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Eine Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirkung von Sirukumab bei Patienten mit schwerem, schlecht eingestelltem Asthma

30. August 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

205076: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde (vom Sponsor nicht verblindete), placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sirukumab bei Patienten mit schwerem, schlecht eingestelltem Asthma

Sirukumab ist ein vollständig humaner Anti-Interleukin (IL)-6-Immunglobulin-G1-kappa-monoklonaler Antikörper (MAb), der sich zur Behandlung von rheumatoider Arthritis (RA) in der Entwicklung befindet. Der anhaltende ungedeckte Bedarf bei Patienten mit Asthma, die auf eine Kortikosteroidtherapie nicht ansprechen, und ein besseres Verständnis der Asthma-Pathogenese haben die Entwicklung zielgerichteter Biologika auf der Grundlage prädiktiver Biomarker angeregt. Die Mehrheit der bisherigen Ansätze zielte auf T-Helfer-2 (Th2)-Zytokine oder ihre nachgeschalteten Wirkungen ab. Das Targeting von IL-6 bei schwerem Asthma stellt einen beispiellosen Ansatz dar, der das Potenzial hat, Nicht-Th2-Treiber von schwerem Asthma anzugehen. Diese multizentrische, randomisierte, doppelblinde (sponsor-unblinde), placebokontrollierte Parallelgruppenstudie untersucht die Wirksamkeit von Sirukumab im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit unkontrolliertem schwerem Asthma trotz Anwendung von hochdosierten inhalativen Kortikosteroiden (ICS) in Kombination mit Long -wirkender Beta-Agonist (LABA). Die Studie wird einen variablen Behandlungszeitraum für einzelne Probanden verwenden. Die Dosierung wird alle 4 Wochen bis Woche 44 (einschließlich) oder bis 24 Wochen nach der Randomisierung des letzten Probanden fortgesetzt, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments oder des Placebos treten die Probanden in eine 16-wöchige Nachbeobachtungsphase ein. Insgesamt kann die Teilnahmedauer für Probanden, die den gesamten 44-wöchigen Behandlungszeitraum und den Nachbeobachtungszeitraum abschließen, bis zu 64 Wochen betragen. Ungefähr 175 Probanden werden randomisiert, sodass 140 auswertbare Probanden die Studie abschließen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alcorcón (Madrid), Spanien, 28922
        • GSK Investigational Site
      • Gerona, Spanien, 17005
        • GSK Investigational Site
      • Santiago De Compostela. La Coruña., Spanien, 15706
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90808
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45231
        • GSK Investigational Site
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23225
        • GSK Investigational Site
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23229
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren.
  • Schweres, unkontrolliertes Asthma gemäß den folgenden Kriterien: Vom Arzt diagnostiziertes Asthma für >= 12 Monate und; Behandlung über mindestens 3 Monate mit >=880 Mikrogramm Fluticasonpropionat (FP) Trockenpulver zur Inhalation (DPI) oder einem Äquivalent pro Tag plus einem langwirksamen Beta-Agonisten (LABA) und ACQ-7-Score >=1,5, Und; eine dokumentierte Anamnese (z. B. Überprüfung der Krankenakte) in den 12 Monaten vor Besuch 2 von >= 1 Exazerbation, die zur Verschreibung systemischer oraler Kortikosteroide oder Krankenhausaufenthalt oder längerer Beobachtung in einer Notaufnahme oder einem ambulanten Zentrum eines Krankenhauses führte. [Für Personen, die systemische Kortikosteroide zur Erhaltung erhalten, ist mindestens das Doppelte der bestehenden Erhaltungsdosis für mindestens 3 Tage erforderlich] und; vor Bronchodilatator FEV1 35–80 % einschließlich, mit Nachweis einer Reversibilität von >= 12 % (und 200 Milliliter [ml]) im FEV1, gemessen 15–30 Minuten nach 4 Sprühstößen mit Salbutamol (100 Mikrogramm pro Sprühstoß) oder Albuterol (90 Mikrogramm pro Sprühstoß). Betätigung) über einen vordosierten Dosisinhalator (pMDI). Dieses Reversibilitätskriterium sollte in den 12 Monaten vor dem Screening dokumentiert worden sein. Wenn keine früheren Daten verfügbar sind, sollte dies entweder beim Screening (Besuch 2) oder beim Randomisierungsbesuch (Besuch 3) nachgewiesen werden; Eosinophilenzahl im Blut < 300 Zellen pro Mikroliter beim Screening.
  • Body-Mass-Index 18-45 Kilogramm pro Quadratmeter.
  • Männliche oder weibliche und männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen die folgenden Verhütungsvorschriften vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis zu einem Zyklus der Spermatogenese nach fünf terminalen Halbwertszeiten nach der letzten Dosis der Studienmedikation einhalten: Vasektomie mit Dokumentation einer Azoospermie; Kondom für Männer plus Verwendung einer der folgenden Verhütungsmöglichkeiten durch den Partner: Kontrazeptives subdermales Implantat; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Kombiniertes orales Östrogen- und Gestagen-Kontrazeptivum; Injizierbares Progesteron; Vaginalring zur Empfängnisverhütung; Perkutane Verhütungspflaster.
  • Dies ist eine umfassende Liste der Methoden, die der folgenden GlaxoSmithKline (GSK)-Definition von hochwirksam entsprechen: eine Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und, sofern zutreffend, in Übereinstimmung mit dem Produktetikett . Bei nicht produktbezogenen Methoden (z. B. männliche Sterilität) bestimmt der Prüfarzt, was eine konsistente und korrekte Anwendung ist. Die GSK-Definition basiert auf der Definition des International Council for Harmonisation of Technical Requirements for Pharmaceuticals for Human Use (ICH).
  • Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.
  • Ein weibliches Subjekt ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht gebärfähig ist, definiert als prämenopausale Frauen mit einer dokumentierten Tubenligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal definiert als Alter über 60 oder 12 Monate spontane Amenorrhoe mit entsprechendem klinischem Profil [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) >40 Milliinternationalen Einheiten pro Milliliter (MlU/ml) und Östradiol <40 Pikogramm pro Milliliter (pg/ml) (<140 Picomol pro Liter [pmol/L] ist bestätigend) oder wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, eine hochwirksame Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft für die Dauer der Dosierung und bis 4 Monate nach der letzten Anwendung anwendet. Dosis.
  • In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer bekannten vorbestehenden, klinisch bedeutsamen Lungenerkrankung außer Asthma. Dazu gehören chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Bronchiektasen, Lungenfibrose, bronchopulmonale Aspergillose oder Lungenkrebs in der Vorgeschichte.
  • Infektion der unteren Atemwege (LRTI) oder Asthma-Exazerbation, die innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening Antibiotika oder systemische Kortikosteroide erfordert.
  • Nachweis einer Atemwegsinfektion beim Screening.
  • Hat eine Vorgeschichte mit chronischen oder wiederkehrenden Infektionskrankheiten oder anhaltenden Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, chronische Niereninfektion, chronische Brustinfektion, wiederkehrende Harnwegsinfektion (z oder ein Geschwür.
  • Schwerwiegende Infektion innerhalb von 8 Wochen nach der Einschreibung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hepatitis, Lungenentzündung, Sepsis oder Pyelonephritis; oder wegen einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurde; oder innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mit intravenösen (IV) Antibiotika wegen einer Infektion behandelt wurde.
  • Opportunistische Infektion, z. B. eine nicht-tuberkulöse mykobakterielle Infektion oder Cytomegalovirus, Pneumozystose, Aspergillose innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Hinweise auf schlecht kontrollierte chronische Erkrankungen außer Asthma, z. B. Patienten mit bekannten, vorbestehenden, klinisch signifikanten endokrinen, autoimmunen, metabolischen, neurologischen, renalen, gastrointestinalen, hepatischen und hämatologischen oder anderen Systemanomalien, die mit der Standardbehandlung nicht kontrolliert werden können .
  • Aktuelle Vorgeschichte von Suizidgedanken oder Vorgeschichte von Suizidversuchen.
  • Stillend, schwanger oder geplant, während der Studie schwanger zu werden.
  • Bösartigkeit innerhalb von 5 Jahren (außer lokales Basalzellkarzinom oder vollständig exzidiertes lokales dermales Plattenepithelkarzinom).
  • Hat eine Vorgeschichte bekannter demyelinisierender Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder Optikusneuritis.
  • Hat eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforation oder hat derzeit eine aktive Divertikulitis.
  • Korrigiertes QT (QTc) >450 Millisekunden (ms) oder QTc >480 ms bei Probanden mit Schenkelblock. Hinweise: QTc ist das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall gemäß der Formel von Bazett (QTcB), der Formel von Fridericia (QTcF) und/oder einer anderen Methode, maschinell gelesen oder manuell überlesen; Die spezifische Formel, die verwendet wird, um die Eignung und den Abbruch für ein einzelnes Fach zu bestimmen, sollte vor Beginn der Studie festgelegt werden. Mit anderen Worten, es können nicht mehrere verschiedene Formeln verwendet werden, um das QTc für einen einzelnen Probanden zu berechnen und dann der niedrigste QTc-Wert, der verwendet wird, um den Probanden in die Studie aufzunehmen oder aus der Studie auszuschließen.
  • Alanintransaminase (ALT) > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin > ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-faches ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Laboranomalien: Neutrophile < 1,95 multipliziert mit 10 Anstieg auf 9 pro Liter; Blutplättchenzahl < 140 multipliziert mit 10 Erhöhung auf 9 pro Liter; Hämoglobin <8,5 Gramm pro Deziliter (g/dL); Leukozytenzahl < 3,5 × multipliziert mit 10 Erhöhung auf 9 pro Liter.
  • Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening. Die einzige Ausnahme bilden Patienten, die <= 10 mg Prednisolon (oder Äquivalent) oral pro Tag für eine chronische Erhaltungstherapie einnehmen und die dieses Regime für >= 12 Wochen erhalten haben.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten.
  • Verwendung anderer monoklonaler Antikörper innerhalb von 3 Monaten (oder 130 Tagen im Fall von Xolair) nach dem Screening.
  • Lebendvirus- oder Bakterienimpfstoff ab 30 Tage vor dem Screening.
  • Immunmodulatorische/unterdrückende Mittel einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclophosphamid, ein zytotoxisches Mittel, Cyclosporin A, Azathioprin, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil, orales oder parenterales Gold oder D-Penicillamin innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Bronchiale Thermoplastik innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening.
  • Probanden mit einer Rauchergeschichte von >=10 Packungsjahren (Packungsjahre = Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten dividiert durch 20 durch die Anzahl der gerauchten Jahre). Hinweis: Probanden, die derzeit Raucher oder Ex-Raucher sind (die das Rauchen für >=6 Monate aufgegeben haben), sind für die Studie geeignet, wenn ihre Rauchergeschichte weniger als 10 Packungsjahre beträgt.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder illegalem Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren nach Studienbeginn.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Komponenten davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren. Hat eine Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers dazu führen würde, dass die Teilnahme nicht im besten Interesse des Probanden ist (z. B. das Wohlergehen beeinträchtigen) oder die die protokollspezifischen Bewertungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnte.
  • Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums sowie Familienmitglieder der Mitarbeiter oder des Prüfarztes sind.
  • Thoraxröntgen (CXR) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening mit Hinweis auf aktive oder inaktive Tuberkulose (TB) oder andere klinisch signifikante Erkrankungen außer Asthma. Wenn ein CXR nicht verfügbar ist, muss er beim Screening durchgeführt werden.
  • Positiv für Mycobacterium tuberculosis unter Verwendung des QuantiFERON Gold-Tests beim Screening.
  • Human Immunodeficiency Virus (HIV)-positiv oder beim Screening als HIV-positiv befunden, Tests müssen gemäß den örtlichen Gepflogenheiten durchgeführt werden.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Kernantigen (HBcAg). Patienten, die HBsAg-negativ, aber Hepatitis-Core-Antigen-positiv sind, können eingeschlossen werden, wenn sie bei der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) negativ für Hepatitis-B-Desoxyribonukleinsäure (DNA) sind.
  • Positives Hepatitis C (Hep C)-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sirukumab 50 mg/ml alle 4 Wochen subkutan verabreicht
Die Probanden erhalten alle 4 Wochen 50 Milligramm/Milliliter (mg/ml) Sirukumab subkutan. Sie erhalten die Behandlung für mindestens 20 Wochen, aber bis zu 44 Wochen der Dosierung. Sirukumab wird von den geschulten Mitarbeitern des Zentrums zu Baseline, Woche 4 und Woche 8 verabreicht. Ab dem Besuch in Woche 12 können die Probanden unter Aufsicht des geschulten Personals mit der Selbstverabreichung des Studienmedikaments am Zentrum beginnen, wenn sie dazu in der Lage sind und gerne dazu. Ist dies nicht der Fall, wird das Studienmedikament weiterhin vom geschulten Personal des Zentrums verabreicht.
Dieser Eingriff wird in einer 1,0-ml-Fertigspritze (PFS) durchgeführt, die mit einem federbetriebenen Einweg-Autoinjektor für den einmaligen SC-Gebrauch ausgestattet ist, der dauerhaft auf der Spritze montiert ist. Das Sirukumab PFS wird aseptisch gefüllt, um eine Dosis von 50 mg/1,0 abzugeben ml Sirukumab.
Notfallmedikation (Salbutamol/Albuterol) wird den Probanden beim Screening zur Verfügung gestellt, um sie bei Bedarf während der Studie zu verwenden.
Placebo-Komparator: Placebo alle 4 Wochen subkutan verabreicht
Die Probanden erhalten alle 4 Wochen subkutan ein Placebo. Sie erhalten die Behandlung für mindestens 20 Wochen, aber bis zu 44 Wochen der Dosierung. Placebo wird von den geschulten Mitarbeitern des Zentrums zu Baseline, Woche 4 und Woche 8 verabreicht. Ab dem Besuch in Woche 12 können die Probanden unter Aufsicht des geschulten Personals mit der Selbstverabreichung des Studienmedikaments am Zentrum beginnen, wenn sie dazu in der Lage sind und gerne dazu. Ist dies nicht der Fall, wird das Studienmedikament weiterhin vom geschulten Personal des Zentrums verabreicht.
Notfallmedikation (Salbutamol/Albuterol) wird den Probanden beim Screening zur Verfügung gestellt, um sie bei Bedarf während der Studie zu verwenden.
Dieser Eingriff wird in einer 1,0-ml-Fertigspritze (PFS) durchgeführt, die mit einem federbetriebenen Einweg-Autoinjektor für den einmaligen SC-Gebrauch ausgestattet ist, der dauerhaft auf der Spritze montiert ist. Das Sirukumab PFS wird aseptisch gefüllt, um eine Dosis von 50 mg/1,0 abzugeben ml Sirukumab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Asthmakontrolle-7 (ACQ-7) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
Der ACQ-7 ist ein Fragebogen mit sieben Punkten, der ein Maß für die Asthmakontrolle eines Probanden darstellt. Sechs der Fragen werden vom Probanden selbst ausgefüllt und erinnern sich an die letzten 7 Tage. Die sechs Fragen fragen nach der Häufigkeit und/oder Schwere der Symptome (nächtliches Erwachen, Aktivitätseinschränkung, Kurzatmigkeit und pfeifendes Atmen) und der Notfallanwendung von Bronchodilatatoren. Die Antwortmöglichkeiten für alle diese Fragen bestehen aus einer Skala von 0 (keine Beeinträchtigung/Einschränkung) bis 6 (vollständige Beeinträchtigung/Einschränkung). Die letzte Frage ist eine Bewertung des forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde FEV1% vorhergesagt. Die Fragen sind gleich gewichtet und der ACQ-Score ist der Mittelwert der 7 Fragen und liegt somit zwischen 0 (völlig kontrolliert) und 6 (stark unkontrolliert). Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) erhaltene Wert. Die Änderung des ACQ-7-Scores gegenüber dem Ausgangswert wird mithilfe eines Bayes'schen Messwiederholungsmodells analysiert.
Baseline und Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet anhand der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. SAE ist jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung führt.
Bis zu 60 Wochen
Sicherheit gemessen anhand der Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Die Körpertemperatur wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 60 Wochen
Sicherheit gemäß systolischem und diastolischem Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Der Blutdruck wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 60 Wochen
Sicherheit gemessen an der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Die Pulsfrequenz wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 60 Wochen
Sicherheit gemäß Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Bis zu 60 Wochen
Ein zentralisiertes 12-Kanal-EKG wird zu Studienbeginn dreifach und danach einzeln durchgeführt. Bei klinischer Indikation wird auch ein EKG durchgeführt. EKG-Messungen werden durchgeführt, nachdem sich das Subjekt 5 Minuten lang in Rückenlage ausgeruht hat. Das EKG wird nach der Beurteilung der Vitalzeichen, aber vor der Lungenfunktionsprüfung, gefolgt von anderen Studienverfahren, erhalten. Eine Entnahme kurz nach einer Mahlzeit oder während des Schlafens wird vermieden, da es zu diesen Zeiten zu QT-Verlängerungen kommen kann.
Bis zu 60 Wochen
Sicherheit, bewertet anhand der Anzahl der Probanden mit anormalen hämatologischen Parametern
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Die Hämatologie umfasst Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), absolute Neutrophile, segmentierter Neutrophilen-Prozentsatz mit Differential, Neutrophilenbanden-Prozentsatz, Basophilen-Prozentsatz, Eosinophilen-Prozentsatz, absolute Eosinophilen, Lymphozyten-Prozentsatz, Monozyten-Prozentsatz , Thrombozytenzahl.
Bis zu 48 Wochen
Sicherheit durch Serumchemie bewertet
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Die Serumchemie umfasst Kalium, Chlorid, Natrium, Kalzium, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Glukose, Aspartat-Transaminase (SGOT), Alanin-Transaminase (SGPT), alkalische Phosphatase, Phosphat, Albumin, Gesamtprotein, direkt, indirekt und gesamt Bilirubin.
Bis zu 48 Wochen
Sicherheit anhand des Lipidprofils bewertet
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Das Lipidprofil umfasst Gesamtcholesterin, Lipoprotein niedriger Dichte (LDL), Lipoprotein hoher Dichte (HDL) und Triglyceride.
Bis zu 48 Wochen
Änderung von ACQ-7 gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
Der ACQ-7 ist ein Fragebogen mit sieben Punkten, der als Maß für die Asthmakontrolle einer Person dient.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Änderung von ACQ-5 gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
Der ACQ-5 ist ein Fragebogen mit fünf Punkten, der als Maß für die Asthmakontrolle einer Person dient. Die fünf ACQ-5-Fragen werden auf einer 7-Punkte-Skala bewertet (0 = gute Kontrolle, 7 = schlechte Kontrolle), und die Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der fünf Antworten. Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) erhaltene Wert. Die Änderung des ACQ-5-Scores gegenüber dem Ausgangswert wird mithilfe eines Bayes'schen Messwiederholungsmodells analysiert.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Anzahl der Probanden, die eine ACQ-7-Antwort erreichen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Der ACQ-7 ist ein Fragebogen mit sieben Punkten, der als Maß für die Asthmakontrolle einer Person dient.
Bis zu 48 Wochen
Veränderung des FEV1 vor Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
FEV1 ist ein Maß für die Lungenfunktion und ist definiert als die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann. Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung von IP erhaltene Wert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist die Differenz zwischen dem Wert beim angezeigten Besuch und dem Wert beim Ausgangswert.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Veränderung der durchschnittlichen exspiratorischen Spitzenflussrate am Morgen (PEFR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
PEFR ist die maximale Flussrate, die während einer kräftigen Ausatmung erzeugt wird, beginnend mit der vollen Lungeninflation. Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung von IP erhaltene Wert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist die Differenz zwischen dem Wert beim angezeigten Besuch und dem Wert beim Ausgangswert.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
Der SGRQ umfasst 50 Fragen zur Messung des Gesundheitszustands (Lebensqualität) bei Patienten mit Atemwegsobstruktion. Der SGRQ umfasst einen Gesamtscore und drei Domänenscores: Symptome, Aktivität und Auswirkungen (psychosozial) sowie einen Gesamtscore. Eine Mindestpunktzahländerung von 4 Einheiten gilt als klinisch relevant. Für die Bewertung des SGRQ wird eine einmonatige Rückruffrist verwendet. Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung von IP erhaltene Wert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist die Differenz zwischen dem Wert beim angezeigten Besuch und dem Wert beim Ausgangswert.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Anzahl der Probanden, die ein SGRQ-Ansprechen erzielen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Der SGRQ umfasst 50 Fragen zur Messung des Gesundheitszustands (Lebensqualität) bei Patienten mit Atemwegsobstruktion.
Bis zu 48 Wochen
Änderung der täglichen Anwendung von Salbutamol/Albuterol gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
Die Probanden werden das Asthma Daily Symptom Diary (ADSD), ein neuartiges Asthma-Symptomtagebuch, ausfüllen und die tägliche Verwendung von Notfallmedikamenten (Salbutamol/Albuterol) über ein elektronisches Tagebuch aufzeichnen. Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung von IP erhaltene Wert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist die Differenz zwischen dem Wert beim angezeigten Besuch und dem Wert beim Ausgangswert.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Annualisierte Rate schwerer Asthma-Exazerbationen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Baseline und bis zu 48 Wochen
Schwere Asthma-Exazerbationen sind definiert als eine Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden und/oder einen Krankenhausaufenthalt und/oder Besuche in der Notaufnahme (ED) erfordert.
Baseline und bis zu 48 Wochen
Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) von Sirukumab
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Analyse würden zu Studienbeginn, Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 48, Woche 54 und vorzeitigem Entzug/Woche 60 entnommen.
Serumkonzentrationen von Sirukumab und abgeleitete Populations-PK-Parameter werden bewertet. Blutproben für PK-Analysen von Sirukumab-Serumkonzentrationen werden vor der Verabreichung des Studienmedikaments entnommen.
Blutproben für die PK-Analyse würden zu Studienbeginn, Woche 1, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 48, Woche 54 und vorzeitigem Entzug/Woche 60 entnommen.
Veränderung der pharmakodynamischen (PD) Biomarker im Blut oder Serum gegenüber dem Ausgangswert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interleukin (IL)-6 und C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Blutproben zur Analyse von PD-Biomarkern würden zu Beginn, in Woche 1, in Woche 4, in Woche 8, in Woche 12, in Woche 24, in Woche 48, in Woche 54 und bei vorzeitigem Entzug/in Woche 60 entnommen.
Der Ausgangswert ist der am Tag 1 vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) erhaltene Wert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist die Differenz zwischen dem Wert beim angezeigten Besuch und dem Wert beim Ausgangswert.
Blutproben zur Analyse von PD-Biomarkern würden zu Beginn, in Woche 1, in Woche 4, in Woche 8, in Woche 12, in Woche 24, in Woche 48, in Woche 54 und bei vorzeitigem Entzug/in Woche 60 entnommen.
Inzidenz und Titer von Serum-Anti-Sirukumab-Antikörpern nach der Dosierung
Zeitfenster: Blutproben zum Testen von Antikörpern gegen Sirukumab würden zu Studienbeginn, Woche 12, Woche 24, Woche 48 und vorzeitigem Absetzen/Woche 60 entnommen.
Die Analyse von Anti-Sirukumab-Antikörpern wird mit validierten bioanalytischen Assays durchgeführt.
Blutproben zum Testen von Antikörpern gegen Sirukumab würden zu Studienbeginn, Woche 12, Woche 24, Woche 48 und vorzeitigem Absetzen/Woche 60 entnommen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Sirukumab

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