Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mehr Optionen für Kinder und Jugendliche (MOCHA): Orales und lang wirkendes injizierbares Cabotegravir und Rilpivirin bei HIV-infizierten Kindern und Jugendlichen (MOCHA)

Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Akzeptanz, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem und langwirksamem injizierbarem Cabotegravir und langwirksamem injizierbarem Rilpivirin bei virologisch supprimierten HIV-infizierten Kindern und Jugendlichen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Dosierung für orales und IM Cabotegravir LA und IM Rilpiverin LA zu bestimmen und die Sicherheit, Akzeptanz, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem und langwirksamem injizierbarem Cabotegravir und langwirksamem injizierbarem Rilpivirin bei virologisch supprimierter HIV-Infektion zu bewerten. infizierte Kinder und Jugendliche.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Dosis bestätigen und die Sicherheit, Akzeptanz, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von oralem Cabotegravir (CAB), langwirksamem injizierbarem Cabotegravir (CAB LA) und langwirksamem injizierbarem Rilpivirin (RPV LA) in virologisch supprimierter Form bewerten HIV-1-infizierte Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis unter 18 Jahren.

Die Studie umfasst zwei Kohorten von Teilnehmern und zwei Stufen der Studienteilnahme in jeder Kohorte. Kohorte 1, Schritt 1 und Kohorte 2, Schritt 3 sind beide eine Einführungsphase, in der die Teilnehmer mindestens 4 Wochen lang und bis zu 6 Wochen (maximal) orale Formulierungen der Studienprodukte erhalten. In Kohorte 1, Schritt 2 und Kohorte 2, Schritt 4 erhalten die Teilnehmer injizierbare Formulierungen der Studienprodukte. In jeder Kohorte treten die Teilnehmer in die Studie in der oralen Einführungsphase (Schritt 1 oder Schritt 3) ein und wechseln dann in die injizierbare Phase (Schritt 2 oder Schritt 4), wenn die Eignungskriterien für die injizierbare Phase erfüllt sind. Kohorte 1, Schritt 2, und Kohorte 2, Schritt 4, Teilnehmer, einschließlich derjenigen, die das injizierbare Studienprodukt vorzeitig dauerhaft absetzen, werden die Studie für weitere 48 Wochen nach ihrer letzten Injektion des Studienprodukts gemäß der Langzeitsicherheit und Auswaschung fortsetzen PK-Nachsorgeplan (LSFU).

Die Studie wird in Kohorte 1 aufgenommen, in der die Teilnehmer zusätzlich zur Fortsetzung ihrer antiretroviralen Kombinationstherapie (cART) vor der Studie entweder orales CAB oder orales RPV (Schritt 1) ​​erhalten, gefolgt von entweder CAB LA oder RPV LA (Schritt 2). Kohorte 1-Teilnehmer werden basierend auf ihrem cART-Schema vor der Studie entweder CAB (Kohorte 1C) oder RPV (Kohorte 1R) zugewiesen. Die Teilnehmer werden ihr cART nicht stoppen. Es wird eine Zwischenanalyse der Sicherheits- und PK-Daten durchgeführt, und Kohorte 2 wird zunächst auf der Grundlage dieser Zwischenanalysen für die Rückstellung geöffnet; jedoch ist die Anrechnung in dieser Phase auf Teilnehmer von Kohorte 1 beschränkt, die die Kriterien für die Teilnahme an Kohorte 2 erfüllen. Nachdem Kohorte 1 vollständig eingeschrieben ist und eine vollständige Analyse der Kohortendaten durchgeführt wurde, wird die Ansammlung für Kohorte 2 für zusätzliche Teilnehmer geöffnet, die dies zuvor nicht waren in Kohorte 1 eingeschrieben. Bei Eintritt in Kohorte 2 (d. h. Kohorte 2, Schritt 3) werden alle Teilnehmer der Kohorte 2 ihre cART-Behandlung vor der Studie abbrechen und beide Studienprodukte – CAB und RPV – in den in Kohorte 1 bestätigten Dosen erhalten.

Die Teilnehmer in Kohorte 1 werden bis zu 64 Wochen nachbeobachtet, und die Teilnehmer in Kohorte 2 werden bis zu 144 Wochen nachbeobachtet. Eingeschriebene Eltern/Betreuer führen ein einzelnes qualitatives Telefoninterview durch (nur US-Standorte).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

155

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South-East District
      • Gaborone, South-East District, Botswana
        • Rekrutierung
        • Gaborone CRS
        • Kontakt:
      • San Juan, Puerto Rico, 00936
        • Zurückgezogen
        • San Juan City Hosp. PR NICHD CRS
      • San Juan, Puerto Rico, 00935
        • Zurückgezogen
        • University of Puerto Rico Pediatric HIV/AIDS Research Program CRS
      • Johannesburg, Südafrika, 2001
        • Rekrutierung
        • Wits RHI Shandukani Research Centre CRS
        • Kontakt:
          • Hermien Gous, Pharm. D.
          • Telefonnummer: 5502 27-11-3585500
          • E-Mail: hgous@wrhi.ac.za
      • Umlazi, Südafrika, 4066
    • Western Cape
      • Tygerberg, Western Cape, Südafrika, 7505
        • Noch keine Rekrutierung
        • Famcru Crs
        • Kontakt:
      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Rekrutierung
        • Siriraj Hospital Mahidol University
        • Kontakt:
      • Chiang Mai, Thailand, 50100
      • Chiang Mai, Thailand, 50200
        • Rekrutierung
        • Chiang Mai University HIV Treatment (CMU HIV Treatment) CRS
        • Kontakt:
          • Miss Daralak Tavornprasit, R.N., M.Sc.
          • Telefonnummer: 176 66-5-3936148
          • E-Mail: daralak@rihes.org
      • Kampala, Uganda, 72052
        • Noch keine Rekrutierung
        • Baylor-Uganda CRS
        • Kontakt:
      • Kampala, Uganda
        • Rekrutierung
        • MU-JHU Care Limited CRS
        • Kontakt:
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0672
        • Zurückgezogen
        • University of California, UC San Diego CRS- Mother-Child-Adolescent HIV Program
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
        • Rekrutierung
        • Usc La Nichd Crs
        • Kontakt:
          • Eva A. Operskalski, Ph.D.
          • Telefonnummer: 323-865-1554
          • E-Mail: eva@usc.edu
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1752
        • Zurückgezogen
        • David Geffen School of Medicine at UCLA NICHD CRS
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
        • Kontakt:
    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
        • Rekrutierung
        • South Florida CDTC Ft Lauderdale NICHD CRS
        • Kontakt:
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • Rekrutierung
        • Univ. of Florida Jacksonville NICHD CRS
        • Kontakt:
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Rekrutierung
        • Pediatric Perinatal HIV Clinical Trials Unit CRS
        • Kontakt:
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33001
        • Noch keine Rekrutierung
        • Univ. of South Florida (USF) College of Medicine ATN CRS
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University School of Medicine NICHD CRS
        • Kontakt:
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
        • Kontakt:
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3393
        • Rekrutierung
        • Lurie Children's Hospital of Chicago (LCH) CRS
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins Univ. Baltimore NICHD CRS
        • Kontakt:
          • Aleisha Collinson-Streng, R.N., A.C.R.N.
          • Telefonnummer: 443-801-7301
          • E-Mail: acolli14@jhmi.edu
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Zurückgezogen
        • Boston Medical Center Ped. HIV Program NICHD CRS
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Zurückgezogen
        • Wayne State University ATN CRS
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Rekrutierung
        • Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
        • Kontakt:
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
        • Zurückgezogen
        • Bronx-Lebanon Hospital Center NICHD CRS
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105-3678
        • Rekrutierung
        • St. Jude Children's Research Hospital CRS
        • Kontakt:
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2399
        • Zurückgezogen
        • Texas Children's Hospital CRS
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
        • Zurückgezogen
        • Seattle Children's Research Institute CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: Kohorte 1 Stufe 1 und Kohorte 2 Stufe 3

Alle folgenden Kriterien müssen für die Aufnahme eines jugendlichen Teilnehmers in Schritt 1 von Kohorte 1 oder in Schritt 3 von Kohorte 2 erfüllt sein, sofern nicht anders angegeben:

  • Bei der Einschreibung 12 bis unter 18 Jahre alt

    • Hinweis: Für Teilnehmer von Kohorte 1, Stufe 2, ist das Alter nicht ausschließend für die Einschreibung in Kohorte 2, Stufe 3, falls anderweitig berechtigt.
  • Körpergewicht bei Einschreibung größer oder gleich 35 kg (77 lbs)

    • Hinweis: Für Teilnehmer von Kohorte 1, Schritt 2, ist das Körpergewicht kein Ausschlusskriterium für die Einschreibung in Kohorte 2, Schritt 3, falls anderweitig berechtigt.
  • Für Kohorte 1, bei der Einschreibung, Body-Mass-Index (BMI) kleiner oder gleich 31,5 kg/m^2
  • Bei der Einschreibung willens und in der Lage, den Zeitplan für den Studienbesuch und andere Studienanforderungen einzuhalten, wie vom Prüfer oder Beauftragten des Standorts festgelegt
  • Bestätigte HIV-1-Infektion basierend auf dokumentierten Tests von zwei Proben, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten entnommen wurden. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
  • mindestens 3 aufeinanderfolgende Monate (definiert als 90 aufeinanderfolgende Tage) vor dem Screening und vor der Einschreibung eine stabile, unveränderte cART erhalten hat, die aus 2 oder mehr Arzneimitteln aus 2 oder mehr Klassen von antiretroviralen Arzneimitteln besteht, kann die Feststellung dieses Kriteriums zugrunde gelegt werden nur auf Bericht der Eltern oder Erziehungsberechtigten, aber verfügbare Krankenakten sollten auch in Bezug auf dieses Kriterium überprüft werden.

    • Hinweis: Teilnehmer, die sich einer Dosisanpassung ihres antiretroviralen Regimes für das Wachstum unterziehen oder die die Medikationsformulierung(en) wechseln, gelten als auf einer stabilen cART.
  • Hat mindestens eine dokumentierte Plasma-HIV-1-RNA unterhalb der unteren Nachweisgrenze des Assays aus einer Probe, die 6 bis 12 Monate (definiert als 180 bis 365 Tage) vor der Einreise entnommen wurde. ODER

Hat mindestens eine dokumentierte Plasma-HIV-1-RNA weniger als die untere Nachweisgrenze des Assays aus einer Probe, die weniger als 6 Monate (definiert als innerhalb von 179 Tagen) vor der Einreise entnommen wurde, und mindestens ein dokumentiertes Plasma-HIV-1-RNA-Ergebnis weniger als die untere Nachweisgrenze des Assays aus einer Probe, die in den 12-18 Monaten (definiert als 365 bis 545 Tage) vor der Einfuhr entnommen wurde.

  • Hat beim Screening Grad 2 oder niedriger aller folgenden Labortestergebnisse:

    • Alanin-Transaminase (ALT) (u/l)
    • Lipase (u/l)
    • Geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl; Schwartz-Formel ml/min/1,73 m^2)
    • Blutplättchen (Zellen/mm^3)
    • Hämoglobin (g/dl)
    • Siehe Studienprotokoll für Hinweise zur Schweregradeinstufung. Labortests können während des Screening-Zeitraums der Studie wiederholt werden, wobei das letzte Ergebnis für die Eignungsfeststellung verwendet wird.
  • Für Teilnehmer, die sich in Kohorte 1, Schritt 1, einschreiben und ein Atazanavir-haltiges (ATV) cART-Schema erhalten, hat beim Screening ein Gesamtbilirubin von weniger als oder gleich 1,5 mg/dl oder normales direktes Bilirubin
  • Hat beim Screening HIV-1-RNA im Plasma von weniger als 50 Kopien/ml dokumentiert
  • Beim Screening mittlerer Wert des Q-T-Intervalls (QTc)-Intervalls (automatisierte Maschinenanzeige oder berechnet mit Bazett oder Fredericia) auf dem dreifach durchgeführten EKG, kleiner oder gleich 500 ms.
  • Bei Frauen muss bei der Einreise ein negatives (Blut oder Urin) Labortestergebnis für humanes Choriongonadotropin (hCG) vorliegen
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter, die bei Eintritt derzeit mindestens eine zulässige wirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, mindestens eine zulässige wirksame Verhütungsmethode während der gesamten Studienteilnahme für mindestens 30 Tage nach Absetzen des oralen Studienprodukts anzuwenden, und für mindestens 48 Wochen nach Absetzen von CAB LA und/oder RPV LA, und die Absicht, alle geplanten Schwangerschaften bis 30 Tage nach der letzten oralen Anwendung des Studienprodukts oder bis 48 Wochen nach der letzten Anwendung des injizierbaren Studienprodukts zu verschieben.

    • Hinweis: Einzelheiten zur Verhütungsberatung, eine Liste der zulässigen wirksamen Verhütungsmethoden für diese Studie und die Definition einer Frau im gebärfähigen Alter finden Sie im Studienprotokoll. Hormonelle Verhütungsmittel müssen innerhalb der vorgeschriebenen Zeit gemäß der jeweiligen Verhütungsmethode begonnen worden sein, um zum Zeitpunkt der Einreise als wirksam zu gelten. Der Standort IoR oder der Beauftragte ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass das Verhütungsmittel in Übereinstimmung mit dem zugelassenen Produktetikett verwendet wird, und die Teilnehmer über die richtige Anwendung der gewählten Verhütungsmethoden, einschließlich Barrieremethoden, zu beraten.
  • Für Kohorte 1-Teilnehmer, die sich für Kohorte 2 anmelden, alle geplanten Produktinjektionen abgeschlossen und den Besuch in Woche 16 in Kohorte 1, Schritt 2 abgeschlossen haben

Ausschlusskriterien: Kohorte 1 Schritt 1 oder Kohorte 2 Schritt 3

Jugendliche werden von der Studie ausgeschlossen, wenn während des Screeningzeitraums einer der folgenden Punkte festgestellt wird:

  • Innerhalb von 6 Monaten (definiert als innerhalb von 179 Tagen) vor der Einreise, zwei aufeinanderfolgende dokumentierte HIV-1-RNA-Werte, die größer als die untere Nachweisgrenze des Assays sind

    • Hinweis: Ein unbestätigter virologischer HIV-1-RNA-Wert von mehr als der unteren Nachweisgrenze des Assays (vorübergehende nachweisbare Virämie oder „Blip“) vor dem Screening ist kein Ausschlusskriterium.
  • Für Teilnehmer der Kohorte 1, die sich in Kohorte 2, Schritt 3, einschreiben, das Auftreten eines unerwünschten Ereignisses vom Grad 3 oder höher, das als mit dem Studienprodukt zusammenhängend bewertet wurde, oder dauerhaftes Absetzen des Studienprodukts aufgrund eines unerwünschten Ereignisses eines beliebigen Grades, das als mit dem Studienprodukt zusammenhängend bewertet wurde, während der Teilnahme an Kohorte 1 (einschließlich aller langfristigen Sicherheits- und Washout-PK-Folgebesuche).
  • Für Teilnehmer, die sich für Kohorte 1 Schritt 1 anmelden, basierend auf verfügbaren Krankenakten, die derzeit entweder ein cART-Regime erhalten, das sowohl einen Proteaseinhibitor (PI) als auch einen Integrase-Strangtransfer-Inhibitor (INSTI) enthält, oder ein cART-Regime, das sowohl einen INSTI als auch einen anderen enthält -nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Hemmer (NNRTI).
  • Bekannte oder vermutete Resistenz gegen RPV, wie vom IoR oder Beauftragten festgestellt und basierend auf verfügbaren medizinischen Aufzeichnungen
  • Bekannte oder vermutete Resistenz gegen INSTIs, wie vom IoR oder einem Beauftragten auf der Grundlage verfügbarer medizinischer Aufzeichnungen festgestellt
  • Anamnestische kongestive Herzinsuffizienz, symptomatische Arrhythmie oder eine klinisch signifikante Herzerkrankung, wie vom IoR oder einem Beauftragten auf der Grundlage verfügbarer medizinischer Aufzeichnungen festgestellt
  • Bei der Einreise bekannte aktive Tuberkulose-Infektion, die eine Anti-Tuberkulose-Behandlung erfordert, wie vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf verfügbaren medizinischen Unterlagen festgestellt
  • Bekannte Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion, wie vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf verfügbaren Krankenakten festgestellt
  • Klinisch signifikante Lebererkrankung, wie vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf verfügbaren medizinischen Aufzeichnungen festgestellt
  • Aktuelle oder erwartete Notwendigkeit einer chronischen Antikoagulation, wie vom IoR oder Beauftragten basierend auf verfügbaren Krankenakten festgestellt
  • Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie, wie vom IoR oder Beauftragten basierend auf verfügbaren Krankenakten festgestellt
  • Bekannte oder vermutete Blutgerinnungsstörung in der Vorgeschichte, einschließlich verlängerter Blutungen in der Vorgeschichte, wie vom IoR oder Beauftragten basierend auf verfügbaren Krankenakten festgestellt
  • Bekannte oder vermutete Allergie gegen Studienproduktkomponenten
  • Mehr als ein Anfall innerhalb eines Jahres (definiert als innerhalb von 365 Tagen) vor der Einreise oder instabile oder schlecht kontrollierte Anfallsleiden, wie vom IoR oder einem Beauftragten basierend auf verfügbaren medizinischen Aufzeichnungen festgestellt.
  • Bei der Einreise erhält der Teilnehmer (oder hat in den letzten 7 Tagen) nicht zugelassene Medikamente, die im Studienprotokoll aufgeführt sind.
  • Aktueller entzündlicher Hautzustand, der die Sicherheit intramuskulärer Injektionen beeinträchtigt, wie vom IoR oder Beauftragten festgelegt.
  • Hat eine Tätowierung oder einen anderen dermatologischen Zustand über der Gesäßregion, der nach Meinung des IoR oder des Beauftragten die Interpretation von Reaktionen an der Injektionsstelle beeinträchtigen kann
  • Chirurgisch platzierte oder geplante Gesäßimplantate gemäß Selbstauskunft
  • Für Frauen, säugend (laut Selbstbericht und/oder Eltern-/Erziehungsberechtigtenbericht) bei der Einreise
  • Eingeschrieben in eine andere klinische Studie mit einem Prüfpräparat, Gerät oder Impfstoff
  • Jede andere Bedingung oder soziale Situation, die nach Meinung des IoR oder des Beauftragten die Studienteilnahme unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde

Einschluss-/Ausschlusskriterien, Schritt 2 (Kohorte 1 Progressionskriterien, Schritt 1 bis Schritt 2)

Kohorte 1 Schritt 1 Teilnehmer werden auf ihre Eignung für den Übergang von der oralen Einführungsphase (Schritt 1) ​​zur Injektionsphase (Schritt 2) hauptsächlich auf der Grundlage der Sicherheitsbewertungen des Studienbesuchs der Kohorte 1 Schritt 1 in Woche 4a beurteilt. Klinische Bewertungen, die vor der Verabreichung der ersten Injektion beim Besuch in Woche 4b durchgeführt werden, werden auch verwendet, um die Eignung für den Erhalt des injizierbaren Studienprodukts zu bestätigen. Siehe das Studienprotokoll für die Besuchsplanung für Woche 4a und Woche 4b, die Reihenfolge der Verfahren bzw. die Besuchsfenster.

Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Teilnehmer in Kohorte 1 Schritt 2 aufgenommen werden:

  • Derzeit in Kohorte 1, Stufe 1 eingeschrieben
  • Beim Studienbesuch in Kohorte 1, Schritt 1, Woche 4a, oder bei bestätigenden Wiederholungstests der Labortests des Studienbesuchs in Kohorte 1, Schritt 1, Woche 4a, Grad 2 oder niedriger aller der folgenden Labortestergebnisse:

    • ALT (u/l)
    • Lipase (u/l)
    • Geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl; Schwartz-Formel ml/min/1,73 m^2)
    • Blutplättchen (Zellen/mm^3)
    • Hämoglobin (g/dl)
    • Hinweis: Informationen zu einem ALT-Testergebnis Grad 2 aus diesem Besuch finden Sie im Studienprotokoll für das erforderliche Teilnehmermanagement. Abnormale Labortestergebniswerte aus dem Besuch in Woche 4a können innerhalb des Zielbesuchsfensters wiederholt werden, und wenn die Ergebnisse der Bestätigungstests Grad 2 oder niedriger sind, kann der Teilnehmer mit der Injektionsphase fortfahren, sofern alle anderen Eignungskriterien erfüllt sind.
  • Für Frauen, die beim Studienbesuch in Kohorte 1, Schritt 1, Woche 4b, ein negatives hCG-Labortestergebnis haben
  • Vom IoR oder Beauftragten als ausreichend konform in Schritt 1 bewertet, um eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit als Teil der oralen Einleitungsphase vor Eintritt in die Injektionsphase zu ermöglichen
  • Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden aus Kohorte 1 Schritt 2 ausgeschlossen:

    • Hat das orale Studienprodukt dauerhaft eingestellt
    • Auftreten eines unerwünschten Ereignisses vom Grad 3 oder höher, das während der Teilnahme an Schritt 1 als mit dem Studienprodukt in Zusammenhang stehend bewertet wurde
    • Jeder andere Zustand oder soziale Umstand, der nach Ansicht des IoR oder des Beauftragten die Studienteilnahme unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde.

Einschluss-/Ausschlusskriterien, Schritt 4 (Progressionskriterien für Kohorte 2, Schritt 3 bis Schritt 4)

Die Teilnehmer von Kohorte 2, Schritt 3, werden auf ihre Eignung für den Übergang von der oralen Einleitungsphase (Schritt 3) zur Injektionsphase (Schritt 4) beurteilt, hauptsächlich basierend auf den Sicherheitsbewertungen des Studienbesuchs von Kohorte 2, Schritt 3, Woche 4a. Klinische Bewertungen, die vor der Verabreichung der ersten Injektion beim Besuch in Woche 4b durchgeführt werden, werden auch verwendet, um die Eignung für den Erhalt des injizierbaren Studienprodukts zu bestätigen. Siehe das Studienprotokoll für die Besuchsplanung in Woche 4a und Woche 4b, die Reihenfolge der Verfahren bzw. Zielbesuchsfenster.

Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Teilnehmer in Kohorte 2 Schritt 4 aufgenommen werden können:

  • Derzeit in Kohorte 2, Schritt 3 eingeschrieben
  • Beim Studienbesuch in Kohorte 2, Schritt 3, Woche 4a, oder bei bestätigenden Wiederholungstests der Labortests des Studienbesuchs in Kohorte 2, Schritt 3, Woche 4a, Grad 2 oder niedriger der folgenden Labortestergebnisse:

    • ALT (u/l)
    • Lipase (u/l)
    • Geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl; Schwartz-Formel ml/min/1,73 m^2)
    • Blutplättchen (Zellen/mm^3)
    • Hämoglobin (g/dl)
    • Hinweis: Informationen zu einem ALT-Testergebnis Grad 2 aus diesem Besuch finden Sie im Studienprotokoll für das erforderliche Teilnehmermanagement. Abnormale Labortestergebniswerte aus dem Besuch in Woche 4a können innerhalb des Zielbesuchsfensters wiederholt werden, und wenn die Ergebnisse der Bestätigungstests Grad 2 oder niedriger sind, kann der Teilnehmer mit der Injektionsphase fortfahren, sofern alle anderen Eignungskriterien erfüllt sind .
  • Für Frauen, die beim Studienbesuch in Kohorte 2, Schritt 3, Woche 4b, ein negatives hCG-Labortestergebnis haben
  • Vom IoR oder Beauftragten in Schritt 3 als ausreichend konform bewertet, um eine angemessene Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit als Teil der oralen Einleitungsphase vor Eintritt in die Injektionsphase zu ermöglichen
  • Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden aus Kohorte 2 Schritt 4 ausgeschlossen:

    • Hat Produkte für mündliche Studien dauerhaft eingestellt
    • Auftreten eines unerwünschten Ereignisses vom Grad 3 oder höher, das als mit dem Studienprodukt zusammenhängend während der Teilnahme an Kohorte 2, Schritt 3, bewertet wurde
    • Jeder andere Zustand oder soziale Umstand, der nach Ansicht des IoR oder des Beauftragten die Studienteilnahme unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde.

Einschluss-/Ausschlusskriterien: Eltern/Betreuer

Ausgewählte Eltern oder Betreuer von Jugendlichen können für qualitative Telefoninterviews angemeldet werden. Weitere Informationen zum Auswahlverfahren und zur Terminkoordinierung der Vorstellungsgespräche finden Sie im Studienprotokoll. Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, damit der Elternteil / die Betreuungsperson angemeldet werden kann:

  • Vom Protokollteam für die Teilnahme an der Studie ausgewählt
  • Bereit und in der Lage, eine informierte (mündliche oder schriftliche) Zustimmung zur Studienteilnahme zu geben
  • Der jugendliche Teilnehmer hat Kenntnis darüber, wie der jugendliche Teilnehmer das Studienprodukt vertragen hat und lebt mit dem jugendlichen Teilnehmer zusammen oder hat regelmäßig unterstützenden Kontakt mit ihm
  • Laut Selbstauskunft der Eltern/Betreuer, hat Kenntnis darüber, wie der Teilnehmer das Studienprodukt vertragen hat, und lebt mit dem jugendlichen Teilnehmer zusammen oder hat regelmäßig unterstützenden Kontakt mit ihm
  • Bereit und in der Lage, ein Interview auf Englisch per Telefon zu führen
  • Eltern und/oder Betreuer von Teilnehmern, die das folgende Kriterium erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

    • Jeder Zustand oder soziale Umstand, der nach Meinung des IoR oder des Beauftragten die Teilnahme an der Studie entweder für die Eltern/Betreuer oder den jugendlichen Teilnehmer unsicher machen, die Interpretation der Studienergebnisdaten erschweren oder das Erreichen der Studienziele anderweitig beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1C: CAB

Schritt 1: CAB oral als eine 30-mg-Tablette einmal täglich verabreicht, beginnend mit dem Eintrittsbesuch, für 4-6 Wochen.

Schritt 2: CAB LA verabreicht als eine IM-Injektion bei Studienbesuch in Woche 4b (Einstieg in Schritt 2) (600 mg/3 ml) und in Woche 8 (600 mg/3 ml).

30 mg Tabletten oral verabreicht
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht
Die Teilnehmer werden ihr cART-Programm vor der Studie fortsetzen. Die antiretroviralen Medikamente in den cART-Therapien der Teilnehmer werden nicht durch die Studie bereitgestellt.
Experimental: Kohorte 1R: RPV

Schritt 1: RPV wird einmal täglich oral als eine 25-mg-Tablette verabreicht, beginnend mit dem Eintrittsbesuch, für 4-6 Wochen.

Schritt 2: RPV LA verabreicht als eine IM-Injektion bei Studienbesuch in Woche 4b (Einstieg in Schritt 2) (900 mg/3 ml) und in Woche 8 (900 mg/3 ml).

Die Teilnehmer werden ihr cART-Programm vor der Studie fortsetzen. Die antiretroviralen Medikamente in den cART-Therapien der Teilnehmer werden nicht durch die Studie bereitgestellt.
25 mg Tabletten oral verabreicht
Andere Namen:
  • Edurant
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht
Experimental: Kohorte 2: CAB + RDB

Schritt 3: CAB wird einmal täglich oral als eine 30-mg-Tablette verabreicht UND RPV wird einmal täglich oral als eine 25-mg-Tablette verabreicht, beginnend mit dem Eintrittsbesuch für 4-6 Wochen.

Schritt 4: Erste Injektion: CAB LA verabreicht als eine 600 mg (3 ml) IM-Injektion UND RPV LA verabreicht als eine 900 mg (3 ml) IM-Injektion in Woche 4b (Eintrag in Schritt 4) und in Woche 8. Nachfolgende Injektionen: ab Woche 16 CAB LA verabreicht als 600 mg (3 ml) IM-Injektion UND RPV LA verabreicht als 900 mg (3 ml) IM-Injektion alle acht Wochen bis Woche 96.

30 mg Tabletten oral verabreicht
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht
25 mg Tabletten oral verabreicht
Andere Namen:
  • Edurant
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 oder höher (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher auftraten, die im Zusammenhang mit dem/den Studienprodukt(en) beurteilt wurden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten, die die Kriterien der International Conference on Harmonisation (ICH) erfüllten und als mit dem Studienprodukt/den Studienprodukten in Zusammenhang stehend bewertet wurden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Bewertet durch Erfüllung der ICH-Kriterien in Bezug auf das/die Studienprodukt/e
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, die das Studienprodukt aufgrund von unerwünschten Ereignissen, die als mit dem Studienprodukt/den Studienprodukten in Zusammenhang stehend bewertet wurden, dauerhaft abbrachen (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von unerwünschten Ereignissen starben, die im Zusammenhang mit dem/den Studienprodukt(en) beurteilt wurden (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 oder höher (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 24
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher auftraten, die im Zusammenhang mit dem/den Studienprodukt(en) beurteilt wurden (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 24
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten, die die ICH-Kriterien erfüllten und als mit dem Studienprodukt/den Studienprodukten in Zusammenhang stehend bewertet wurden (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 24
Bewertet durch Erfüllung der ICH-Kriterien in Bezug auf das/die Studienprodukt/e
Gemessen bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, die das Studienprodukt aufgrund von unerwünschten Ereignissen, die als mit dem Studienprodukt/den Studienprodukten in Zusammenhang stehend bewertet wurden, dauerhaft abbrachen (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 24
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 24
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von unerwünschten Ereignissen starben, die im Zusammenhang mit dem/den Studienprodukt/en beurteilt wurden (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 24
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml (Kohorte 1)
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, die eine Verträglichkeit von CAB LA oder RPV LA angeben (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Zu den Verträglichkeitsmessungen gehören Messungen von Nebenwirkungen, Schmerzen während und nach Injektionen, Reaktionen an der Injektionsstelle und Wahrnehmungen von Injektionen aus umfassenden Befragungen von Jugendlichen
Gemessen bis Woche 16
Anzahl der Teilnehmer, die die Akzeptanz von CAB LA oder RPV LA angeben (Kohorte 1)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 16
Zu den Akzeptanzmessungen gehören Bewertungen der Motivation für die Änderung des Regimes, Zufriedenheit mit der Behandlung, Präferenzen für injizierbare versus orale Regime, Lebensqualität, Änderungen in der Einstellung zu den Studienprodukten aus umfassenden Befragungen von Jugendlichen
Gemessen bis Woche 16
Häufigkeit aller Nebenwirkungen, unabhängig vom Schweregrad (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 oder höher (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher auftraten, die im Zusammenhang mit dem/den Studienprodukt(en) beurteilt wurden (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten, die die ICH-Kriterien erfüllten und als mit dem Studienprodukt/den Studienprodukten in Zusammenhang stehend bewertet wurden (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Bewertet durch Erfüllung der ICH-Kriterien in Bezug auf das/die Studienprodukt/e
Gemessen bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer, die das Studienprodukt aufgrund von unerwünschten Ereignissen, die als mit dem Studienprodukt/den Studienprodukten in Zusammenhang stehend bewertet wurden, dauerhaft abbrachen (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von unerwünschten Ereignissen starben, die im Zusammenhang mit dem/den Studienprodukt/en beurteilt wurden (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), korrigierte Version 2.1 vom Juli 2017.
Gemessen bis Woche 48
HIV-1-RNA-Plasmaspiegel (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche 48
Anzahl der Teilnehmer mit virologischem Versagen (Kohorte 2)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 48
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Carolyn Bolton Moore, MSc, MBBCh, Centre for Infectious Disease Research in Zambia/University of Alabama Birmingham
  • Studienstuhl: Aditya H. Gaur, MD, St. Jude Children's Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die der Veröffentlichung zugrunde liegen, nach Anonymisierung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt 3 Monate nach der Veröffentlichung und ist während des gesamten Finanzierungszeitraums des International Maternal Pediatric Adolescent AIDS Clinical Trial (IMPAACT) Network durch die NIH verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

  • Mit denen?

    • Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag zur Nutzung der Daten vorlegen, der vom IMPAACT-Netzwerk genehmigt wurde.
  • Für welche Arten von Analysen?

    • Um die Ziele des vom IMPAACT-Netzwerk genehmigten Vorschlags zu erreichen.
  • Durch welchen Mechanismus werden Daten zur Verfügung gestellt?

    • Forscher können mit dem IMPAACT-Formular „Data Request“ unter https://www.impaactnetwork.org/resources/study-proposals.htm einen Antrag auf Zugang zu Daten stellen. Forscher von genehmigten Vorschlägen müssen eine IMPAACT-Datennutzungsvereinbarung unterzeichnen, bevor sie die Daten erhalten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Orales Cabotegravir (CAB)

3
Abonnieren