- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03083067
Heilsintervention zur Reduzierung der AECOPD bei starker Luftverschmutzung (SIRCAP)
Eine prospektive Studie zur Heilsintervention mit ICS/LABA zur Reduzierung der Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung unter schwerer Luftverschmutzung (SIRCAP) in Peking
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte und parallel kontrollierte klinische Studie zur Standardbehandlung. Insgesamt 764 stabile COPD-Patienten mit einer Exazerbationsanamnese nach GOLD werden rekrutiert und zu gleichen Teilen in zwei parallele Gruppen aufgeteilt, eine Heilinterventionsgruppe (SI-Gruppe) und eine Kontrollgruppe (CT-Gruppe). Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach medizinischen Zentren und der Zufallscode ist im Verhältnis 1:1 angelegt. Die Abteilung für Beatmung und Intensivpflege des Ersten Krankenhauses der Peking-Universität ist für diese Forschung verantwortlich. Weitere 10 Einheiten, die an der Studie teilnehmen, sind das Peking University Shougang Hospital, das People's Hospital of Beijing Daxing District, das Beijing Jingmei Group General Hospital, das Beijing Miyun Hospital, das Beijing Changping Hospital, das The Hospital of Shunyi District Beijing, das Beijing Luhe Hospital Capital Medical University, Civil Aciation Allgemeines Krankenhaus, Beijing Jishuitan Hospital und Aerospace 731 Hospital. Diese 11 Zentren decken ungefähr das Gebiet von der Stadt bis zu den Vororten in Peking ab.
Inhaliertes Tiotropiumbromid (18 ug), Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) oder Tiotropiumbromid (18 ug) + Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) wird als Basismedizin eingesetzt werden. Auf der Grundlage der Basismedizin wird Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) inhaliert als Interventionsmedikament für Patienten in der SI-Gruppe verwendet werden. Wenn der Luftqualitätsindex (AQI) über 200 liegt, wird vorübergehend eine Inhalation Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) zweimal täglich bis zum dritten Tag, nachdem der AQI unter 200 gefallen ist, hinzugefügt. Die CT-Gruppe behält die ursprüngliche Behandlung bei. Neben der Grundlinie werden die Patienten während dieser Studie 4 oder 5 Mal formell besucht: vor der Randomisierung (für diejenigen, die eine pharmakologische Auswaschung benötigen) und alle sechs Monate nach der Randomisierung.
Primärer Endpunkt ist die Häufigkeit von AECOPD pro Jahr, die als Häufigkeit von AECOPD/Anzahl der Patienten/Jahr definiert ist. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Anzahl der ungeplanten ambulanten Besuche, medizinischen Notfallbesuche, Krankenhausaufenthalte, medizinischen Kosten und Sterblichkeit, die durch AECOPD pro Jahr verursacht werden.
Das Studienprotokoll wurde vom Peking University First Hospital Institutional Review Board (IRB) (2016[1032]) genehmigt. Alle Protokolländerungen werden zur Überprüfung und Genehmigung durch das IRB eingereicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University first hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Civil Aviation General Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Peking University Shougang Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Aerospace 731 Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Changping Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Jingmei Group General Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- BeiJing JiShuiTan Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing luhe hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Miyun Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- People's Hospital of Beijing Daxing District
-
Beijing, Beijing, China
- The Hospital of Shunyi District Beijing
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 40-80 Jahren;
- durch Spirometrie bestätigte COPD-Diagnose mit mindestens einer vorangegangenen Exazerbation und seit mindestens drei Monaten stabil;
- das Rauchen für mehr als sechs Monate aufgeben;
- in der Lage sein, sich an täglichen Aktivitäten zu beteiligen;
- bereit sein, an dieser Studie teilzunehmen, dem Forschungsprogramm zu folgen und in der Lage zu sein, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Einwohner von Peking;
- kann kontaktiert werden;
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Asthma, Lungenkrebs, aktiver Lungentuberkulose, Bronchiektasie, diffuser Lungenerkrankung (interstitielle Pneumonie, Lungensarkoidose, berufsbedingte Lungenerkrankung, Sarkoidose et al.) und Pleuraerkrankung;
- Geschichte der Lobektomie und / oder Lungentransplantation;
- prognostizierte Lebenserwartung weniger als 3 Jahre;
- Vorgeschichte von schweren psychiatrischen Erkrankungen, psychischen Störungen, neurologischen Störungen, bösartigen Tumoren, chronischen Lebererkrankungen, Herzinsuffizienz, Autoimmunerkrankungen, chronischen Nierenerkrankungen;
- Nehmen Sie niemals an Aktivitäten im Freien teil;
- planen, in 3 Jahren aus Peking wegzuziehen
- Planen Sie, während der Studie eine Innenrenovierung durchzuführen;
- Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder Missbrauch giftiger Lösungsmittel;
- Allergisch gegen das Studienmedikament oder seine Inhaltsstoffe sind oder eine klare Kontraindikation dafür haben;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie;
- Kann Langzeit-Follow-up oder schlechte Compliance nicht abschließen;
- Geben Sie keine Zustimmung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Salvational Intervention (SI)-Gruppe
Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) wird als Interventionsmedikament auf der Grundlage der ursprünglichen Behandlung verwendet.
|
Auf der Grundlage grundlegender Behandlungsstrategien wird Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) inhaliert
als Interventionsmedikament für Patienten in der PIC-Gruppe verwendet werden.
Wenn der Luftqualitätsindex (AQI) über 200 liegt, wird vorübergehend eine Inhalation Budesonid/Formoterol (160 ug/4,5 ug) zweimal täglich bis zum dritten Tag, nachdem der AQI unter 200 gefallen ist, hinzugefügt.
Inhaliertes Tiotropiumbromid (18 ug) wird gemäß ärztlicher Anweisung als Routinemedizin verwendet.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe (CT).
Die CT-Gruppe behält die ursprüngliche Behandlung bei
|
Inhaliertes Tiotropiumbromid (18 ug) wird gemäß ärztlicher Anweisung als Routinemedizin verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Häufigkeit der COPD-Exazerbation pro Jahr
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Anzahl ungeplanter ambulanter Besuche pro Jahr, die durch eine Exazerbation der COPD verursacht werden
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
die Anzahl ungeplanter medizinischer Notfallbesuche, die pro Jahr durch eine Exazerbation von COPD verursacht werden
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
die Zahl der ungeplanten Krankenhauseinweisungen pro Jahr, die durch eine Exazerbation der COPD verursacht werden
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
die Kosten für ungeplante medizinische Ausgaben, die durch eine Exazerbation der COPD pro Jahr verursacht werden
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
die Zahl der ungeplanten Todesfälle, die pro Jahr durch eine Exazerbation der COPD verursacht werden
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- SF2016-1-4071
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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