- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03082079
Langes Ergebnis der endoskopischen Submukosadissektion bei kleinen gastrointestinalen Stromatumoren (
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
EINWAND: den Nutzen einer regelmäßigen endoskopischen Ultraschallüberwachung (EUS) und die Notwendigkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit einer endoskopischen Submukosadissektion (ESD) bei kleinen GIST (< 2 cm) zu bewerten und damit Belege für die Überarbeitung der Leitlinie zu liefern.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie. Geeignete Patienten werden in 2 Gruppen mit jeweils 45 eingeteilt. Die Versuchsgruppe wird einer ESD für GISTs unterzogen, während die Prüfärzte die Kontrollgruppe nicht behandeln. Anschließend werden die 2 Gruppen 5 Jahre lang nachbeobachtet. Alle Daten werden mit analysiert Statistische Produkt- und Servicelösungen (SPSS) Statistiksoftware.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche chinesische Patienten im Alter von 18-70 Jahren.
- Patienten mit sehr kleinen Magen-GISTs (< 2 cm) ohne Hochrisiko-EUS-Merkmale.
- Die Patienten nehmen freiwillig an dieser Studie mit Einverständniserklärung teil.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Tumoren, die die Serosaschicht betreffen oder außerhalb des Lumens wachsen, sind offensichtlich nicht für eine endoskopische Behandlung geeignet.
- Patienten mit Fernmetastasen im Computertomographen (CT).
- Patienten mit einem extrem schlechten Allgemeinzustand oder einer sehr kurzen Lebenserwartung.
- Patienten mit schweren Blutungen im Magen-Darm-Trakt, die eine sofortige Operation erfordern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ESD-Gruppe
Patienten in dieser Gruppe werden einer ESD für GIST unterzogen, und regelmäßige Nachuntersuchungen werden für diese Patienten am 72. ± 3 h, 7 ± 2 d, 14 ± 2 d, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre durchgeführt ,5 Jahre nach der Behandlung.
Die Ermittler erfassen die Erfolgsrate der Operation, die En-bloc-Resektion, die Operationszeit, die Komplikationsrate, die Krankenhausaufenthaltstage, die Krankenhauskosten, die pathologischen Ergebnisse und die Tumorrezidivrate.
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Patienten in der ESD-Gruppe werden einer ESD für GIST unterzogen, und regelmäßige Nachuntersuchungen werden für diese Patienten am 72. ± 3 h, 7 ± 2 d, 14 ± 2 d, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre durchgeführt ,5 Jahre nach der Behandlung.
Die Ermittler erfassen die Erfolgsrate der Operation, die En-bloc-Resektion, die Operationszeit, die Komplikationsrate, die Krankenhausaufenthaltstage, die Krankenhauskosten, die pathologischen Ergebnisse und die Tumorrezidivrate
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Kein Eingriff: Folgegruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten keine Intervention, die Ermittler erfassen die Tumorgröße und die EUS-Merkmale der ersten endoskopischen Untersuchung. Regelmäßige Nachuntersuchungen werden für diese Patienten nach 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren durchgeführt. 4 Jahre, 5 Jahre nach dieser Überprüfung. Dann werden Tumorgröße und EUS-Merkmale jedes Mal genau erfasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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Es ist die Zeit, die von der Aufnahme eines Patienten in diese klinische Studie bis zu dem Datum vergeht, an dem die Krankheit "fortschreitet" oder an dem der Patient aus irgendeinem Grund stirbt.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorrezidivrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der Anteil an der Gesamtzahl der Patienten mit Rezidiven jeder Gruppe, die durch endoskopische und andere bildgebende Daten während der Nachsorge bestätigt wurden.
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5 Jahre
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Erfolgsquote von Operationen
Zeitfenster: Bei der Operation
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Der Anteil an der Gesamtzahl der Patienten mit erfolgreich resezierten GISTs jeder Gruppe.
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Bei der Operation
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Tumorprogressionsraten
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der Anteil jeder Gruppe an der Gesamtzahl der Tumorpatienten nimmt weiter zu.
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5 Jahre
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Betriebszeit
Zeitfenster: Bei der Operation
|
Es ist die Zeit, die vom Beginn der ESD bis zur vollständigen Resektion der Tumore vergeht.
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Bei der Operation
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Perioperative Blutungen
Zeitfenster: Bei der Operation
|
Die Menge der Blutung während der Operation.
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Bei der Operation
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Komplikationsrate
Zeitfenster: Bei der Operation
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Komplikationen einschließlich Blutungen und Perforationen.
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Bei der Operation
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Dauer des Krankenhausaufenthalts und die gesamten Krankenhauskosten
Zeitfenster: während der gesamten Genesung, durchschnittlich 10 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes und alle Kosten im Zusammenhang mit den Operationen und Untersuchungen und der Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
|
während der gesamten Genesung, durchschnittlich 10 Tage
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Histologische kurative Resektion
Zeitfenster: Bei der Operation
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Histologische kurative Resektion ist definiert als vollständige Tumorentfernung, die durch pathologische Beurteilung des resezierten Gewebes bestätigt wird
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Bei der Operation
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Patientenzufriedenheitswerte
Zeitfenster: 5 Jahre
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Wir händigen jedem Patienten Fragebögen aus und laden ihn ein, für diese Behandlung oder Untersuchung zu punkten.
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: yue li, Doctor, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Cho JW; Korean ESD Study Group. Current Guidelines in the Management of Upper Gastrointestinal Subepithelial Tumors. Clin Endosc. 2016 May;49(3):235-40. doi: 10.5946/ce.2015.096. Epub 2016 Feb 22.
- Zhang Q, Li Y, Meng Y, Bai Y, Cai JQ, Han ZL, Wang Z, Zhi FC, Liu SD. Should the Integrity of Mucosa Be Considered in Endoscopic Resection of Gastric Submucosal Tumors? Gastroenterology. 2016 Apr;150(4):822-4.e9. doi: 10.1053/j.gastro.2016.01.040. Epub 2016 Feb 11. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LC2016YM002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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