- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03457116
Betäubungsmittel vs. NSAIDs zur postoperativen Analgesie bei der ambulanten Rhinoplastik
25. Oktober 2021 aktualisiert von: NYU Langone Health
Betäubungsmittel vs. nichtsteroidale Ameisenentzündungsmedikamente Postoperative Analgesie bei der ambulanten Rhinoplastik
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von oralen Opiat-Schmerzmitteln mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) bei der Behandlung von postoperativen Rhinoplastikschmerzen zu vergleichen.
Diese Studie wird auch potenzielle Einflussfaktoren bewerten, die die Wirksamkeit dieser Schmerzkontrollmethoden beeinflussen.
Die Patienten werden randomisiert entweder NSAIDs in Form von 400 mg Ibuprofen oder Norco (Hydrocodon 5 mg – Acetaminophen 325 mg) zur Behandlung postoperativer Schmerzen erhalten.
Die Studie wird dann vergleichen, was bei der Kontrolle postoperativer Schmerzen wirksamer ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren, die sich aus obstruktiven oder ästhetischen Gründen einer Septorhinoplastik oder Rhinoplastik unterziehen. Alle Ansätze zur Nasenkorrektur und chirurgische Techniken, die verwendet werden, werden eingeschlossen. Dazu gehören Patienten, die sich während der Nasenkorrektur zusätzlichen Eingriffen unterziehen, einschließlich Osteotomien, Nasenmuschelverkleinerung, Septumplastik, Nasenklappenreparatur und Ohrknorpeltransplantation.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Nasenkorrektur unterziehen, die für den Eingriff ein Rippenknorpeltransplantat benötigen, da dies bekanntermaßen erhebliche pleuritische Brustschmerzen verursacht.
- Patienten, die gleichzeitig mit der Nasenkorrektur eine funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation erhalten, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwüren oder anderen Komorbiditäten, die sie daran hindern, NSAIDs einzunehmen.
- Patienten mit Bestrahlung in der Vorgeschichte, aktiver bösartiger Kopf-Hals-Erkrankung oder anderen Schmerzerkrankungen wie verschiedenen rheumatologischen Erkrankungen werden ausgeschlossen, um Störfaktoren bei der Schmerzkontrolle zu verringern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: NSAIDs
400 mg Ibuprofen
|
Ibuprofen 400 mg bei postoperativen Schmerzen
|
Aktiver Komparator: Opiate
Norco (Hydrocodon 5 mg - Paracetamol 325 mg)
|
20 Tabletten Hydrocodone 5 mg-Acetaminophen 325 mg (Norco)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittlicher Schmerzwert
Zeitfenster: Tag 0
|
Schmerz-Scores werden über die postoperative Schmerzmanagement-Umfrage gemeldet.
Auf einer Skala von 1-10 geben die Teilnehmer an, wie viel Schmerz sie in ihrem Schmerzregiment hatten.
Je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Schmerz (1 = kein Schmerz, 10 = schlimmster möglicher Schmerz)
|
Tag 0
|
Durchschnittlicher Schmerzwert
Zeitfenster: Tag 1
|
Schmerz-Scores werden über die postoperative Schmerzmanagement-Umfrage gemeldet.
Auf einer Skala von 1-10 geben die Teilnehmer an, wie viel Schmerz sie in ihrem Schmerzregiment hatten.
Je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Schmerz (1 = kein Schmerz, 10 = schlimmster möglicher Schmerz)
|
Tag 1
|
Durchschnittlicher Schmerzwert
Zeitfenster: Tag 7
|
Schmerz-Scores werden über die postoperative Schmerzmanagement-Umfrage gemeldet.
Auf einer Skala von 1-10 geben die Teilnehmer an, wie viel Schmerz sie in ihrem Schmerzregiment hatten.
Je höher die Punktzahl, desto schlimmer der Schmerz (1 = kein Schmerz, 10 = schlimmster möglicher Schmerz)
|
Tag 7
|
Durchschnittlicher postoperativer Tag (POD) des Medikationsabbruchs
Zeitfenster: Tag 7
|
Selbstberichtet über eine Umfrage zur postoperativen Schmerzbehandlung
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer in der NSAIDs-Gruppe, die aufgrund starker Schmerzen auf Opiate umgestellt wurden
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Judy Lee, MD, NYU Langone
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-01839
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten sind auf unbestimmte Zeit verfügbar unter (Link muss eingefügt werden).
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Jeder, der auf die Daten zugreifen möchte.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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