- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03275701
Beurteilung der BMD bei Teilnehmern im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF oder EVG/COBI/FTC/TDF zu ABC/DTG/3TC wechseln (STRUCTR)
Einarmige, offene Phase-IV-Studie zur Bewertung der Knochenmineraldichte bei HIV-1-infizierten Erwachsenen im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild) zu wechseln ABC/DTG/3TC (Triumeq)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einarmige Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Knochenmineraldichte bei HIV-1-infizierten Erwachsenen im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild) zu wechseln ABC/DTG/3TC (Triumeq)
Bewertung der Auswirkungen auf die BMD, gemessen mit DEXA über 48 Wochen, bei Umstellung von einem INSTI-basierten Regime mit entweder TDF oder TAF auf ein Regime mit ABC/DTG/3TC (verabreicht als kommerzielles Triumeq) bei chronisch HIV-infizierten Patienten das Alter von 50
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Anthony Mills, MD
- Telefonnummer: 310-550-2271
- E-Mail: tony.mills@millsclinicalresearch.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ron Knight
- Telefonnummer: 310-550-2271
- E-Mail: ron.knight@millsclinicalresearch.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
- Rekrutierung
- Mills Clinical Research
-
Kontakt:
- Ron Knight
- Telefonnummer: 310-550-2271
- E-Mail: ron.knight@millsclinicalresearch.com
-
Kontakt:
- Jake Collins
- Telefonnummer: 310-550-2271
- E-Mail: jake.collins@millsclinicalresearch.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte HIV-1-Infektion;
- Mindestens 50 Jahre alt;
- Derzeit auf einem stabilen antiretroviralen Regime (für ≥ 3 Monate vor dem Screening) von entweder EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild);
HIV wird derzeit unterdrückt, definiert als:
- Plasma-HIV-1-RNA < 50 c/ml für ≥ 3 Monate vor dem Screening; UND
- Plasma-HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml bei der Screening-Beurteilung; INKL. 5. Dokumentation, dass der Teilnehmer für das humane Leukozyten-Antigen (HLA)-B*5701-Allel negativ ist.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger, stillend oder geplant, während des Studienzeitraums schwanger zu werden;
- Bilateraler Hüftersatz;
- Überschreitet die Gewichtsgrenze für DEXA-Ausrüstung (d. h. wiegt >350 lbs oder >159 kg);
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Allergie gegen das Studienmedikament (Triumeq) oder einen seiner Bestandteile (gegen ABC, DTG oder 3TC);
- Active Centers for Disease Control and Prevention (CDC) HIV-1-Krankheit der Kategorie C (Definition siehe Abschnitt 17.1), mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms, das keine systemische Therapie erfordert und historische CD4+-Zellzahlen von < 200 Zellen/mm3;
- Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening;
- Anhaltende bösartige Erkrankungen (andere als lokalisierte bösartige Erkrankungen, wie kutanes Kaposi-Sarkom, Basalzellkarzinom, zervikale intraepitheliale Neoplasie);
- Erhebliches Suizidrisiko nach Ansicht des Ermittlers;
- Stoffwechselkrankheit;
- Behandlung mit einem immuntherapeutischen HIV-Impfstoff innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening;
- Bestrahlung, zytotoxische Chemotherapie oder ein Immunmodulator (der die Immunantwort verändert) innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening;
- Exposition gegenüber einem experimentellen Medikament oder Impfstoff innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Testmittels oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Testmittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung an Tag 1;
- Anamnestische Anwendung einer Mono- oder Dual-NRTI-Therapie vor Beginn einer ART-Kombination zur Behandlung einer HIV-Infektion (mit der Ausnahme, dass eine vorherige NRTI-Anwendung zum Zweck der Prä-Expositions-Prophylaxe [PrEP] oder Post-Expositions-Prophylaxe [PEP] nicht ausgeschlossen ist);
- HIV-positiv geworden sind (d. h. eine nachweisbare Plasma-HIV-1-Viruslast hatten) während der Einnahme von PrEP oder PEP;
Dokumentierte Resistenz gegen einen Bestandteil der Studienbehandlung (ABC, DTG oder 3TC), wie angezeigt durch:
- Historischer Genotyp in der Krankenakte des Teilnehmers; ODER
- Genotyp, erhalten durch Auswertung des GenoSure-Archivs beim Screening;
- Jede verifizierte Laboranomalie Grad 4 beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes klinisch signifikant ist;
- Mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Klasse B oder höher) gemäß der Child-Pugh-Klassifikation;
Eine der folgenden Erhöhungen der Leberchemie:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥5 x der oberen Normgrenze (ULN); ODER
- ALT ≥ 3 x ULN und Bilirubin ≥ 1,5 x ULN (mit > 35 % direktem Bilirubin);
- Kreatinin-Clearance (CrCl) von <50 ml/min (berechnet nach CockroftGault-Gleichung)
- Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach Bazett-Formel (QTcB) ≥450 ms oder QTcB ≥480 ms bei Teilnehmern mit Schenkelblock;
- Jeder andere Zustand oder Substanzgebrauch, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnehmer einem unangemessenen Risiko durch die Teilnahme an der Studie aussetzt oder die Integrität der Studienanalysen beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Triumeq
Einarmig, offenes Etikett
|
Label öffnen, zu Triumeq wechseln (ABC/DTG/3TC)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Veränderung der gesamten Hüft-BMD gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48 (gemessen mit DEXA)
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der BMD der Lendenwirbelsäule in Woche 48 gegenüber dem Ausgangswert (gemessen mit DEXA)
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Knochenbiomarker gegenüber dem Ausgangswert für Personen, die auf ABC/DTG/3TC wechseln
Zeitfenster: 96 Wochen
|
96 Wochen
|
|
Veränderung der Knochenmineraldichte gegenüber dem Ausgangswert (in der Lendenwirbelsäule und der gesamten Hüfte), bewertet anhand der T-Scores und Z-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei Personen, die zu ABC/DTG/3TC wechseln
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Z-Score = (BMD des Patienten – erwartete BMD) / SD; T-Score = (BMD-Referenz-BMD)/SD Einheiten sind numerische Werte.
BMD)/SD-Einheiten sind numerische Werte.
|
96 Wochen
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse (einschließlich langfristiger virologischer/immunologischer Reaktionen, anormaler Laborwerte oder unerwünschter medizinischer Zustände) bei Personen, die auf ABC/DTG/3TC umgestellt wurden
Zeitfenster: 96 Wochen
|
96 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony M Mills, MD, Mills Clinical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Triumeq
Andere Studien-ID-Nummern
- 205773
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Klinische Studien zur Infektion, menschliches Immunschwächevirus
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV). | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)-VirusFrankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz, Dänemark, Israel, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Irland
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Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
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Johns Hopkins UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus Positiv oder NegativVereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Vereinigte Staaten, Deutschland
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineBeendetInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; ShionogiAbgeschlossenInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Australien, Kanada, Belgien, Dänemark, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien, Rumänien
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ViiV HealthcarePfizerAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Deutschland
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Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-1-InfektionSpanien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Deutschland, Kanada, Vereinigtes Königreich, Belgien, Puerto Rico, Australien
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Mylan Inc.ViiV HealthcareAbgeschlossen
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St Stephens Aids TrustViiV HealthcareAbgeschlossenHIVVereinigtes Königreich
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