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Beurteilung der BMD bei Teilnehmern im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF oder EVG/COBI/FTC/TDF zu ABC/DTG/3TC wechseln (STRUCTR)

5. September 2017 aktualisiert von: Anthony Mills MD, Mills Clinical Research

Einarmige, offene Phase-IV-Studie zur Bewertung der Knochenmineraldichte bei HIV-1-infizierten Erwachsenen im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild) zu wechseln ABC/DTG/3TC (Triumeq)

Einarmige Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Knochenmineraldichte bei HIV-1-infizierten Erwachsenen im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild) zu wechseln ABC/DTG/3TC (Triumeq)

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einarmige Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Knochenmineraldichte bei HIV-1-infizierten Erwachsenen im Alter von ≥ 50 Jahren, die von EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild) zu wechseln ABC/DTG/3TC (Triumeq)

Bewertung der Auswirkungen auf die BMD, gemessen mit DEXA über 48 Wochen, bei Umstellung von einem INSTI-basierten Regime mit entweder TDF oder TAF auf ein Regime mit ABC/DTG/3TC (verabreicht als kommerzielles Triumeq) bei chronisch HIV-infizierten Patienten das Alter von 50

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Dokumentierte HIV-1-Infektion;
  2. Mindestens 50 Jahre alt;
  3. Derzeit auf einem stabilen antiretroviralen Regime (für ≥ 3 Monate vor dem Screening) von entweder EVG/COBI/FTC/TAF (Genvoya) oder EVG/COBI/FTC/TDF (Stribild);
  4. HIV wird derzeit unterdrückt, definiert als:

    1. Plasma-HIV-1-RNA < 50 c/ml für ≥ 3 Monate vor dem Screening; UND
    2. Plasma-HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml bei der Screening-Beurteilung; INKL. 5. Dokumentation, dass der Teilnehmer für das humane Leukozyten-Antigen (HLA)-B*5701-Allel negativ ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger, stillend oder geplant, während des Studienzeitraums schwanger zu werden;
  2. Bilateraler Hüftersatz;
  3. Überschreitet die Gewichtsgrenze für DEXA-Ausrüstung (d. h. wiegt >350 lbs oder >159 kg);
  4. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Allergie gegen das Studienmedikament (Triumeq) oder einen seiner Bestandteile (gegen ABC, DTG oder 3TC);
  5. Active Centers for Disease Control and Prevention (CDC) HIV-1-Krankheit der Kategorie C (Definition siehe Abschnitt 17.1), mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms, das keine systemische Therapie erfordert und historische CD4+-Zellzahlen von < 200 Zellen/mm3;
  6. Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening;
  7. Anhaltende bösartige Erkrankungen (andere als lokalisierte bösartige Erkrankungen, wie kutanes Kaposi-Sarkom, Basalzellkarzinom, zervikale intraepitheliale Neoplasie);
  8. Erhebliches Suizidrisiko nach Ansicht des Ermittlers;
  9. Stoffwechselkrankheit;
  10. Behandlung mit einem immuntherapeutischen HIV-Impfstoff innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening;
  11. Bestrahlung, zytotoxische Chemotherapie oder ein Immunmodulator (der die Immunantwort verändert) innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening;
  12. Exposition gegenüber einem experimentellen Medikament oder Impfstoff innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Testmittels oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Testmittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung an Tag 1;
  13. Anamnestische Anwendung einer Mono- oder Dual-NRTI-Therapie vor Beginn einer ART-Kombination zur Behandlung einer HIV-Infektion (mit der Ausnahme, dass eine vorherige NRTI-Anwendung zum Zweck der Prä-Expositions-Prophylaxe [PrEP] oder Post-Expositions-Prophylaxe [PEP] nicht ausgeschlossen ist);
  14. HIV-positiv geworden sind (d. h. eine nachweisbare Plasma-HIV-1-Viruslast hatten) während der Einnahme von PrEP oder PEP;
  15. Dokumentierte Resistenz gegen einen Bestandteil der Studienbehandlung (ABC, DTG oder 3TC), wie angezeigt durch:

    1. Historischer Genotyp in der Krankenakte des Teilnehmers; ODER
    2. Genotyp, erhalten durch Auswertung des GenoSure-Archivs beim Screening;
  16. Jede verifizierte Laboranomalie Grad 4 beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes klinisch signifikant ist;
  17. Mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Klasse B oder höher) gemäß der Child-Pugh-Klassifikation;
  18. Eine der folgenden Erhöhungen der Leberchemie:

    1. Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥5 x der oberen Normgrenze (ULN); ODER
    2. ALT ≥ 3 x ULN und Bilirubin ≥ 1,5 x ULN (mit > 35 % direktem Bilirubin);
  19. Kreatinin-Clearance (CrCl) von <50 ml/min (berechnet nach CockroftGault-Gleichung)
  20. Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach Bazett-Formel (QTcB) ≥450 ms oder QTcB ≥480 ms bei Teilnehmern mit Schenkelblock;
  21. Jeder andere Zustand oder Substanzgebrauch, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnehmer einem unangemessenen Risiko durch die Teilnahme an der Studie aussetzt oder die Integrität der Studienanalysen beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Triumeq
Einarmig, offenes Etikett
Label öffnen, zu Triumeq wechseln (ABC/DTG/3TC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der gesamten Hüft-BMD gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48 (gemessen mit DEXA)
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Prozentuale Veränderung der BMD der Lendenwirbelsäule in Woche 48 gegenüber dem Ausgangswert (gemessen mit DEXA)
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knochenbiomarker gegenüber dem Ausgangswert für Personen, die auf ABC/DTG/3TC wechseln
Zeitfenster: 96 Wochen
96 Wochen
Veränderung der Knochenmineraldichte gegenüber dem Ausgangswert (in der Lendenwirbelsäule und der gesamten Hüfte), bewertet anhand der T-Scores und Z-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei Personen, die zu ABC/DTG/3TC wechseln
Zeitfenster: 96 Wochen
Z-Score = (BMD des Patienten – erwartete BMD) / SD; T-Score = (BMD-Referenz-BMD)/SD Einheiten sind numerische Werte. BMD)/SD-Einheiten sind numerische Werte.
96 Wochen
Anzahl unerwünschter Ereignisse (einschließlich langfristiger virologischer/immunologischer Reaktionen, anormaler Laborwerte oder unerwünschter medizinischer Zustände) bei Personen, die auf ABC/DTG/3TC umgestellt wurden
Zeitfenster: 96 Wochen
96 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony M Mills, MD, Mills Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion, menschliches Immunschwächevirus

Klinische Studien zur Triumeq

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