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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ORMD-0801 (orales Insulin) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus

6. November 2022 aktualisiert von: Oramed, Ltd.

Eine placebokontrollierte, multizentrische, randomisierte Phase-2b-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ORMD-0801 bei Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten mit unzureichender glykämischer Kontrolle bei oraler Therapie

Dies ist eine vierseitige (Teilnehmer, Leistungserbringer, Prüfarzt, Ergebnisbewerter) maskierte (verblindete) Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von ORMD-0801 bei Verabreichung in verschiedenen Regimen über einen Dosisbereich für bis zu 12 Wochen bei Patienten mit Typ 2 Diabetes mellitus (T2DM).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die Wirksamkeit von ORMD-0801 untersuchen, wenn es in verschiedenen Behandlungsschemata über einen Dosisbereich für bis zu 12 Wochen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) verabreicht wird. Es gibt zwei Kohorten in dieser Studie. Ungefähr 360 Probanden mit T2DM werden zunächst einer 2-wöchigen, einfach verblindeten Placebo-Run-in-Phase (Besuche 1 und 2) unterzogen, gefolgt von einer 12-wöchigen Behandlungsphase (Besuche 3 bis 9). Kohorte A wird 285 Probanden einschreiben; Kohorte B wird 75 Probanden einschreiben

Für 265 der 285 Probanden der Kohorte A umfasst der insgesamt 12-wöchige Behandlungszeitraum ein „Dosiseskalations“-Intervall von Teil 1 (2 Wochen, Visiten 3 und 4) und ein „Erhaltungs“-Intervall von Teil 2 mit stabiler Dosis (10 Wochen, Besuche 5 bis 9).

Darüber hinaus erhalten die verbleibenden 20 Probanden (von insgesamt 285 eingeschriebenen Probanden der Kohorte) auf Antrag der FDA ein auf den Hilfsstoff abgestimmtes Placebo in einer nicht randomisierten, einfach verblindeten Weise, TID (3-mal täglich), nach demselben Zeitplan wie oben beschrieben.

Für Kohorte B (75 der insgesamt 360 Probanden) umfasst der insgesamt 12-wöchige Behandlungszeitraum einen stabilen Dosierungszeitraum sowohl für Teil 1 (2 Wochen, Besuche 3 und 4) als auch für Teil 2 (10 Wochen, Besuche 5 bis 9). .

Die Daten von Kohorte A werden analysiert, nachdem die Datenerhebung von Kohorte A abgeschlossen ist (das letzte Proband für Kohorte A wurde am 7. Mai 2019 gescreent). Voraussichtlicher Abschluss für Kohorte A ist Oktober 2019. Die Daten von Kohorte B werden nach der Veröffentlichung der Ergebnisse von Kohorte A analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

373

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden ab 18 Jahren.
  • Etablierte Diagnose von T2DM für mindestens 6 Monate vor dem Screening mit einem HbA1C (glykiertes Hämoglobin) ≥ 7,5 %.
  • Stabile Dosis von Metformin (mindestens 1500 mg oder maximal verträgliche Dosis)/orales Antidiabetikum (OAD) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten vor dem Screening.
  • Einnahme von Metformin allein oder Metformin zusätzlich zu nicht mehr als zwei der folgenden: DPP-4 (DiPeptidyl Peptidase-4), SGLT-2 (Natrium-Glucose-CoTransporter-2) oder TZD (Thiazolidindione).
  • Body-Mass-Index (BMI) von bis zu 40 kg/m2 beim Screening und stabiles Gewicht, mit nicht mehr als 5 kg Zu- oder Abnahme in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Nierenfunktion – eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) > 30 ml/min/1,73 m2
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening ein negatives Serumschwangerschaftstestergebnis haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit insulinabhängigem Diabetes

    1. hat eine Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes mellitus oder eine Vorgeschichte von Ketoazidose, oder das Subjekt wird vom Prüfarzt als möglicherweise Typ-1-Diabetes mellitus eingestuft, was durch ein C-Peptid <0,7 ng/ml (0,23 nmol/l) bestätigt wird.
    2. hat eine Vorgeschichte anderer spezifischer Arten von Diabetes (z. B. genetische Syndrome, sekundärer Pankreasdiabetes, Diabetes aufgrund von Endokrinopathien, medikamenten- oder chemikalieninduzierter und nach Organtransplantation).
  • Behandlung mit Glucosidase-Hemmern, Insulin-Sekretagoga (außer Sulfonylharnstoffen), Glucagon-like Peptid 1 (GLP-1)-Agonisten innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1.
  • Vorgeschichte von Basal-, Vormischungs- oder prandialem Insulin (mehr als 7 Tage) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte von > 2 Episoden schwerer Hypoglykämie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Hypoglykämie-Bewusstsein in der Anamnese (Episoden schwerer Hypoglykämie mit Krampfanfällen oder Eingriffen durch Dritte oder dokumentierter niedriger Blutzucker ohne damit verbundene autonome Symptome)
  • Probanden mit den folgenden sekundären Diabeteskomplikationen:

    1. Aktive proliferative Retinopathie, bestätigt durch eine dilatative Ophthalmoskopie/Netzhautfotographieuntersuchung, die (von einer qualifizierten Person gemäß der Landesgesetzgebung) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening durchgeführt wurde.
    2. Nierenfunktionsstörung: eGFR < 30 ml/min/1,73 m2
    3. Geschichte der proliferativen Retinopathie oder schwere Form der Neuropathie oder kardiale autonome Neuropathie (CAN)
    4. Unkontrollierte oder unbehandelte schwere Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck über oder gleich 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck über oder gleich 120 mmHg
    5. Vorliegen einer instabilen Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF) Grad 3 oder 4 gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA), Herzklappenerkrankung, behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen, pulmonale Hypertonie, Herzchirurgie , Vorgeschichte/Auftreten einer koronaren Angioplastie und/oder eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Probanden mit psychiatrischen Störungen, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes auf die Sicherheit des Probanden auswirken oder die Teilnahme oder Compliance des Probanden an der Studie beeinträchtigen können.
  • Probanden, die (in den letzten 12 Monaten) eine systemische (orale, intravenöse, intramuskuläre) Glukokortikoidtherapie für mehr als 2 Wochen während des Studienzeitraums benötigten oder möglicherweise benötigen.
  • 9. Zu den Laboranomalien beim Screening gehören:

    1. C-Peptid < 1,0 ng/ml
    2. Abnormale Serum-Thyrotropin (TSH)-Spiegel unter der unteren Grenze des Normalwerts oder > 1,5 x der oberen Grenze des Normalwerts
    3. Erhöhte Leberenzyme (Alanin-Transaminase (ALT), Alanin-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase) > 2x die Obergrenze des Normalwerts.
    4. Sehr hohe Triglyceridspiegel (>600 mg/dl); eine einmalige Wiederholungsprüfung ist zulässig.
    5. Jede relevante Anomalie, die die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertungen während der Verabreichung des Studienmedikaments beeinträchtigen würde.
  • Positive Vorgeschichte einer aktiven Lebererkrankung (außer nichtalkoholischer Lebersteatose), einschließlich chronischer Hepatitis B oder C, primärer Gallenzirrhose oder aktiver symptomatischer Gallenblasenerkrankung.
  • Positive Geschichte von HIV.
  • Verwendung der folgenden Medikamente:

    1. Vorgeschichte von Basal-, Vormischungs- oder prandialem Insulin (mehr als 7 Tage) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
    2. Verabreichung von Schilddrüsenpräparaten oder Thyroxin (außer bei Patienten mit stabiler Ersatztherapie) innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening.
    3. Verabreichung von systemischen langwirksamen Kortikosteroiden innerhalb von zwei Monaten oder längere Anwendung (mehr als eine Woche) anderer systemischer Kortikosteroide oder inhalativer Kortikosteroide (wenn die Tagesdosis > 1.000 μg Äquivalent Beclomethason beträgt) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening. Intraartikuläre und/oder topische Kortikosteroide gelten nicht als systemisch.
    4. Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie den Glukosestoffwechsel verändern oder die Fähigkeit verringern, sich von einer Hypoglykämie zu erholen, wie orale, parenterale und inhalative Steroide (wie oben diskutiert) und immunsuppressive oder immunmodulierende Mittel.
  • Bekannte Allergie gegen Soja.
  • Das Subjekt nimmt an einem Gewichtsabnahmeprogramm teil und befindet sich nicht in der Erhaltungsphase oder das Subjekt hat innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening mit der Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsabnahme (z. B. Orlistat oder Liraglutid) begonnen.
  • Das Subjekt hat sich einer bariatrischen Operation unterzogen.
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  • Das Subjekt ist ein Konsument von Freizeit- oder illegalen Drogen oder hatte in jüngerer Vergangenheit (innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening) Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit. (Hinweis: Alkoholmissbrauch umfasst starken Alkoholkonsum, definiert als >3 Getränke pro Tag oder >14 Getränke pro Woche oder Rauschtrinken) beim Screening. Der gelegentliche intermittierende Konsum von Cannabinoidprodukten ist erlaubt, vorausgesetzt, dass in der Woche vor jedem Besuch keine Cannabinoidprodukte verwendet wurden.
  • Eine oder mehrere Kontraindikationen für Metformin laut lokalem Etikett.
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. Hypochlorhydrie) mit dem Potenzial, die Arzneimittelabsorption zu beeinträchtigen.
  • Nach Ermessen des Hauptprüfarztes alle Bedingungen oder andere Faktoren, die für die Aufnahme des Probanden in die Studie als ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kohorte A: ORMD-0801 einmal täglich – QHS
Dosierung am Abend vor dem Schlafengehen (@ 22 Uhr ± 90 Minuten)

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung (Teil 1) erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (Placebo oder ORMD-0801), die QHS, BID oder TID eingenommen werden. Die Probanden werden einer schrittweisen Dosissteigerung von einer Anfangsdosis von 16 mg (Besuch 3) über 24 mg (Besuch 4) bis zu einer Höchstdosis von 32 mg (Besuch 5 und weiter) unterzogen. Die Probanden treten dann in Teil 2 ein.

Teil 2:

Während Teil 2 bleiben die Probanden 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Aktiver Komparator: Kohorte A: ORMD-0801 zweimal täglich – BID
Dosierung am Abend vor dem Schlafengehen (@ 22 Uhr ± 90 Minuten) und 30-45 Minuten vor dem Frühstück.

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung (Teil 1) erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (Placebo oder ORMD-0801), die QHS, BID oder TID eingenommen werden. Die Probanden werden einer schrittweisen Dosissteigerung von einer Anfangsdosis von 16 mg (Besuch 3) über 24 mg (Besuch 4) bis zu einer Höchstdosis von 32 mg (Besuch 5 und weiter) unterzogen. Die Probanden treten dann in Teil 2 ein.

Teil 2:

Während Teil 2 bleiben die Probanden 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Aktiver Komparator: Kohorte A: ORMD-0801 dreimal täglich – TID
ORMD-0801 dreimal täglich – TID: abends vor dem Schlafengehen (@ 22:00 Uhr ± 90 Minuten) und 30–45 Minuten vor dem Frühstück und Mittagessen verabreicht.

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung (Teil 1) erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (Placebo oder ORMD-0801), die QHS, BID oder TID eingenommen werden. Die Probanden werden einer schrittweisen Dosissteigerung von einer Anfangsdosis von 16 mg (Besuch 3) über 24 mg (Besuch 4) bis zu einer Höchstdosis von 32 mg (Besuch 5 und weiter) unterzogen. Die Probanden treten dann in Teil 2 ein.

Teil 2:

Während Teil 2 bleiben die Probanden 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Placebo-Komparator: Kohorte A: Abgestimmte Placebo-Kapsel zum Einnehmen
Placebo abgestimmt auf einen der drei aktiven Vergleichsarme. (entweder QHS, BID oder TID)
Placebo lieferte QHS, BID, TID
Andere Namen:
  • SBTI, Dinatrium-EDTA, Fischöl, Aerosil und TWEEN 80.
Placebo-Komparator: Kohorte A: Dreimal täglich mit Hilfsstoff abgestimmtes Placebo – TID

Hilfsstoff abgestimmtes Placebo in nicht randomisierter, einfach verblindeter Weise, TID, verabreicht am Abend vor dem Schlafengehen (@ 22 Uhr ± 90 Minuten) und 30-45 Minuten vor dem Frühstück und Mittagessen.

Dies ist ein explorativer Arm gemäß FDA. Die Ergebnisse dieses Arms fließen nicht in die Primäranalyse ein.

Placebo lieferte QHS, BID, TID
Andere Namen:
  • SBTI, Dinatrium-EDTA, Fischöl, Aerosil und TWEEN 80.
Aktiver Komparator: Kohorte B: ORMD-0801, 8 mg einmal täglich – QHS:
ORMD-0801 8 mg einmal täglich – QHS: am Abend vor dem Schlafengehen verabreicht (@ 22 Uhr ± 90 Minuten)

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (ORMD 0801 8 mg oder 16 mg oder angepasstes Placebo), die QHS oder BID eingenommen werden. Die Probanden treten dann in Teil 2 mit der gleichen Dosis und dem gleichen Schema ein, die in Teil 1 verabreicht wurden.

Teil 2 Die Probanden bleiben 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Aktiver Komparator: Kohorte B: ORMD-0801 8 mg zweimal täglich – BID
ORMD-0801 8 mg zweimal täglich – BID: am Abend vor dem Schlafengehen (@ 22 Uhr ± 90 Minuten) und 30-45 Minuten vor dem Frühstück verabreicht.

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (ORMD 0801 8 mg oder 16 mg oder angepasstes Placebo), die QHS oder BID eingenommen werden. Die Probanden treten dann in Teil 2 mit der gleichen Dosis und dem gleichen Schema ein, die in Teil 1 verabreicht wurden.

Teil 2 Die Probanden bleiben 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Aktiver Komparator: Kohorte B: ORMD-0801 16 mg einmal täglich – QHS:
ORMD-0801 16 mg einmal täglich - QHS: am Abend vor dem Schlafengehen verabreicht (@ 22 Uhr ± 90 Minuten)

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (ORMD 0801 8 mg oder 16 mg oder angepasstes Placebo), die QHS oder BID eingenommen werden. Die Probanden treten dann in Teil 2 mit der gleichen Dosis und dem gleichen Schema ein, die in Teil 1 verabreicht wurden.

Teil 2 Die Probanden bleiben 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Aktiver Komparator: Kohorte B: ORMD-0801 16 mg zweimal täglich – BID
ORMD-0801 16 mg zweimal täglich – BID: am Abend vor dem Schlafengehen (@ 22 Uhr ± 90 Minuten) und 30-45 Minuten vor dem Frühstück verabreicht.

Teil 1 In den ersten zwei Wochen der aktiven Behandlung erhalten die Probanden eine doppelblinde Therapie gemäß ihrem randomisierten Regime (ORMD 0801 8 mg oder 16 mg oder angepasstes Placebo), die QHS oder BID eingenommen werden. Die Probanden treten dann in Teil 2 mit der gleichen Dosis und dem gleichen Schema ein, die in Teil 1 verabreicht wurden.

Teil 2 Die Probanden bleiben 10 Wochen lang auf festen Dosen von ORMD-0801 (oder einem passenden Placebo). Die Dosen werden nicht angepasst, es sei denn, es besteht eine klinische Indikation für unerwünschte Ereignisse oder Hypoglykämie.

Andere Namen:
  • Orales Insulin
Placebo-Komparator: Kohorte B – Abgestimmte orale Placebo-Kapsel
Kohorte B – Matched Placebo Oral Capsule: am Abend vor dem Schlafengehen verabreicht (@ 22 Uhr ± 90 Minuten)
Placebo lieferte QHS, BID, TID
Andere Namen:
  • SBTI, Dinatrium-EDTA, Fischöl, Aerosil und TWEEN 80.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HbA1C (glykiertes Hämoglobin) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Einlaufphase, Woche 0, Visite 1) und Woche 12 (Follow-up)
Least Squares Bedeutet die Veränderung des HbA1C vom Ausgangswert bis Woche 12 des Behandlungszeitraums, wobei HbA1C in Prozent angegeben wird. Die Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 12 wird als Veränderung des HbA1C-Werts ausgedrückt.
Baseline (Einlaufphase, Woche 0, Visite 1) und Woche 12 (Follow-up)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung von HbA1C gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline (Run-In: Woche 0, Besuch 1) bis Teil 1, Besuch 3, verstrichene Zeit: 3 Wochen.
Durchschnittliche Veränderung vom Ausgangswert (Run-In, Woche 0, Besuch 1) zu Teil 1, Besuch 3 für HbA1C (gemessen in mmol/mol)
Baseline (Run-In: Woche 0, Besuch 1) bis Teil 1, Besuch 3, verstrichene Zeit: 3 Wochen.
Änderung im Laufe der Zeit in Hb1Ac
Zeitfenster: Baseline (Woche 0, Besuch 1) bis Woche 10, Teil 2
Veränderung des Hb1Ac vom Ausgangswert bis Woche 10, gemessen in mmol/mol
Baseline (Woche 0, Besuch 1) bis Woche 10, Teil 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Joel M Neutel, M. D., Orange County Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)

Klinische Studien zur Kohorte A: ORMD-0801

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