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Wirksamkeit und Sicherheit von Ravidasvir + Danoprevir/r 12-wöchige orale Therapie bei behandlungsnaiver, nicht zirrhotischer G1 CHC Taiwan

20. Oktober 2020 aktualisiert von: Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Ravidasvir in Kombination mit Ritonavir-geboostertem Danoprevir und Ribavirin bei behandlungsnaiven, nicht zirrhotischen taiwanesischen Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Ravidasvir (ASC16) in Kombination mit Ritonavir-geboostertem Danoprevir (ASC08) und Ribavirin bei behandlungsnaiven, nicht zirrhotischen taiwanesischen Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Chronische HCV-Infektion (≥6 Monate), HCV-RNA ≥ 1 × 104 IE/ml
  • Nie zuvor eine Behandlung gegen HCV mit Interferon, RBV oder anderen direkt wirkenden oder auf den Wirt zielenden antiviralen Mitteln gegen HCV erhalten
  • Chronische Lebererkrankung im Einklang mit einer CHC-Infektion ohne Zirrhose, bestimmt durch Biopsie, die innerhalb der letzten 36 Kalendermonate mit einer der Leberbiopsiemethoden im Protokoll gewonnen wurde (Nicht-Zirrhose ist definiert als: Metavir-Score ˂ 4), oder bestimmt durch Fibroscan-Definition wie: ˂ 14,6 kPa. Bei Patienten, die in den letzten 3 Jahren keine Leberbiopsie oder Fibroscan erhalten haben, wird ein studienbezogener Fibroscan durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Die Leberbiopsie wird nach Ermessen des Ermittlers durchgeführt
  • Alle männlichen Patienten mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und für 6 Monate nach der letzten Ribavirin-Dosis zwei zuverlässige Formen der wirksamen Empfängnisverhütung (kombiniert) anwenden
  • Andere wie im detaillierten Protokoll angegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Vorgeschichte oder Vorliegen einer dekompensierten Lebererkrankung (Vorgeschichte von Aszites, hepatische Enzephalopathie, HCC oder blutende Ösophagusvarizen)
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung ohne Hepatitis C, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, α-1-Antitrypsin-Mangel, homozygote C282Y-Hämochromatose, Morbus Wilson, arzneimittel- oder toxininduzierte Lebererkrankung, alkoholbedingte Lebererkrankung, primäre biliäre Zirrhose, sklerosierende Cholangitis und Porphyria cutanea tarda, die eine Lebererkrankung verursachen oder eine Phlebotomie erfordern
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV-Antikörper beim Screening
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Leberzirrhose
  • Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Erkrankung, einschließlich Psychose und / oder Depression, die nicht in der Lage ist, teilzunehmen oder eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienbeschränkungen einzuhalten
  • Vorgeschichte einer aktiven Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von lokalisiertem oder in situ-Karzinom (z. B. Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut)
  • Vorgeschichte einer schweren Herzerkrankung (z. B. New York Heart Association Functional Class III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine laufende Behandlung erfordern, instabile Angina pectoris oder andere instabile, unkontrollierte oder signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten). Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (z. B. 6 Monate nach Bypass-Operation, Angioplastie mit oder ohne Stent-Platzierung usw.), die von einem Kardiologen bestätigt wurden, sind zugelassen. Darüber hinaus sollten Patienten mit dokumentierter oder vermuteter instabiler koronarer Herzkrankheit, kardiovaskulärer Erkrankung oder zerebrovaskulärer Erkrankung nicht aufgenommen werden.
  • Jeder Patient mit einem erhöhten Risiko für Anämie (z. B. Thalassämie, Sichelzellenanämie oder Sphärozytose) oder für den eine Anämie medizinisch problematisch wäre
  • Anamnese einer vorbestehenden Nierenerkrankung, Patienten mit anamnestisch bekannter Nephrolithiasis sind zugelassen
  • Andere wie im detaillierten Protokoll angegeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ravidasvir, Danoprevir/r, RBV
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang täglich Ravidasvir 200 mg plus Ritonavir-geboostertes Danoprevir 200/200 mg und Ribavirin 1000/1200 mg.
Ritonavir 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral eingenommen
Ravidasvir 200 mg Tablette wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
  • Asklevir
Danoprevir 100 mg Tablette wird zweimal täglich oral eingenommen
Andere Namen:
  • Ganovo
Ribavirin (RBV) 1000/1200 mg/Tag (Körpergewicht
Andere Namen:
  • Ribasphere®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR12) 12 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen
SVR12, definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA 12 Wochen nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Huoling Tang, PhD, Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

Klinische Studien zur Ritonavir

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