- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03278730
Wirksamkeit der Para-Tyrosin-Supplementierung auf das Überleben und das klinische Ergebnis bei Patienten mit Sepsis
Einzelzentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Phase-2-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Para-Tyrosin-Supplementierung auf das Überleben und das klinische Ergebnis bei Patienten mit Sepsis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Daten deuten darauf hin, dass unter den Aminosäuren die meta- und ortho-Isomere von Tyrosin potenzielle Marker für oxidativen Stress sind. Es wurde festgestellt, dass die Veränderungen ihrer Serumspiegel (und der Urinausscheidung) bei Sepsis parallel zu den Veränderungen der gemeinsamen Entzündungsmarker sind, d.h. C-reaktives Protein (CRP) und Pro-Calcitonin (PCT). Para-Tyrosin, das physiologisch vorhandene Isomer, schien jedoch eine andere Kinetik aufzuweisen. Darüber hinaus könnten den Beobachtungen zufolge mit der Entzündung verbundene pathologische Prozesse durch para-Tyrosin abgeschwächt oder teilweise oder vollständig rückgängig gemacht werden.
Die Hypothese der Studie ist, dass die Supplementierung von para-Tyrosin (p-Tyr) in der Frühphase der Sepsis einige spezifische Entzündungsvorgänge abschwächen und somit einen günstigen Einfluss auf den Krankheitsverlauf und damit auf die Mortalität haben kann.
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung, ob die orale P-Tyr-Supplementierung die Sterblichkeit im Vergleich zur Placebogruppe während des Aufenthalts auf der Intensivstation bei Patienten mit Sepsis reduziert.
Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Mortalität ab Randomisierung und Behandlungsbeginn (der am selben Tag erfolgen sollte) während des Aufenthalts auf der Intensivstation zwischen der aktiven Behandlungsgruppe und der Placebogruppe. Die sekundären Ziele der Studie sind:
um zu bewerten, ob eine Supplementierung mit p-Tyr eine Wirkung auf das klinische Ergebnis einer Sepsis im Vergleich zu Placebo bei Patienten hat, die eine angemessene Standardbehandlung erhalten; um die Wirkung einer p-Tyr-Ergänzung auf das 28-Tage-Überleben von Patienten mit Sepsis zu bewerten; um zu beurteilen, ob die Behandlung die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation verkürzen kann, um die Wirkung auf die Gesamtsterblichkeit von Patienten mit Sepsis während ihres Krankenhausaufenthalts zu beurteilen, um die Wirkung einer p-Tyr-Supplementierung auf die Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts zu beurteilen, um die Sicherheit von zu beurteilen das Prüfprodukt. Die Forscher möchten untersuchen, ob der Serumspiegel von p-Tyr mit der oralen Supplementierung aufrechterhalten werden kann; Dynamik und Wechselbeziehung der Spiegel von oxidativen Stressmarkern (o- und m-Tyr) und des physiologischen Isomers von Tyr (p-Tyr) und Phenylalanin (Phe) und die Korrelation von o-Tyr- und m-Tyr-Serumspiegeln und anderen Parametern von Entzündungen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: István Wittmann, MD,PhD,DSc
- Telefonnummer: +3672536050
- E-Mail: istvan.wittmann@aok.pte.hu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gergő A Molnár, MD, PhD
- Telefonnummer: +3672536050
- E-Mail: molnargergo1@yahoo.de
Studienorte
-
-
Baranya
-
Pécs, Baranya, Ungarn, 7624
- 2nd Department of Medicine and Nephrological Center
-
Pécs, Baranya, Ungarn, 7624
- Department of Anaesthesiology and Intensive Care
-
Kontakt:
- Lajos Bogar, MD, PhD, DSc
- Telefonnummer: +3672536000
- E-Mail: bogar.lajos@pte.hu
-
Kontakt:
- Csaba Csontos, MD, PhD
- Telefonnummer: +3672536000
- E-Mail: csaba.csontos@pte.hu
-
Unterermittler:
- Diána Mühl, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Lívia Szélig, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Studie in Frage zu kommen:
- In der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (entweder der Patient oder die Person, die gesetzlich zur Einwilligung im Namen des Patienten berechtigt ist)
- Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre
- Haben Sie eine aktuelle Primärdiagnose von Sepsis basierend auf den dritten internationalen Konsensdefinitionen für Sepsis und septischen Schock (Sepsis-3) Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest als Screening haben. (Alle Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal, d. h. mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate amenorrhoisch, in der entsprechenden Altersgruppe und ohne andere bekannte oder vermutete Ursache oder wurden chirurgisch sterilisiert, d. h. bilaterale Tubenligatur, totale Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie, alle mit Operation mindestens 1 Monat vor der Verabreichung)
Ausschlusskriterien:
Die Probanden dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen, um für die Studie in Frage zu kommen:
- Frauen, die schwanger sind (positiver β-hCG-Test beim Screening) oder stillen
- chronischer Gebrauch von Steroiden oder immunsuppressiven Medikamenten innerhalb der letzten 3 Monate
- andere das Immunsystem beeinflussende Therapie innerhalb der letzten 3 Monate (Strahlentherapie, Chemotherapie etc.)
- bösartige hämatologische Erkrankung
- jejunale Sondenernährung
- jede andere signifikante Krankheit in der Anamnese, die im vorangegangenen 1 Monat andauerte, die einen Einfluss auf das Überleben und das klinische Ergebnis der Patienten haben kann (z. B. schwere chronische Herzinsuffizienz NYHA III-IV., AMI, Schlaganfall, größere Operation, COPD, Nierenversagen, Leberversagen, Leberzirrhose etc.)
- Lebenserwartung von weniger als 1 Monat nach Einschätzung des Prüfarztes (auch ohne signifikante Erkrankung, aufgrund des Alters oder Allgemeinzustandes des Patienten)
- Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile des Studienprodukts
- Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).
- Aktive Virushepatitis (B oder C), nachgewiesen durch positive Serologie
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Para-Tyrosin-Intervention
Die Patienten erhalten das Studienmedikament während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation, jedoch für maximal 7 Tage. Das Studienmedikament wird von einem nominierten Mitglied des Studienteams abgegeben und den Patienten vom Personal der Intensivstation über eine Magensonde in Form einer Suspension zum Einnehmen verabreicht. Der Inhalt der Hartkapseln wird vor der Einnahme in 20 ml Leitungswasser aufgelöst. Name des Arzneimittels: Tyrosin. Stärke 500 mg. Orale Darreichungsform: Hartkapsel. Anzahl der Abgaben mit einer Häufigkeit von 3 x 2 g täglich. Dauer der Verabreichung: 4 bis 7 Tage. |
Die Patienten erhalten das Studienmedikament während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation, jedoch für maximal 7 Tage.
Das Studienmedikament besteht aus 3 x 2 Gramm Para-Tyrosin, das in Form einer Suspension zum Einnehmen über eine Nasen-Magen-Sonde abgegeben und verabreicht wird.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten das Studienmedikament während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation, jedoch für maximal 7 Tage. Das Studienmedikament wird von einem nominierten Mitglied des Studienteams abgegeben und den Patienten vom Personal der Intensivstation über eine Magensonde in Form einer Suspension zum Einnehmen verabreicht. Der Inhalt der Hartkapseln wird vor der Einnahme in 20 ml Leitungswasser aufgelöst. Name des Medikaments: Placebo.. Stärke N/A. Orale Darreichungsform: Kapsel passend zur Tyrosin-Kapsel. Anzahl der Abgaben in einer Frequenz von 3x2 g täglich. Dauer der Verabreichung: 4 bis 7 Tage. |
Die Patienten erhalten Placebo während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation, jedoch für maximal 7 Tage.
Das Studienmedikament besteht aus 3 x 2 Gramm Placebo, das in Form einer Suspension zum Einnehmen über eine Nasen-Magen-Sonde abgegeben und verabreicht wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vergleich der Sterblichkeit ab Randomisierung und Behandlungsbeginn (der am selben Tag erfolgen sollte) während des Aufenthalts auf der Intensivstation zwischen der aktiven Behandlungsgruppe und der Placebogruppe.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung einer para-Tyrosin-Supplementierung auf das klinische Ergebnis einer Sepsis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Forscher möchten bewerten, ob die Supplementierung von p-Tyr Auswirkungen auf das klinische Ergebnis hat (Auftreten von Organversagen aufgrund von Sepsis: Nierenversagen, Atemversagen, Gerinnungsstörungen, Leberversagen, Herzversagen, Bedarf an Vasopressoren, CH-Gleichgewicht, Stickstoffgleichgewicht). ) von Sepsis im Vergleich zu Placebo bei Patienten, die eine angemessene Standardbehandlung erhielten.
Die Forscher möchten beurteilen, ob eine Para-Tyrosin-Supplementierung den Zeitverlauf und die Schwere der Sepsis verbessern kann
|
30 Tage
|
Langzeitwirkungen einer para-Tyrosin-Supplementierung auf das Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Forscher würden gerne die Wirkung einer p-Tyr-Ergänzung auf das 28-Tage-Überleben von Patienten mit Sepsis basierend auf der elektronischen Dokumentation der Patienten bewerten
|
28 Tage
|
Verkürzung der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Prüfärzte müssen beurteilen, ob die Behandlung die Zeit des Intensivaufenthalts verkürzen kann
|
30 Tage
|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 60 Tage
|
Die Forscher werden die Wirkung auf die Gesamtsterblichkeit von Patienten mit Sepsis während ihres Krankenhausaufenthalts bewerten
|
60 Tage
|
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 60 Tage
|
Die Prüfärzte werden die Wirkung der p-Tyr-Ergänzung auf die Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts bewerten
|
60 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit der para-Tyrosin-Supplementierung (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 60 Tage
|
Die Prüfärzte möchten die Sicherheit des Prüfpräparats bewerten: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind anhand physiologischer Parameter wie Beeinträchtigung der Nieren- und Leberfunktion, Knochenmarktoxizität, schwere Blutdruckveränderungen, Tachykardie aufzuzeichnen usw.
|
60 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung der Nahrungsergänzung auf die Aufrechterhaltung des Serumspiegels von para-Tyrosin
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Forscher werden mittels Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie (HPLC) untersuchen, ob der p-Tyr-Serumspiegel mit der oralen Ergänzung aufrechterhalten werden kann
|
30 Tage
|
Bewertung der Pharmakodynamik
Zeitfenster: 10 Tage
|
Untersuchung der Dynamik und Wechselbeziehung der Werte von Markern für oxidativen Stress (o- und m-Tyr) und des physiologischen Isomers von Tyr (p-Tyr) und Phenylalanin (Phe)
|
10 Tage
|
Korrelation von o-Tyr- und m-Tyr-Serumspiegeln und anderen Entzündungsparametern
Zeitfenster: 10 Tage
|
Die Forscher werden die Korrelation von o-Tyr- und m-Tyr-Serumspiegeln und anderen Entzündungsparametern bewerten
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: István Wittmann, MD,PhD,DSc, University of Pecs
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Singer M, Deutschman CS, Seymour CW, Shankar-Hari M, Annane D, Bauer M, Bellomo R, Bernard GR, Chiche JD, Coopersmith CM, Hotchkiss RS, Levy MM, Marshall JC, Martin GS, Opal SM, Rubenfeld GD, van der Poll T, Vincent JL, Angus DC. The Third International Consensus Definitions for Sepsis and Septic Shock (Sepsis-3). JAMA. 2016 Feb 23;315(8):801-10. doi: 10.1001/jama.2016.0287.
- Bone RC, Balk RA, Cerra FB, Dellinger RP, Fein AM, Knaus WA, Schein RM, Sibbald WJ. Definitions for sepsis and organ failure and guidelines for the use of innovative therapies in sepsis. The ACCP/SCCM Consensus Conference Committee. American College of Chest Physicians/Society of Critical Care Medicine. Chest. 1992 Jun;101(6):1644-55. doi: 10.1378/chest.101.6.1644.
- Dellinger RP, Levy MM, Rhodes A, Annane D, Gerlach H, Opal SM, Sevransky JE, Sprung CL, Douglas IS, Jaeschke R, Osborn TM, Nunnally ME, Townsend SR, Reinhart K, Kleinpell RM, Angus DC, Deutschman CS, Machado FR, Rubenfeld GD, Webb S, Beale RJ, Vincent JL, Moreno R; Surviving Sepsis Campaign Guidelines Committee including The Pediatric Subgroup. Surviving Sepsis Campaign: international guidelines for management of severe sepsis and septic shock, 2012. Intensive Care Med. 2013 Feb;39(2):165-228. doi: 10.1007/s00134-012-2769-8. Epub 2013 Jan 30.
- Bernard GR, Wheeler AP, Russell JA, Schein R, Summer WR, Steinberg KP, Fulkerson WJ, Wright PE, Christman BW, Dupont WD, Higgins SB, Swindell BB. The effects of ibuprofen on the physiology and survival of patients with sepsis. The Ibuprofen in Sepsis Study Group. N Engl J Med. 1997 Mar 27;336(13):912-8. doi: 10.1056/NEJM199703273361303.
- Brasnyo P, Molnar GA, Mohas M, Marko L, Laczy B, Cseh J, Mikolas E, Szijarto IA, Merei A, Halmai R, Meszaros LG, Sumegi B, Wittmann I. Resveratrol improves insulin sensitivity, reduces oxidative stress and activates the Akt pathway in type 2 diabetic patients. Br J Nutr. 2011 Aug;106(3):383-9. doi: 10.1017/S0007114511000316. Epub 2011 Mar 9.
- Dandona P, Mohanty P, Hamouda W, Ghanim H, Aljada A, Garg R, Kumar V. Inhibitory effect of a two day fast on reactive oxygen species (ROS) generation by leucocytes and plasma ortho-tyrosine and meta-tyrosine concentrations. J Clin Endocrinol Metab. 2001 Jun;86(6):2899-902. doi: 10.1210/jcem.86.6.7745.
- Druml W, Heinzel G, Kleinberger G. Amino acid kinetics in patients with sepsis. Am J Clin Nutr. 2001 May;73(5):908-13. doi: 10.1093/ajcn/73.5.908.
- Hirose T, Shimizu K, Ogura H, Tasaki O, Hamasaki T, Yamano S, Ohnishi M, Kuwagata Y, Shimazu T. Altered balance of the aminogram in patients with sepsis - the relation to mortality. Clin Nutr. 2014 Feb;33(1):179-82. doi: 10.1016/j.clnu.2013.11.017. Epub 2013 Dec 14.
- Jensen GL, Miller RH, Talabiska DG, Fish J, Gianferante L. A double-blind, prospective, randomized study of glutamine-enriched compared with standard peptide-based feeding in critically ill patients. Am J Clin Nutr. 1996 Oct;64(4):615-21. doi: 10.1093/ajcn/64.4.615.
- Jorres RA, Holz O, Zachgo W, Timm P, Koschyk S, Muller B, Grimminger F, Seeger W, Kelly FJ, Dunster C, Frischer T, Lubec G, Waschewski M, Niendorf A, Magnussen H. The effect of repeated ozone exposures on inflammatory markers in bronchoalveolar lavage fluid and mucosal biopsies. Am J Respir Crit Care Med. 2000 Jun;161(6):1855-61. doi: 10.1164/ajrccm.161.6.9908102.
- Kun S, Mikolas E, Molnar GA, Selley E, Laczy B, Csiky B, Kovacs T, Wittmann I. Association of plasma ortho-tyrosine/para-tyrosine ratio with responsiveness of erythropoiesis-stimulating agent in dialyzed patients. Redox Rep. 2014 Sep;19(5):190-8. doi: 10.1179/1351000214Y.0000000090. Epub 2014 Apr 3.
- Kun S, Molnar GA, Selley E, Szelig L, Bogar L, Csontos C, Miseta A, Wittmann I. Insulin Therapy of Nondiabetic Septic Patients Is Predicted by para-Tyrosine/Phenylalanine Ratio and by Hydroxyl Radical-Derived Products of Phenylalanine. Oxid Med Cell Longev. 2015;2015:839748. doi: 10.1155/2015/839748. Epub 2015 Oct 20.
- Liebau F, Sundstrom M, van Loon LJ, Wernerman J, Rooyackers O. Short-term amino acid infusion improves protein balance in critically ill patients. Crit Care. 2015 Mar 12;19(1):106. doi: 10.1186/s13054-015-0844-6.
- Lubec B, Hayn M, Denk W, Bauer G. Brain lipid peroxidation and hydroxy radical attack following the intravenous infusion of hydrogen peroxide in an infant. Free Radic Biol Med. 1996;21(2):219-23. doi: 10.1016/0891-5849(96)00018-4.
- Mikolas E, Kun S, Laczy B, Molnar GA, Selley E, Koszegi T, Wittmann I. Incorporation of ortho- and meta-tyrosine into cellular proteins leads to erythropoietin-resistance in an erythroid cell line. Kidney Blood Press Res. 2013;38(2-3):217-25. doi: 10.1159/000355770. Epub 2014 Apr 9.
- Molnar GA, Nemes V, Biro Z, Ludany A, Wagner Z, Wittmann I. Accumulation of the hydroxyl free radical markers meta-, ortho-tyrosine and DOPA in cataractous lenses is accompanied by a lower protein and phenylalanine content of the water-soluble phase. Free Radic Res. 2005 Dec;39(12):1359-66. doi: 10.1080/10715760500307107.
- Molnar GA, Wagner Z, Marko L, Ko Szegi T, Mohas M, Kocsis B, Matus Z, Wagner L, Tamasko M, Mazak I, Laczy B, Nagy J, Wittmann I. Urinary ortho-tyrosine excretion in diabetes mellitus and renal failure: evidence for hydroxyl radical production. Kidney Int. 2005 Nov;68(5):2281-7. doi: 10.1111/j.1523-1755.2005.00687.x.
- Szijarto IA, Molnar GA, Mikolas E, Fisi V, Cseh J, Laczy B, Kovacs T, Boddi K, Takatsy A, Gollasch M, Koller A, Wittmann I. Elevated vascular level of ortho-tyrosine contributes to the impairment of insulin-induced arterial relaxation. Horm Metab Res. 2014 Oct;46(11):749-52. doi: 10.1055/s-0034-1387701. Epub 2014 Sep 10.
- Molnar GA, Mikolas EZ, Szijarto IA, Kun S, Selley E, Wittmann I. Tyrosine isomers and hormonal signaling: A possible role for the hydroxyl free radical in insulin resistance. World J Diabetes. 2015 Apr 15;6(3):500-7. doi: 10.4239/wjd.v6.i3.500.
- Molnar GA, Kun S, Selley E, Kertesz M, Szelig L, Csontos C, Boddi K, Bogar L, Miseta A, Wittmann I. Role of Tyrosine Isomers in Acute and Chronic Diseases Leading to Oxidative Stress - A Review. Curr Med Chem. 2016;23(7):667-85. doi: 10.2174/0929867323666160119094516.
- Pandharipande PP, Morandi A, Adams JR, Girard TD, Thompson JL, Shintani AK, Ely EW. Plasma tryptophan and tyrosine levels are independent risk factors for delirium in critically ill patients. Intensive Care Med. 2009 Nov;35(11):1886-92. doi: 10.1007/s00134-009-1573-6. Epub 2009 Jul 9.
- Ruggiero RA, Bruzzo J, Chiarella P, di Gianni P, Isturiz MA, Linskens S, Speziale N, Meiss RP, Bustuoabad OD, Pasqualini CD. Tyrosine isomers mediate the classical phenomenon of concomitant tumor resistance. Cancer Res. 2011 Nov 15;71(22):7113-24. doi: 10.1158/0008-5472.CAN-11-0581.
- Ruggiero RA, Bruzzo J, Chiarella P, Bustuoabad OD, Meiss RP, Pasqualini CD. Concomitant tumor resistance: the role of tyrosine isomers in the mechanisms of metastases control. Cancer Res. 2012 Mar 1;72(5):1043-50. doi: 10.1158/0008-5472.CAN-11-2964. Epub 2012 Feb 7.
- Shaw JH, Wildbore M, Wolfe RR. Whole body protein kinetics in severely septic patients. The response to glucose infusion and total parenteral nutrition. Ann Surg. 1987 Mar;205(3):288-94. doi: 10.1097/00000658-198703000-00012.
- Selley E, Kun S, Kurthy M, Kovacs T, Wittmann I, Molnar GA. Para-Tyrosine Supplementation Improves Insulin- and Liraglutide- Induced Vasorelaxation in Cholesterol-Fed Rats. Protein Pept Lett. 2015;22(8):736-42. doi: 10.2174/0929866522666150610093039.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTE-2015-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis
-
University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
-
Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
-
The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
-
Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
-
University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
-
Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenSchwere Sepsis mit septischem Schock | Schwere Sepsis ohne septischen SchockIndonesien
-
Weill Medical College of Cornell UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); New York Presbyterian Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Infektion | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
-
Inverness Medical InnovationsAbgeschlossenSepsis | Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Para-Tyrosin-Ergänzung
-
Columbia UniversityNational Cancer Institute (NCI)Unbekannt
-
Gongwin Biopharm Co., Ltd.Rekrutierung
-
Florida International UniversityUniversity of Southern California; Universidad Peruana Cayetano HerediaRekrutierungHIV-Infektionen | Sexuell übertragbare Krankheiten | HIV | Sexuelles Verhalten | Risikominderung | Sexuell übertragbare Infektionen (nicht HIV oder Hepatitis)Vereinigte Staaten
-
PTS International Inc.Abgeschlossen
-
University of Alabama at BirminghamRobert Wood Johnson Foundation; UAB Diabetes Research Center; UAB Nutrition Obesity... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
PTS International Inc.Zurückgezogen
-
Seton Healthcare FamilyAbgeschlossen
-
University Hospital of North NorwayRekrutierung
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiBeendet
-
Taipei Tzu Chi Hospital, Buddhist Tzu Chi Medical...UnbekanntGesund | Chronische NierenerkrankungenTaiwan