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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03390738
Nivolumab zur Behandlung des rezidivierenden/metastasierenden Nasopharynxkarzinoms nach Versagen von 2 Zeilen oder mehr einer vorangegangenen Chemotherapie
28. April 2021 aktualisiert von: Professor Dora Kwong, The University of Hong Kong
Eine offene, einarmige Phase-II-Einzelwirkstoffstudie mit Nivolumab bei Patienten, bei denen 2 oder mehr Linien einer vorherigen Chemotherapie für rezidivierendes/metastatisches NPC fehlgeschlagen sind (mindestens 1 Linie sollte eine platinbasierte Chemotherapie umfassen)
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rezidivierendes oder metastasierendes NPC, das durch lokale Therapien nicht heilbar ist und mindestens 2 Linien einer vorherigen Chemotherapie mit mindestens 1 Linie einschließlich platinbasierter Chemotherapie nicht bestanden hat
- Messbare Krankheit (RECIST 1.1)
- ECOG 2 oder weniger
- Lebenserwartung über 3 Monate
- Ausreichende Organfunktion
- (Bereitgestelltes Gewebe für die PD-L1-Biomarker-Analyse aus einer Stanz- oder Exzisionsbiopsie. Paarweise Biopsie von Ausgangsgewebe bei der Erstdiagnose und für ein Rezidiv, falls möglich) – optional, aber empfohlen
Ausschlusskriterien:
- Geeignet für die lokale Therapie
- Hatte keine vorherige Platin-Chemotherapie
- Immunschwäche; immunsuppressive Behandlung
- Behandlung mit monoklonalen Anti-Krebs-Antikörpern innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1
- Andere Krebsbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1
- Andere bösartige Erkrankungen (einige Ausnahmen)
- ZNS-Metastasen; krebsartige Meningitis
- Aktive Temporallappennekrose oder Steroidbehandlung
- Autoimmunerkrankung
- Aktive, nicht infektiöse Pneumonitis
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
- Hepatitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Nivolumab 240 mg intravenös
Intravenöses Nivolumab 240 mg alle 2 Wochen bis zu einer radiologisch dokumentierten Krankheitsprogression, einer inakzeptablen Toxizität, wie von den Prüfärzten beurteilt, oder dem Absetzen des Patienten.
|
Intravenöses Nivolumab 240 mg alle 2 Wochen bis zu einer radiologisch dokumentierten Krankheitsprogression, einer inakzeptablen Toxizität, wie von den Prüfärzten beurteilt, oder dem Absetzen des Patienten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtansprechrate der Patienten. Das Ansprechen wird anhand der RECISTS 1.1-Kriterien bewertet
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Toxizitäten gemäß CTCAE-Kriterien
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Nivolumab bei Patienten mit rezidivierendem/metastatischem NPC.
Dies basiert auf Probanden, bei denen Toxizitäten gemäß den CTCAE-Kriterien auftraten und die mindestens eine Dosis Nivolumab erhielten.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- NPC-1501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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