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Untersuchung von sublingualem Buprenorphin-Spray im Vergleich zu einer standardmäßigen narkotischen Therapie zur Behandlung von postoperativen Schmerzen

25. September 2018 aktualisiert von: INSYS Therapeutics Inc

Eine Phase-2-, randomisierte, Open-Label-, Mehrfachdosis-, Vergleichs-, Parallelgruppen-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von sublingualem Buprenorphin-Spray (0,5 mg TID) im Vergleich zur postoperativen Narkotikatherapie nach dem Standard der Behandlung zur Behandlung von postoperativen Schmerzen

Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit basierend auf der Häufigkeit von Nebenwirkungen von sublingualem Buprenorphin-Spray (0,5 Milligramm [mg] dreimal täglich [TID]) im Vergleich zu einer postoperativen Standardnarkosetherapie bei Teilnehmern mit postoperativen Schmerzen bewerten. Die standardmäßige postoperative narkotische Therapie ist definiert als intravenöse (IV) Morphin-Injektion (4 mg TID), gefolgt von einer Oxycodonhydrochlorid-Tablette (10 mg TID).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • Lotus Clinical Research, LLC
    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84123
        • Epic Medical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ist in der Lage, die Sprache zu sprechen und zu verstehen, in der die Studie durchgeführt wird, ist in der Lage, die Verfahren und Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten, und hat freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert, die von einem Institutional Review Board vor der Durchführung genehmigt wurde Studienablauf.
  2. Ist ein Mann oder eine Frau im Alter von ≥ 18 und ≤ 65 Jahren.
  3. Geplant für elektive Bunionektomie, Brustvergrößerung (nur bei Frauen) oder Abdominoplastik.
  4. Wird unter Verwendung des Klassifizierungssystems für den physischen Status der American Society of Anesthesiologists als P1 bis P2 klassifiziert.
  5. Wenn weiblich, entweder nicht gebärfähig ist (definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril [bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie]) oder eine der folgenden medizinisch akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung praktiziert:

    1. Hormonelle Methoden wie orale, implantierbare, injizierbare, Vaginalring- oder transdermale Kontrazeptiva für mindestens 1 vollen Zyklus (basierend auf der üblichen Menstruationszyklusperiode des Teilnehmers) vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
    2. Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr seit der letzten Menstruation vor Verabreichung des Studienmedikaments;
    3. Intrauterinpessar; ODER
    4. Doppelbarrierenmethode (Kondome, Schwamm oder Diaphragma mit Spermizidgelen oder -creme).
  6. Hat ein Körpergewicht von ≥45 Kilogramm (kg) und einen Body-Mass-Index (BMI) von ≤40 kg/m^2.
  7. Ist bereit und in der Lage, die Studienanforderungen einzuhalten (einschließlich Diät-, Alkohol- und Rauchbeschränkungen), Auswertungen und Tagebuch auszufüllen, ≥ 72 Stunden am Studienort zu bleiben und am 8. + 2. Tag nach der Operation zur Nachsorge zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine bekannte Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder klinisch signifikanter Intoleranz gegenüber Paracetamol, Aspirin, Opioiden oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs); NSAID-induzierter Bronchospasmus in der Vorgeschichte (Teilnehmer mit der Trias Asthma, Nasenpolypen und chronischer Rhinitis haben ein höheres Risiko für Bronchospasmen und sollten sorgfältig abgewogen werden); oder Überempfindlichkeit, Allergie oder signifikante Reaktion auf Sulfonamide (einschließlich Sulfonamide), Inhaltsstoffe des Studienmedikaments oder andere in der Studie verwendete Medikamente, einschließlich Anästhetika und Antibiotika, die am Tag der Operation erforderlich sein können.
  2. Hat chirurgische Komplikationen oder andere Probleme erfahren, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden könnten, wenn er oder sie die randomisierte Behandlung fortsetzt, oder die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten.
  3. Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch oder Missbrauch innerhalb von 2 Jahren Screening oder Hinweise auf Opioidtoleranz oder körperliche Abhängigkeit vor der Dosierung mit dem Studienmedikament.
  4. Hat eine klinisch signifikante instabile Herz-, Atemwegs-, neurologische, immunologische, hämatologische oder Nierenerkrankung oder eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Teilnehmers, die Fähigkeit zur Kommunikation mit dem Studienpersonal oder eine andere Kontraindikation für die Studienteilnahme beeinträchtigen könnte.
  5. Hat ein Long-QT-Syndrom, eine Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder nimmt Antiarrhythmika der Klasse IA oder Klasse III ein
  6. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer signifikanten psychiatrischen Störung, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  7. Hat entweder auf dem Urin-Drogen-Screen oder auf dem Alkohol-Alkoholtest positiv getestet. Teilnehmer, die nur beim Screening positiv getestet werden und von ihrem Arzt ein auf ihren Namen lautendes Rezept für das Medikament vorlegen können, das den positiven Test hervorruft, können nach Ermessen des Prüfarztes für die Studienteilnahme in Betracht gezogen werden. Sie müssen jedoch am Tag der Operation negativ getestet werden.
  8. Hat eine Vorgeschichte eines klinisch signifikanten (nach Meinung des Ermittlers) gastrointestinalen (GI) Ereignisses innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder hat eine Vorgeschichte von Magen- oder Magengeschwüren oder GI-Blutungen.
  9. Hat eine aktive Infektion, Mukositis, Lippenherpes, virale Läsionen, lokale Reizung oder hat nach Ansicht des Prüfarztes eine signifikante Parodontitis der Mundhöhle. Darüber hinaus kürzliches (innerhalb eines Jahres) Durchstechen der Zunge oder irgendwo in der Mundhöhle.
  10. Hat einen chirurgischen oder medizinischen Zustand des GI- oder Nierensystems, der nach Ansicht des Ermittlers die Absorption, Verteilung oder Ausscheidung eines Arzneimittels erheblich verändern könnte.
  11. Vom Prüfer aus irgendeinem Grund (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risiken, die in der aktuellen Version der Prüferbroschüre für Buprenorphin Sublingual Spray als Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und Kontraindikationen beschrieben sind) als ungeeigneter Kandidat für die Teilnahme an der Studie angesehen wird Arzneimittel.
  12. Erhält eine systemische Chemotherapie, hat eine aktive Malignität jeglicher Art oder wurde innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening mit Krebs diagnostiziert (ausgenommen Plattenepithelkarzinome oder Basalzellkarzinome der Haut).
  13. Erhält derzeit Antikoagulanzien (z. B. Heparin oder Warfarin). Niedrig dosiertes Aspirin zur Kardioprotektion ist erlaubt.
  14. Hat innerhalb von 1 Woche vor der Operation Medikamente verwendet, von denen bekannt ist, dass sie ein starker Inhibitor oder Induktor von CYP3A4 sind.
  15. Hat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (entweder oral oder parenteral) erhalten (inhalative nasale Steroide und topische Kortikosteroide sind erlaubt).
  16. Hat eine Geschichte der chronischen Anwendung (definiert als tägliche Anwendung für> 2 Wochen) von NSAIDs, Opiaten oder Glukokortikoiden (außer inhalativen Nasensteroiden und topischen Kortikosteroiden) innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments. Aspirin in einer Tagesdosis von ≤ 325 mg ist zur kardiovaskulären Prophylaxe zulässig, wenn der Teilnehmer vor dem Screening ≥ 30 Tage lang ein stabiles Dosisschema eingenommen hat und keine relevanten medizinischen Probleme aufgetreten sind.
  17. Hat eine signifikante Nieren- oder Lebererkrankung, wie durch klinische Laborbeurteilung angezeigt (Ergebnisse ≥ 3 × die obere Grenze des Normalwerts [ULN] für jeden Leberfunktionstest, einschließlich Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase und Laktatdehydrogenase, oder Kreatinin ≥ 1,5 × ULN). ).
  18. Hat einen klinisch signifikanten Labor- oder 12-Kanal-Elektrokardiogramm-Befund beim Screening, der nach Meinung des Prüfarztes eine Studienteilnahme kontraindiziert.
  19. Hat einen systolischen Screening-Blutdruck von ≥ 160 mmHg und einen diastolischen Blutdruck von > 100 mmHg (kann nach 5 Minuten Ruhe zur Überprüfung ein weiteres Mal wiederholt werden). Der Prüfarzt kann nach eigenem Ermessen Teilnehmer mit niedrigeren Bluthochdruckwerten ausschließen, wenn er dies im besten Interesse des Teilnehmers erachtet.
  20. Hat eine Vorgeschichte von Schlafapnoe oder einer anderen obstruktiven Atemwegserkrankung.
  21. Hat eine Vorgeschichte von Übelkeit und Erbrechen mit Buprenorphin-Produkten.
  22. Hat erhebliche Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln oder ist nicht in der Lage, orale Medikamente zu vertragen.
  23. Zuvor an einer anderen klinischen Studie mit Buprenorphin Sublingual Spray teilgenommen oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat oder -gerät oder eine Prüftherapie erhalten haben.

Eignungsvoraussetzungen nach der Operation:

Der Teilnehmer wird anhand der folgenden postoperativen Eignungskriterien bewertet

  1. Die Teilnehmer müssen wach sein und spontan ohne signifikante Atemdepression atmen.
  2. Die Teilnehmer dürfen nicht aktiv erbrechen oder über starke Übelkeit klagen.
  3. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, Fragen zu beantworten und Anweisungen zu befolgen.
  4. Die Teilnehmer dürfen keine chirurgischen Komplikationen haben, die die Sicherheit des Teilnehmers gefährden oder die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Buprenorphin sublinguales Spray 0,5 mg
Buprenorphin Sublingual Spray 0,5 Milligramm (mg) dreimal täglich (TID) für 7 Tage.
0,5 mg sublinguales Spray
4 mg orale zerfallende Tablette (ODT) oder intravenöse Injektion nach Ermessen des Prüfarztes bei Übelkeit
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlungsstandard Narkotische Therapie
Morphin intravenös (IV), 4 mg dreimal täglich für 24 Stunden, gefolgt von Oxycodonhydrochlorid-Tablette, 10 mg dreimal täglich für 6 Tage.
4 mg orale zerfallende Tablette (ODT) oder intravenöse Injektion nach Ermessen des Prüfarztes bei Übelkeit
4 mg intravenöse Injektion
10 mg Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tage 1 bis 8
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt im Verlauf einer klinischen Prüfung verabreicht wurde. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die vorübergehend mit der Anwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat vermutet wird oder nicht. Ein TEAE ist ein AE, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt.
Tage 1 bis 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die Notfallmedikamente gegen Übelkeit bereitgestellt haben
Zeitfenster: Tage 1 bis 7
Zofran wurde nach Ermessen des Arztes als Notfallmedikation gegen Übelkeit eingesetzt.
Tage 1 bis 7
Zeit bis zur ersten Anwendung des Notfallmedikaments gegen Übelkeit nach jeder Dosis des Prüfpräparats (IP)
Zeitfenster: Tage 1 bis 7
Zofran wurde nach Ermessen des Arztes als Notfallmedikation gegen Übelkeit eingesetzt. Der Zeitpunkt "0" ist als der Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments definiert.
Tage 1 bis 7
Gesamtverbrauch von Notfallmedikamenten gegen Übelkeit über 0 bis 24 Stunden, über 0 bis 48 Stunden, über 0–72 Stunden und 0–7 Tage
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden, 0 bis 48 Stunden, 0 bis 72 Stunden und 0 bis 7 Tage
Zofran wurde nach Ermessen des Arztes als Notfallmedikation gegen Übelkeit eingesetzt. Der Gesamtverbrauch an Notfallmedikation wurde für die folgenden 4 Zeiträume berechnet: 0 bis 24 Stunden, 0 bis 48 Stunden, 0 bis 72 Stunden und 0 bis 7 Tage.
0 bis 24 Stunden, 0 bis 48 Stunden, 0 bis 72 Stunden und 0 bis 7 Tage
Pulsoximetriewerte nach 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden
Zeitfenster: 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden
Die Pulsoximetrie ist eine nicht-invasive Methode zur Messung der Sauerstoffsättigung einer Person.
90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm-Befunden (EKG) nach 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden
Zeitfenster: Vor der Dosis und 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der ersten Dosis
Ein Standard-EKG mit 12 Ableitungen wird durchgeführt, nachdem sich der Teilnehmer 5 Minuten lang in Rückenlage (mit dem Gesicht nach oben) befindet.
Vor der Dosis und 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der ersten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Untersuchungen der Mundhöhle
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der ersten Dosis an den Tagen 1 bis 4 und am Studienende, Tag 8
Das Studienpersonal führt eine sublinguale (unter der Zunge) Beurteilung durch, wobei die Farbe der Schleimhaut festgestellt wird und ob eine Entzündung vorliegt.
Vor der Dosisgabe und 90 Minuten, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der ersten Dosis an den Tagen 1 bis 4 und am Studienende, Tag 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

13. November 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

13. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Buprenorphin sublinguales Spray

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