- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04261348
Auswirkungen eines Antimicrobial Stewardship (AMS)-Programms auf die Prävalenz von multiresistenten gramnegativen Krankheitserregern in einem Gebiet mit hohem Antibiotikaverbrauch und hohen Resistenzraten
21. September 2020 aktualisiert von: Nikolaos Sipsas, Laikο General Hospital, Athens
- Bewertung der Langzeitwirkung des AMS-Programms auf den Verbrauch von Breitbandantibiotika und auf den Antibiotikaverbrauch im Allgemeinen (Nachhaltigkeit der Wirksamkeit des Programms). Konkret untersuchen die Prüfer den Verbrauch an geschützten Antibiotika in den Jahren 2019 - 2020 und vergleichen ihn mit dem Verbrauch an Antibiotika vor der Umsetzung des AMS-Programms.
- Bewertung der Auswirkungen des AMS-Programms in Kombination mit einem Infektionskontrollprogramm auf die Inzidenz von MDRGN-Infektionen in einem Krankenhaus mit hoher MDR-Inzidenz. Störfaktoren sind ein Hindernis für die Analyse der Auswirkungen von ASPs auf die Antibiotikaresistenz. In einem Krankenhausumfeld ist einer der wichtigsten Störfaktoren die Implementierung von Infektionskontrollpraktiken zur gleichen Zeit wie die ASPs. Es ist äußerst schwierig, eine Kausalität zwischen einer ASP und der Verringerung der Antibiotikaresistenz abzuleiten, wenn die Infektionskontrolle ein verwirrender Faktor ist, insbesondere wenn die Studienintervention eine ASP und gleichzeitig durchgeführte Maßnahmen zur Infektionskontrolle kombiniert. Der Weg, um das Problem zu umgehen, besteht darin, ASP und IC zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu implementieren. Die Ermittler implementierten das ASP-Programm im September 2015 und fügten das IC-Programm im September 2018 hinzu. Daher müssen die Ermittler in der Lage sein, die beiden Zeiträume (d. h. ASP allein vs. ASP/IC) anhand der Zeitreihenanalyse und skizzieren Sie die Auswirkungen jeder Intervention.
- Bewertung der Wirkung des AMS-Programms auf die Patientenergebnisse (Krankenhaussterblichkeit, Aufenthaltsdauer)
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Attica
-
Athens, Attica, Griechenland, 11527
- Rekrutierung
- University Hospital of Laikon
-
Kontakt:
- Nikolaos Sipsas
- Telefonnummer: 6974957338
- E-Mail: nsipsas@med.uoa.gr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, denen Antibiotika verabreicht werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
N / A
Ausschlusskriterien:
N / A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbrauch von Antibiotika
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Verbrauch von Antibiotika (definierte Tagesdosen / 100 Patiententage)
|
2 Jahre
|
Tage der Therapie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Therapietage für jedes Medikament (Anzahl der Tage)
|
2 Jahre
|
Tage der Antibiotika
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Tage Antibiotika (Anzahl der Tage)
|
2 Jahre
|
Patienten, die eine chirurgische Prophylaxe erhalten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, die eine geeignete chirurgische Prophylaxe erhalten
|
2 Jahre
|
Sterblichkeitsrate im Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Sterblichkeitsrate im Krankenhaus (%)
|
2 Jahre
|
Klinische Heilungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
klinische Heilungsrate der anfänglichen Antibiotikabehandlung (%)
|
2 Jahre
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Aufenthaltsdauer (Anzahl Tage)
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 59199
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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