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GSK1265744 (Cabotegravir, CAB) für den namentlich genannten Patienten/Compassionate Use bei HIV

19. Mai 2021 aktualisiert von: ViiV Healthcare
Das Ziel dieses Compassionate-Use-Programms ist es, einen Mechanismus bereitzustellen, um Cabotegravir, CAB, auf individuell benannter Patientenbasis zur Behandlung von Personen bereitzustellen, die keine verfügbaren Behandlungsalternativen und/oder begrenzte Behandlungsoptionen haben (z. B. die nicht in der Lage sind, an der Phase teilzunehmen III klinische Studien oder sind nicht qualifiziert) und benötigen neue Medikamente, um ein wirksames antivirales Regime aufzubauen, und erfordern möglicherweise die Verwendung eines parenteral verabreichten Medikaments bei zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen. Sie können auf die ViiV-Richtlinie zu Compassionate über https://us.viivhealthcare.com/media/124424/viivs-external-policy-on-cup_final-version_23feb2017.pdf zugreifen.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Einzelne Patienten

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-infizierte Patienten kommen für eine Behandlung in Frage, wenn ALLE folgenden Bedingungen zutreffen:

    • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren

HINWEIS: Alle Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten alle Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um eine Schwangerschaft zu verhindern, einschließlich entweder vollständiger Abstinenz vom Geschlechtsverkehr ab 2 Wochen vor der Verabreichung von CAB, während der gesamten Einnahme von CAB und für mindestens 52 Wochen nach Absetzen von CAB LA; oder Anwendung einer der folgenden Methoden der hochzuverlässigen Empfängnisverhütung:

  1. Empfängnisverhütendes subdermales Implantat
  2. Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem
  3. Kombiniertes orales Östrogen- und Gestagen-Kontrazeptivum
  4. Injizierbares Gestagen
  5. Vaginalring zur Empfängnisverhütung
  6. Perkutane Verhütungspflaster
  7. Sterilisation des männlichen Partners mit Dokumentation der Azoospermie vor dem Eintritt der weiblichen Testperson in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Testperson. Die Dokumentation zur männlichen Sterilität kann vom Standortpersonal stammen: Durchsicht der Krankenakten der Person, medizinische Untersuchung und/oder Samenanalyse oder Befragung der Krankengeschichte durch ihren oder ihren Partner.

Diese erlaubten Verhütungsmethoden sind nur wirksam, wenn sie konsequent/korrekt und in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung angewendet werden. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Patienten verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.

  • Unfähigkeit, ein praktikables antivirales Behandlungsschema mit im Handel erhältlichen Medikamenten zu erstellen;
  • Nachweisliche Notwendigkeit eines lang wirkenden, injizierbaren antiretroviralen Medikaments, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Malabsorption oder Unfähigkeit, adäquate Wirkstoffspiegel auf oralem Weg zu erreichen. HINWEIS: Schlechte/unvollständige Einhaltung oraler Medikamente ist keine ausreichende Begründung für die Aufnahme.
  • Der Patient/Erziehungsberechtigte oder Vertreter hat vor der Verabreichung von CAB der Behandlung nach Aufklärung zugestimmt (in Übereinstimmung mit allen nationalen Anforderungen). Der Patient/Erziehungsberechtigte oder Vertreter hat auch seine Einverständniserklärung zur Übermittlung einer Kopie der anonymisierten unerwünschten und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUE) und Schwangerschaftsberichte (in Übereinstimmung mit den Anforderungen der örtlichen Aufsichtsbehörden) an GSK und ViiV gegeben, sofern dies nach den örtlichen Vorschriften zulässig ist , und bei Bedarf an die Regulierungsbehörde des Landes.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten kommen nicht für eine Behandlung in Frage, wenn EINER der folgenden Punkte zutrifft:

    • Der Patient hat eine geschätzte Kreatinin-Clearance
    • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Behandlung schwanger werden oder stillen möchten.
    • Patienten mit bekannten oder vermuteten allergischen Reaktionen oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Integrase-Inhibitoren;
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) > 5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • ALT ≥ 3-fache ULN und Bilirubin ≥ 1,5-fache ULN (mit > 35 % direktem Bilirubin)
    • Hinweise auf eine mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung, Leberfibrose Grad 3-4 oder Zirrhose
    • Patienten, die zur aktiven Teilnahme an klinischen Studien mit CAB berechtigt sind.
    • Signifikante Koagulopathie, die eine chronische IM-Dosierung ausschließt

HINWEIS: Patienten sollten nicht über das benannte Patienten-/Compassionate-Use-Programm behandelt werden, wenn sie zur Teilnahme an einer der klinischen Phase-III-Studien von CAB berechtigt und/oder in der Lage sind und der Patient für die Teilnahme an solchen klinischen Studien geeignet ist. In diesem Fall (unter der Voraussetzung, dass die Zustimmung eingeholt wird) sollte der Patient vorzugsweise in die laufende klinische Studie aufgenommen werden, um eine detaillierte Datenerfassung zu ermöglichen. In Übereinstimmung mit den nationalen Anforderungen sollten Patienten nicht im Rahmen des benannten Patienten-/Compassionate-Use-Programms behandelt werden, wenn sie auf eine vorherige Behandlung mit CAB in einer anderen klinischen Studie ohne Überprüfung und vorherige Genehmigung durch das VSLC angesprochen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, ViiV Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion, menschliches Immunschwächevirus

Klinische Studien zur Cabotegravir, CAB

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