal und Bolus) und tägliche Häufigkeit des Bolusinsulins.
|
3 Monate
|
Lokale Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Faster Aspart bedingte lokale Nebenwirkungen: Juckreiz, Brennen, Schmerzen, Erythem, Wundsein.
|
3 Monate
|
Probleme mit Kathetern
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorkommnisse an Insulinpumpenkathetern: Obstruktionen, Deformationen.
|
3 Monate
|
Häufigkeit des Katheterwechsels
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wechselhäufigkeit des Insulinpumpenkatheters
|
3 Monate
|
Schwere Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Faster Aspart schwere Nebenwirkungen: Ketose, diabetische Ketoazidose, Tod.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jose Alberto Garcia Seco, RN, Ciudad Real General University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-302
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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