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Neoadjuvante Verbindung 121564 Plus Platinum Doublet Chemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

13. August 2018 aktualisiert von: Arafat Tfayli

Phase-II-Studie mit dem neoadjuvanten Wirkstoff 121564 plus Platin-Dublett-Chemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Ansprechrate auf die neoadjuvante Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Frühstadium.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie mit neoadjuvanter Verbindung 121564 plus Platin-Doppelchemotherapie, durchgeführt bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Frühstadium (IB, II, IIIA).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien
        • Noch keine Rekrutierung
        • King Hussein Cancer Center
        • Kontakt:
      • Beirut, Libanon
        • Rekrutierung
        • American University of Beirut Medical Center
        • Kontakt:
          • Arafat H Tfayli, MD
          • Telefonnummer: 7986 +961 1 350 000
          • E-Mail: at35@aub.edu.lb
      • Beirut, Libanon
        • Rekrutierung
        • Lebanese American University Medical Center-Rizk Hospital
        • Kontakt:
          • Hady Ghanem, MD
          • Telefonnummer: 5414 +961 76 477 647
      • Beirut, Libanon
        • Noch keine Rekrutierung
        • Bellevue Medical Center
        • Kontakt:
      • Sidon, Libanon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Histologisch bestätigtes NSCLC (Plattenepithel und nicht-Plattenepithel).
  3. Hochrisikostadium IB (Tumorgröße ≥ 4 cm oder Grad 3 oder mit Beteiligung der viszeralen Pleura), II- oder IIIA-Erkrankung.
  4. Halten Sie Biopsiegewebe (frisch und archiviert) für PD-L1- und korrelative Studientests vor der Therapie bereit.
  5. einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ haben

1. 6) eine Lebenserwartung von ≥ 6 Monaten haben. 7) Keine vorherige systemische Krebstherapie oder chirurgische Resektion für sein oder ihr NSCLC. 8) Der Proband hat freiwillig zugestimmt, an der Studie teilzunehmen, indem er eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt hat. 9) Der Proband muss bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne und Labortests einzuhalten. 10) Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. 11) Frauen sollten nicht stillen. 12) Frauen im gebärfähigen Alter sowie Männer, die mit Frauen im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. 13) Lassen Sie Lungen- und Herzfunktionstests durchführen, die für einen thorakalen chirurgischen Eingriff als angemessen erachtet werden. 14) Eine angemessene Organfunktion haben, indem Sie Folgendes erfüllen:

  1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl.
  2. Blutplättchen ≥100.000/μl.
  3. Hämoglobin ≥9 g/dl.
  4. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) (GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden) ≥ 60 ml/min für Patienten mit Kreatininspiegeln > 1,5 x institutionelle ULN.
  5. Gesamtbilirubin im Serum ≤ ULN.
  6. AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 1,5 x ULN.
  7. Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN.
  8. International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 X ULN, es sei denn, der Proband erhält eine Antikoagulanzientherapie.
  9. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie.

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt als ungeeignet für eine Operation eingestuft (durch Lungen- oder Herzbeurteilung).
  2. Subjekt mit bekannter Autoimmunerkrankung, das in den letzten 2 Jahren eine systemische Therapie erforderte.
  3. Vorherige Organtransplantation einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
  4. Klinisch signifikant (d.h. aktiv) Herz-Kreislauf-Erkrankung: zerebraler vaskulärer Unfall/Schlaganfall (< 6 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (< 6 Monate vor der Einschreibung), instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (≥ New York Heart Association-Klassifizierung Klasse II) oder schwere kardiale Erkrankung Arrhythmie, die Medikamente erfordert.
  5. Anhaltende Toxizität im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie (NCI CTCAE v. 4.03 Grad > 1); Alopezie, sensorische Neuropathie Grad ≤ 2 oder anderer Grad ≤ 2, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen, sind jedoch akzeptabel.
  6. Subjekt unter immunsuppressiver Therapie oder Kortikosteroiden innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikation.
  7. Subjekt mit interstitieller Lungenerkrankung, die symptomatisch ist, oder Pneumonitis in der Vorgeschichte, die orale oder systemische Glukokortikoide zur Behandlung erforderte.
  8. Das Subjekt muss sich mindestens 14 Tage vor der Therapie von den Auswirkungen einer größeren Operation oder eines signifikanten Traumas erholt haben.
  9. Patienten mit früheren malignen Erkrankungen sind ausgeschlossen, es sei denn, eine vollständige Remission wurde mindestens 2 Jahre vor der Therapie erreicht.
  10. Andere aktive Malignität, die eine gleichzeitige Intervention erfordert.
  11. Subjekt mit aktiver Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  12. Subjekt mit bekannter Vorgeschichte von positiven Tests auf das humane Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntermaßen mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS).
  13. Das Subjekt hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder C.
  14. Eine Impfung innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von Verbindung 121564 und während Studien ist verboten, außer für die Verabreichung von inaktivierten Impfstoffen.
  15. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  16. Der Proband hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  17. Der Proband hatte zuvor eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf eines der Studienmedikamente.
  18. Das Subjekt nimmt derzeit teil und erhält eine Studientherapie aus einer anderen klinischen Studie.
  19. Das Subjekt hatte eine vorherige Behandlung mit einem anderen Anti-PD-1- oder PD-L1- oder PD-L2-Mittel oder einem Antikörper, der auf andere immunregulatorische Rezeptoren oder Mechanismen abzielt.
  20. Patient, der nicht bereit ist, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
  21. Rechtsunfähige oder eingeschränkt geschäftsfähige Patienten, die andere onkologiespezifische Medikamente erhalten, die nicht im Protokoll zugelassen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsarm
  1. Nicht-Plattenepithel-Histologie:

    • Verbindung 121564 10 mg/kg, verabreicht über 60 Minuten, intravenös verabreicht alle 2 Wochen für 4 Dosen.
    • Verbindung 565994 500 mg/m2, verabreicht über 10 Minuten, und
    • Verbindung 232673 AUC = 5 mg/ml/min, verabreicht über 15–60 Minuten oder Verbindung 454893 mit 75 mg/m2 über 1 Stunde.
    • Verbindung 565994 und Platin sind an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus für 3 Zyklen zu verabreichen.
  2. Plattenepithel-Histologie:

    • Verbindung 121564 10 mg/kg, verabreicht über 60 Minuten alle 2 Wochen für 4 Dosen.
    • Verbindung 232673 AUC = 5 mg/ml/min, verabreicht über 15–60 Minuten oder Verbindung 454893 mit 75 mg/m2 über 1 Stunde am Tag 1 jedes Zyklus.
    • Verbindung 343782 1.000 mg/m2, verabreicht über 30 Minuten an den Tagen 1 und 8 jedes Zyklus.
    • Platin und Verbindung 343782 werden für 3 Zyklen verabreicht.
Verbindung 121564 10 mg/kg, verabreicht über 60 Minuten, intravenös verabreicht alle 2 Wochen für 4 Dosen plus Chemotherapie, abhängig von der Tumorhistologie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: In Woche 9
Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) von Patienten, die die neoadjuvante Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie basierend auf den RECIST-1.1-Kriterien erhalten
In Woche 9

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
Bewertung der pathologischen vollständigen Ansprechrate bei Patienten, die die Kombination von Verbindung 121564 und Chemotherapie erhalten.
Mit 12 Wochen
Hauptpathologische Ansprechrate (<10 % lebensfähige Tumorzellen)
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
Bestimmung der Hauptpathologie-Reaktionsrate (< 10 % lebensfähige Tumorzellen) bei Patienten, die die Kombination von Verbindung 121564 und Chemotherapie erhalten.
Mit 12 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 1, 2 und 3 Jahren bei Patienten, die eine Kombination aus Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie erhielten.
Mit 1, 2 und 3 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) bei Patienten, die eine Kombination aus Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie erhalten.
Mit 1, 2 und 3 Jahren
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien bei eingeschlossenen Patienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom
Zeitfenster: In Woche 9
Vergleich der ORR bei eingeschlossenen Lungenkrebspatienten mit Plattenepithelkarzinomen und Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
In Woche 9
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei eingeschlossenen Patienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
Vergleich des PFS bei eingeschlossenen Lungenkrebspatienten mit Plattenepithelkarzinomen vs. Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
Mit 1, 2 und 3 Jahren
Gesamtüberleben (OS) bei eingeschlossenen Patienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
Vergleich des Gesamtüberlebens bei registrierten Lungenkrebspatienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
Mit 1, 2 und 3 Jahren
Patientenbezogene Endpunkte Lebensqualitätserhebung anhand des Fragebogens zur funktionellen Beurteilung der Krebstherapie bei Patienten mit Lungenkrebs (FACT-L Version 4)
Zeitfenster: In Woche 9
Bewertung der patientenbezogenen Ergebnisse bei Patienten, die eine Kombination aus Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie erhalten.
In Woche 9
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 4.0
Zeitfenster: Bei jeder Verwaltung
Um die Verträglichkeit des vorgeschlagenen Behandlungsschemas in der Kohorte der eingeschlossenen Patienten zu beurteilen.
Bei jeder Verwaltung
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST-1.1-Kriterien bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1 im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1
Zeitfenster: In Woche 9
Analyse als explorative Analyse der ORR bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1-Expression im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1-Expression, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
In Woche 9
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1 vs. Patienten mit weniger als 50 % PD-L1
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
Analyse des PFS als explorative Analyse bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1-Expression im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1-Expression, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
Mit 1, 2 und 3 Jahren
Gesamtüberleben (OS) bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1 vs. Patienten mit weniger als 50 % PD-L1
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
Analyse des OS bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1-Expressionsniveau im Rahmen einer explorativen Analyse im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1-Expressionsniveau, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
Mit 1, 2 und 3 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Arafat H Tfayli, MD, American University of Beirut Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. Juni 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stadium des nicht-kleinzelligen Lungenkrebses

Klinische Studien zur Verbindung 121564

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