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Der Einfluss verschiedener Flüssigkeitstherapie-Maßnahmen auf das postoperative Ergebnis bei Fast Track of Colon Cancer.(FTSlapCC)

8. Dezember 2016 aktualisiert von: Quan Wang

Der Einfluss verschiedener Flüssigkeitstherapie-Maßnahmen auf das postoperative Ergebnis im Fast Track von Darmkrebs nach laparoskopischer Operation.

Vergleich des Einflusses zweier unterschiedlicher Strategien der Flüssigkeitszufuhr auf die klinische Wirksamkeit von Patienten mit kolorektalem Karzinom während der Fast-Track-Operation.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen vom Ersten Krankenhaus der Universität Jilin ein kolorektales Karzinom diagnostiziert wurde und die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen sollten, wurden prospektiv eingeschlossen und mit dem Zufallszahlenverfahren in die Versuchsgruppe und die Kontrollgruppe eingeteilt. Nach der Operation erhielten die Patienten in der Versuchsgruppe eine intravenöse Flüssigkeitsverabreichung mit 1,0 ml/kg/h und wurden ermutigt, früh nach der Operation Nahrung und Wasser zu sich zu nehmen, und die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung wurde sofort gestoppt, wenn die orale Aufnahme mehr als 1500 ml/h betrug. H; Patienten in der Kontrollgruppe befolgten strikt das Fasten und erhielten die intravenöse Flüssigkeitsgabe gemäß "Gesamtmenge an Flüssigkeit = physiologischer Bedarf + zusätzlicher Verlust (Fieber + gastrointestinale Dekompression) + verlorene Menge", bis sich ihre Darmfunktion vollständig erholt hatte. Die Blutvolumenänderungsindikatoren (Herzfrequenz, mittlerer arterieller Druck, Oxyhämoglobinsättigung, Durchmesser der unteren Hohlvene/Körperoberfläche (VCD), intraabdominaler Druck, spezifisches Gewicht des Urins, BNP usw.) und Entzündungsindikatoren (CRP, IL -6, TNF-a) der beiden Patientengruppen beobachtet und die Erholungszeit der Darmfunktion, das Auftreten von Komplikationen, die Krankenhausaufenthaltszeit nach der Operation und die Krankenhauskosten der beiden Gruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. im Alter von 18-70 Jahren
  2. die pathologische Diagnose von Dickdarmkrebspatienten
  3. kein chirurgischer Eingriff.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion waren signifikant abnormal
  2. Body-Mass-Index kg >35 / m2
  3. Schwangerschaft
  4. Patienten mit Sepsis oder systemischem Entzündungsreaktionssyndrom.
  5. Patienten mit schwerer Mangelernährung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: die Experimentalgruppe
Nach der Operation erhielten die Patienten in der Versuchsgruppe eine intravenöse Flüssigkeitsverabreichung mit 1,0 ml/kg/h und wurden ermutigt, früh nach der Operation Nahrung und Wasser zu sich zu nehmen, und die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung wurde sofort gestoppt, wenn die orale Aufnahme mehr als 1500 ml/h betrug. H
Nach der Operation erhielten die Patienten in der Versuchsgruppe eine intravenöse Flüssigkeitsverabreichung mit 1,0 ml/kg/h und wurden ermutigt, früh nach der Operation Nahrung und Wasser zu sich zu nehmen, und die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung wurde sofort gestoppt, wenn die orale Aufnahme mehr als 1500 ml/h betrug. H; Patienten in der Kontrollgruppe befolgten strikt das Fasten und erhielten die intravenöse Flüssigkeitsgabe gemäß "Gesamtmenge an Flüssigkeit = physiologischer Bedarf + zusätzlicher Verlust (Fieber + gastrointestinale Dekompression) + verlorene Menge", bis sich ihre Darmfunktion vollständig erholt hatte.
ANDERE: die Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe befolgten strikt das Fasten und erhielten die intravenöse Flüssigkeitsgabe gemäß "Gesamtmenge an Flüssigkeit = physiologischer Bedarf + zusätzlicher Verlust (Fieber + gastrointestinale Dekompression) + verlorene Menge", bis sich ihre Darmfunktion vollständig erholt hatte.
Nach der Operation erhielten die Patienten in der Versuchsgruppe eine intravenöse Flüssigkeitsverabreichung mit 1,0 ml/kg/h und wurden ermutigt, früh nach der Operation Nahrung und Wasser zu sich zu nehmen, und die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung wurde sofort gestoppt, wenn die orale Aufnahme mehr als 1500 ml/h betrug. H; Patienten in der Kontrollgruppe befolgten strikt das Fasten und erhielten die intravenöse Flüssigkeitsgabe gemäß "Gesamtmenge an Flüssigkeit = physiologischer Bedarf + zusätzlicher Verlust (Fieber + gastrointestinale Dekompression) + verlorene Menge", bis sich ihre Darmfunktion vollständig erholt hatte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erholungszeit der Darmfunktion
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
TNF-alpha
Zeitfenster: der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
CRP[=C-reaktives Protein]ba
Zeitfenster: der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
IL-10[=Interleukin-10]
Zeitfenster: der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
BNP[=Natriuretisches Peptid Typ B]
Zeitfenster: der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
der erste Tag bis zum vierten Tag nach der Operation
Krankenhausaufenthalt nach der Operation (Tag)
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Durchmesser der unteren Hohlvene (mm)
Zeitfenster: Vierundzwanzig Stunden nach der Operation und vor der Operation
Vierundzwanzig Stunden nach der Operation und vor der Operation
Stat Körpergröße (m)
Zeitfenster: Vierundzwanzig Stunden nach der Operation und vor der Operation
Vierundzwanzig Stunden nach der Operation und vor der Operation
Körpergewicht (kg)
Zeitfenster: Vierundzwanzig Stunden nach der Operation und vor der Operation
Vierundzwanzig Stunden nach der Operation und vor der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shengk Qiu, master, qiusk7009@sina.com

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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