- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02844309
Die Wirksamkeit von TCD gefolgt von TP-Erhaltungstherapie bei neu diagnostiziertem WM (BDH-WM02)
9. Februar 2026 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Die Wirksamkeit von Thalidomid plus Cyclophosphamid und Dexamethason, gefolgt von Thalidomid- und Prednison-Erhaltungstherapie bei neu diagnostiziertem Waldenström-Makroglobulinämie - eine prospektive multizentrische Phase-Ⅲ-Studie aus China
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines oralen Regimes bei neu diagnostiziertem Waldenström-Makroglobulinämie zu bewerten: Thalidomid plus Cyclophosphamid und Dexamethason, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Thalidomid und Prednison.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingeschriebene Patienten erhalten maximal 8 Zyklen Thalidomid plus Cyclophosphamid und Dexamethason.
Wenn eine Teilremission oder besser erreicht wird, wird eine Thalidomid- plus Prednison-Erhaltungstherapie für nicht mehr als zwei Jahre verabreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300020
- Shuhua Yi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Diagnose von WM (Waldenström-Makroglobulinämie)
- Unbehandelt oder leicht behandelt ohne Standardregime, insbesondere unbehandelt mit Rituximab und/oder Bortezomib
- Symptomatische Patienten
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Diagnose anderer Malignome außerhalb von B-NHL innerhalb eines Jahres (einschließlich aktivem Zentralnervensystem-Lymphom)
- Transformiertes Lymphom
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung, die nicht mit dem Lymphom zusammenhängt
- Schwere Komplikationen wie unkontrollierter Diabetes, Magengeschwür oder andere schwere kardiovaskuläre Erkrankungen, die vom Arzt festgestellt wurden
- HIV-positiv oder aktive HBV-Infektion oder andere unkontrollierte systemische Infektionen
- Klinische zentrale Nervenfunktionsstörung
- Schwere Operation innerhalb von 30 Tagen
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter ohne Verhütung
- Allergie gegen die Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Thalidomid
Thalidomid 50–150 mg pro Nacht
|
Thalidomid 50-150 mg pro Nacht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 36 Monate
|
bis 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shuhua Yi, Doc, institute of Hematology and Blood Disease Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Carboxylsäuren
- Piperidine
- Phthalimides
- Phthalsäuren
- Säuren, carbocyclisch
- Piperidones
- Isoindolen
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2015004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
ob primäre Daten veröffentlicht werden, hängt vom lokalen Recht ab
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