Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Automatisiertes Schweben für Gelenkersatzoperationen

18. Juli 2019 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Dadurch wird die Wirksamkeit des automatisierten Schwebens bewertet, um Patienten dazu zu ermutigen, nach einer Hüft- oder Kniegelenkersatzoperation nach Hause entlassen zu werden. Das automatisierte Schweben umfasst die Überwachung der körperlichen Aktivität mit einem Aktivitätsmonitor, die Verfolgung von Schmerzwerten, tägliches Feedback und Motivationsnachrichten, sozialen Einfluss und bei Bedarf die Verbindung zu Ärzten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, den Ansatz des automatisierten Schwebens zu testen, um Patienten nach einer Gelenkersatzoperation der unteren Extremitäten (LEJR) zu einer sicheren Entlassung nach Hause zu ermutigen. Die Ermittler zielen auf Patienten ab, die sich einer Hüft- oder Kniegelenkersatzoperation in einem großen städtischen Krankenhaussystem an zwei verschiedenen Standorten unterziehen. Ziel der Forscher ist es, die Zahl der Patienten, die nach Hause entlassen werden, zu erhöhen, indem den Patienten ein Schrittzähler für körperliche Aktivität, eine tägliche Verfolgung des Schmerzscores durch bidirektionale Textnachrichten, Meilenstein- und Nudge-Nachrichten zur Genesung, sozialer Einfluss und Verbindung zu Ärzten zur Verfügung gestellt wird nach Bedarf für 6 Wochen nach der Operation. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer im Alter von 18 bis 85 Jahren, mit einem Risk Assessment and Prediction Tool (RAPT)-Score von 6 bis 8 und es ist eine Gelenkersatzoperation an den unteren Extremitäten geplant. Die Teilnehmer werden 1:1 randomisiert der üblichen Pflege (Arm 1) und Intervention (Arme 2a und 2b) zugeteilt. Nach der Registrierung mit dem Überwachungsgerät werden die Teilnehmer der Interventionsgruppe 1:1 randomisiert Arm 2a (Fernüberwachung) oder Arm 2b (Fernüberwachung + Zielsetzung und soziale Unterstützung) zugeteilt. Beide Interventionsarme erhalten die Intervention 6 Wochen lang nach der Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zulassungskriterien: Patienten des University of Pennsylvania Health System (UPHS) im Alter zwischen 18 und 85 Jahren mit einem Risk Assessment and Prediction Tool (RAPT) von 6 bis 8, bei denen eine primäre Gelenkersatzoperation der unteren Extremitäten geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie nicht alle Einschlusskriterien erfüllen oder wenn sie sich einer bilateralen oder Revisionsoperation, Demenz, einer Nierenerkrankung im Endstadium, Leberzirrhose, metastasiertem Krebs unterziehen, kein Englisch sprechen oder eine andere körperliche Beeinträchtigung haben (z. B. Amputation)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Arm 1: Steuerarm (übliche Pflege)
Wenn der Patient in Arm 1 randomisiert wird, kommt es zu keinem Kontakt, der Patient erhält eine standardmäßige und routinemäßige klinische Versorgung
Experimental: Arm 2a: Fernüberwachung
Wenn der Patient randomisiert Arm 2a zugeteilt wird, erfolgt eine Fernüberwachung für 6 Wochen nach der Operation
Patienten erhielten einen Aktivitäts-Tracker, den sie nach der LEJR-Ersatzoperation sechs Wochen lang tragen konnten. Zwei Wochen lang nach der Operation erhalten sie außerdem täglich eine SMS mit der Frage, wie hoch ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 sind. Sie werden gebeten, auf den Text mit ihrem Schmerzwert zu antworten. Sie erhalten außerdem gelegentlich Nachrichten über ihre Genesung, Tipps, was zu tun ist, und Feedback zu ihren Fortschritten. Sie erhalten außerdem eine SMS, wenn sie ihren Aktivitäts-Tracker drei Tage lang nicht verwenden.
Experimental: Arm 2b: Fernüberwachung plus Zielsetzung und soziale Unterstützung
Wenn der Patient in Arm 2b randomisiert wird, erhält er 6 Wochen nach der Operation eine Fernüberwachung sowie soziale Unterstützung und Anstoßnachrichten
Patienten erhielten nach der LEJR-Operation einen Aktivitäts-Tracker, den sie 6 Wochen lang tragen konnten. Zwei Wochen lang nach der Operation erhalten sie täglich eine Textnachricht, in der sie auf einer Skala von 0 bis 10 nach ihren Schmerzen gefragt werden, und werden gebeten, per SMS zu antworten. Sie erhalten gelegentlich Nachrichten über ihre Genesung, Tipps, was zu tun ist, und Feedback zu ihren Fortschritten. Sie erhalten außerdem eine SMS, wenn sie ihren Aktivitäts-Tracker drei Tage lang nicht verwenden. Die Patienten werden gebeten, einen Freund oder ein Familienmitglied als Unterstützungspartner anzugeben. Die Studie wird Fortschrittsaktualisierungen mit dem Support-Partner teilen und diese Person kontaktieren, wenn der Patient den Aktivitäts-Tracker länger als 3 Tage nicht mehr trägt. Dieser Partner kann auch unterstützende Nachrichten bereitstellen, um ihn zu ermutigen, seine Aktivitätsziele zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nach Hause entlassen
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis zum Abschluss der Studie nach 6 Wochen
% der Patienten nach Hause entlassen
Tag der Entlassung bis zum Abschluss der Studie nach 6 Wochen
Schrittweise Erhöhung
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Entlassung
% der Schrittzunahme, gemessen mit dem Aktivitäts-Tracker
6 Wochen nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage zu Hause verbracht
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Entlassung
Anzahl der Tage, die nach der Entlassung zu Hause verbracht wurden
6 Wochen nach der Entlassung
Timed Up and Go (TUG)-Ergebnis
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Entlassung
% Änderung des TUG-Scores
6 Wochen nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 828882

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gelenkerkrankung

Klinische Studien zur Fernüberwachung

3
Abonnieren