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Ultraschall- und peripherer Nervenstimulator-geführte femorale Nervenblockade

Kurzfristige Wirkung einer durch Ultraschall und einen peripheren Nervenstimulator geführten femoralen Nervenblockade mit Phenol auf die Ergebnisse bei Menschen mit traumatischer Rückenmarksverletzung

Eine deskriptive Prä-Post-Studie wurde durchgeführt, um die unmittelbaren Wirkungen einer ultraschallgesteuerten (US) femoralen Nervenblockade mit Phenol (UGFNBwP) bei der Behandlung der Spastik der unteren Extremitäten bei Personen mit traumatischer Rückenmarksverletzung (SCI) zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign: Es wurde eine prä-post-deskriptive Studie durchgeführt. Ziele: Es sollten die unmittelbaren Wirkungen einer ultraschallgesteuerten (US) femoralen Nervenblockade mit Phenol (UGFNBwP) bei der Behandlung von Spastik der unteren Extremitäten bei Personen mit traumatischer Rückenmarksverletzung (SCI) untersucht werden.

Setting: Ankara, Türkei Methoden: Neunzehn Patienten mit traumatischer SCI, die sich mit Spastizität der unteren Extremitäten vorstellten, wurden mit UGFNBwP behandelt. Modifizierte Ashworth-Skala (MAS) von Hüftbeugung und Kniestreckung, funktionelle Unabhängigkeitsmessung (FIM), motorische Subskala, Schwierigkeit der Katheterisierung (DoC), Hygiene-Score (HS), Spasmushäufigkeit (SF), Schlafqualität (SQ) und Patientenzufriedenheit ( PS) wurden bei allen Patienten vor der Behandlung in der ersten Woche und im zweiten Monat gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Traumatische Ätiologie
  • Dauer der Rückenmarksverletzung mehr als zwölf Monate
  • Spastizität des Hüftbeugers und/oder Kniestreckmuskels
  • Verwendung von oralen Medikamenten zur Verringerung der Spastik in stabilen Dosen für mindestens einen Monat vor der ersten Beurteilung
  • Die Patienten müssen akzeptieren, die gleiche Dosis bis zum Ende der letzten Bewertung fortzusetzen
  • Ärztliche Freigabe zur Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Nach festgestellter Kontraktur des Knie-/Hüftgelenks
  • Alter über 65 Jahre
  • Geschichte der Chirurgie für Knie-/Hüfterkrankungen
  • Nichttraumatische Ätiologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: femorale Nervenblockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Ashworth-Skala
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
Die Skala misst den Muskeltonus (Spastizität). (min-max:0-4). Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
bis zu 8 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maß für funktionale Unabhängigkeit
Zeitfenster: bis zu 8 wochen
Die Skala misst den Grad der Unabhängigkeit von Aktivitäten des täglichen Lebens (min.-max.: 0-126) Punkte). In dieser Studie wird die motorische Subskala des FIM-Maßstabs verwendet (min.-max.: 0-91). Höhere Werte stehen für ein besseres Ergebnis.
bis zu 8 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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