- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03480230
Neoadjuvante Verbindung 121564 Plus Platinum Doublet Chemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Phase-II-Studie mit dem neoadjuvanten Wirkstoff 121564 plus Platin-Dublett-Chemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amman, Jordanien
- Noch keine Rekrutierung
- King Hussein Cancer Center
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Kontakt:
- Taher Abu-Hejleh, MD
- Telefonnummer: +962 6 53 00 460
- E-Mail: ta.11703@khcc.jo
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Beirut, Libanon
- Rekrutierung
- American University of Beirut Medical Center
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Kontakt:
- Arafat H Tfayli, MD
- Telefonnummer: 7986 +961 1 350 000
- E-Mail: at35@aub.edu.lb
-
Beirut, Libanon
- Rekrutierung
- Lebanese American University Medical Center-Rizk Hospital
-
Kontakt:
- Hady Ghanem, MD
- Telefonnummer: 5414 +961 76 477 647
-
Beirut, Libanon
- Noch keine Rekrutierung
- Bellevue Medical Center
-
Kontakt:
- Fadi Karak, MD
- Telefonnummer: 5620 +961 1 682 666
- E-Mail: elkarak@yahoo.com
-
Sidon, Libanon
- Noch keine Rekrutierung
- Hammoud Hospital University Medical Center
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Kontakt:
- Fadi Farhat, MD
- Telefonnummer: 1141 +961 7 723 111
- E-Mail: drfadi.clinic@gmail.com; drfadi.research@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Histologisch bestätigtes NSCLC (Plattenepithel und nicht-Plattenepithel).
- Hochrisikostadium IB (Tumorgröße ≥ 4 cm oder Grad 3 oder mit Beteiligung der viszeralen Pleura), II- oder IIIA-Erkrankung.
- Halten Sie Biopsiegewebe (frisch und archiviert) für PD-L1- und korrelative Studientests vor der Therapie bereit.
- einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ haben
1. 6) eine Lebenserwartung von ≥ 6 Monaten haben. 7) Keine vorherige systemische Krebstherapie oder chirurgische Resektion für sein oder ihr NSCLC. 8) Der Proband hat freiwillig zugestimmt, an der Studie teilzunehmen, indem er eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt hat. 9) Der Proband muss bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne und Labortests einzuhalten. 10) Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. 11) Frauen sollten nicht stillen. 12) Frauen im gebärfähigen Alter sowie Männer, die mit Frauen im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. 13) Lassen Sie Lungen- und Herzfunktionstests durchführen, die für einen thorakalen chirurgischen Eingriff als angemessen erachtet werden. 14) Eine angemessene Organfunktion haben, indem Sie Folgendes erfüllen:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl.
- Blutplättchen ≥100.000/μl.
- Hämoglobin ≥9 g/dl.
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) (GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden) ≥ 60 ml/min für Patienten mit Kreatininspiegeln > 1,5 x institutionelle ULN.
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ ULN.
- AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 1,5 x ULN.
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN.
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 X ULN, es sei denn, der Proband erhält eine Antikoagulanzientherapie.
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie.
Ausschlusskriterien:
- Subjekt als ungeeignet für eine Operation eingestuft (durch Lungen- oder Herzbeurteilung).
- Subjekt mit bekannter Autoimmunerkrankung, das in den letzten 2 Jahren eine systemische Therapie erforderte.
- Vorherige Organtransplantation einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
- Klinisch signifikant (d.h. aktiv) Herz-Kreislauf-Erkrankung: zerebraler vaskulärer Unfall/Schlaganfall (< 6 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (< 6 Monate vor der Einschreibung), instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (≥ New York Heart Association-Klassifizierung Klasse II) oder schwere kardiale Erkrankung Arrhythmie, die Medikamente erfordert.
- Anhaltende Toxizität im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie (NCI CTCAE v. 4.03 Grad > 1); Alopezie, sensorische Neuropathie Grad ≤ 2 oder anderer Grad ≤ 2, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen, sind jedoch akzeptabel.
- Subjekt unter immunsuppressiver Therapie oder Kortikosteroiden innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikation.
- Subjekt mit interstitieller Lungenerkrankung, die symptomatisch ist, oder Pneumonitis in der Vorgeschichte, die orale oder systemische Glukokortikoide zur Behandlung erforderte.
- Das Subjekt muss sich mindestens 14 Tage vor der Therapie von den Auswirkungen einer größeren Operation oder eines signifikanten Traumas erholt haben.
- Patienten mit früheren malignen Erkrankungen sind ausgeschlossen, es sei denn, eine vollständige Remission wurde mindestens 2 Jahre vor der Therapie erreicht.
- Andere aktive Malignität, die eine gleichzeitige Intervention erfordert.
- Subjekt mit aktiver Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Subjekt mit bekannter Vorgeschichte von positiven Tests auf das humane Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntermaßen mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Das Subjekt hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder C.
- Eine Impfung innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von Verbindung 121564 und während Studien ist verboten, außer für die Verabreichung von inaktivierten Impfstoffen.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Der Proband hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Der Proband hatte zuvor eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf eines der Studienmedikamente.
- Das Subjekt nimmt derzeit teil und erhält eine Studientherapie aus einer anderen klinischen Studie.
- Das Subjekt hatte eine vorherige Behandlung mit einem anderen Anti-PD-1- oder PD-L1- oder PD-L2-Mittel oder einem Antikörper, der auf andere immunregulatorische Rezeptoren oder Mechanismen abzielt.
- Patient, der nicht bereit ist, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- Rechtsunfähige oder eingeschränkt geschäftsfähige Patienten, die andere onkologiespezifische Medikamente erhalten, die nicht im Protokoll zugelassen sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Behandlungsarm
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Verbindung 121564 10 mg/kg, verabreicht über 60 Minuten, intravenös verabreicht alle 2 Wochen für 4 Dosen plus Chemotherapie, abhängig von der Tumorhistologie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: In Woche 9
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Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) von Patienten, die die neoadjuvante Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie basierend auf den RECIST-1.1-Kriterien erhalten
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In Woche 9
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Bewertung der pathologischen vollständigen Ansprechrate bei Patienten, die die Kombination von Verbindung 121564 und Chemotherapie erhalten.
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Mit 12 Wochen
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Hauptpathologische Ansprechrate (<10 % lebensfähige Tumorzellen)
Zeitfenster: Mit 12 Wochen
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Bestimmung der Hauptpathologie-Reaktionsrate (< 10 % lebensfähige Tumorzellen) bei Patienten, die die Kombination von Verbindung 121564 und Chemotherapie erhalten.
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Mit 12 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 1, 2 und 3 Jahren bei Patienten, die eine Kombination aus Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie erhielten.
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Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) bei Patienten, die eine Kombination aus Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie erhalten.
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Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien bei eingeschlossenen Patienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom
Zeitfenster: In Woche 9
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Vergleich der ORR bei eingeschlossenen Lungenkrebspatienten mit Plattenepithelkarzinomen und Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
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In Woche 9
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Progressionsfreies Überleben (PFS) bei eingeschlossenen Patienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Vergleich des PFS bei eingeschlossenen Lungenkrebspatienten mit Plattenepithelkarzinomen vs. Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
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Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Gesamtüberleben (OS) bei eingeschlossenen Patienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Vergleich des Gesamtüberlebens bei registrierten Lungenkrebspatienten mit Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
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Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Patientenbezogene Endpunkte Lebensqualitätserhebung anhand des Fragebogens zur funktionellen Beurteilung der Krebstherapie bei Patienten mit Lungenkrebs (FACT-L Version 4)
Zeitfenster: In Woche 9
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Bewertung der patientenbezogenen Ergebnisse bei Patienten, die eine Kombination aus Verbindung 121564 plus Platin-Dubletten-Chemotherapie erhalten.
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In Woche 9
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 4.0
Zeitfenster: Bei jeder Verwaltung
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Um die Verträglichkeit des vorgeschlagenen Behandlungsschemas in der Kohorte der eingeschlossenen Patienten zu beurteilen.
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Bei jeder Verwaltung
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Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST-1.1-Kriterien bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1 im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1
Zeitfenster: In Woche 9
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Analyse als explorative Analyse der ORR bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1-Expression im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1-Expression, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
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In Woche 9
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Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1 vs. Patienten mit weniger als 50 % PD-L1
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Analyse des PFS als explorative Analyse bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1-Expression im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1-Expression, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
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Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Gesamtüberleben (OS) bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1 vs. Patienten mit weniger als 50 % PD-L1
Zeitfenster: Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Analyse des OS bei Patienten mit 50 % oder mehr PD-L1-Expressionsniveau im Rahmen einer explorativen Analyse im Vergleich zu Patienten mit weniger als 50 % PD-L1-Expressionsniveau, die das vorgeschlagene Behandlungsschema erhalten.
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Mit 1, 2 und 3 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Arafat H Tfayli, MD, American University of Beirut Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BIO-2017-0467
- MS100070_0020 (OTHER_GRANT: Merck KGaA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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