- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03402464
Icotinib in Kombination mit einer Dihydroaremisinin (DHA)-Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
11. Januar 2018 aktualisiert von: Ziping Wang, Peking University Cancer Hospital & Institute
Icotinib in Kombination mit Dihydroaremisinin (DHA)-Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem, allmählich fortschreitendem NSCLC nach Erstlinien-Icotinib: eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie
Die Studie sollte die Sicherheit, das PFS und die ORR einer auf Icotinib/Dihydroaremisinin (DHA) basierenden Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Mutation, bei denen die Erkrankung nach der Erstlinienbehandlung mit Icotinib allmählich fortschritt, bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestätigtem Lungenadenokarzinom im Stadium IV durch pathologische Histologie oder Zytologie, die eine Operation und Strahlentherapie nicht akzeptieren können
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- Sensible EGFR-Genmutation (19/21)
- Icotinib-Erstlinientherapie versagt und allmählich fortschreitende Erkrankung Dauer der Icotinib-Erstlinientherapie mehr als 6 Monate (von der ersten Dosis bis zur bildgebend bestätigten Progression; und das Absetzen von Icotinib dauert weniger als 14 Tage) Keine signifikante Zunahme der Tumorgröße im Vergleich mit abschließender bildgebender Auswertung
Ausschlusskriterien:
- Jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich aktiver Infektion, unkontrollierter Hypertonie, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb des letzten Jahres, schwerer Herzrhythmusstörung, die eine Medikation erfordert, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung)
- Weibliche Probanden sollten nicht schwanger sein oder stillen
- Der Patient wurde vom Prüfarzt als unfähig oder nicht bereit eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
- Frühere systemische Antitumortherapie mit Ausnahme von Icotinib, einschließlich Chemotherapie oder zielgerichteter Therapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf monoklonale oder Antikörper, niedermolekulare Tyrosinkinase-Inhibitoren usw.)
- Tumormetastasen des Rückenmarks, der Meningen oder meningealen Neoplasien, bestätigt durch Bildgebung oder Untersuchung der Liquor cerebrospinalis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Icotinib kombiniert Dihydroaremisinin
|
Icotinib sollte von den Patienten kontinuierlich eingenommen werden, bis die Krankheit fortschreitet oder eine nicht tolerierbare Toxizität auftritt.
An den Tagen 1–3 wurde Dihydroaremisinin oral mit 20 mg pro Tag verabreicht, die Dosis von Dihydroaremisinin wurde an den Tagen 4 bis 6 auf 40 mg täglich und 80 mg zweimal täglich erhöht, bis die Krankheit fortschritt oder eine nicht tolerierbare Toxizität auftrat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ziping Wang, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
20. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BD-IC-IV88
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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