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Sicherheit von intraartikulärem Sc-rAAV2.5IL-1Ra bei Patienten mit mittelschwerer Knie-OA (AAVIL-1Ra)

14. April 2022 aktualisiert von: Christopher H. Evans, Ph.D., Mayo Clinic

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von intraartikulärem Sc-rAAV2.5IL-1Ra bei Patienten mit mittelschwerer Osteoarthritis des Knies

Diese Studie soll die Sicherheit von drei verschiedenen Dosierungen von sc-rAAV2.5IL-1Ra bestimmen verabreicht durch intraartikuläre Injektion in ein Kniegelenk von Patienten mit mittelschwerer Arthrose des Knies.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alter 18-80 Jahre
  • Geschlecht: sowohl männlich als auch weiblich
  • Zielerkrankung: Moderate Arthrose des Knies
  • Anhaltende Symptome trotz Standard-NSAID
  • Fehlen klinisch signifikanter anormaler Werte für Folgendes:
  • Komplettes Blutbild
  • Prothrombinzeit, aktivierte partielle Thromboplastinzeit
  • Blutchemie (Glukose, Na, K, Cl, CO2, BUN, Kreatinin, Ca, PO4, Magnesium, Harnsäure)
  • Leberfunktionstests (Amylase, Gesamtbilirubin, alkalisches Phosphat, GGT, AST, ALT, Gesamtprotein, Albumin)
  • In der Lage und bereit, für Nachsorgeuntersuchungen in die Mayo-Klinik zurückzukehren, wie in dieser Studie gefordert
  • Kann sich einer MRT des Knies unterziehen
  • Die Probanden sollten in der Lage sein, eine entsprechende Einwilligung zu erteilen.
  • Potenzielle Probanden sollten eine dreimonatige Studie mit mindestens zwei konservativen Therapien nicht bestanden haben, bevor sie für diese Studie in Betracht gezogen werden. Diese konservativen Therapien umfassen: Aktivitätsmodifikation, Gewichtsabnahme, physikalische Therapie und entzündungshemmende oder Injektionstherapie.

Ausschlusskriterien

  • Schwanger oder derzeit stillend
  • Anhaltende Infektionskrankheit einschließlich HIV, HTLV, Hepatitis, Syphilis oder Tuberkulose positiv
  • Personen, die OA als Teil eines anderen Syndroms haben (z. Ehlers Danlos, Stickler-Syndrom usw.)
  • Systemische, rheumatische oder entzündliche Erkrankung des Knies oder Chondrokalzinose, Hämochromatose, entzündliche Arthritis, Arthropathie des Knies in Verbindung mit juxtaartikulärer Paget-Krankheit des Femurs oder der Tibia, Ochronose, hämophile Arthropathie, infektiöse Arthritis, Charcot-Kniegelenk, villonoduläre Synovitis und synoviale Chondromatose.
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre, renale, hepatische, endokrine Erkrankungen, Diabetes, Krebs, Autoimmunerkrankungen; eine schwere Infektion oder größere Operation innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung; eine Vorgeschichte einer unbehandelten psychiatrischen Erkrankung oder eine kürzliche Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit.
  • Derzeit Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten
  • Voraussichtliche größere Operation während des Studienzeitraums.
  • Personen, die an einem anderen Interventionsprotokoll beteiligt sind oder innerhalb der letzten 3 Monate unter einem solchen behandelt wurden.
  • Intraartikuläre Therapie im Indexknie innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Operation des Zielknies innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Operation an anderen gewichtstragenden Gelenken, wenn dies die Kniebeurteilung beeinträchtigt
  • Frühere Gelenktransplantationsverfahren
  • Orthopädische Hardware oder implantierbare Geräte im Indexknie
  • Vorherige Rekonstruktionsoperation am Zielknie innerhalb von 12 Monaten
  • Röntgenbefunde akuter Frakturen
  • Bekannter starker Verlust der Knochendichte und/oder schwere Knochen- oder Gelenkdeformität im Zielknie.
  • Signifikante Zielknieinfektion oder darüber liegende Hauterkrankung/Infektion innerhalb der letzten 6 Monate vor Studieneinschluss
  • Gehstock oder andere Hilfsmittel zum Gehen erforderlich
  • Symptomatische Arthrose der Hüfte, der Wirbelsäule oder des Sprunggelenks, wenn dies die Beurteilung des Zielknies beeinträchtigen würde,
  • Vorgeschichte dokumentierter Nervenschäden in der betroffenen Extremität oder Gefäßinsuffizienz,
  • Zustand, der die Verwendung von systemischen Steroiden erfordert,
  • Gerinnungsstörung.
  • Patienten mit instabilen Knien
  • Temperatur über 99,5 °F.
  • Identifizierung als Mitglied einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe.
  • BMI größer als 40.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Derzeitige Einnahme von Medikamenten gegen rheumatische Erkrankungen (einschließlich Methotrexat oder andere Antimetaboliten) innerhalb der 3 Monate vor Eintritt in die Studie.
  • Alle Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung der Prüfärzte die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit gefährden oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe mit niedriger Dosis
Die Probanden erhalten eine einzelne intraartikuläre 2-ml-Injektion, die aus 10 {11} viralen Genomen besteht.
Selbstkomplementierendes, rekombinantes AAV mit IL-1Ra-cDNA, hergestellt vom Forschungsinstitut des Nationwide Children's Hospital.
Andere Namen:
  • AAVIL-1Ra
  • IL-1Ra
EXPERIMENTAL: Mittlere Dosisgruppe
Die Probanden erhalten eine einzelne intraartikuläre 2-ml-Injektion, die aus 10 {12} Virusgenomen besteht.
Selbstkomplementierendes, rekombinantes AAV mit IL-1Ra-cDNA, hergestellt vom Forschungsinstitut des Nationwide Children's Hospital.
Andere Namen:
  • AAVIL-1Ra
  • IL-1Ra
EXPERIMENTAL: Hochdosisgruppe
Die Probanden erhalten eine einzelne intraartikuläre 2-ml-Injektion, die aus 10{13} Virusgenomen besteht.
Selbstkomplementierendes, rekombinantes AAV mit IL-1Ra-cDNA, hergestellt vom Forschungsinstitut des Nationwide Children's Hospital.
Andere Namen:
  • AAVIL-1Ra
  • IL-1Ra

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, bei denen schwere unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
Zeitfenster: 53 Wochen
Bewerten Sie die lokale und systemische Sicherheit von drei verschiedenen Dosen von sc-rAAV2.5IL-1Ra verabreicht durch intraartikuläre Injektion in ein Kniegelenk von Patienten mit mittelschwerer Arthrose des Knies.
53 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher H. Evans, Ph.D., Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

17. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur sc-rAAV2.5IL-1Ra

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