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OCT-basierte Edge- und In-Stent-Gefäßreaktion nach Cordimax-Stent bei Patienten mit NSTE-ACS

15. August 2016 aktualisiert von: Xijing Hospital

Auf optischer Kohärenztomographie basierende vaskuläre Reaktion auf Rändern und In-Stents nach einem neuartigen, biologisch abbaubaren Polymer-Sirolimus-freisetzenden Stent bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (NSTE ACS)

Diese Studie bewertet die Vollständigkeit der Strebenabdeckung und Gefäßwandreaktion zu verschiedenen Zeitpunkten (3-6-12 Monate) nach der CordimaxTM-Stentimplantation bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Große Bedenken wurden hinsichtlich des verzögerten Heilungsprozesses von medikamentenfreisetzenden Stents geäußert . Bisher haben keine Studien die In-vivo-Vollständigkeit der CordimaxTM-Stentabdeckung zu verschiedenen Zeitpunkten detailliert beschrieben. Das Ziel dieser prospektiven Studie ist die Messung der Vollständigkeit der Strebenabdeckung und der Reaktion der Gefäßwand (Neointima-Disomogenität, erworbene späte unvollständige Strebenapposition) zu verschiedenen Zeitpunkten nach der CordimaxTM-Stentimplantation bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung . Optische Kohärenztomographie (OCT), die kleinere Grade der Stentstrebenbedeckung genauer erkennt als IVUS, wird zu verschiedenen Zeitpunkten (3-6-12 Monate) verwendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 und ≤ 75 Jahre
  2. Nicht-ST-Strecken-Hebungs-MI
  3. Der Patient ist bereit, sich an die vorgeschriebene Nachsorge zu halten

5. Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten von einem einzigen Stent von max. 30 mm abgedeckt werden. Referenzgefäßdurchmesser ≥ 2,25 bis ≤ 4,0 mm nach visueller Schätzung 8. Der Gefäßdurchmesser sollte nach dem Prädilatationsverfahren und nach intrakoronarem Nitroglycerin gemessen werden, wenn ein Spasmus vermutet wird. 9. Zielläsion ≥70 % stenosiert nach visueller Einschätzung

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Patientinnen und solche, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Bei weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren ein negativer Schwangerschaftstest pro Standort-Standardtest durchgeführt werden
  2. Eingeschränkte Nierenfunktion oder Dialyse
  3. Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder WBC < 3.000 Zellen/mm3
  4. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Patienten, bei denen eine Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulantien kontraindiziert ist
  5. Der Patient benötigt nach dem Eingriff eine Behandlung mit niedermolekularem Heparin (LMWH) oder hat vor dem Indexverfahren eine Dosis von LMWH ≤ 8 Stunden erhalten
  6. Der Patient hat eine Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation;
  7. Der Patient hat eine andere medizinische Erkrankung oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen kann, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung (< 1 Jahr) verbunden ist.
  8. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, Clopidogrel/Ticlopidin, Prasugrel, Edelstahllegierung, Sirolimus und/oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
  9. Der Patient hat zuvor therapeutische Maus-Antikörper erhalten und eine Sensibilisierung durch die Produktion von humanen Anti-Maus-Antikörpern gezeigt
  10. Der Patient stellt sich mit einem kardiogenen Schock vor
  11. Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse ausschließt;
  12. Jeder signifikante medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte
  13. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Patient in Aufnahme in eine andere Prüfpräparat- oder Gerätestudie während der Nachsorge
  14. Verkalkte Zielläsion(en), die nicht erfolgreich prädilatiert werden können
  15. Die Zielläsion weist eine übermäßige Tortuosität auf, die für die Stenteinführung und -entfaltung ungeeignet ist;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: OKT nach 3 Monaten
OCT nach 3 Monaten und 12 OCT nach 3 Monaten
OCT nach Stentimplantation
Aktiver Komparator: OKT mit 6 Monaten
OCT nach 6 Monaten und 12 OCT nach 3 Monaten
OCT nach Stentimplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil des unbedeckten und/oder falsch eingesetzten sIrolimus-freisetzenden Stents aus biologisch abbaubarem Polymer 12 Monate nach der Implantation, gemessen mittels OCT
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

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