- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03517007
Die DETOURS-Studie: Deeskalierende empirische Behandlung: Opt-out von Rx für ausgewählte Patienten mit Verdacht auf Sepsis – Opt-out-Protokoll-Studie
11. August 2020 aktualisiert von: Duke University
Das Ziel dieser Studie ist die Implementierung eines Opt-out-Protokolls, um eine angemessene Deeskalation von Antibiotika bei geeigneten Patienten zu steuern.
Das Protokoll, das im Laufe eines Jahres mit Hilfe eines großen, gut besetzten Expertengremiums festgelegt wird, wird von Apothekern verwendet, um Krankenhausanbietern eine Deeskalation von Antibiotika zu empfehlen.
Anbieter können dann entscheiden, ob sie der Empfehlung folgen oder nicht, um den besten Behandlungspfad für ihren Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
762
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Atlanta Hospital
-
Fayetteville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30214
- Piedmont Fayette Hospital
-
Newnan, Georgia, Vereinigte Staaten, 30265
- Piedmont Newnan Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Harvard Brigham and Women's Hospital
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
Lumberton, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28358
- Southeastern Regional Medical Center
-
Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28677
- Iredell Health System
-
Wilson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27893
- Wilson Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Pennsylvania Presbyterian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorläufige Blutkulturergebnisse, die nach 48–96 Stunden kein Wachstum anzeigen. (Ausnahme: Patienten mit einer einzigen positiven Blutkultur für Koagulase-negative Staphylococcus und ohne vorhandene Zentrallinie werden ebenfalls eingeschlossen).
- Nach 48-96 Stunden immer noch Breitspektrum-Antibiotikatherapie.
Ausschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich auf Intensivstationen befinden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Opt-Out-Protokoll
Sollte ein geeigneter Patient die Sicherheitsüberprüfung bestehen und in den Interventionsarm der Studie randomisiert werden, wendet sich der designierte Apotheker an den primären Anbieter des Patienten, der für die Antibiotika-Entscheidung zuständig ist. Der Apotheker informiert den Anbieter, dass die Antibiotika des Patienten deeskaliert werden können, es sei denn Der Anbieter verzichtet darauf.
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Sollte ein geeigneter Patient die Sicherheitsüberprüfung bestehen und in den Interventionsarm der Studie randomisiert werden, wendet sich der designierte Apotheker an den primären Anbieter des Patienten, der für die Antibiotika-Entscheidung zuständig ist. Der Apotheker informiert den Anbieter, dass die Antibiotika des Patienten deeskaliert werden können, es sei denn Der Anbieter verzichtet darauf.
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KEIN_EINGRIFF: Pflegestandard
Der Anbieter setzt die routinemäßige Standardbehandlung des Patienten fort.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamte stationäre plus antibakterielle Therapietage (DOT) nach der Entlassung, gemessen durch Datenerfassung
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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Gesamte stationäre plus antibakterielle Therapietage (DOT) nach der Entlassung, gemessen durch Datenerfassung
|
30 Tage nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Distributionen von DOOR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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DOOR ist definiert als Erwünschtheits-Ergebnis-Ranking, von Alive ist ein Rang von 1 bis Death ist ein Rang von 6. DOOR wird auf gesammelte Patientendaten angewendet.
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bis zu 2 Jahre
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Negative Ergebnisse, gemessen anhand einzelner klinischer Ergebniskomponenten im DOOR
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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Negative Ergebnisse, gemessen anhand einzelner klinischer Ergebniskomponenten im DOOR
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30 Tage nach Randomisierung
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Negative Ergebnisse gemessen an der Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Negative Ergebnisse gemessen an der Dauer des Krankenhausaufenthalts
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30 Tage nach Randomisierung
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Negative Ergebnisse, gemessen an der Wiederaufnahme der Antibiotikatherapie nach mehr als 48 Stunden ohne Antibiotika
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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Negative Ergebnisse, gemessen an der Wiederaufnahme der Antibiotikatherapie nach mehr als 48 Stunden ohne Antibiotika
|
30 Tage nach Randomisierung
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Negative Ergebnisse, gemessen an der Anzahl der Tage, an denen der Patient eine Mittellinie hat
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Negative Ergebnisse, gemessen an der Anzahl der Tage, an denen der Patient eine Mittellinie hat
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30 Tage nach Randomisierung
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Prozent der geeigneten Patienten mit antibiotischer Deeskalation
Zeitfenster: 5 Tage ab dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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Prozent der geeigneten Patienten mit antibiotischer Deeskalation
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5 Tage ab dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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Anzahl der Patienten, bei denen der Sicherheitsscreen angewendet wurde
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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für Patienten, die für eine Bewertung der Deeskalation in Frage kommen
|
innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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Anzahl der Patienten, die der Sicherheitsscreen vom Opt-out-Verfahren ausgeschlossen hat
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
|
für Patienten, die für eine Bewertung der Deeskalation in Frage kommen
|
innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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Anzahl geeigneter Patienten, bei denen das Opt-out-Verfahren angewendet wurde
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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für Patienten, die für eine Bewertung der Deeskalation in Frage kommen
|
innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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Anzahl geeigneter Patienten, bei denen sich der verschreibende Arzt für eine Abmeldung entschieden hat
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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für Patienten, die für eine Bewertung der Deeskalation in Frage kommen
|
innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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verschreibender Typ
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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für Verschreiber, die sich entschieden haben, sich abzumelden
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innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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die von den verschreibenden Ärzten angegebene Begründung für das Opt-out
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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für Verschreiber, die sich entschieden haben, sich abzumelden
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innerhalb von 3 Tagen (96 Stunden) nach dem ersten Datum des Verdachts auf Sepsis
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Prozentsatz der Probanden, die nach der Umsetzung des Opt-out-Protokolls eine Beratung zu Infektionskrankheiten erhalten haben
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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Prozentsatz der Probanden, die nach der Umsetzung des Opt-out-Protokolls eine Beratung zu Infektionskrankheiten erhalten haben
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30 Tage nach Randomisierung
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Therapietage für bestimmte Untergruppen von Patienten, einschließlich Patienten, deren Ärzte sich gegen die Intervention entschieden haben
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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.Therapietage für bestimmte Untergruppen von Patienten, einschließlich Patienten, deren Ärzte sich gegen die Intervention entschieden haben
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30 Tage nach Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rebekah Moehring, MD, MPH, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
12. September 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
3. August 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
10. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00092813
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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