- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02757430
EnSite Precision™ 2.0-Registrierung
EnSite Precision™ Cardiac Mapping System und EnSite Precision™ Software v2.0 Observational Registry
Das Ziel dieses Registers ist es, die Verwendung und Leistung des EnSite Precision™ Cardiac Mapping Systems und der EnSite Precision™ Software V2.0 in einer Vielzahl von elektrophysiologischen (EP) Verfahren und klinischen Umgebungen zu bewerten und zu charakterisieren. Dieses Register wird die klinische Leistung des Systems nach der kommerziellen Freigabe in einer kontrollierten, realen Umgebung bewerten.
Bis zu 500 Probanden werden an bis zu 50 Standorten weltweit eingeschrieben.
Die Daten werden bei der Einschreibung/Baseline, dem Verfahren und der Vorentlassung erhoben. Für dieses Register ist keine langfristige Nachverfolgung erforderlich.
Die erwartete Registrierungsregistrierung beträgt etwa 6-7 Monate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung des EnSite Precision™ Cardiac Mapping Systems wird bewertet, indem Feedback von Ärzten/Bedienern anhand spezifischer Fragen eingeholt wird.
Die Leistung des EnSite Precision™ Cardiac Mapping Systems wird durch das Sammeln von Verfahrensdaten und unerwünschten Ereignissen bewertet.
Ein detaillierter Datenmanagementplan wird erstellt, um die Konsistenz der Daten sicherzustellen. Dieses Dokument enthält Verfahren zur Datenüberprüfung, Datenbankbereinigung und zum Ausgeben und Auflösen von Datenabfragen. Gegebenenfalls kann der Datenmanagementplan während der gesamten Registrierungsdauer aktualisiert werden. Alle Revisionen werden nachverfolgt und dokumentengesteuert.
Die Daten des Fallberichtsformulars werden in einem validierten elektronischen Datenbankverwaltungssystem erfasst, das von St. Jude Medical gehostet wird.
Die zentralisierte Überwachung erfolgt durch routinemäßige interne Datenüberprüfung. Diese Überwachung dient dazu, fehlende und inkonsistente Daten, Datenausreißer und potenzielle Protokollabweichungen zu identifizieren, die auf eine Nichteinhaltung des Standorts hinweisen können. Eine Vor-Ort-Überwachung kann nach Ermessen des Sponsors erfolgen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Asti, Italien, 14100
- Ospedale Cardinal Massaia Di Asti
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine kardiale EP-Studie und ein Ablationsverfahren unter Verwendung eines 3D-Mapping-Systems indiziert sind
- Über 18 Jahre
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zur Registrierungsteilnahme zu erteilen und bereit und in der Lage zu sein, die im Protokoll beschriebenen Bewertungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Antikoagulation
- Vorhandensein eines Thrombus
- Mit mechanischer Herzklappenprothese implantiert
- Kürzlicher (< 3 Monate) Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris oder Koronararterien-Bypass
- Schwanger oder stillend
- Personen, deren Bereitschaft, sich freiwillig in einem Register zu engagieren, nach Einschätzung von Ermittlern oder Behörden durch mangelnde oder verlorene Autonomie aufgrund von Unreife, geistiger Behinderung, ungünstigen persönlichen Umständen oder hierarchischem Einfluss übermäßig beeinflusst werden könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der EnSite Precision™ Software V2.0 in Bezug auf Geometriegenauigkeit
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Zusammenfassen der Anzahl und des Prozentsatzes von Patienten mit genauer Geometrie
|
während des Verfahrens
|
Kartierung der Zeit, die mit der (Neu-) Kartierung einer oder mehrerer Arrhythmien in einem einzelnen Subjekt mit einer Vielzahl von Kathetern verbunden ist
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Mapping-Zeit wird für die folgenden Module zusammengefasst (unter Verwendung von Mittelwert und Standardabweichung für alle Arrhythmietypen und für jeden Arrhythmietyp): Manual AutoMap™ TurboMap™
|
während des Verfahrens
|
Kartierung der Zeit, die mit der (Neu-) Kartierung einer oder mehrerer Arrhythmien in einem einzelnen Patienten mit einer Vielzahl von Kathetern mit manueller Kartierung verbunden ist
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Mapping-Zeit wird für die folgenden Module zusammengefasst (unter Verwendung von Mittelwert und Standardabweichung für alle Arrhythmietypen und für jeden Arrhythmietyp wie zutreffend): Manuell
|
während des Verfahrens
|
Kartierung der Zeit im Zusammenhang mit der (Neu-) Kartierung einer oder mehrerer Arrhythmien in einem einzelnen Patienten mit einer Vielzahl von Kathetern mit AutoMap-Modul-Mapping
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Mapping-Zeit wird für die folgenden Module zusammengefasst (unter Verwendung von Mittelwert und Standardabweichung über Arrhythmietypen hinweg und für jeden Arrhythmietyp wie angemessen): AutoMap-Modul
|
während des Verfahrens
|
Kartierung der Zeit im Zusammenhang mit der (Neu-) Kartierung einer oder mehrerer Arrhythmien in einem einzelnen Patienten mit einer Vielzahl von Kathetern mit TurboMap-Modulkartierung
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Mapping-Zeit wird für die folgenden Module zusammengefasst (unter Verwendung von Mittelwert und Standardabweichung über Arrhythmietypen hinweg und für jeden Arrhythmietyp wie zutreffend): TurboMap-Modul
|
während des Verfahrens
|
Punktdichte im Zusammenhang mit der (Neu-)Zuordnung einer oder mehrerer Arrhythmien in einem einzelnen Patienten mit einer Vielzahl von Kathetern
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Die gesammelten und verwendeten Mapping-Punkte werden zusammengefasst (unter Verwendung von Mittelwert und Standardabweichung für alle Arrhythmietypen und für jeden Arrhythmietyp, soweit angemessen).
|
während des Verfahrens
|
Bewertung der EnSite Precision™ Software V2.0 in Bezug auf die Systemstabilität
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Zusammenfassen der Anzahl und des Prozentsatzes der Patienten mit Gesamtsystemstabilität
|
während des Verfahrens
|
Bewertung der EnSite Precision™ Software V2.0 in Bezug auf nicht behebbare Verschiebungen
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Zusammenfassen der Anzahl und des Prozentsatzes der Patienten mit nicht behebbaren Verschiebungen
|
während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des EnSite Precision™ Cardiac Mapping Systems
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden, bei denen das Kartierungssystem als ausgezeichnet, sehr gut, gut, schlecht und N/A angegeben wurde
|
während des Verfahrens
|
Bewertung des EnSite Precision™ Cardiac Mapping Systems
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Gesamtverfahrenszeit zusammengefasst unter Verwendung von Mittelwert und Standardabweichung
|
während des Verfahrens
|
Klinischer Nutzen und Benutzerfreundlichkeit der automatisierten Platzierung von Hochfrequenzmarkern
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden, bei denen die AutoMark-Funktion bei der Identifizierung von Lücken in Läsionslinien geholfen hat
|
während des Verfahrens
|
Klinischer Nutzen und Benutzerfreundlichkeit der automatisierten Platzierung von Hochfrequenzmarkern
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Anzahl und Prozentsatz der Probanden, bei denen die AutoMark-Funktion einfach zu verwenden war
|
während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SJM-CIP-10111
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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