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Behandlungseffekt zwischen Dexlansoprazol und Lansoprazol in doppelter Dosis bei Patienten mit Adipositas und Refluxösophagitis

2. Mai 2016 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Vergleich von Dexlansoprazol mit doppelt dosiertem Lansoprazol zur Erzielung eines anhaltenden symptomatischen Ansprechens bei übergewichtigen und fettleibigen Patienten mit Refluxösophagitis in Los Angeles Grad A und B

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob Dexlansoprazol so wirksam sein kann wie PPI mit doppelter Dosis, um SSR in Fällen mit hohem BMI und Refluxösophagitis in den Los-Angeles-Graden A und B zu erreichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird im National Cheng Kung University Hospital, einem tertiären Gesundheitszentrum in Tainan, Taiwan, durchgeführt. Alle Teilnehmer geben vor der Anmeldung eine schriftliche Einverständniserklärung ab. Nach einer Panendoskopie zur Bestätigung der Aufnahmefähigkeit und einer Refluxösophagitis in Los Angeles A oder B werden alle Patienten gleichmäßig randomisiert einer DEX-Gruppe (die 8 Wochen lang 60 mg Dexlansoprazol pro Tag erhält) oder einer Doppeldosis-PPI-Gruppe (die 8 Wochen lang Lansoprazol 30 mg erhält) zugeteilt zweimal täglich). Die eingeschriebenen Patienten werden durch zwei Serien von versiegelten Umschlägen, die einen vorgeplanten Gruppencode enthalten, randomisiert; eine Reihe für die übergewichtigen Patienten und die andere für die fettleibigen Patienten. In jeder Serie von versiegelten Umschlägen ist die Nummer des Gruppencodes innerhalb von jeweils 10 versiegelten Umschlägen gleich.

Bei jedem Patienten werden die demografischen Faktoren und der Genotyp der S-Mephenytoin-4'-Hydroxylase (CYP2C19) überprüft und als langsamer Metabolisierer (PM), homolog (HomoEM) oder heterologer schneller Metabolisierer (HeteroEM) definiert. Jeder Patient wird acht Wochen lang kontinuierlich mit 60 mg Dexlansoprazol pro Tag oder 30 mg Lansoprazol zweimal täglich behandelt. Während dieser 8-wöchigen Studiendauer wird jeder Patient gebeten, seine täglichen klinischen Symptome der Refluxösophagitis auf einem speziellen Blatt zu dokumentieren, einschließlich der Schwere des sauren Aufstoßens (AR, Score 0: beschwerdefrei; Score 1: Attackenepisoden < 5 Mal pro Tag; Note 2: 6-10 mal täglich; Note 3: mehr als 10 Episoden pro Tag), Sodbrennen (HB, Note 0: keine Symptome; Note 1: tolerierbare Ereignisse, die die tägliche Arbeit nicht beeinträchtigen; Note 2: nicht tolerierbar Ereignisse, die die tägliche Arbeit beeinträchtigen, aber keine Medikamente zur Linderung der Symptome benötigen; Score 3: Beschwerden, die die Erledigung der täglichen Arbeit beeinträchtigen oder dazu führen, dass der Patient nachts mit Husten aufwacht, oder kombiniert mit anderen unspezifischen Beschwerden) . Die Patienten sollen am Ende der vierten und achten Behandlungswoche in die Kliniken zurückkehren, um Medikamente nachzufüllen, und tägliche Symptomaufzeichnungen abgeben.

Die kumulativen Anteile der Patienten mit anhaltender symptomatischer Reaktion (SSR), definiert als frei von saurem Aufstoßen und Sodbrennen in den letzten sieben Tagen, werden während des 8-wöchigen Studienzeitraums für jede Studiengruppe aufgezeichnet. Alle Patienten, die mit der Behandlung beginnen, werden in die Intention-to-treat (ITT)-Analyse der SSR-Rate eingeschlossen. Wenn Patienten trotz kontinuierlicher PPI-Verwendung offensichtliche Symptome haben und einen außerplanmäßigen Besuch haben, um während der Studie zusätzliche PPIs aufzuladen, wird der Fall aus der Per-Protocol-Analyse (PP) gestrichen. Darüber hinaus werden Patienten, die dem Follow-up entgangen sind, von der PP-Analyse ausgeschlossen, um die SSR-Rate zu bestimmen. Neben dem Vergleich der Differenz der SSR-Rate zwischen den beiden Studiengruppen ermittelte die Studie auch, ob Patienten mit unterschiedlichen CYP2C19-Genotypen Unterschiede in den kumulativen SSR-Raten nach der Therapie zwischen den beiden Studiengruppen aufweisen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den teilnahmeberechtigten Teilnehmern gehörten Patienten ≥ 20 Jahre mit entweder Übergewicht (BMI von 25–30 kg/m2) oder Fettleibigkeit (BMI > 30 kg/m2), die sich einer Panendoskopie aufgrund typischer klinischer Symptome von saurem Aufstoßen, Sodbrennen oder beidem unterzogen hatten . Aufgrund der Ergebnisse der Panendoskopie werden Patienten mit einem Ösophagusreflux Grad A oder B gemäß der Los-Angeles-Klassifikation aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie innerhalb von zwei Wochen vor der Panendoskopie antisekretorische Mittel, einschließlich Histamin-2-Rezeptorantagonisten und PPI, eingenommen haben. Die folgenden Erkrankungen sind ebenfalls ausgeschlossen: das Vorhandensein von Magengeschwüren, Schwangerschaft, schwerwiegenden medizinischen Problemen (einschließlich Bluthochdruck, Leberzirrhose, COPD, Asthma, Nierenversagen und dekompensierter Herzinsuffizienz) oder frühere Magenoperationen. Patienten mit einer Allergie gegen Dexlansoprazol oder Lansoprazol in der Vorgeschichte sind ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DEX-Gruppe
8 Wochen Dexlansoprazol 60 mg pro Tag erhalten
8-Wochen-PPI erhalten
Aktiver Komparator: PPI-Gruppe mit doppelter Dosis
8-wöchige Einnahme von Lansoprazol 30 mg zweimal täglich
8-Wochen-PPI erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Rate der anhaltenden symptomatischen Reaktion (SSR)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur Dexlansoprazol

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