- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02993484
Die Rolle der mitochondrialen Atmung für die kardioprotektive Kapazität von IPC bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern
6. Juni 2019 aktualisiert von: University of Aarhus
Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die Rolle der mitochondrialen Atmung im menschlichen diabetischen Gewebe vor und nach Ischämie zu untersuchen.
Darüber hinaus werden wir die Fähigkeit der ischämischen Präkonditionierung (IPC) untersuchen, die mitochondriale Funktion und die hämodynamische Leistung sowohl nicht-diabetischer als auch diabetischer Fasern nach einer Ischämie zu erhalten.
Um unser Verständnis der Stoffwechselveränderungen während einer Ischämie sowohl in nicht-diabetischem als auch in diabetischem Gewebe zu verbessern, werden wir Dimethylmalonat verwenden und die Auswirkungen dieser Blockade auf die postischämische mitochondriale Atmung untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
20 Diabetiker und 20 Nicht-Diabetiker, die sich einer elektiven CABG-Operation oder einer anderen Herzoperation unterziehen, bei der die extrakorporale Zirkulation verwendet wird, werden in die Studie einbezogen.
Vor der Operation erhalten die Patienten keine Behandlung.
Bei der Herzoperation wird routinemäßig eine kleine Probe des Herzens entnommen, wenn der Patient an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wird.
Aus dieser Gewebeprobe ist es möglich, Muskelbälkchen zu isolieren, die in einem Vorhofstreifenmodell verwendet und einer von vier Behandlungsarten randomisiert zugeteilt werden.
Gleichzeitig mit der Isolierung der Trabekel wird ein fünfter Trabekel verwendet, um die mitochondriale Atmung zu Studienbeginn zu beurteilen.
Gruppe 1 dient als Scheinkontrolle, Gruppe 2 dient als ischämische Kontrolle und erhält eine längere Hypoxieperiode, Gruppe 3 wird mit ischämischer Vorkonditionierung behandelt, bei der kurze Zeiträume nicht tödlichen Sauerstoffmangels direkt an das Gewebe verabreicht werden ( nach Entfernung vom Patienten) vor der verlängerten Hypoxieperiode, Gruppe 4 erhält vor der verlängerten Hypoxie Dimethylmalonat.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer CABG oder einer anderen Operation unterziehen, bei der die extrakorporale Zirkulation eingesetzt wird.
Ausschlusskriterien:
- Anstieg der ischämischen Marker innerhalb von 4 Wochen
- Auswurffraktion <30
- Vorhofflimmern
- Orale Opioidbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Nichtdiabetische Scheinkontrolle
Herzgewebe von Nicht-Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält keine Medikamente oder Ischämie
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
|
EXPERIMENTAL: nicht-diabetische Ischämie-Reperfusion
Herzgewebe von Nicht-Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält keine Medikamente, sondern eine Ischämie
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
|
EXPERIMENTAL: Nicht-diabetische ischämische Vorkonditionierung
Herzgewebe von Nicht-Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält keine Medikamente, sondern kurze Ischämieperioden vor der Indexischämie
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
|
EXPERIMENTAL: Nichtdiabetisches Dimethylmalonat
Herzgewebe von Nicht-Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält vor der Indexischämie ein Medikament (Dimethylmalonat).
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Scheinkontrolle bei Diabetes
Herzgewebe von Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält keine Medikamente oder Ischämie
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
|
EXPERIMENTAL: Reperfusion bei diabetischer Ischämie
Herzgewebe von Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält keine Medikamente, sondern eine Ischämie
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
|
EXPERIMENTAL: Diabetische ischämische Vorkonditionierung
Herzgewebe von Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält keine Medikamente, sondern kurze Ischämieperioden vor der Indexischämie
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
|
EXPERIMENTAL: Diabetisches Dimethylmalonat
Herzgewebe von Diabetikern, die sich einer Operation unterziehen, erhält vor der Indexischämie ein Medikament (Dimethylmalonat).
|
Herzgewebe wird von Patienten gewonnen, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Gewebe wird verwendet, um die Eigenschaften von Ischämie und verschiedenen kardioprotektiven Interventionen zu testen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mitochondriale Atmung einzelner Komplexe
Zeitfenster: Das Ergebnis wird innerhalb eines Jahres beurteilt, wenn die Einbeziehung der Patienten abgeschlossen ist
|
Die mitochondriale Atmung einzelner Komplexe dient als primäres Ergebnis und wird mittels Oxygraph-Technik untersucht.
|
Das Ergebnis wird innerhalb eines Jahres beurteilt, wenn die Einbeziehung der Patienten abgeschlossen ist
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämodynamische Leistung
Zeitfenster: Das Ergebnis wird innerhalb eines Jahres beurteilt, wenn die Einbeziehung der Patienten abgeschlossen ist
|
Die hämodynamische Leistung wird als Kontraktionskraft der Herzfasern vor, während und nach der Ischämie gemessen.
|
Das Ergebnis wird innerhalb eines Jahres beurteilt, wenn die Einbeziehung der Patienten abgeschlossen ist
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Human A-strips Mitochondria
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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