- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02868203
OCT-basierte Edge- und In-Stent-Gefäßreaktion nach Cordimax-Stent bei Patienten mit NSTE-ACS
Auf optischer Kohärenztomographie basierende vaskuläre Reaktion auf Rändern und In-Stents nach einem neuartigen, biologisch abbaubaren Polymer-Sirolimus-freisetzenden Stent bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (NSTE ACS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ling tao, doctor
- Telefonnummer: 86-29-84775183
- E-Mail: lingtao@fmmu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 und ≤ 75 Jahre
- Nicht-ST-Strecken-Hebungs-MI
- Der Patient ist bereit, sich an die vorgeschriebene Nachsorge zu halten
5. Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten von einem einzigen Stent von max. 30 mm abgedeckt werden. Referenzgefäßdurchmesser ≥ 2,25 bis ≤ 4,0 mm nach visueller Schätzung 8. Der Gefäßdurchmesser sollte nach dem Prädilatationsverfahren und nach intrakoronarem Nitroglycerin gemessen werden, wenn ein Spasmus vermutet wird. 9. Zielläsion ≥70 % stenosiert nach visueller Einschätzung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientinnen und solche, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Bei weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren ein negativer Schwangerschaftstest pro Standort-Standardtest durchgeführt werden
- Eingeschränkte Nierenfunktion oder Dialyse
- Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder WBC < 3.000 Zellen/mm3
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Patienten, bei denen eine Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulantien kontraindiziert ist
- Der Patient benötigt nach dem Eingriff eine Behandlung mit niedermolekularem Heparin (LMWH) oder hat vor dem Indexverfahren eine Dosis von LMWH ≤ 8 Stunden erhalten
- Der Patient hat eine Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation;
- Der Patient hat eine andere medizinische Erkrankung oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen kann, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung (< 1 Jahr) verbunden ist.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, Clopidogrel/Ticlopidin, Prasugrel, Edelstahllegierung, Sirolimus und/oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
- Der Patient hat zuvor therapeutische Maus-Antikörper erhalten und eine Sensibilisierung durch die Produktion von humanen Anti-Maus-Antikörpern gezeigt
- Der Patient stellt sich mit einem kardiogenen Schock vor
- Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse ausschließt;
- Jeder signifikante medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Patient in Aufnahme in eine andere Prüfpräparat- oder Gerätestudie während der Nachsorge
- Verkalkte Zielläsion(en), die nicht erfolgreich prädilatiert werden können
- Die Zielläsion weist eine übermäßige Tortuosität auf, die für die Stenteinführung und -entfaltung ungeeignet ist;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: OKT nach 3 Monaten
OCT nach 3 Monaten und 12 OCT nach 3 Monaten
|
OCT nach Stentimplantation
|
Aktiver Komparator: OKT mit 6 Monaten
OCT nach 6 Monaten und 12 OCT nach 3 Monaten
|
OCT nach Stentimplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil des unbedeckten und/oder falsch eingesetzten sIrolimus-freisetzenden Stents aus biologisch abbaubarem Polymer 12 Monate nach der Implantation, gemessen mittels OCT
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ky20162025-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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